Jump to content

Intimes Teilen – wo sind eure Grenzen?

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich persönlich finde Partnerlook bei erwachsenen Personen eher peinlich.
Bei eineiigen Zwillingen find's ich's im Kinderalter ja noch ganz süß, sonst nicht.
Ich bräuchte das (Partnerlook) nicht, um mich als Einheit zu identifizieren/zu fühlen.
Ich kenn' auch ein Pärchen , die tragen die selbe Jack Wolfskin Jacke und sogar die selbe Mütze.
Bräuchte ich persönlich ich nicht....

bearbeitet von SensualMarc
Vor 6 Minuten , schrieb ClaudiusK:

Solange er sich nicht dort mit Anderen prügelt und in der Amulanz landet, ist doch alles im Lot 😉 Ob er nun 4 oder 5 🍺 trinkt, ist ja nun wirklich Detailwissen 🙃

Ne in der Notaufnahme is er bis jetzt noch nicht gelandet 😂

#
Ok, meine Zahnbürste ist blau und ihre rosa. Die werden auch nur im Campingurlaub gemeinsam benutzt. Dafür gibt's extra die grüne Trakking- Campingbürste, die spart Gewicht und Volumen beim Radreisen. 🚲🚲

(bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich persönlich finde Partnerlook bei erwachsenen Personen eher peinlich.

Ich fand das schon immer uncool, besonders auch in jungen Jahren - ich toleriere max die gleiche Tabak-Sorte oder die Ziggi-Marke. OK, Sonnencreme auch noch 😄

bearbeitet von Spicy_
vor 12 Minuten, schrieb perleausdemblock:

Ne in der Notaufnahme is er bis jetzt noch nicht gelandet 😂

Dann ist doch alles Tacko... 😉

Leider ist nicht jede langjährige Ehe auch eine Partnerschaft. Oft ist es nur noch ein nebeneinander statt miteinander !

Kann man einiges verbreiten und erzellen, aber gibt immer Sachen welche würden gehemmt,und bleiben nur für zwei Personen. Und das gut ist. Muss nicht alles veröffentlicht werden.

Jeder hat so seine kleinen Geheimnisse des Lebens. Aber ich mag es grundsätzlich wenn man so vertraut miteinander umgehen kann, dass eben die Dinge des Alltags miteinander geteilt werden können. Wenn man sich auch unperfekt begegnet und sich trotzdem oder gerade deshalb mag.
Einen Partnerlook finde ich persönlich albern.

vor 6 Minuten, schrieb Fiko18:

Kann man einiges verbreiten und erzellen

erzellen? Mich wundert wirklich nichts mehr. Deutschland ist am Arsch. 

(bearbeitet)

Mir war schon immer das Motto "Wir können über alles reden, müssen das aber eben nicht" in einer Beziehung wichtig.

Es gibt Dinge die mich nicht interessieren, ich nicht wissen muss. Wie viele Männer, Frau vor mir hatte. Ist mir vollkommen egal. Genauso wenig, muss ich erzählen wie viele Frauen ich vor ihr hatte. Am Ende muss sie ja auch entscheiden, was sie mir erzählen möchte und was nicht. Und umgekehrt. Es ist aber nicht so, dass ich irgendwelche Geheimnisse habe oder was verstecken muss. Meine Partnerinnen wussten dann früher oder später auch immer, wie sie mein Handy und andere Dinge entsperren konnten. 

Was ich nicht zwingend sehen muss, was im Bad passiert. Alles was mit dem Klo passiert, schon mag gar nicht.

bearbeitet von Carbonated

In einer vertrauten Zweisamkeit sollte es keine Geheimnisse geben im, Miteinander. Wenn der Andere nicht mehr da ist, m,öchte ich zu seinen Lebzeiten doch wissen, wer dieser ist, nicht erst, wenn er nicht mehr lebt.
Ich gehe von einer vertrauten Beziehung aus. Besteht dies Vertrauen nicht, klar, dann kann ich extrem persönliches von mir nicht mitteilen. Da steckkt das Wort teilen darin.
Da ich nährende Beziehungen anstrebe, würde ich alles was mich bewegt sagen wollen. Damit zeige ich auch einem anderen mein eigenes Inneres, mein Ich, mein Selbst. Das sehe ich als Lebenssinn an. Was habe ich o. der andere davon, wenn nicht das zur Geltung kommt, was mich gar nicht aus macht, ich nicht bin.

Wir haben ein sehr hohes Maß an Vertrauen und Offenheit zueinander und auch noch ein sehr gutes Gespür füreinander. Da gibt es kaum Dinge, die wir einander nicht irgendwann erzählen. Mir fällt tatsächlich kein Bereich ein, der da ausgenommen ist. Das hängt aber auch mit der Intensität der Beziehungsform zusammen. Bei früheren Beziehungen war das in der Breite nicht immer.

vor einer Stunde, schrieb Lilly51:

Darf ich fragen ,ob du mit deinem Partner teilst ,das du hier eine Affäre suchst ...

Nein, darfst du nicht. Weil es dich nämlich nichts angeht.

Eine gesunde Grenze erkennt man daran, dass sie sich sicher anfühlt, nicht einengend. Wenn du das Gefühl hast, etwas sagen zu müssen, obwohl du dich dabei unwohl fühlst, ist das oft ein Zeichen für eine Grenzverletzung. Es gibt Dinge die muss man nicht ansprechen außer sie ergeben sich aus einem Dialog heraus. Manchmal ist es einfach besser Dinge für sich zu behalten solange sie nicht relevant für die Beziehung sind, zumindest meine Erfahrung.

(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb M50Rm726:

manchmal sollte man lieber nix "erzellen"

Erzählen kommt tatsächlich von erzeln bzw. erzellen was soviel wie aufzählen bedeutet.

bearbeitet von Invisible_Man

Partnerschaftlich...

Ich teile nicht nur Tisch und Bett wie auch Leidenschaft und Liebe sehr gern in einer Partnerschaft...

Wichtig ist mir, Gedanken und Ideen wie auch Sorgen und Nöte, offen miteinander teilen zu können...

Ehrlich miteinander zu sein, heißt für mich auch, Vertrauen zu schenken und Geheimnisse zu lassen...

Anonymes-Mitglied-2

Wenn ich schon so nen, sorry, Mist wie "Beziehungsperson" lese, dann weiß ich das es nicht so weit her sein kann.
Mir hat unsere Sprache gut gefallen und die Mehrheit sieht es genauso.
Heute mal anonym, weil ich auf den shitstorm der 2% gern verzichte.

Intimes Teilen ist, wie du selbst schreibst, intim, und gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Mein Partner und ich sind eigentlich relativ offen. Wir sind nicht an der Hüfte zusammengewachsen und beenden gegenseitig unsere Sätze, während wir das gleiche Outfit tragen. Ich habe nichts, was ich auf Teufel komm raus verbergen muss, aber sicher gibt es ein paar Sachen, die ich ihm auch nicht auf die Nase binde. Ich gehe davon aus, dass es ihm ähnlich geht. Für mich hat sich in den letzten Jahren tatsächlich geändert wie wir kommunizieren. Es ist schön zu wissen einen Partner an der Seite zu haben, mit dem man vertraulich und effektiv reden kann. Langweilige Antwort, ja. Aber riesige Geheimnisse bzw etwas monumentales verbergen zu müssen/wollen, das beißt sich mit meiner Definition von einer guten Partnerschaft.

Toffifee teile ich nicht gern. Das weiß jede Partnerin. Meinen Penis teile ich schon ganz gern. Das weiß keine Partnerin. 😎

Ich weiss nicht, ob ich das wirklich Grenzen nennen würde. Ich hab ja nu einige Jahre gelebt und wie sollte ich mein ganzes Leben mit allen Erfahrungen meinem Freund in Kurzform auftischen? Vor allem: wozu? Zusammen gewohnt wird auch nicht, so viel soziales Zeug ist zu viel für mich. Wenn er mich etwas fragt, dann gibts ne aufrichtige Antwort. Die kann allerdings auch heissen 'möchte ich nicht drüber reden'.

• Neu erstellen...