Jump to content

Warum spiegelt die Online-Dating-Welt nicht die reale Verfügbarkeit wider?

thomas-8836

Empfohlener Beitrag

Viele Männer denken genitalastig und Frauen oftmals mit dem Kopf.....ein möglicher Grund/Aspekt

Das ist wie beim Schuhe kaufen im Geschäft - die Anzahl der angebotenen Frauenschuhe ist wesentlich höher als die zahl der Angebote für Männer, von daher entspricht die Dating-Welt der Realität. Überschuss auf der einen Seite...

Ich denke die Frauen sind nicht ganz so darauf angewiesen und können entspannter an die Genusswelt gehen.

Also ich hab das "Problem" was du für die Männer in deinem Kopf erzeugst nicht. Wenn dann liegt das eher an deren verhalten!

vor 18 Stunden, schrieb thomas-8836:

Während es für Männer theoretisch diverse (auch kommerzielle) Wege gibt, bestimmte Bedürfnisse ohne lange Suche zu erfüllen, scheint der Druck auf Dating-Plattformen dennoch einseitig bei den Männern zu liegen.

Der Druck spiegelt nicht das reale Leben wider.

Ich habe hier schon Frauen kennengelernt. Ehrlich gesagt ist es mir aber doch lieber, wenn das Kennenlernen im realen Leben stattfindet.

Vor 2 Minuten , schrieb Terenz:

Ich denke die Frauen sind nicht ganz so darauf angewiesen und können entspannter an die Genusswelt gehen.

Nee, stimmt nicht.
Bildung, Sozialisierung, Attraktivität, schick Aussehen, Optimierung spielen IMMER eine Rolle.
Der Blick in den Spiegel wäre manchmal wichtig.

(bearbeitet)

Hast du schonmal in die Tierwelt geschaut? Da müssen Männchen grundsätzlich um die Weibchen buhlen um ihrem Instinkt der Fortpflanzung nachzukommen. Und es ist beides Menschen nicht anders 🤷‍♂️
Zudem ist es in der realen welt doch fast ähnlich, wie im Internet. Nur eben nicht so anonym.

bearbeitet von Assassins84

Verstehe nicht ganz auf was die Frage hinaus will, dass hier ein Geschlechter Ungleichgewicht herrscht ist doch schon länger bekannt.
Auf eine Frau kommen halt gefühlt 200 Männer, von denen sich die Frau einen aussuchen kann, der Rest bleibt halt auf der Strecke 😅

Einfach nur weil sich Männer einbilden, es passt, passt es noch lange nicht, so ist unter den "200" oft nie der richtige Mann 

Anonymes-Mitglied-1

Als Frau kann ich einfach nur sagen das es ein absolutes überangebot an Männern gibt. Ich glaube aber das es weniger Frauen gibt die sich hier anmelden weil ja auch Kindererziehung meistens im Trennungsfall den Frauen übertragen wird und somit andere Prioritäten für ein paar Jahre gesetzt sind

• Neu erstellen...