Jump to content

Das unmoralische Angebot …

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vor 20 Minuten , schrieb Michaela4711:

Ich höre gerade Rosenstolz, „Lass sie reden“.  Passt irgendwie.

Endlos zu nichts führende Dialoge ,lass es bitte gut sein ,weiße Fahne schwenke 🙂😉🙏🙋

vor 18 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Echt jetzt? Der Begriff "Moral" ist längst definiert, dass muss nicht hinterfragt und neu bewertet werden.
Oder wollen wir morgen über die Farbe Grün diskutieren?
Aber falls Dir das nicht geläufig ist, hier mal eine Kopie:
"Unmoralisch bezeichnet Handlungen, Verhaltensweisen oder Einstellungen, die gegen allgemein anerkannte ethische Werte, Normen, Sitten oder Anstandsprinzipien verstoßen"

Genau wegen Deinem Beitrag habe ich nochmal "Moral" gegoogelt :)

Natürlich weiß ich, was das ist, aber ich habe immer gerne auch die offizielle Definition dazu.

Es gibt zu allem Definitionen und dennoch interpretiert das jeder für sich. Es sind nur Worte!

Deswegen versuche ich normalerweise solche Worte zu vermeiden und eher zu beschreiben, was ich meine.

Was sind denn die "allgemein anerkannte(n) ethische(n) Werte, Normen, Sitten oder Anstandsprinzipien", gegen die verstoßen wird. 

Irgendwo ist die Vielehe erlaubt, woanders Ehrenmorde. Welche "Normen, Sitten oder Abstandsprinzipien" nehmen wir als Grundlage?

Dafür finde ich keine einheitliche Definition, also müsste ich, in Bezug zur Frage der TE, meine eigenen Moralvorstellungen nehmen, die natürlich von der anderer Menschen abweichen kann.

Ich würde aber den Begriff "moralisch" überhaupt nicht benutzen, weil er mir zu schwammig ist. Für MICH wäre das Angebot ggf. unangemessen, ggf..strafbar (z.B. vom Lehrer, Chef o.ä), Moral hat für mich da nichts mit zu tun.

vor einer Stunde, schrieb wosi:

Endlos zu nichts führende Dialoge ,lass es bitte gut sein ,weiße Fahne schwenke 🙂😉🙏🙋

Eigentlich hättet ihr erkennen können, dass ihr nicht angesprochen wart  Eigentlich......

Vor 6 Minuten , schrieb Michaela4711:

Eigentlich hättet ihr erkennen können, dass ihr nicht angesprochen wart  Eigentlich......

Träumt Mann hier,das es um Smileys ging ,wer lesen kann ist öfters im Vorteil 😁👍🫶💯‼️Texten gerne weiter ,gibt Punkte uffs Konto 🙏🤣🤣🤣👍💯‼️

Gut, dass manche Leute bei mir schon lange völlig unmoralisch bei Ingo im Keller wohnen... wosi... auch hingehören! 

vor 20 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich denke, viele Leute, gerade Frauen, haben hier schon ein "unmoralisches Angebot" bekommen.

Uiuiui, ich bin zwar keine Frau und kann das deshalb nicht beurteilen, wirklich vorstellen kann ich mir das aber gerade nicht.

Hierzu müsste ich ja wissen, was für den anderen unmoralisch ist. Einfach Geld anzubieten ist für mich nicht unmoralisch (auch wenn ich das nicht tun würde). Geld anzubieten wäre nur dann unmoralisch, wenn ich die Person in einen Konflikt zwinge, z.B. weil ich genau weiß, dass die Person ein Treffen mit mir ablehnt, aber dringend Geld benötigt.

Vielleicht magst Du spezifizieren, was für Dich ein unmoralisches Angebot ist bzw. welche Du erhalten hast.

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Etwas was ich mich auch frage, ist Sex mit einer/einem Sexsüchtigen in euren Augen unmoralisch?

Ich weiß es nicht.

Ist es unmoralisch, jemanden das zu geben, was er braucht? Sei es Alkohol, Zigaretten, Drogen, Sex?

Handelt dann jeder Verkäufer unmoralisch, der Zigaretten oder Alkohol verkauft und somit ggf..Süchtigen zur Verfügung stellt?

Ist Sex dann moralischer, wenn Sex die Droge ist? Was soll man stattdessen machen? Jemanden in eine Klinik stecken? 

Vielleicht ist es es sogar moralischer eine sexsüchtige Person in einer geschützten Atmosphäre zu befriedigen. 

"Moral" ist ein sehr schwammiger Begriff.

Die kümmert mich normalerweise gar nicht. Nur meine persönlichen Werte.

vor 10 Minuten, schrieb sinfre:

Einfach Geld anzubieten ist für mich nicht unmoralisch (auch wenn ich das nicht tun würde). Geld anzubieten wäre nur dann unmoralisch, wenn ich die Person in einen Konflikt zwinge, z.B. weil ich genau weiß, dass die Person ein Treffen mit mir ablehnt, aber dringend Geld benötigt.

Ich mag Deine Argumente. Ist es denn unmoralisch Geld anzubieten, wenn sie Geld braucht? Ich meine, es ist ja ihre Entscheidung, ob sie darauf eingehen möchte. Du nutzt ja keine Not aus, Du bietest nur etwas an. 

Ich kannte mal einen, auch bin hier, der mir erzählte, dass er auf solche Rollenspiele steht. Er wollte gerne bezahlen, weil das sein Fetisch war.

Deswegen habe ich mir damals sehr viele Gedanken gemacht. Ich könnte sowas nicht. Natürlich will ich auch "Bezahlung", um Lust auf Sex zu haben. Aber "Bezahlung" ist auch Zeit und Aufmerksamkeit und Zuhören und da sein. DAS kann mir Lust machen. 50 Euro machen mir keine Lust. Ich finde das Angebot Okay und auch nicht unmoralisch. Jeder soll für sich überlegen ob er das möchte. 

Ich kann es leider nicht. Ja, ich sage "leider". Warum nicht noch in anderer Art davon profitieren:). ?!? 

Das Problem ist, dass man dann einen Leistungsdruck hat. Ich MUSS dann auch wollen und genau dann will ich nicht mehr 🤣.

Moralisch, mir doch egal, Prostitution ist so alt wie die Menschheit. Wenn es keine Menschen gäbe, die Sex für Geld machen würden, gäbe es vermutlich viel mehr Gewaltverbrechen, als es ohnehin schon gibt .

Für mich ist Prostitution nicht unmoralisch, wenn Beide das so wollen. Leider ist das nicht immer so, gerade, wenn Menschen dazu gezwungen werden.

Aber das ist strafbar und nicht die Definition von "unmoralisch"..

vor 12 Minuten, schrieb Enja781:

Nur meine persönlichen Werte.

Um die geht es mir ja.

Was der einzelne denkt und wo der Unterschied für ihn ist. Für mich wäre das unmoralisch, weil ich etwas ausnütze würde was ja eine "Art" Krankheit ist. Ich unterstütze auch keine Sucht nach Drogen oder dergleichen.

Ich finde, es ist kein schwammiger Begriff wie auch Tabu. Einfach der eigene Blickwinkel, das eigene Gefühl, die eigene Meinung das interessiert mich auch nicht, was woanders normal ist. Ich muss mich an Gesetzte halten aber deshalb bin ich mit vielen gerade in anderen Länder nicht einverstanden. Ich glaube an die Meinungsfreiheit, auch wenn das immer schwieriger wird. Zwar kaufe ich Schaumküsse aber essen tue ich immer noch etwas anderes.

vor 34 Minuten, schrieb sinfre:

Uiuiui, ich bin zwar keine Frau und kann das deshalb nicht beurteilen, wirklich vorstellen kann ich mir das aber gerade nicht.

Hierzu müsste ich ja wissen, was für den anderen unmoralisch ist. Einfach Geld anzubieten ist für mich nicht unmoralisch (auch wenn ich das nicht tun würde). Geld anzubieten wäre nur dann unmoralisch, wenn ich die Person in einen Konflikt zwinge, z.B. weil ich genau weiß, dass die Person ein Treffen mit mir ablehnt, aber dringend Geld benötigt.

Vielleicht magst Du spezifizieren, was für Dich ein unmoralisches Angebot ist bzw. welche Du erhalten hast.

Ich habe schon einige im Laufe der Jahre bekommen von Filmaufnahmen mit für mich unglaublichen Dingen, die ich machen sollte. Und hier hatte ich vor kurzem eines wo ich sogar die Polizei eingeschaltet habe, was mir großes Kopfzerbrechen gemacht hat, noch dazu das ich mit einem Freund, der auch hier angemeldet ist, darüber gesprochen habe und er mir erzählte hat ein ähnliches Angebot schon bekommen zu haben. Im Chat habe ich zum Beispiel von jemanden gelesen, der jemanden gesucht hat der seine Ehefrau ***igt und das ist für mich eindeutig unmoralisch. Leider kannst du hier über solche Dinge nicht wirklich offen schreiben, obwohl mir das in dem Fall mit der Polizei viel weitergeholfen hätte, wenn man ernsthaft hier damit umgehen würde.

Das unmoralische Angebot wird  relativ verschieden beurteilt, denn es kommt immer auf die Person an, wie sie es beurteilt, für den einen ist es unmoralisch und für den anderen nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Man sollte hier auch nicht jedes Angebot erst nehmen, Mann labert halt oft nur dummes Zeug 

Du hast natürlich damit nicht unrecht hier wird viel gelogen und etwas ohne darüber viel nachzudenken geschrieben, aber es gibt für mich zu mindestens Grenzen und Dinge die man nicht schreiben darf.

vor 20 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich habe schon einige im Laufe der Jahre bekommen von Filmaufnahmen mit für mich unglaublichen Dingen, die ich machen sollte. Und hier hatte ich vor kurzem eines wo ich sogar die Polizei eingeschaltet habe, was mir großes Kopfzerbrechen gemacht hat, noch dazu das ich mit einem Freund, der auch hier angemeldet ist, darüber gesprochen habe und er mir erzählte hat ein ähnliches Angebot schon bekommen zu haben. Im Chat habe ich zum Beispiel von jemanden gelesen, der jemanden gesucht hat der seine Ehefrau ***igt und das ist für mich eindeutig unmoralisch. Leider kannst du hier über solche Dinge nicht wirklich offen schreiben, obwohl mir das in dem Fall mit der Polizei viel weitergeholfen hätte, wenn man ernsthaft hier damit umgehen würde.

Ok, die Dinge, die Du hier nur "andeuten" kannst sind für mich strafbar, das ist für mich aber tatsächlich nicht mit unmoralisch gleichzusetzen.

vor 4 Minuten, schrieb sinfre:

Ok, die Dinge, die Du hier nur "andeuten" kannst sind für mich strafbar, das ist für mich aber tatsächlich nicht mit unmoralisch gleichzusetzen.

Sehe ich anders, es als unmoralisch zu sehen ist, mein persönliches Empfinden aber ist, das mit dem Mann der seine Frau anbietet, wenn es dir wirklich gibt, strafbar? Ich habe ihn einfach gemeldet und poppen hat sich darum gekümmert.

Unmoralisch ist etwas gegen die guten Sitten - Ungewöhnlich ist etwas, wo man selbst nicht unbedingt drauf kommt.
So würde ich es beschreiben, ohne Hilfe und lange nachzudenken.

Unmoralisch ist für mich, egal in welchem Lebensbereich, Reale Tatsachen zu verdrehen und nicht die Einsicht zu haben sich zu entschuldigen .

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

......... Im Chat habe ich zum Beispiel von jemanden gelesen, der jemanden gesucht hat der seine Ehefrau ***igt und das ist für mich eindeutig unmoralisch. Leider kannst du hier über solche Dinge nicht wirklich offen schreiben, obwohl mir das in dem Fall mit der Polizei viel weitergeholfen hätte, wenn man ernsthaft hier damit umgehen würde.

Da gibt es aber 2 Möglichkeiten.......Die erste ist, so wie es da stand......Was ich davon halte kann ich hier nicht schreiben....

Die zweite ist, im Zuge eines SM Rollenspiels....Gibt halt Frauen die Erniedrigung wollen und mögen. Da gibt es ja noch viel mehr Varianten, wie ich hier gelernt hab, was das angeht. Stichwort "Viehmarkt" etc

Musste mich da auch erstmal durch viel googeln und lesen schlau machen, weil ich noch nie was davon gehört habe. Ist halt nicht die Szene wo ich unterwegs bin.

Manchmal wird viel geschrieben......

Ist wie mit einer Frau die ein sucht der Sie schwängert. Im Grunde sucht die nur ein der Sie ohne Gummi vögelt

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

aber ist, das mit dem Mann der seine Frau anbietet, wenn es dir wirklich gibt, strafbar?

Nun ja, Du hast zuvor geschrieben "jemanden gesucht hat der seine Ehefrau ***igt". Wenn sich hinter den Sternchen "etwas mit ver und gew" verbirgt, ist das für mich eine Aufforderung zu einer Straftat. Ich bin kein Jurist, bin mir aber recht sicher, dass auch das strafbar ist...

bearbeitet von sinfre
vor 21 Stunden, schrieb SensualMarc:

"Ein unmoralische Angebot' kenne ich nur vom gleichnamigen Film mit Robert Redford/Demi Moore .Da macht der Multimillionär Robert Redford der verheirateten Demi Moore und ihren Mann ein unmoralisches Angebot.
1Million Dollar für eine Nacht mit ihr.

Also Sex gegen ein Entgelt.

Genau. Den Film kenne ich auch. Und ich hab damals schon gedacht: Warum unmoralisch? Der Multimillionär setzt sie in keiner Weise unter Druck. Er fragt ganz charmant und höflich und sieht sogar noch ziemlich gut aus. Alle Beteiligten sind erwachsene Leute. Die Dame kann entweder annehmen oder ablehnen. Wenn sie annimmt ist sie reich, wenn sie ablehnt bleibt sie arm. Sonst nichts, kein Drohungen, keine Anspielungen, keine falschen Versprechen. Sie muss einfach nur ja oder nein sagen.

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Kismet60:

Sex gegen Geld ist ja ein Geschäft und für mich in Anführungsstrichen normal/legitim.
Unmoralisch wird es für mich durch diese "Hobbyhuren" weil sie es unangemeldet machen und so auch nicht die Auflagen/Gesetze halten und noch dazu nicht offen damit umgehen. Die Lust in jemanden erst erwecken und dann eine Forderung von Geld oder Sachleistung zu stellen ist für mich unmoralisch.

👍👍 Klar ist es nicht unmoralisch, Sex gegen Geld zu haben. Da bin ich auch voll deiner Meinung 🤗

Ich persönlich würde aber nie einer Frau Geld für Sex mit mir anbieten.

Es ist auch ziemlich erbärmlich, finde ich.

Entweder sie will  aus freien Willen/aus echten Interesse/ eigener Lust  (ohne extra  Benefits wie Bargeld)   mit mir intim werden, oder sie lässt es sein.

Für so 'nen Sugardaddy-Ding (auch wenn sie z.B gleich alt oder älter ist) bin ich nicht zu haben. find ich auch albern.

Sonst würde mich nicht  mit ihren Hintern anschauen, aber wegen des Geldes macht sie 'ne Ausnahme.🤢

Die Filmfirma wird den Film wahrscheinlich so genannt haben, weil.es damals  eine so exorbitante Summe von 1 Million Dollar  für nur eine Nacht  war (heute 10 Millionen), sie eine Privatperson war, und es einen extremer  Zwiespalt war.

Würde die Person sonst nicht tun, aber das junge Paar hätte ausgesorgt.

bearbeitet von SensualMarc
Am 11.3.2026 at 16:22, schrieb Sebo1909:

Woher willst du wissen was Frauen hier bekommen

Weil Frauen miteinander reden 😉

Vor 15 Stunden, schrieb neindochoh:

Genau. Den Film kenne ich auch. Und ich hab damals schon gedacht: Warum unmoralisch? Der Multimillionär setzt sie in keiner Weise unter Druck. Er fragt ganz charmant und höflich und sieht sogar noch ziemlich gut aus. Alle Beteiligten sind erwachsene Leute. Die Dame kann entweder annehmen oder ablehnen. Wenn sie annimmt ist sie reich, wenn sie ablehnt bleibt sie arm. Sonst nichts, kein Drohungen, keine Anspielungen, keine falschen Versprechen. Sie muss einfach nur ja oder nein sagen.

Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das Paar ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten, die der Gönner mitbekommen hat und entsprechend für sich ausnutzt.
Natürlich geht's dabei auch um die Entscheidung Eheversprechen vs. Untreue gegen Geld.
Ohne diese Notlage wäre das Paar höchstwahrscheinlich nicht zu dieser Entscheidung gekommen. Während der große Gönner es gewohnt ist, alles mit Geld kaufen zu können und es grundsätzlich nur eine Frage des Preises ist, wie er behauptet. Und da setzt die Moral an.

Kann natürlich jeder für sich beurteilen und aus Männersicht vielleicht auch noch etwas anders, da es ja die Frau ist, die sich prostituiert.
Mal ungeachtet dessen, dass es sich hier um attraktive Schauspieler handelt, könnte man oder frau sich durchaus die Frage stellen, wie hoch der Preis sein muss, damit man gegen seine eigenen Prinzipien und Moralvorstellungen verstößt.

Wenn es einem gut geht, dann ist man vermutlich schnell dabei, alles empört abzulehnen. Aber wenn man aus dem Blick einer finanziellen Notlage (meinetwegen verbunden mit echten Existenzängsten) darauf schaut, könnte die Antwort darauf vielleicht anders aussehen.

Ich fand den Ansatz damals, sich selbst einmal zu hinterfragen, wie weit man gehen würde, höchst interessant.

über Moral sollte man sich nicht so viele Gedanken machen

wenn's passt, passt's!

Geld kann gewisse "Türen" öffnen

Anonymes-Mitglied-4

Es war zu wenig und nicht wirklich interessiert deswegen eiskalt abgesagt

• Neu erstellen...