Gelöschter Benutzer Geschrieben März 4 Na ja, ansich finde ich Menschen die auch ohne Grund fröhlich sind, sehr sympathisch 😋
Dies ist ein beliebter Beitrag. ho**** Geschrieben März 4 Dies ist ein beliebter Beitrag. Freude hat in meinen Augen doch immer einen Grund: sei es der beginnende Frühling oder das erste Eis in der Diele oder eine schöne Musik im Radio. Was wäre das Gegenteil von ungezwungener Freude? Also gezwungene Freude? Hmm, was könnte das sein? An einer Firmenfeier teilnehmen zu „müssen“ und hocherfreut tun, damit der Chef nicht komisch wird?
Du**** Geschrieben März 4 Vor 18 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin: Ich komme nach Hause und acht Beine tanzen um mich herum und wedeln mit ihrem süßen Hinterteil. Das sicher nicht grundlos aber es gibt kaum ehrlicheres. Wie wäre es mit einem Thread über grundlos schlechte Laune? 🫣 Nur abends? Bei mir ist die Freude meiner Fellnase auch am Mogen. (P.S. ich gehe davon aus, dass Du über 2 Fellnasen oder ähnliches kommuniziert und nicht über Herr Herzensheimat. Gut der wird sich wohl auch freuen!😉) Aber ja, due Freude einer Fellnase ist etwas schönes!
He**** Geschrieben März 4 vor 47 Minuten, schrieb Duplo-13: Nur abends? Bei mir ist die Freude meiner Fellnase auch am Mogen. (P.S. ich gehe davon aus, dass Du über 2 Fellnasen oder ähnliches kommuniziert und nicht über Herr Herzensheimat. Gut der wird sich wohl auch freuen!😉) Aber ja, due Freude einer Fellnase ist etwas schönes! Wenn ich abends von der Arbeit komme dann schläft Herr Herzensheimat schon. Daher die Freude. Und morgens beim wach werden der acht Beine da schlafe ich noch. 🤣 Ist einfach eine ehrliche Freude 🐾❤️
Gr**** Geschrieben März 4 vor 11 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Wenn ich abends von der Arbeit komme dann schläft Herr Herzensheimat schon. Daher die Freude. Und morgens beim wach werden der acht Beine da schlafe ich noch. 🤣 Ist einfach eine ehrliche Freude 🐾❤️ ??? 🤔🤯🤔 Alf? 😳 2 mal... 🤔🤯😶
He**** Geschrieben März 4 vor 6 Minuten, schrieb GreyC: ??? 🤔🤯🤔 Alf? 😳 2 mal... 🤔🤯😶 Jetzt bin ich verwirrt. 🤔
Gr**** Geschrieben März 4 vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Jetzt bin ich verwirrt. 🤔 Fellnase...
He**** Geschrieben März 4 vor 13 Minuten, schrieb GreyC: Fellnase... Hab zwei Vierbeiner. Insgesamt wohnen hier 12 Beine.
Gr**** Geschrieben März 4 vor 2 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin: Hab zwei Vierbeiner. Insgesamt wohnen hier 12 Beine. Mit 12 Beinen wäre ich völlig überfordert. Wenn ich mich mal zu sehr gefreut und das gefeiert habe, sind manchmal schon 2 Beine zu viel. 🍻🥂🍷🍹🍻🫗🥴
CAT-IS-BACK Geschrieben März 4 Grundlose Freude finde ich oft in kleinen Dingen: wenn morgens die Sonne scheint, gute Musik läuft oder man einfach einen schönen Moment mit jemandem teilen kann.Oder ich den Kühlschrank aufmache,und da ist was leckeres drinne,was ich fast vergessen habe.Manchmal reicht auch schon ein gutes Gespräch oder ein Lächeln.
Se**** Geschrieben März 4 "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!" - Johann Wolfgang von Goethe
Wi**** Geschrieben März 4 Anfang März schon mit dem Boot rausfahren zu können erfreut mich sehr Einfach herrlich
Mi**** Geschrieben März 4 Schließlich lebt man einmal 🤷🏻♂️genieße jeden Moment, lass es DIR gut gehen bei, Leben (kann)oder ist zu kurz 🫣vllt bin ich auch abgewichen vom üblichen Thema 😂schönen Tag DIR und den rest der popper's hier ✊🏼😅
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben März 5 Was ist das für eine Frage? Wenn man benennen kann, was einem Freude bringt, dürfte das der Grund für Freude sein und nimmt ihr damit das "grundlose".
La**** Geschrieben März 5 also nen Schmunzeln rufen meine kleinen Schoßhunde hier immer hervor, wenn se bei Fuß loofen....und mit hohem kastrierten Stimmchen bellen
Ku**** Geschrieben März 6 Mir fällt dazu das Gedicht "Sozusagen grundlos vergnügt" von Mascha Kaléko ein. Die Natur erfreut mich.
Empfohlener Beitrag