Jump to content

Das unmoralische Angebot …

Ki****

Empfohlener Beitrag

Ich bin ein Alien. Ich habe noch nie unmoralische, was und wie auch immer man dieses definiert, Angebote bekommen. 

So lange mir das niemand vernünftig definiert, bleibe ich wohl ein Alien. 

(bearbeitet)

Das ist eine echt gute Frage mit der Moral. Hab echt darüber nachgedacht was Moral überhaupt ist.....

Schaut euch mal im Tierreich um. Da gibt es keine Moral. Tierbabys werden gefressen, Männchen vögeln sich quer durch die Herde, der neue Alphalöwe killt den Nachwuchs vom Vorgänger usw

Der Mensch ist echt die einzige Spezies auf diesem Planeten die Moralvorstellungen hat. Muss mit dem großen Gehirn-Körperverhältnis zu tun haben. Und ist definitiv mitverantwortlich für die "Erfolgsgeschichte Mensch". Stellt euch eine Welt ohne jegliche Moral vor, wie im Tierreich. Der stärkere nimmt sich was er will......

Ob wir dann Milliarden auf dem Planet wären ist sehr fraglich 

bearbeitet von 2_Meter_Typ

Ich warte jeden Tag auf ein unmoralisches Angebot von Mr. Redford 😉💜🤫.

(bearbeitet)

Und führe mich nicht in Versuchung...

Wenn ich an meinem Lieblings-Eis-Laden vorbei laufe und die gerade meine absolute Lieblings-Lieblings-Lieblings-Sorte im Angebot haben und ich aber gerade auf Zuckerentzug lebe, dann ist das ein unmoralisches Angebot...verdammte Axt...

Wenn ich einen Prinzipienreiter auf charakterliche Festigkeit testen möchte, wäre das unmoralisch?

Wenn mir einer 5000 Peanuts bietet, dass ich ihm die Eier blau haue, wäre es dann unmoralisch, das Geld zu nehmen? 

Ich könnte eine super schöne Wohnung haben, natürlich zu einer bomben Kondition, ich müßte nur dem Vermieter hin und wieder einen Gefallen tun...unmoralisch?

Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist...ob nun ungewöhnlich oder angeblich unmoralisch, Angebot bleibt Angebot, was man ablehnen oder annehmen kann...

bearbeitet von Soul_Away
vor 32 Minuten, schrieb Myclitisbig:

Ich finde unmoralisch, wenn Männer hier ihre Frauen für andere Männer anbieten.

Da gehören aber immer 2, in dem Fall 3 dazu.

Solange sich alles im gesetzlichen Rahmen abspielt und jeder Spaß dran hat, kann jeder machen was er/sie will. Ist zumindest meine Meinung.....besonders wenn es um Sexualität geht

Es ist egal, in welchem Kontex ein Angebot gemacht wird, die Frage nach der Moral wird sich verschieben, wenn die Person, welche das Angebot bekommt, in einer Notsituation ist. Der das Angebot ausspricht, erhofft sich stets einen Vorteil daraus zu schlagen,für sich selbst egal in welcher Art und Weise.
Man muss als Mensch schon extrem Nazzistisch und machtbessen sein, um solche Angbote auszusprechen.
Genauso ist zu hinterfragen, die Person, welche das Angebot annimmt und sich der Konsequenz darüber bewusst ist, ob sie mit allen Ergebnisse die daraus resultieren, wirklich leben kann.

vor 2 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Nö nicht eins in den ganzen Jahren...🤷‍♀️

Vielleicht mal eins gemacht? 😋

vor 37 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Ich warte jeden Tag auf ein unmoralisches Angebot von Mr. Redford 😉💜🤫.

Der ist im letzten Jahr gestorben, da kommt kein Angebot mehr. 😵‍💫

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich denke, viele Leute, gerade Frauen, haben hier schon ein "unmoralisches Angebot" bekommen.

Was ist für euch, denn eigentlich der Unterschied zwischen einem ungewöhnlichen Angebot und dem sogenannten unmoralischen Angebot?

Was Ist diese "Moral"?

"Unmoralisch" würde ich persönlich etwas nennen, dass ich mit meinem Gewissen und meiner Lebenseinstellung nicht vereibaren kann... in der Tat gab es da zwei oder drei, auf die ich hier aber nicht näher eingehen werde. 

Es gibt manche Dinge (Handlungen, Denkweisen), die für mich undenkbar sind. Das ist für mich eine Frage der Ethik.
Dazu gehört z.B. Freunde/innen nicht zu hintergehen. Ich erhielt mal von dem festen Partner meiner besten Freundin das „Angebot“ mich mit ihm hinter dem Rücken meiner Freundin zu treffen. Das lehnte ich ab.
Das Resultat war, er war so pissig über die Abfuhr, dass er meiner Freundin sagte ich hätte IHN angemacht. Nun ja, leider ist die Freundschaft daran gescheitert.
Ich würde aber immer wieder so handeln

🤔🤔🤔 für mich ist jegliche Art von „Angebot“ im Zusammenhang von Dating ein no go… 🤔🤷‍♀️ da unterscheide ich nicht bezüglich der „Angebote“, ob nun „ungewöhnlich“ oder „unmoralisch“, da ich diese alle nicht ernst nehmen kann… ich bin in keiner Weise „käuflich“, ob monetär oder mit „Geschenken“…
Unter „Moral“ verstehe ich in diesem Zusammenhang eben, DASS man „käuflich“ ist (Geld oder Geschenke) bzw. das Angebot diesen „Charakter“ hat… wenn mir einer so kommt, lach ich herzlich darüber und beende den Kontakt. Absolute red flag, wenn ein Mann mir sowas „anbietet“… will ich nicht, brauch ich nicht. Entweder ein Mann „überzeugt“ mich als Ganzes, oder es „passt“ nicht. 🤔🤷‍♀️🤓☺️

Dino_Haraldino
vor 58 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Ich bin ein Alien. Ich habe noch nie unmoralische, was und wie auch immer man dieses definiert, Angebote bekommen. 

So lange mir das niemand vernünftig definiert, bleibe ich wohl ein Alien. 

Moin - wenn Du ein Alien bist, dann bin ich ein Ufo :two_hearts:

vor 37 Minuten, schrieb Soul_Away:

Wenn ich an meinem Lieblings-Eis-Laden vorbei laufe und die gerade meine absolute Lieblings-Lieblings-Lieblings-Sorte im Angebot haben und ich aber gerade auf Zuckerentzug lebe, dann ist das ein unmoralisches Angebot...verdammte Axt...

Wenn mir einer 5000 Peanuts bietet, dass ich ihm die Eier blau haue, wäre es dann unmoralisch, das Geld zu nehmen?

Holunder-Jogurt 🤤🤤🤤

Bin zwar hetero, aber für 5000 Taken trete ich einem auch in die Eier wenn der Spaß dran hat😂😂😂

Irgendwer interesse? Poliere sogar extra die Motoradstiefel😅😂🤣

Vor 5 Minuten , schrieb hopez:

Es gibt manche Dinge (Handlungen, Denkweisen), die für mich undenkbar sind. Das ist für mich eine Frage der Ethik.
Dazu gehört z.B. Freunde/innen nicht zu hintergehen. Ich erhielt mal von dem festen Partner meiner besten Freundin das „Angebot“ mich mit ihm hinter dem Rücken meiner Freundin zu treffen. Das lehnte ich ab.
Das Resultat war, er war so pissig über die Abfuhr, dass er meiner Freundin sagte ich hätte IHN angemacht. Nun ja, leider ist die Freundschaft daran gescheitert.
Ich würde aber immer wieder so handeln

Dann war das aber eine sehr einseitige Freundschaft wenn Sie ihm mehr glaubte als Dir. Eine Freundschaft sollte so etwas aushalten.

Vor 52 Minuten , schrieb Soul_Away:

Wenn ich einen Prinzipienreiter auf charakterliche Festigkeit testen möchte, wäre das unmoralisch?

Ich könnte eine super schöne Wohnung haben, natürlich zu einer bomben Kondition, ich müßte nur dem Vermieter hin und wieder einen Gefallen tun...unmoralisch?

Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist...ob nun ungewöhnlich oder angeblich unmoralisch, Angebot bleibt Angebot, was man ablehnen oder annehmen kann...

1. ist Schicksal, 2. ja eigentlich schon. 3. wenn er nicht zahlt biste gelackmeiert, aber er hat Schmerzen 🤒 4. das ist definitiv das klassische unmoralische Angebot.

vor 29 Minuten, schrieb SoloFrau:

Der ist im letzten Jahr gestorben, da kommt kein Angebot mehr. 😵‍💫

Also ein unmögliches Angebot? 🤔

Moral dient als Kompass und Regelwerte einer Gesselschaft, die auf eine Regelbasierte Ordnung zutreffen sollte . ( was d.h. sollte eigentlich jeder wissen und auch nicht irgendetwas falsches hinein interpretieren. Das ist eine ganz klare Aussage ) Da gibt es moralische Verhaltenskodex spuckt keinen Menschen an greife nicht im Schritt, lüge ihn nicht an, stehle, nicht und so weiter.
Individuelle Moral ( meisten von einigen Leuten zu überbewertet und als die —-MORAl verstanden, ist das aber nicht ! Denn jeder hat eine andere individuelle Moral😉
Wenn also einer treue als Moral empfindest und das kann man auch googeln. Ist das nicht die Moral die auf einer Gesellschaft über gestoppt werden kann…. Zb das ist eine individuelle Moral, die er ganz persönlich getroffen hat so kann man Beispiele weiter fortführen.
Daher ist das Wort Moral entweder gesellschaftlich zu beantworten und individuell und wenn es um individuelle Antworten gibt, wenn wir ja auch individuelle Moralvorschläge bekommen

Das ungewöhnliche Angebot, z.B. eine Reisebegleiterin +.
Das unmoralische Angebot z.B. 1000 Euro wenn ich Deine Frau ficke und Du Sie mir dafür eine Nacht überlässt.
Dies ist alles veränderlich.

Vor 7 Minuten , schrieb Tiefenrauschsex:

Moral dient als Kompass und Regelwerte einer Gesselschaft, die auf eine Regelbasierte Ordnung zutreffen sollte . ( was d.h. sollte eigentlich jeder wissen und auch nicht irgendetwas falsches hinein interpretieren. Das ist eine ganz klare Aussage ) Da gibt es moralische Verhaltenskodex spuckt keinen Menschen an greife nicht im Schritt, lüge ihn nicht an, stehle, nicht und so weiter.
Individuelle Moral ( meisten von einigen Leuten zu überbewertet und als die —-MORAl verstanden, ist das aber nicht ! Denn jeder hat eine andere individuelle Moral😉
Wenn also einer treue als Moral empfindest und das kann man auch googeln. Ist das nicht die Moral die auf einer Gesellschaft über gestoppt werden kann…. Zb das ist eine individuelle Moral, die er ganz persönlich getroffen hat so kann man Beispiele weiter fortführen.
Daher ist das Wort Moral entweder gesellschaftlich zu beantworten und individuell und wenn es um individuelle Antworten gibt, wenn wir ja auch individuelle Moralvorschläge bekommen

Moral ist im Grunde das unsichtbare Betriebssystem unserer Gesellschaft. Sie ist kein starres Gesetzbuch, sondern ein Geflecht aus Werten und Normen, die wir (meist unbewusst) vereinbart haben, um zusammenzuleben.

vor 23 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Dann war das aber eine sehr einseitige Freundschaft wenn Sie ihm mehr glaubte als Dir. Eine Freundschaft sollte so etwas aushalten.

Ja, du hast recht. Für mich war es eine gute Freundin. Ich war für sie…..nun ja, jedenfalls nicht das gleiche. 
Ihre Herrenbekanntschaften waren ihr sehr wichtig. Obwohl diese in meinen Augen sie von Hacke bis Nacke vera…..t haben. Das ist aber OT, hat im Post nichts zu tun 

Vor 1 Stunde, schrieb Myclitisbig:

Ich finde unmoralisch, wenn Männer hier ihre Frauen für andere Männer anbieten.

Im BDSM Kontext könnte das passieren. Wirst du aber nie verstehen.

vor 4 Minuten, schrieb KÖT-52:

Das ungewöhnliche Angebot, z.B. eine Reisebegleiterin +.
Das unmoralische Angebot z.B. 1000 Euro wenn ich Deine Frau ficke und Du Sie mir dafür eine Nacht überlässt.
Dies ist alles veränderlich.

Wenn du die Reise und Hotel/Ferienhaus bezahlst kommt das selbe in grün raus. Geld gegen      

👌👈

Warum dafür einer bezahlt um mit der Frau eines anderen zu vögeln, wenn es das umsonst gibt, ist sowieso fraglich......Nennt sich dann "Cuckold", "Wifesharing" etc 

Scheich wollte mich kennen lernen und einladen. Das war mir alles zuviel. Hätte ich es gemacht, wäre ich reich ohne Ende und eine Frau von vielen. 🫣

Vor 10 Minuten , schrieb hopez:

Ja, du hast recht. Für mich war es eine gute Freundin. Ich war für sie…..nun ja, jedenfalls nicht das gleiche. 
Ihre Herrenbekanntschaften waren ihr sehr wichtig. Obwohl diese in meinen Augen sie von Hacke bis Nacke vera…..t haben. Das ist aber OT, hat im Post nichts zu tun 

Das ist alles andere als „Off-Topic“ – es ist eigentlich der Kern der ganzen Diskussion. Denn genau hier trifft die Theorie der Moral auf die harte Realität von Beziehungen und Enttäuschungen.
Wenn du sagst, dass sie für dich eine gute Freundin war, du für sie aber „nicht das gleiche“, dann beschreibst du ein emotionales Ungleichgewicht. Und das ist der Nährboden, auf dem ungewöhnliche oder unmoralische Dynamiken erst richtig gedeihen.

• Neu erstellen...