Jump to content

Viel Zeit nehmen für intime Zweisamkeit, wirklich so selten?

HansDampf77

Empfohlener Beitrag

vor 49 Minuten, schrieb FrauFenja:

War das bei euch je ein Diskussionsthema oder war das für euch beide von Anfang an selbstverständlich?

Eigentlich war es für uns von Anfang an klar, dass wir trotz viel Arbeit, möglichst viel Zeit füreinander haben möchten. Doch das wir uns bewusst diese Zeit einplanen, kam erst dadurch das sie mir sagte das sie meine Tantramassage sehr mag, doch sie leider zu selten wären. 
Zeit für Zärtlichkeit, Sex, Entspannungsmassage etc. haben wir viel öfter. Doch bedarf eine ausgiebig Tantramassage halt relativ viel Zeit, mit der Vorbereitung, der Massage, das nachklingen lassen, weswegen wir und dann entschieden haben bewusst dafür Zeit einzuplanen. 

vor 1 Stunde, schrieb Lilly51:

Wenn du weniger hier wärst hättest du noch mehr Zeit für deine Freundin

Da es auf dieser Seite nicht nur ums Poppen geht, kann gerade auch die Zeit HIER (im Forum) einiges Gutes für die eigene Beziehung bringen 🤷‍♀️

Vor 3 Minuten , schrieb AnnaBolika:

Da es auf dieser Seite nicht nur ums Poppen geht, kann gerade auch die Zeit HIER (im Forum) einiges Gutes für die eigene Beziehung bringen 🤷‍♀️

Der war gut 👍

Vor 46 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Jetzt mal so unter uns Bibelschwestern .. warum so giftig? Ich propagiere mehr Miteinander statt Gegeneinander.

Er hat doch eine, wie ich finde, sehr schöne und berechtigte Frage gestellt. Ich glaube schon, dass in so manchen Partnerschaften und Beziehungen die Zweisamkeit auf der Strecke bleibt.
Es heißt ja nicht umsonst auch Beziehungsarbeit, denn an einer guten Beziehung muss man arbeiten und zwar gemeinsam.

Und dazu gehört eben auch, dass man sich bewusst Zeit füreinander einräumt. Ist für mein Verständnis auch wichtig und absolut richtig. Das kann im Alltag schon mal verloren gehen.

Nun ja es ist meine direkte Meinung, wenn du das als giftig interpretierst,.Nur weil Sie dir nicht passt dann ist das so ...

vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ist es wirklich so selten, dass Paare sich „viel“ Zeit füreinander nehmen? 

Keine Ahnung ob das bei Paaren so selten ist, sich "viel" Zeit füreinander zu nehmen, da mich das Verhalten von unbekannten Paaren nichts angeht und mich demzufolge auch nicht interessiert.

Ist ja letztendlich deren Angelegenheit und solange sie damit glücklich sind wie es ist, besteht doch kein Bedarf zur Änderung. Und sollten Paare mit der "Zeit-füreinander-Situation" unzufrieden sein, dann wäre es ja wohl, meiner unbedeutenden Meinung nach sinnvoll, daran etwas zu ändern.

Das ist sehr selten, aber eigentlich wünschenswert. Weil ihr euch so etwas erhaltet, was essentiell für eine Beziehung ist, besonders wenn man nicht mehr frisch verliebt ist. Ihr zeigt euch gegenseitig, wieviel ihr euch wert seid, ich finde das wertvoll und es stärkt und erhält eure Bindung.

Bin zwar seit einigen Jahren Single aber hatte ich eine Partnerin, gab es definitiv Zeit für Zweisamkeit. Sich einfach was gutes tun gehört dazu.
Klar spielen da auch bestimmte Dinge mit ein, allerdings darf und sollte so etwas nie auf der Strecke bleiben.
Bewusst miteinander leben anstelle nur irgendwie zusammen zu sein.

Mit dem richtigen Partner (hab ich nicht) wäre das schon sehr wichtig, sich die Zeit dafür zu nehmen !

Vor 19 Minuten , schrieb Lilly51:

Nun ja es ist meine direkte Meinung, wenn du das als giftig interpretierst,.Nur weil Sie dir nicht passt dann ist das so ...

Es geht überhaupt nicht darum, ob mir etwas passt oder nicht. Das ist völlig unwichtig.

Ich wollte Dir nur aufzeigen, was Du (nach meinem Empfinden) ausstrahlst. Das würde ich bei jedem anderen auch so machen und ist überhaupt nicht böse gemeint.

Wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles gut 🍀🌞

In underer schnelllebigen Zeit, denke ich schon, dass dies auf der Strecke bleibt. Wir müssen immer erreichbar sein, haben immer etwas "wichtigeres" zu tun, evtl. noch Kinder im Haus etc.
Von daher RESPEKT, wenn ihr das wirklich konsequent schafft und einrichten könnt.

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Ist ja letztendlich deren Angelegenheit und solange sie damit glücklich sind wie es ist, besteht doch kein Bedarf zur Änderung. Und sollten Paare mit der "Zeit-füreinander-Situation" unzufrieden sein, dann wäre es ja wohl, meiner unbedeutenden Meinung nach sinnvoll, daran etwas zu ändern.

Dafür müssen dann aber auch Beide bereit zu sein, nicht nur eine/r. 

Ich habe Einige kennengelernt die sehr neugierig auf Tantra sind und es eigentlich auch mal erleben möchten. Doch von Denen waren nur Wenig bereit sich die nötige Zeit dafür zu nehmen oder hatten nicht den Partner die/der sich die nötige Zeit dafür nehmen würden 

Anonymes-Mitglied-1

"2-3 Tage im Monat" ist krass wenig. Wir planen keine Zweisamkeit, wir haben oder ermöglichen sie. Jeder geht seinem Job nach und trotzdem haben wir Zeit für einander.  1-2 verlängerte Wochenenden, 3-5x Urlaub im Jahr. Wir sind ein Team, eine Familie und keine Interessengemeinschaft. 

Zeit ist generell ein kostbares Gut, oft merkt man es erst wenn es schon zu spät ist.. Sei es in einer Partnerschaft, seinem eigenen Leben..

Durch das schnelllebige was sich durch Internet und Social Media entwickelt hat, bleibt so viel Zeit auf der Strecke.
Hat man dazu noch Kinder, Haus und full time Job, wird Zeit noch knapper obwohl sie gerade dann am nötigsten wäre..
Sehe es in meinem Freundes und Bekanntenkreis, obwohl man Zeit zusammen verbringt, verbringe beide Parts viel Zeit am Handy, Haus und Kind ist da zwischendrin. An Tagen wo gegrillt wird, Freunde da sind, verbringen wir alle dennoch viel Zeit um zwischendurch mal ans Handy zu gehen, zieht man das alles zusammen, hätte man eine Stunde mehr miteinander reden können.

TikTok hier, Insta dort und schon sind viele Minuten bis Stunden fort...

Das da dann noch weniger Zeit für Zweisamkeit bleibt, dürfte für jeden wohl ersichtlich sein.
Es liegt an jedem selbst wieviel man in etwas investieren möchte, denn nichts anderes ist es wenn man in einer Partnerschaft lebt.
Ist es mir mein Partner wert, Zeit für ihn zu nehmen und nicht nur zwischen Tür und Angel da zu sein oder verbringt man viel Zeit miteinander obwohl man dennoch alleine ist.

Vor 50 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Es geht überhaupt nicht darum, ob mir etwas passt oder nicht. Das ist völlig unwichtig.

Ich wollte Dir nur aufzeigen, was Du (nach meinem Empfinden) ausstrahlst. Das würde ich bei jedem anderen auch so machen und ist überhaupt nicht böse gemeint.

Wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles gut 🍀🌞

Super 👍

Ja das ist leider sehr, sehr selten. Für mich schon lange eine Wunschvorstellung, ich hatte auch schon Männer hier die sich das angeblich auch wünschen, auch festes Date dafür ausgemacht. Haben alle gekniffen.

vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Ich bin ein großer Fan von quality time. Mir ist oft aufgefallen, dass besonders Männer das nach einiger Zeit uninteressant finden. ...

Ich glaube nicht, dass Männer es nach einiger Zeit uninteressant finden. Allenfalls mit der immer gleichen Frau...

Für mich klingt das irgendwie zu statisch. Ich mag eher spontan, wenig vorhersehbar und eher kürzer und dabei intensiver.

Anonymes-Mitglied-2

Bei mir scheint es wirklich ein Problem zu sein.
Um es vorwegzunehmen, ich würde mir die Zeit sehr gern nehmen.
Aber irgendwie scheint, seit wir Kinder hatten, bei meiner Partnerin das Bedürfnis für Zweisamkeit verloren gegangen zu sein. (Und es lag garantiert nicht an mangelnder Unterstützung meinerseits.)
Mit Kindern, gab es meistens nur Zeit für die gesamte Familie. Damit wurde die meiste Zeit komplett ausgefüllt. Und während ich voll gearbeitet habe, hat sich meine Partnerin mehr Zeit für die Kinder genommenen. Bei den Kinderaktivitäten hat sie soziale Kontakte geknüpft. (Ich gehe davon aus, dass sie keine Affären nebenbei hatte.)
Jetzt sind die Kinder aus dem Haus, aber Zeit für Zweisamkeit scheint sie nicht zu brauchen. Wenn Freizeit ist, verbringen wir diese zwar meistens gemeinsam. Aber dann hängen dauernd irgendwelche Leute mit dran. Sie braucht immer ihre Außenwirkung.
Wir haben zwar eine ziemlich große Überdeckung in unseren Interessen, aber die Beziehung leidet unter zu wenig Zweisamkeit.
Natürlich haben wir auch darüber gesprochen. Aber Gespräche müssen ja nicht zwangsläufig zu Lösungen führen...
Na ja, nun bin ich bei Poppen.de gelandet.

Schnelle Nummern gibt es auf dem PP, nicht bei mir. Ich nehme mir Zeit und möchte es genießen. Es muss ja nicht jedes Treffen über Nacht sein, aber so ein Hallo - rein, raus - Tschüß läuft nicht.

Während meiner Beziehung haben wir uns immer ganz bewusst Zeit für uns genommen. Als die Kids noch kleiner waren ging das nicht ganz so oft und lange , aber als sie größer wurden haben wir regelmäßig Wochendtrips gemacht. Ich habe diese Auszeiten in Zweisamkeit geliebt und es tat uns immer richtig gut. 

Ich finde solche Zeiten sehr wichtig und wenn ich  lese was manche hier generell über ihre Beziehung schreiben , dann wird mir sehr oft bewusst was für ein Glück ich mit meinem Mann hatte. 

Vor 12 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Für mich klingt das irgendwie zu statisch. Ich mag eher spontan, wenig vorhersehbar und eher kürzer und dabei intensiver.

Wenn das im Alltag möglich ist, spricht ja auch nichts dagegen. Aber Paaren, die zusammen leben, deren Alltag durch beruflichen Stress und private Verpflichtungen bestimmt wird, fällt es zunehmend schwer, spontan noch Energie für gemeinsame Paarzeit aufzubringen. Da ist es manchmal besser mit gezielten Verabredungen und geplanter Paarzeit zu arbeiten, bevor überhaupt keine Zeit mehr dafür aufgebracht wird.
Wenn man das einmal geschafft hat, wird dadurch auch das Bewusstsein verändert, wie wertvoll diese gemeinsame Zeit sein kann und eher Energie spendet als kostet und dadurch können sich dann auch wieder spontane Aktionen ergeben.

Ich glaube, dass eins zum anderen führen kann, wenn einfach das Bewusstsein dafür wieder mehr in den Vordergrund rückt.

Am Ende hindert es niemanden daran, seine Paarzeit so zu gestalten, wie man möchte. Aber da es nicht jedem so gut gelingt, finde ich den Ansatz schon richtig.

vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Bei meiner Frage geht es nicht alleine um Sex oder wie oft man hintereinander Sex hat, sondern darum ob man sich insgesamt Zeit füreinander nimmt. 

Hatte dieses Wochenende ein Gespräch mit einigen Freundinnen und Kolleginnen/Kollegen von meiner Partnerin, was mich etwas verwunderte. 

Mit meiner Partnerin nehmen wir uns 2-3 Mal im Monat, (min. 1 Mal im Monat, je nachdem wie wir es einrichten können) 1 Tag, selten (wegen ihrer Arbeit) werden daraus auch mal zwei Tage, nur Zeit für Zweisamkeit. 

Wir wurden bei dem Gespräch angeschaut, als wären wir Außerirdische… 

Doch massieren Wir gerne und werden gerne massiert. Da sind bei einer ausgiebigen Entspannungsmassage, je Person, schon schnell 2h weg. Wenn wir dann noch Tantramassagen machen, gehen die mal schnell 4h, je Person. 

Doch bleibt es ja nicht nur dabei, da wir ja auch Anderes mögen, zwischendurch auch zusammen kochen, essen, Pausen einlegen und dann sind 1-2 Tage wie ein Flug. 

Für Einige war es ein unerfüllter Traum, für Andere völlig verrückt… Doch so kannte es Keiner in der Runde…??? 

Ist es wirklich so selten, dass Paare sich „viel“ Zeit füreinander nehmen? 

Als wir nur zu zweit zusammengewohnt haben bzw. meine Kinder am Wochenende und in den Ferien bei ihrem Vater waren, haben wir die Zweisamkeit bewusst genossen und ausgelebt 😇

Unser gemeinsamer Filius wohnt wahrscheinlich noch ein paar Jahre bei uns, insofern sind solche Tage momentan sehr selten. 
Wir kuscheln abends oft auf dem Sofa, schauen zusammen Serien und Filme und genießen die wenige Zeit zu zweit! 

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Wenn das im Alltag möglich ist, spricht ja auch nichts dagegen. Aber Paaren, die zusammen leben, deren Alltag durch beruflichen Stress und private Verpflichtungen bestimmt wird, fällt es zunehmend schwer, spontan noch Energie für gemeinsame Paarzeit aufzubringen. Da ist es manchmal besser mit gezielten Verabredungen und geplanter Paarzeit zu arbeiten, bevor überhaupt keine Zeit mehr dafür aufgebracht wird.
Wenn man das einmal geschafft hat, wird dadurch auch das Bewusstsein verändert, wie wertvoll diese gemeinsame Zeit sein kann und eher Energie spendet als kostet und dadurch können sich dann auch wieder spontane Aktionen ergeben.

Ich glaube, dass eins zum anderen führen kann, wenn einfach das Bewusstsein dafür wieder mehr in den Vordergrund rückt.

Am Ende hindert es niemanden daran, seine Paarzeit so zu gestalten, wie man möchte. Aber da es nicht jedem so gut gelingt, finde ich den Ansatz schon richtig.

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er was findet und wie glücklich es ihn macht. Jeder soll nach seiner Façon leben. Für mich persönlich ist es halt nichts 🤷‍♂️

Vor 6 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, wie er was findet und wie glücklich es ihn macht. Jeder soll nach seiner Façon leben. Für mich persönlich ist es halt nichts 🤷‍♂️

Das kann ich auch nachvollziehen. Aber der TE schreibt ja von 2-3 Mal pro Monat oder mind. 1x pro Monat für jeden 4h Zeit, um deren Tantramassagen durchführen zu können, an denen beide ihre Freude haben. Scheint mir jetzt augenscheinlich weder besonders viel noch wenig intensiv zu sein.
Okay, es ist nicht spontan, weil spontan so nicht umsetzbar, auch nachvollziehbar.

Du schreibst, spontan dafür kürzer aber intensiver? Was wäre denn für Dich intensiver? Gut kürzer als 4h pro Person kommt halt drauf an. Finde ich jetzt nicht so lang.
Wie wäre es dann bei Dir? Oder was würde Dich glücklich machen?

• Neu erstellen...