Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben vor 7 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. (über den Sachverhalt liest man ja öfter, er will, sie nicht...und dann wird sie als oberflächlich dargestellt) Das ist eine unangenehme Situation, aber die Antwort ist hier leider sehr klar: Ohne Anziehung funktioniert ein Beziehungsaufbau nicht. Wenn du die Person nicht ansprechend findest, er aber massiv drängelt, entstehen meist folgende Probleme: Erzwungene Nähe: Er versucht, eine emotionale Tiefe zu schaffen, für die du gar kein Fundament (das Interesse) hast. Das fühlt sich für dich dann oft einnehmend oder sogar übergriffig an. Das "Investment"-Problem: Je länger du ihn "machen lässt", desto mehr steigert er sich in die Vorstellung hinein, dass es mit euch ernst wird. Das macht die spätere Absage nur schwieriger. Mitleid statt Augenhöhe: Eine Beziehung sollte nicht darauf basieren, dass man jemanden "nett genug" findet, um ihm nicht wehzutun. Mein Rat: Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn der Funke nicht da ist, kannst du eine ernsthafte Beziehung nicht "herbeiquatschen". Dass er so drängelt, zeigt zudem, dass er deine (vielleicht subtilen) Signale ignoriert oder seine eigenen Bedürfnisse über dein Tempo stellt. (reiner KI - Text) Liegt das Szenario wirklich nur am Namen der Seite ❓
La**** Geschrieben vor 5 Stunden Autor Gerade eben, schrieb Jojo2202: Wenn es nicht passt .einfach mal ehrlich sein. das ja nicht so.... meine Frage... schmunzel.....
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben vor 5 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich persönlich finde dass man ja leider heutzutage nicht mehr auf die Kleinigkeiten achtet sondern viele Menschen rein oberflächlich sind.. wenn es um Liebe und eine potenzielle Partnerschaft geht.. sollten schon gewisse Dinge einfach harmonisieren.. für mich gehört zum Beispiel Sex definitiv dazu und auch dass ich ihn attraktiv finde.. aber auch die kleinen Dinge dass man eventuell dieselben Dinge mag.. die Nähe des anderen zu schätzen weiß.. und so weiter.
La**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor vor 1 Minute, schrieb Candy1991: attraktiv aber dass wird von vielen als "oberflächliches" Auswahlkriterium bewertet.......
Sh**** Geschrieben vor 4 Stunden Wenn ich das Gegenüber nicht anziehend finde baue ich keinerlei Kontakt auf. Damit erübrigt sich dein Beitrag.
La**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Gerade eben, schrieb Shining_: Damit erübrigt sich dein Beitrag. Ach....wieso ❓
Sh**** Geschrieben vor 4 Stunden Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo: Ach....wieso ❓ Weil sich die Frage dann nicht stellt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Er**** Geschrieben vor 4 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Mich drängt hier keiner zu was ... der Kontakt ist dann sofort beendet. Ich bin nicht hier um irgendwelche Erwartungen zu erfüllen ...
La**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Gerade eben, schrieb Shining_: Weil sich die Frage dann nicht stellt. mh, nochmals lesen.... schmunzel, den ganzen Beitrag , und dann antworten.....
Wi**** Geschrieben vor 4 Stunden Selbst wenn es "nur" um Sex und nicht um eine Beziehung geht, ich gebe eine klare Ansage und rede nicht lange drum rum Es gibt oder es gab in meinem Leben schon einige Männer mit denen ich Sex hatte und sie meinten sich in mich verlieben zu müssen Klare Ansage und gut ist es Frau weiß doch was sie will
Ha**** Geschrieben vor 4 Stunden Glaube für Außenstehende fehlt hier etwas Kontext... ich kann Shining_ nur beipflichten.
su**** Geschrieben vor 4 Stunden wenn ich mein Gegenüber nicht ansprechend finde (das hat nichts mit dem Aussehen zu tun sondern mit seiner Austrahlung und seiner Intelligenz) - dann läuft nichts
La**** Geschrieben vor 4 Stunden Autor Gerade eben, schrieb Haptiphos: Glaube für Außenstehende fehlt hier etwas Kontext... ich kann Shining_ nur beipflichten. Warum ❓, Überschrift, Kommentar von mir in Klammern, Überdenken und Verarbeitung des Gelesenes, dann die Frage.... zur Not Querlesen im Forum, insbesondere "kennenlernen" und "ärger" und... taaadaaaa....( na gut, ist nicht vorgekaut...und man müsste, ich verstehe, ich hab da zu hohe Erwartungen, obwohl da die Kommentierenden auch zu finden sind, meine Schuld, dass ich da.......)
Mo**** Geschrieben vor 4 Stunden Sorry, aber wem ist geholfen, wenn man nicht ehrlich und offen sagt was Sache ist? Das kann weh tun, nennt sich aber Leben. Wenn's nicht passt, dann passt's nicht. Punkt.
So**** Geschrieben vor 4 Stunden Mhm also ich sag mal so auf Beziehung drängen geschieht doch entweder nur dann, wenn ich das zulassen oder derjenige weit weg ist von realer Sichtweise aufs Leben. Da hilft nur klare Worte, Kuschelkurs verstehen solche Menschen nicht. Und ich sag mal, ich mag nicht die Probleme Anderer zu meinen machen. Und wenn ich weiss, dass das nix wird,sagt man das in dem Moment.
Gr**** Geschrieben vor 4 Stunden "wenn ich mein Gegenüber nicht ansprechend finde, er aber auf Beziehungsaufbau drängelt", dann kann, nein sollte man sich den Rest ersparen. 🤚
Ar**** Geschrieben vor 4 Stunden Es sollte schon Sympathie auf beiden Seiten da sein. Würde nie auf irgendwas drängen.
Al**** Geschrieben vor 4 Stunden Ich bin für die Gefühle andere Menschen nichts zuständig. Nein heißt nein. Werde andere bedrängt, schießt sich selber schon ins aus. Soweit kommt es noch, daß ich jemanden unangenehmen in meiner Nähe lasse.
Moderator Po**** Geschrieben vor 4 Stunden Moderator vor 3 Stunden, schrieb Ladiablaelfo: Liegt das Szenario wirklich nur am Namen der Seite ❓ Nein, tut es nicht. Selbst bei anderen Dating Plattformen ist es genauso.
Du**** Geschrieben vor 4 Stunden Wieso sollte es am Namen der Seite liegen? Kommt Dein beschriebenes Szenario nur online vor, oder kann es auch mit einem Menschen geschehen, den Du in der Straßenbahn kennengelernt hast? In meinen Augen hat der Name der Seite und Dein Szenario nichts miteinander zu tun. Aber ich gebe Dir und Deinem Bauchgefühl recht. Wenn es nicht passt dann passt es nicht, egal ob auf einer Dating Plattform oder bei einem Menschen, den Du in der Straßenbahn kennengelernt hast.
Mitsch8512 Geschrieben vor 4 Stunden Es liest sich kühl, am Ende weiß man auch warum.. KI Texte sind einfach nix, wobei ja hier dennoch ein Diskurs zustande kommt. Das Szenario liegt nicht nur an der Seite, man sieht es oft. Es gibt viele Frauen die Dinge machen nur damit sie Ruhe haben, andererseits gibt es das gleiche bei Männern. Nur ist das wirklich der Sinn dahinter? Sollte man nicht einfach in dem Tempo fahren wo man sich wohlfühlt? Muss man sich zu etwas drängen lassen und muss man denn jemanden drängen? Ich muss nichts tun nur damit ich ihr gefalle, andersherum möchte ich nicht das sie mir zu liebe Dinge macht die sie nicht will. Entweder die Dinge passen überein oder eben nicht.
2_**** Geschrieben vor 4 Stunden ????? Die Frage die sich mir gerade stellt ist, wenn man sich nicht Gegenseitig anziehend findet, wie kommt man dann soweit das man über Beziehung denkt🤔 Ich mein, bis man soweit ist muss ja Optik, Charakter und auch Sex passen. Wenn einer dabei ist der den anderen nicht anziehend findet, fällt ja schon mal eine Sache weg........🤔 Ausser man will die Katze im Sack kaufen🤷♂️
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben vor 4 Stunden vor 3 Stunden, schrieb Ladiablaelfo: (über den Sachverhalt liest man ja öfter, er will, sie nicht...und dann wird sie als oberflächlich dargestellt) Das ist eine unangenehme Situation, aber die Antwort ist hier leider sehr klar: Ohne Anziehung funktioniert ein Beziehungsaufbau nicht. Wenn du die Person nicht ansprechend findest, er aber massiv drängelt, entstehen meist folgende Probleme: Erzwungene Nähe: Er versucht, eine emotionale Tiefe zu schaffen, für die du gar kein Fundament (das Interesse) hast. Das fühlt sich für dich dann oft einnehmend oder sogar übergriffig an. Das "Investment"-Problem: Je länger du ihn "machen lässt", desto mehr steigert er sich in die Vorstellung hinein, dass es mit euch ernst wird. Das macht die spätere Absage nur schwieriger. Mitleid statt Augenhöhe: Eine Beziehung sollte nicht darauf basieren, dass man jemanden "nett genug" findet, um ihm nicht wehzutun. Mein Rat: Vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn der Funke nicht da ist, kannst du eine ernsthafte Beziehung nicht "herbeiquatschen". Dass er so drängelt, zeigt zudem, dass er deine (vielleicht subtilen) Signale ignoriert oder seine eigenen Bedürfnisse über dein Tempo stellt. (reiner KI - Text) Liegt das Szenario wirklich nur am Namen der Seite ❓ Reine KI Antwort: Deine geschilderte Situation gibt es sicher – genauso wie das Gegenteil: Sie will, er nicht, oder beide finden sich nett, aber der Funke fehlt. Ohne Anziehung wird es auf Dauer tatsächlich schwierig, da bin ich bei dir. Gleichzeitig wird es aber auch nicht besser, wenn man daraus erneut eine „Männer sind drängelnde Nervensägen“-Geschichte bastelt. Beziehungen scheitern nicht nur an männlicher Penetranz, sondern genauso an unehrlicher Kommunikation, falschen Hoffnungen und eigener Grenzunsicherheit – auf beiden Seiten.
Empfohlener Beitrag