Jump to content

wenn ich mein Gegenüber nicht ansprechend finde, er aber auf Beziehungsaufbau drängelt

La****

Empfohlener Beitrag

Wenn ich mein gegenüber nicht ansprechend finde dann geb ich mich mit denjenigen gar nicht erst ab. Wieso sollte er mich dann in ne Beziehung drängen wollen?

Ja da sehe ich eben dann doch die Oberflächlichkeit, du schreibst es passt oder es passt eben nicht, meines Erachtens baut sich sowas doch erst auf, findest du das nicht?

vor 3 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

Liegt das Szenario wirklich nur am Namen der Seite

Nein, Menschen lernen sich überall kennen. Es liegt immer am Mindset, inwieweit ich mein Gegenüber respektiere und mir seine Meinung wichtig ist, oder ob ich denke, ich weiß viel besser, was gut für es ist. Die Persönlichkeiten von Beiden spielen eine Rolle, denn meist ist es Einer der macht und Einer der zuläßt. Ich habe es in meinem persönlichen Umfeld schon zweimal anders herum gehört, wo es im Gespräch mit Bekannten dazu kam, dass sie auf meine Frage, warum sie denn diese Frauen geheiratet hätten, antworteten: Na sie wollte es halt.

Menschen sind verschieden sozialisiert und aufgewachsen, haben unterschiedlichste Erfahrungen gemacht, dass alles macht uns ja zu Individuen, die im Sozialverhalten mehr oder weniger talentiert sind. :coffee_happy:

Ich komm gar nicht auf die Idee mit jemandem den ich nicht anziehend finde überhaupt eine Bindung aufzubauen, wie sollte der jenige mich dann drängen

(bearbeitet)

Ich frage mich, wie es überhaupt zu einem derartigen Szenario kommen kann?
Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, ist die, dass jemandem von vorne herein falsche Hoffnungen gemacht wurden.
Und ja, hier kann ich tatsächlich aus eigener Erfahrung berichten und ich denke mal, dass fast jeder Mann diese Situation schon erlebt hat:
SIE weiß worauf es für ihn hinauslaufen soll, genießt die Aufmerksamkeit die IHR zuteil wird, ist sich aber nicht wirklich sicher. Kommuniziert dies aber auch nicht, denn dann liefe sie ja Gefahr, dass ihr die Aufmerksamkeit NICHT mehr zuteil wird.
So geht die Zeit in's Land und er wird hingehalten, ihm wird Hoffnung gemacht und wenn er denn Tacheles reden will, braucht man noch Zeit.
Mit Glück kommt dann zwischenzeitlich DER Typ vorbei, auf den man eigentlich gewartet hat und dann löst sich ohnehin Alles von alleine.
Meistens kommt der aber auch nicht und dann lässt man es einfach solange laufen, bis man einfach keine Ausreden mehr hat oder der Verehrer, aus welchen Gründen auch immer, von sich aus aufgibt.
Aber für gewöhnlich, ach was, immer, hat irgendwer am Anfang schlichtweg nicht die Karten auf den Tisch gelegt, in dem er die Zähne auseinander bekommt und ehrlich sagt, was Sache ist....

bearbeitet von kushimo

#
Für diese Fälle gibt es doch diese praktischen Papiertüten wo man für die Augen zwei Löcher reinschneiden kann.

vor 6 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Für diese Fälle gibt es doch diese praktischen Papiertüten wo man für die Augen zwei Löcher reinschneiden kann.

Das erste Bild in meinem Kopf.....

Der Typ von "Warum liegt hier eigentlich Stroh" 😂😂😂

Höflich aber bestimmt wird dann "nein" gesagt, wenn es nicht passt !
Ganz einfach !

Wieso eine Beziehung eingehen, wenn nichts da ist? Ein Nein ist ein "Nein" egal in welchem Zusammenhang. Wer bedrängt wird, hat das recht entsprechende Schritte einzuleiten. Somit muss ich zugeben, ich verstehe das Problem nicht.

Wenn ich jemanden nicht anziehend finde, beende ich den Kontakt. Eine Beziehung würde ich erst recht nicht eingehen. 🙄🤷‍♀️

vor 4 Stunden, schrieb Ladiablaelfo:

(über den Sachverhalt liest man ja öfter, er will, sie nicht...und dann wird sie als oberflächlich dargestellt)

Das ist eine unangenehme Situation, aber die Antwort ist hier leider sehr klar: Ohne Anziehung funktioniert ein Beziehungsaufbau nicht.

Wenn du die Person nicht ansprechend findest, er aber massiv drängelt, entstehen meist folgende Probleme:

Erzwungene Nähe: Er versucht, eine emotionale Tiefe zu schaffen, für die du gar kein Fundament (das Interesse) hast. Das fühlt sich für dich dann oft einnehmend oder sogar übergriffig an.

Das "Investment"-Problem: Je länger du ihn "machen lässt", desto mehr steigert er sich in die Vorstellung hinein, dass es mit euch ernst wird. Das macht die spätere Absage nur schwieriger.

Mitleid statt Augenhöhe: Eine Beziehung sollte nicht darauf basieren, dass man jemanden "nett genug" findet, um ihm nicht wehzutun.

Mein Rat: Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn der Funke nicht da ist, kannst du eine ernsthafte Beziehung nicht "herbeiquatschen". Dass er so drängelt, zeigt zudem, dass er deine (vielleicht subtilen) Signale ignoriert oder seine eigenen Bedürfnisse über dein Tempo stellt.

(reiner KI - Text)

Das ist ein Szenario aus dem wahren Leben 🤷🏼‍♀️ Natürlich auch auf dieser Seite!

Ich bezweifle daher, dass es am Seitennamen liegt!

Unsere Freundin hat die Erfahrung auf jeder Datingseite gemacht 🙄

(über den Sachverhalt liest man ja öfter, er will, sie nicht...und dann wird sie als oberflächlich dargestellt)

Das ist eine unangenehme Situation, aber die Antwort ist hier leider sehr klar: Ohne Anziehung funktioniert ein Beziehungsaufbau nicht.

Wenn du die Person nicht ansprechend findest, er aber massiv drängelt, entstehen meist folgende Probleme:

Erzwungene Nähe: Er versucht, eine emotionale Tiefe zu schaffen, für die du gar kein Fundament (das Interesse) hast. Das fühlt sich für dich dann oft einnehmend oder sogar übergriffig an.

Das "Investment"-Problem: Je länger du ihn "machen lässt", desto mehr steigert er sich in die Vorstellung hinein, dass es mit euch ernst wird. Das macht die spätere Absage nur schwieriger.

Mitleid statt Augenhöhe: Eine Beziehung sollte nicht darauf basieren, dass man jemanden "nett genug" findet, um ihm nicht wehzutun.

Mein Rat: Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn der Funke nicht da ist, kannst du eine ernsthafte Beziehung nicht "herbeiquatschen". Dass er so drängelt, zeigt zudem, dass er deine (vielleicht subtilen) Signale ignoriert oder seine eigenen Bedürfnisse über dein Tempo stellt.

(reiner KI - Text)

Ich pflege keine Freundschaften mit Personen die die mir missfallen. Wenn ich jemanden fremden höflich zurückweiße ist das wesentlich einfacher als jemanden der bereits in meinem Leben ist aber der vorgang der gleiche... Jemand Fremdes sucht wohl als erstes mal ein "Kennenlernen" und macht sicher nicht gleich ein Antrag... das es sich für dich einnehmend/übergriffig anfühlt ist deine und betone nur deine Wahrnehmung! (schildere diesen Fall doch einfach mal der KI und schau was diese meint) Investment-Problem gibt es nicht wenn mein Punkt 1 durchgezogen wurde. Mitleid sollte nicht mit Höflichkeit, Anstand, Respekt verwechselt werden! (Vorrausgesetzt gegenüber ist es auch und selbst dann kann man drüber Streiten...) Vertrau deinem Baugefühl... ist wohl eine der ersten Lektionen des Lebens. GG  

Ich verschwende meine Zeit nicht mit epischen Konversationen mit Menschen, die vielleicht mit massiven Abstrichen evtl. in ferner Zukunft zu mir passen könnten 🤷‍♂️

Wenn ich jemanden partout nicht mag aus welchem Gründen auch immer, warum sollte ich meine Zeit mit der Person vergeuden? Erschließt sich mir nicht ganz. Und da die KI kein Mensch ist verwundert mich der Text noch mehr.

Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit dem Namen der Seite zu tun hat. Das ist eine ganz normale zwischenmenschliche Situation.Wenn eine Person keine Anziehung empfindet, dann ist das einfach so. Eine Beziehung kann man nicht herbeidiskutieren oder erarbeiten, wenn der Funke fehlt. Das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun.Problematisch wird es eher, wenn jemand trotz fehlender Resonanz weiter drängelt. Dann geht es nicht mehr um ....er bemüht sich, sondern eher darum, dass Grenzen oder Signale nicht richtig wahrgenommen werden.Am Ende bringt es niemandem etwas, wenn man aus Mitleid oder schlechtem Gewissen etwas laufen lässt, was man eigentlich gar nicht möchte.

Denke ich nicht, schätze das es bei anderen Dateseiten nicht sonderlich anders ist, die andere Namen haben.

Einige steigern sich da wohl in ihre Vorstellungen und Hoffnungen hinein, doch vergessen dabei das (min.) zwei  dazugehören. 

Frag doch die andere KI, sollen die beiden sich ausquatschen und diskutieren.
Sorry, wenn mein Leben nur noch daraus besteht der KI zu vertrauen und dort alles zu erfragen, dann kann man es eh sein lassen. Dann ist wohl der Kopf nur noch zum Haare schneiden! Anders lässt sich die abschließende Frage nicht erklären.
Wir sind verloren.

(bearbeitet)

Hm.

Was ich an dem Thema nicht raffe, ist, warum sollte sich jemand zu etwas drängen lassen?

Und die zweite Frage ist, wenn ich die Gefühle nicht erwidern kann, wieso signalisiere ich dann keinen  klaren cut - "Auf Nimmerwiedersehen!"?

Warum dann nicht aus Respekt für den unglücklich Verliebten die glasklare Ansage, dass man getrennte Wege geht?

Das wäre in meinen Augen die einzig richtige Reaktion.  🤷‍♂️

Will man erst warten,  bis man einen Stalker an der Backe hat, der keine Privatsphäre mehr kennt?

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 5 Minuten , schrieb nister724665:

Ich bin Hassan ich möchte dich kennenlernen

Schätzelein, falsche Tür!
Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz!
Danichfür 🍀🍻🤘

Keine Ahnung was Frauen für Probleme hier haben, wenn sie nicht wollen.
Dann gibt es einen Korb,
eine klare Ansage
und ab auf Ignorliste.
Wir wissen nicht wie man sich zu so einen Müll hinreißen lässt.
Keine Frau lässt doch so einen Mist zu!

Hier ist eher der Trend bei manchen Frauen "möchte mit allem und jeden Ficken, schickt mir Schwanzbilder, sabber!".
Dass dann komische Reaktionen kommen von Männer wie Penisbilder, da fragt man sich auch was der Herr, diesen Frauen in den Kopf gesteckt hat, außer Krautsalat?!

• Neu erstellen...