Dies ist ein beliebter Beitrag. thomas-8836 Geschrieben gestern um 13:36 Dies ist ein beliebter Beitrag. Betrachtet man das Dating-Umfeld rein strategisch, fällt ein Widerspruch auf: Während es für Männer theoretisch diverse (auch kommerzielle) Wege gibt, bestimmte Bedürfnisse ohne lange Suche zu erfüllen, scheint der Druck auf Dating-Plattformen dennoch einseitig bei den Männern zu liegen. Eigentlich müsste man vermuten, dass Frauen auf diesen Portalen stärker auf die Initiative der Männer angewiesen sind, da das Angebot an männlichen Profilen oft massiv überwiegt. Doch in der Realität scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein: Männer müssen oft um Aufmerksamkeit kämpfen, während Frauen eine enorme Auswahl haben. Woran liegt dieser 'Flaschenhals'? Verkaufen wir Männer uns unter Wert? Oder liegt es schlichtweg daran, dass Männer und Frauen die Plattformen mit völlig unterschiedlichen Zielsetzungen nutzen, was zu diesem Ungleichgewicht führt? Suchen wir vielleicht nach unterschiedlichen Dingen, was die 'Nachfrage' so verzerrt?
Su**** Geschrieben vor 14 Stunden Viele Männer denken genitalastig und Frauen oftmals mit dem Kopf.....ein möglicher Grund/Aspekt
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Wenn ich hier lese . Wollen wir ficken ? Keiner der Männer macht das draußen in der Realität .Klar sind die Frauen davon nicht zu überzeugen.
Konstantin1 Geschrieben vor 14 Stunden Das ist wie beim Schuhe kaufen im Geschäft - die Anzahl der angebotenen Frauenschuhe ist wesentlich höher als die zahl der Angebote für Männer, von daher entspricht die Dating-Welt der Realität. Überschuss auf der einen Seite...
Te**** Geschrieben vor 14 Stunden Ich denke die Frauen sind nicht ganz so darauf angewiesen und können entspannter an die Genusswelt gehen.
je**** Geschrieben vor 14 Stunden Also ich hab das "Problem" was du für die Männer in deinem Kopf erzeugst nicht. Wenn dann liegt das eher an deren verhalten!
rainbow_1954 Geschrieben vor 14 Stunden vor 18 Stunden, schrieb thomas-8836: Während es für Männer theoretisch diverse (auch kommerzielle) Wege gibt, bestimmte Bedürfnisse ohne lange Suche zu erfüllen, scheint der Druck auf Dating-Plattformen dennoch einseitig bei den Männern zu liegen. Der Druck spiegelt nicht das reale Leben wider. Ich habe hier schon Frauen kennengelernt. Ehrlich gesagt ist es mir aber doch lieber, wenn das Kennenlernen im realen Leben stattfindet.
Al**** Geschrieben vor 14 Stunden Vor 2 Minuten , schrieb Terenz: Ich denke die Frauen sind nicht ganz so darauf angewiesen und können entspannter an die Genusswelt gehen. Nee, stimmt nicht. Bildung, Sozialisierung, Attraktivität, schick Aussehen, Optimierung spielen IMMER eine Rolle. Der Blick in den Spiegel wäre manchmal wichtig.
Assassins84 Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Hast du schonmal in die Tierwelt geschaut? Da müssen Männchen grundsätzlich um die Weibchen buhlen um ihrem Instinkt der Fortpflanzung nachzukommen. Und es ist beides Menschen nicht anders 🤷♂️ Zudem ist es in der realen welt doch fast ähnlich, wie im Internet. Nur eben nicht so anonym. bearbeitet vor 14 Stunden von Assassins84
Mr**** Geschrieben vor 14 Stunden Verstehe nicht ganz auf was die Frage hinaus will, dass hier ein Geschlechter Ungleichgewicht herrscht ist doch schon länger bekannt. Auf eine Frau kommen halt gefühlt 200 Männer, von denen sich die Frau einen aussuchen kann, der Rest bleibt halt auf der Strecke 😅
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 18 Stunden, schrieb thomas-8836: Eigentlich müsste man vermuten, dass Frauen auf diesen Portalen stärker auf die Initiative der Männer angewiesen sind, da das Angebot an männlichen Profilen oft massiv überwiegt. Dieser Satz ist unlogisch, weil er die Grundregeln von Angebot und Nachfrage auf den Kopf stellt. Du ziehst aus einer korrekten Beobachtung eine falsche Schlussfolgerung.
La**** Geschrieben vor 14 Stunden Einfach ❓ nur weil sich Männer einbilden, es passt, passt es noch lange nicht, so ist unter den "200" oft nie der richtige Mann
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 14 Stunden Als Frau kann ich einfach nur sagen das es ein absolutes überangebot an Männern gibt. Ich glaube aber das es weniger Frauen gibt die sich hier anmelden weil ja auch Kindererziehung meistens im Trennungsfall den Frauen übertragen wird und somit andere Prioritäten für ein paar Jahre gesetzt sind
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 18 Stunden, schrieb thomas-8836: während Frauen eine enorme Auswahl haben. Dieser Satz hat schon soooo einen langen Bart 🙄🙄🙄 Auswahl aus was , aus Profilen die null zu dem passen was man sucht ?
An**** Geschrieben vor 14 Stunden Du sagst es... Der Druck der Männer... Den kennen wir Frauen nicht... 😉.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich fürchte, ich kann Dir nicht so recht folgen. Was meinst Du mit "reale Verfügbarkeit"? Was meinst Du mit "der Druck auf Dating-Plattformen"? Und warum "einseitig bei Männern"? Was willst Du uns denn damit tatsächlich sagen? Es mag durchaus so sein, dass Frauen tendenziell eher den Kontakt (in welcher Form auch immer, damit ist auch reiner Schreibkontakt gemeint) und Männer tendenziell den direkten Weg und ohne Umschweife ins gelobte Land suchen. Aber weder trifft das auf alle zu noch ist das irgendwie aussagekräftig in solchen Schubladen zu denken. Warum sollte man denken, dass Frauen auf die Initiative von Männern angewiesen sind? Sehr merkwürdige Aussage, mit der ich wenig bis gar nichts anfangen kann. Ich bin auf gar nichts "angewiesen". Ein Mann muss auch nicht um meine Aufmerksamkeit kämpfen. Klingt für mich genauso mit Verlaub bescheuert. Was ist denn hier die Kernaussage bzw. die Kernfrage? Ich vermute mal, dass es um das Verhältnis der Geschlechter geht, die auf Dating-Plattformen angemeldet sind und Du möchtest jetzt von der Community wissen, warum das so ist. Oder?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wi**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 18 Stunden, schrieb thomas-8836: Doch in der Realität scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein: Männer müssen oft um Aufmerksamkeit kämpfen, während Frauen eine enorme Auswahl haben. Das ist so nicht ganz richtig, denn der Typ Mann der im realen Leben eben der Frauentyp ist und es hinbekommt so ziemlich jede Frau ins Bett zu bekommen hat hier auch leichtes Spiel Aber die Männer die das im realen Leben nicht hinbekommen glauben auf solch einem Portal mal eben eine Frau daten zu können, sie haben vollkommen falsche Vorstellungen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Yw**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Warum redest du eigentlich ständig von "wir, uns"? Sprich doch bitte nur für dich 🙄. Ist mir schon ein paar mal bei dir jetzt aufgefallen 🤷♀️. Du solltest ein tag mal Frau sein, dann weißt du, das Frau es nicht einfach hat. Es ist die Nadel im Heuhaufen. Und natürlich suche ich andere Dinge, wie du vielleicht. Der Thread ist irgendwie sehr verwirrend geschrieben 🤷♀️
Dies ist ein beliebter Beitrag. El**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 16 Stunden, schrieb thomas-8836: Was meint ihr dazu? Auch das blinde Huhn findet manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn es herausschallt, wie man reingerufen hat.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Va**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. "Männer denken Genitallastig und Frauen mit dem Kopf" :'D Wow ey. Ich hab keine Ahnung wieso mir dieses Portal vorgeschlagen wurde. Aber wenn dieses Denkmuster systemimmanent ist, denke ich Versuch ich mein Glück lieber bei Elitepartner. Ich kann verstehen, das man ggf. abgeturnet ist von irgendwelchen respektlosen Hugos die "Ficken?!" schreiben und dickpics senden. Und ja, das ist der Abschaum der Männerwelt. Aber was ich hier lese von Seiten der Frauen ist auch nicht besser. Junge Junge Junge....
Dies ist ein beliebter Beitrag. De**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Um das zu beantworten müsste man vielleicht erstmal klären wie viele Menschen hier suchen was sie vorgeben zu suchen und sind was sie vorgeben zu sein...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ci**** Geschrieben vor 14 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich denke es liegt auch daran das Frauen oft verarscht werden und irgendwann dann auch keine richtige Lust mehr haben, so gehen vlt sogar Männer unter die es gut meinen ! Nur weil man als Frau hier angemeldet ist und klar sagt im Profil zb was sie möchte wird man trotzdem oft 'bedrängt" und wenn man nein sagt ,dann ist man gleich billig oder es kommen andere Sätze. Im realen Leben muss man ein Nein auch akzeptieren wenn es dem Gegenüber nicht entspricht.
Empfohlener Beitrag