Jump to content

Viel Zeit nehmen für intime Zweisamkeit, wirklich so selten?

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei meiner Frage geht es nicht alleine um Sex oder wie oft man hintereinander Sex hat, sondern darum ob man sich insgesamt Zeit füreinander nimmt. 

Hatte dieses Wochenende ein Gespräch mit einigen Freundinnen und Kolleginnen/Kollegen von meiner Partnerin, was mich etwas verwunderte. 

Mit meiner Partnerin nehmen wir uns 2-3 Mal im Monat, (min. 1 Mal im Monat, je nachdem wie wir es einrichten können) 1 Tag, selten (wegen ihrer Arbeit) werden daraus auch mal zwei Tage, nur Zeit für Zweisamkeit. 

Wir wurden bei dem Gespräch angeschaut, als wären wir Außerirdische… 

Doch massieren Wir gerne und werden gerne massiert. Da sind bei einer ausgiebigen Entspannungsmassage, je Person, schon schnell 2h weg. Wenn wir dann noch Tantramassagen machen, gehen die mal schnell 4h, je Person. 

Doch bleibt es ja nicht nur dabei, da wir ja auch Anderes mögen, zwischendurch auch zusammen kochen, essen, Pausen einlegen und dann sind 1-2 Tage wie ein Flug. 

Für Einige war es ein unerfüllter Traum, für Andere völlig verrückt… Doch so kannte es Keiner in der Runde…??? 

Ist es wirklich so selten, dass Paare sich „viel“ Zeit füreinander nehmen? 

Ja es ist selten.

Mit meinem Ex habe ich das so ähnlich wie bei dir allerdings alle zwei Wochen,auch so gemacht.lange intensiv Zeit für einander genommen.frei geblockt ohne andere.mindestens 5 /6 /8 Stunden Zeit sich kennen zu lernen,lieben zu lernen,sich zu genießen und Sex als tiefe Entspannung zu sehen.

Jetzt bin ich in einer anderen Form Beziehung.Sex ist nebenrangig für ihn .Nähe sieht anders aus.Er arbeitet 6 Tage die Woche,hat 3 Jobs.geblockte 2 Stunden werden meist unterbrochen, weil Tochter/ Schwester/ besten Freund etc ein Notfall hat.er ist ewig müde und dann siehst für mich nur nach Druckabbau aus.schnell fertig werden. 

Meine Freunde sagen mir immer wieder," du hast dir doch selbst ne 30 % Beziehung ausgesucht.mach kein mimimi."

Recht haben sie.

Das blöde an der Situation ist,das er mir für die anderen 70% Schuldgefühle einredet,wenn ich mich mit anderen treffe.

Ich habe ihn versucht es mehrmals schmackhaft zu machen.er kennt es nicht. Er weiß nicht was er verpasst.

Lange Abend mit sexy Kleidung, interesante Fotosession,langsames anheizen mit Kartenspiel oder sich gegenseitig in der Küche zu vernaschen.gierige Blicke voller Leidenschaft .und den Drang nach mehr. Tiefe intensive Küsse..und ineinander verschmelzen..und die Zeit steht um einen herum still..

(bearbeitet)

Ich hatte meine Vorstellungen in einem Satz erklärt. Auch so was geht, man glaubt es kaum. In diesem Satz stecken alle notwendigen Informationen. Weitere Details wissen die, die mich kennen. @SuppenkOma

bearbeitet von FicksundFotzi

Ich finde das ist ein schönes Thema und eine schöne Art und Weise, sich Zeit miteinander zu nehmen. Jedes Paar sollte sich egal wie immer auch bewusst Zeit nehmen, nicht nur spontan. Dass jemand bewusst sagt, gerade bist nur DU mein Fokus, das ist schon ein tolles Gefühl .Wir machen das auch, aber das liegt in der Natur unserer Beziehung. Gemeinsame Projekte, Unternehmungen... Hach, ich freue mich so auf den Sommer. ❤️

Wie sagte schon Einstein: Zeit ist relativ. Wie Paare ihre "intieme Momente " verbringen, ist so unterschiedlich wie der Sonneauf- und Sonnenuntergang. Ich sehe viele Paare, welche ein gemeinsames Hobby haben, und darin auch die Erfüllung für sich selbst gefunden haben.
Ich koche gerne, da kann ich mich schon Tage vorher darauf freuen und alles besorgen. Da ich dies ganz gerne alleine tue, lasse ich meiner Partnerin auch Ihren Freizeitzone damit sie wohlfühlt. Für mich ist eher wichtig, sich in der Mitte zu treffen, um dann die Zeit investier zu genießen, egal von welchen Aktivitäten man ausgehen mag.

Als ich verheiratet war, viel verloren hatte und ein Haus aufgebaut hatte.
War 3 Schichten, Wochenende angesagt.
Alles blieb auf der Strecke. Scheidung inbegriffen . Warum ? Ist wohl klar .
Jetzt wo es aufwärts geht, da nehme ich mir die Zeit.
Zusammen kochen ist geil, reden und genießen.
So ist das Leben.

Vor 23 Minuten , schrieb :

Ja es ist selten.

Mit meinem Ex habe ich das so ähnlich wie bei dir allerdings alle zwei Wochen,auch so gemacht.lange intensiv Zeit für einander genommen.frei geblockt ohne andere.mindestens 5 /6 /8 Stunden Zeit sich kennen zu lernen,lieben zu lernen,sich zu genießen und Sex als tiefe Entspannung zu sehen.

Jetzt bin ich in einer anderen Form Beziehung.Sex ist nebenrangig für ihn .Nähe sieht anders aus.Er arbeitet 6 Tage die Woche,hat 3 Jobs.geblockte 2 Stunden werden meist unterbrochen, weil Tochter/ Schwester/ besten Freund etc ein Notfall hat.er ist ewig müde und dann siehst für mich nur nach Druckabbau aus.schnell fertig werden. 

Meine Freunde sagen mir immer wieder," du hast dir doch selbst ne 30 % Beziehung ausgesucht.mach kein mimimi."

Recht haben sie.

Das blöde an der Situation ist,das er mir für die anderen 70% Schuldgefühle einredet,wenn ich mich mit anderen treffe.

Ich habe ihn versucht es mehrmals schmackhaft zu machen.er kennt es nicht. Er weiß nicht was er verpasst.

Lange Abend mit sexy Kleidung, interesante Fotosession,langsames anheizen mit Kartenspiel oder sich gegenseitig in der Küche zu vernaschen.gierige Blicke voller Leidenschaft .und den Drang nach mehr. Tiefe intensive Küsse..und ineinander verschmelzen..und die Zeit steht um einen herum still..

Moin,
warum lässt Du die Schuldgefühle zu?
Dein jetziger Partner scheint nicht soviel Interesse an Dir zu haben,wenn alle Anderen und die Job's wichtiger sind.
Hast Du ihn denn mit der sexy Kleidung schon versucht zu verführen oder es nur gesagt.
Das wäre einen Versuch wert.
Je Beziehung wie auch immer geartet, hat so seine Ansprüche und Qualitäten,dann ist es etwas anderes,was Dich bei ihm bleiben lässt.
Meins wäre es nicht, weder im Zusammenleben noch in einer F+ Beziehung.
Ich bin der Meinung, Zeit sich zu nehmen ist wichtig, auch wenn' s die schönste Nebensache der Welt ist,dann ist es auch entspannend für Beide.
Gegen einen Quickie ist nicht zu sagen,aber nicht ständig.

(bearbeitet)

(Gnädige Frau/Teuerste), tragen Sie ihren Terminwunsch bitte ins System ein.
In Kürze wird ihr Termin dann bestätigt.
😉🤭😂.
Wenn beiden (in einer Partnerschaft)!Sexualität wichtig ist, baut man unkompliziert Sex in das
gemeinsame Leben/in den gemeinsamen Alltag mit ein.
Dann hat man halt lieber Sex, als dass man andere Freizeitdinge tut oder baut Sex in die gemeinsame Freizeitgestaltung mit ein. (Hat z.B. Sex, wenn man gerade einen Ausflug macht)
Weil beide  (bei  gesunde Sexualität) ein Interesse daran haben , zusammen Momente der Nähe zu erleben.

Beiden gemeinsamer Sex ein Mehrwert im Leben darstellt.

Besonders viel Zeit 24/7 (jeden Tag/mehrmals/stundenlang) für Sex habe,/hätte ich im Urlaub auswärts ,da private oder berufliche Alltagspflichten entfallen.

Da bin ich immer einsatzbereit.

bearbeitet von SensualMarc

Ich finde es sehr wichtig, sich auch abseits von Sexualität bewusst Zeit füreinander zu nehmen ,sei es zum Reden, gemeinsame Aktivitäten oder einfach, um miteinander zu sein. Trotzdem gibt es immer wieder Menschen, für die scheinbar größtenteils nur das Sexuelle zählt und die nie auf die Idee kommen, sich außerhalb davon wirklich zu verbinden.
Diese Menschen wundern sich aber dann später , wenn diese Art von Nähe woanders gesucht wird.

Wir führen eine Wochenend-, Urlaubs-, und wenn frei ist- Beziehung.
Wir sind dann immer nah beieinander und nehmen uns dann viel Zeit nur für uns.
Uns reicht dieses 'mindestens 1 mal im Monat' nicht, uns ausgiebig mit unserer Zweisamkeit zu beschäftigen.
Wir haben das jedes Wochenende und eben, wenn sonst frei ist.

Vor 47 Minuten , schrieb Arni1:

Als ich verheiratet war, viel verloren hatte und ein Haus aufgebaut hatte.
War 3 Schichten, Wochenende angesagt.
Alles blieb auf der Strecke. Scheidung inbegriffen . Warum ? Ist wohl klar .
Jetzt wo es aufwärts geht, da nehme ich mir die Zeit.
Zusammen kochen ist geil, reden und genießen.
So ist das Leben.

Ernstgemeinte Frage: Was ist an gemeinsam kochen geil?

Mich nervt das kolossal, weils ewig dauert und ich mich nicht konzentrieren kann 😆 fast jeder Mann wünscht sich das. Und ich versteh es nicht.

Vor 31 Minuten , schrieb Chichibella:

Ernstgemeinte Frage: Was ist an gemeinsam kochen geil?

Mich nervt das kolossal, weils ewig dauert und ich mich nicht konzentrieren kann 😆 fast jeder Mann wünscht sich das. Und ich versteh es nicht.

Am Wochenende genieße ich das . Da ich mittlerweile einen Minijob auch am Wochenende mache. Ist Reden und Lachen cool .
Nun bin ich wieder Single und genieße die kurze Zeit, wo mein Sohn mal bei mir ist, mit Ihm , sprich eine selbst gemachte Pizza, braucht ja auch keine Stunden .

Wir machen meist alles gemeinsam und man glaubt es kaum, das gerne und freiwillig :clapping:

Mein Mann ist ja auch gleichzeitig mein bester Freund

Wir sind eh anders als andere Paare, wir quatschen oft sogar Nacht mit Bett ne Stunde miteinander und

das obwohl wir uns am Tag viele Stunden sehen

Funktioniert bei uns mittlerweile 28 Jahre, aber ich kenne es aus meiner 1. Ehe auch anders

(bearbeitet)

Für mich hat jeder Tag die Möglichkeit, erfüllende, gemeinsame Zeit mit meinem Lieblingsmenschen zu leben.

Die Fragestellung kommt mir vor wie: "habt ihr einen Wellnesstag?"

Wellness sollte "spätestens" dort beginnen, wenn man seinen Partner nach der Arbeit begrüßt😁

Das Wohlbefinden sollte für mich hierbei schon aus der Verbindung heraus, sowie der gemeinsamen Zeit empfunden werden.

Gebe jedem Tag die Chance, der Beste, Deines Lebens zu werden 😁 Gelebt mit dem Partner.

Und hierbei ist es unabhängig davon ob man umarmt auf dem Sofa sitzt nach der Begrüßung, zusammen putzt oder ganze Tage im Bett bleibt😁

Erfüllendes Glück aus Verbindung zum Lieblingsmenschen und gemeinsamer Zeit😁

bearbeitet von maximus-mma-spirit

#
Man kennt das von Rentnerehepaaren wo sie sich wahnsinnig freut, dass er endlich ganz viel Zeit hat ihr vor den Füßen rumzustehen und ihr die Welt zu erklären, speziell z.B. wie man richtig die Fenster putzt.

vor 1 Stunde, schrieb MolliPassion:

Wir führen eine Wochenend-, Urlaubs-, und wenn frei ist- Beziehung.
Wir sind dann immer nah beieinander und nehmen uns dann viel Zeit nur für uns.
Uns reicht dieses 'mindestens 1 mal im Monat' nicht, uns ausgiebig mit unserer Zweisamkeit zu beschäftigen.
Wir haben das jedes Wochenende und eben, wenn sonst frei ist.

Sonst haben wir auch auch Zweisamkeit, doch dann nicht immer so lange. Doch da sie sehr viel arbeitet, teilweise auch am WE, können wir 1-2 Tage leider nicht öfters hinbekommen. 

Vor 30 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

#
Man kennt das von Rentnerehepaaren wo sie sich wahnsinnig freut, dass er endlich ganz viel Zeit hat ihr vor den Füßen rumzustehen und ihr die Welt zu erklären, speziell z.B. wie man richtig die Fenster putzt.

Klingt für mich nach "Pappa ante portas" 🤭 "Mein Name ist Lohse, ich kauf' hier ein." 🤘

Das ist der Punkt, sich Zeit zu NEHMEN. Im Normalfall hat man die Zeit wenn man es denn wirklich möchte, aber was könnte man in dieser Zeit nicht noch alles eigene ach so Wichtige erledigen...der Punkt ist Prioritäten zu setzen. Das setzt hohes Interesse an der anderen Person voraus - nicht an sich selbst.

Die Leidenschaft lässt im Laufe der Beziehung nach. Irgendwann kam immer der Punkt, dass es dem Partner zu viel wurde. Egal ob es sich um Sex oder gemeinsame Zeit handelte. Da waren denen andere Sachen wichtiger. Gleichzeitig wurde sich bei Kumpels ausgeheult, warum sie (also ich) mich verändert habe. So abweisend. Ja logisch, da kam der Kerl beim Kind füttern mit einer Beule in der Hose an oder andere unpassende Momente.
Um auf deine Frage zu antworten, es ist verdammt selten. Wenn nicht mal Zeit für Zärtlichkeiten sind, aber ewig diskutieren was man am Wochenende essen könnte, ja dann weiß ich auch nicht weiter. Und wenn das einst so geliebte männliche Wesen mich mit seinem Fußballdreck nervt anstatt zu sagen, ich liebe dich oder was anderes schönes, dann sag ich wir hatten mal andere Prioritäten. Ist alles festgefahren.

DerLustvolle22

Kommt auf die Paare an. Generell ist es nicht selten finde ich

vor 8 Stunden, schrieb Monique-467:

Ich habe das mit meinem Mann auch so gemacht, dass wir uns regelmäßige Auszeiten gegönnt haben. Er hatte, genau wie ich, einen stressigen Job mit Schichtarbeit und dazu kamen noch die beiden Kinder. Irgendwann entfernt man sich voneinander und wenn man nicht aufpasst verliert man sich ganz.
Deshalb hatten wir uns dazu entschieden, uns bewusst zusammen für ein paar Stunden oder einen Tag herauszunehmen und uns gegenseitig Zeit, Aufmerksamkeit und zärtliche Nähe zu schenken. Das war eine der besten Entscheidungen, die wir jemals getroffen haben, denn noch heute zehre ich von diesen wunderbaren Momenten. Ich kann es nur empfehlen.

Das kommt mir bekannt vor ... alllerdings haben meine Frau und ich die Kurve nicht gekriegt. Ich bin ausgezogen und wir verstehen uns besser als vorher, wir führen keinen Rosenkrieg und umarmen uns meist lange, wenn wir uns sehen. Wir besprechen viel, grad wegen unserer Kids und oft ist ihr Lebensgefährte vor Ort. Was für mich total in Ordnung ist, da sind einfach alle Fronten geklärt. Ich im Gegenenzug arbeite nun schon mal länger (Gleitzeitkonto for the win) oder hab mehr Zeit für mich. Alternativ für unsere Kids, wenn sie spontan Daddy sehen wollen.

Grundsätzlich verbringe ich gerne Zeit mit einer Partnerin (wenn nicht, würde ich mir Gedanken machen). Ich bin aber auch saufroh in meiner Männerhöhle zu hocken und Lagerfeuer samt Rostbraten dann anwerfen zu können, wie ich das möchte. Und keine Ehefrau, die mir ständig mit irgendwelchen Dingen, die noch gemacht werden müssen, auf die Nüsse geht. Das mochte ich nicht an ihr. Aber das war im Endeffekt auch nur ein Symptom für unsere Defizite in der Beziehung.

Zeit miteinander verbringen ist wichtig. Und diese Zeit sollte man sich nehmen.

vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Das setzt hohes Interesse an der anderen Person voraus - nicht an sich selbst.

Jetzt nicht egoistisch an sich denken, doch ist diese Zeit ja auch sehr schön für mich. ;) 

vor 19 Minuten, schrieb Val:

Das kommt mir bekannt vor ... alllerdings haben meine Frau und ich die Kurve nicht gekriegt. Ich bin ausgezogen und wir verstehen uns besser als vorher, wir führen keinen Rosenkrieg und umarmen uns meist lange, wenn wir uns sehen. Wir besprechen viel, grad wegen unserer Kids und oft ist ihr Lebensgefährte vor Ort. Was für mich total in Ordnung ist, da sind einfach alle Fronten geklärt. Ich im Gegenenzug arbeite nun schon mal länger (Gleitzeitkonto for the win) oder hab mehr Zeit für mich. Alternativ für unsere Kids, wenn sie spontan Daddy sehen wollen.

Grundsätzlich verbringe ich gerne Zeit mit einer Partnerin (wenn nicht, würde ich mir Gedanken machen). Ich bin aber auch saufroh in meiner Männerhöhle zu hocken und Lagerfeuer samt Rostbraten dann anwerfen zu können, wie ich das möchte. Und keine Ehefrau, die mir ständig mit irgendwelchen Dingen, die noch gemacht werden müssen, auf die Nüsse geht. Das mochte ich nicht an ihr. Aber das war im Endeffekt auch nur ein Symptom für unsere Defizite in der Beziehung.

Zeit miteinander verbringen ist wichtig. Und diese Zeit sollte man sich nehmen.

Unbedingt.🙏 Ich habe meinem Mann nie gesagt was noch gemacht werden muss o. ä. Im Gegenteil - ich musste ihn immer wieder ausbremsen, damit er sich auch mal Zeit für sich genommen hat. Und das war im Nachhinein betrachtet gut so, denn so hatten wir auch Zeit für uns, die wir zusammen genießen konnten und die uns bis zum letzten Atemzug in bester Erinnerung blieb.☺️

Vor 24 Minuten , schrieb HansDampf77:

Jetzt nicht egoistisch an sich denken, doch ist diese Zeit ja auch sehr schön für mich.  

Das ist ja auch richtig so. Denn nur wenn es dir gut geht kannst du völlig aufgehen darin es deiner Partnerin gut gehen zu lassen - und umgekehrt.

Ich finde, es ist nicht selten, dass man gemeinsame Zeit verbringt. Selten ist es jedoch, dass man diese Zeit fest ein plant. Oft geht das nur noch spontan, wenn es gerade rein passt. Vor allem, wenn dann noch beide arbeiten gehen (bei den meisten Paaren anders nicht möglich), Kinder/Familie und Haustiere auch ihre Aufmerksamkeit brauchen, dann wird es schwer zu planen. Daher wird das sicher auch bei vielen Paaren seltener funktionieren viele Stunden speziell nur für Paar-Zeit ein zu planen.

Viel gemeinsame Zeit werden zwar viele miteinander verbringen...nur womit. Einigen wird das reichen... Gemeinsam Haushalt, gemeinsam Kochen, gemeinsam Gartenarbeit, gemeinsam TV schauen, auf dem Sofa gemeinsam ein schnarchen.... Aber vielen kommt mit der Zeit und der Routine dann die erotische Zeit zu kurz. Man lebt miteinander nebeneinander.

In meinen Beziehungen kam ich nie an den Punkt der Routine und des Alltags. Ich war immer froh viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Die Uhr wurde beiseite gelegt und nur der Wecker für die Arbeit setzte das Limit.

• Neu erstellen...