Jump to content

Planung von Dates

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Das Thema Geschenke wäre hier wahrscheinlich ein Thema für sich 💥
Da gibt's bestimmte urige Anekdoten und witzige Geschichten. Kann ja einer erstellen.
Also ich hab schon mal eine Rose bekommen. Ich fand das total nett.
Bin ich deshalb willig?

Vor 2 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Das Thema Geschenke wäre hier wahrscheinlich ein Thema für sich 💥
Da gibt's bestimmte urige Anekdoten und witzige Geschichten. Kann ja einer erstellen.
Also ich hab schon mal eine Rose bekommen. Ich fand das total nett.
Bin ich deshalb willig?

Könnte ein lustiger Beitrag werden… 🤔🙈😁 ich hab mal zum ersten Date ein Lavendel-Duftsäckchen geschenkt bekommen… 🫣 (ich HASSE Lavendel… 🥴🙈 erinnert mich immer an Oma‘s Kleiderschrank 🥴🙈😆) Aber…. Ich habe die tatsächlich lieb gemeinte Geste geschätzt… ☺️🙈😁
Und - aus meiner Sicht -… Nö. Wer denkt, dass man deswegen „willig“ ist/wird… denkt glaub bei den meisten falsch… 🤗😁

Vor 7 Stunden, schrieb Südfriese:

Unabhängig von all den tollen Vorschlägen zu diesem Thema sehe ich hier durchaus Wachstumspotential für ein die bedürftige Klientel bedienendes Geschäftsmodell.

Nachdem ja nun das Geschätsmodell "Wedding-Planner" (Das ist Dulli-Deutsch und heißt soviel wie "Hochzeitsaublauf-Organisator".) schon vor längerer Zeit zu uns herübergeschwappt war, sollten wir deren diesbezügliches Außenhandelsdefizit mit einem zurückschwappenden "Date-Planner" wieder gleichstellen.

Nachdem ja schon hier bei uns dermaßen viele auf Hilfe in Sachen "Planung von Dates" angewiesen sind, eröffnet sich im Mutterland der "Wedding-Planner" allein schon für die Vorstufe "Date-Planner" ein gewaltiges Potential. Schließlich gibt's dort die drei- bis vierfache Anzahl bumswilliger Schlecht-, bzw. völlig UngebumsterSCHLUCKAUFinnen.  

Dafür gibt's Clubs 😉
Da gibts willige und unwillige.

vor 9 Stunden, schrieb Südfriese:

Nachdem ja schon hier bei uns dermaßen viele auf Hilfe in Sachen "Planung von Dates" angewiesen sind, eröffnet sich im Mutterland der "Wedding-Planner" allein schon für die Vorstufe "Date-Planner" ein gewaltiges Potential. Schließlich gibt's dort die drei- bis vierfache Anzahl bumswilliger Schlecht-, bzw. völlig UngebumsterSCHLUCKAUFinnen. ;)

Ich muss da leider denen, die sich angesprochen und berufen fühlen, eine glänzende Karriere für sich sehen, direkt einen Eimer Wasser (knapp über Gefrierpunkt) übers Haupt kippen.

Dieser Job ist bereits jetzt schon todgeweiht. Den Job übernimmt jede KI schneller, als ein Dateplanner in Spe das Wort "Akquise" nachschlagen kann.

Südfriese
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Dafür gibt's Clubs 😉
Da gibts willige und unwillige.

Echt? Selbst im oberprüden Trumpistan?

vor 5 Stunden, schrieb Immersion:

Ich muss da leider denen, die sich angesprochen und berufen fühlen, eine glänzende Karriere für sich sehen, direkt einen Eimer Wasser (knapp über Gefrierpunkt) übers Haupt kippen.

Dieser Job ist bereits jetzt schon todgeweiht. Den Job übernimmt jede KI schneller, als ein Dateplanner in Spe das Wort "Akquise" nachschlagen kann.

Scheiße! Das war dann ja mal wieder die klaschisse "Blondine nach'm Jogging" (Dumm gelaufen!).

Naja, hätt' ja auch klappen könn'n . . . ;) 

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Anonymes-Mitglied-6

Wenn die Chemie stimmt..dann ist das passt auch das andere..ich würde mich nicht mit jemandem treffen,wo ich ein ungutes Gefühl habe

Früher hab ich die Kosten übernommen. Heute habe ich meine Aktivitäten massiv zurück gefahren. Aber, es ist tatsächlich so, das ich heute auch kein Bock mehr hätte alle Kosten alleine zu tragen. Ich rede da ausschließlich von OTD (One time dates), nicht von längerfristigen. Da sieht die Situation ganz anders aus, aber selbst dahin drängt es mich nicht mehr.

Wenn Kosten und Einsatz 50/50 geteilt werden (sollen), ist das voll ok - willkommen in der Friendzone, die ja auch schöne Erlebnisse bietet. 

Auf eine Kugel Eis würde ich mich einladen lassen,alles andere käme für mich überhaupt nicht in Frage. Das mache ich vielmehr für mich als für sie. Macht mich auch glücklich und zufrieden.Klar wollen Frauen auch zahlen und sich nicht immer einladen lassen. Der Wille ist da völlig ausreichend wenn ich irgendwann mal anfangen sollte darüber nachzudenken. Einladen lassen ist dass eine aber ihr sagen oder vorschlagen wir können oder machen das so und so... Stark

(bearbeitet)

Meine Frau hat mehr Geld als ich. Sie hat den richtigen Vater. Trotzdem bezahle ich fast alles im Alltag. Ich bin auch nicht arm. Wir wohnen in meinem Haus. Sie zahlt nur einmal im Jahr unseren Sommer Urlaub. Wenn du als Mann nicht für deine Frau sorgen kannst, dann sucht sie sich einen, der es kann. Ganz einfach. Ich treffe mich nicht mehr in Hotels, würde aber natürlich zahlen, es sei den sie bietet an sich zu beteiligen. Wenn du mit einer Frau schläfst, dann bezahlst du auch. Bei einem ersten Date würde ich auch zahlen, aber irgendwie trotzdem erwarten, dass sie sich beteiligt. Weil da wird ja auch vielleicht nichts draus und ich bin nicht die Heilsarmee. Ich würde es allerdings nicht ansprechen sondern einfach zahlen. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Vor 23 Minuten , schrieb GelangweilterZuhörer:

Meine Frau hat mehr Geld als ich. Sie hat den richtigen Vater. Trotzdem bezahle ich fast alles im Alltag. Ich bin auch nicht arm. Wir wohnen in meinem Haus. Sie zahlt nur einmal im Jahr unseren Sommer Urlaub. Wenn du als Mann nicht für deine Frau sorgen kannst, dann sucht sie sich einen, der es kann. Ganz einfach. Ich treffe mich nicht mehr in Hotels, würde aber natürlich zahlen, es sei den sie bietet an sich zu beteiligen. Wenn du mit einer Frau schläfst, dann bezahlst du auch. Bei einem ersten Date würde ich auch zahlen, aber irgendwie trotzdem erwarten, dass sie sich beteiligt. Weil da wird ja auch vielleicht nichts draus und ich bin nicht die Heilsarmee. Ich würde es allerdings nicht ansprechen sondern einfach zahlen. 

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das mag ja alles auf Deine Frau und Eure Ehe zutreffen, aber hat ganz sicher keine Allgemeingültigkeit.
Ich war immer stolz auf meine finanzielle Unabhängigkeit und wollte mich nie von einem Mann aushalten und abhängig machen.
Ich wollte nie einen Mann, damit er "für mich sorgt". Das mach ich schon selbst, bin ein großes Mädchen. "Wenn Du mit einer Frau schläfst, dann bezahlst Du auch." Tatsächlich? Es gruselt mich, wenn ich das lese. Woher kommt diese Annahme? Und rede das bitte nicht noch anderen ein! Dagegen verwehre ich mich vehement! ☝️

Allen Frauen einen wunderbaren Frauentag! Ihr seid toll so wie ihr seid! 🫶🥂💪🍀

Vor 23 Stunden, schrieb Vincent1980:

Auf eine Kugel Eis würde ich mich einladen lassen,alles andere käme für mich überhaupt nicht in Frage. Das mache ich vielmehr für mich als für sie. Macht mich auch glücklich und zufrieden.Klar wollen Frauen auch zahlen und sich nicht immer einladen lassen. Der Wille ist da völlig ausreichend wenn ich irgendwann mal anfangen sollte darüber nachzudenken. Einladen lassen ist dass eine aber ihr sagen oder vorschlagen wir können oder machen das so und so... Stark

Und wie kommst Du zu der Annahme, das käme für sie in Frage? Es mag Frauen geben, für die es selbstverständlich ist, dass sie ihren (finanziellen) Teil dazu beitragen. 🤷‍♀️

"Darf ich dich dazu einladen, oder bestehst du auf eine getrennte Bezahlung", ist ein ganz einfacher Satz, den man schon vor dem Treffen klären sollte. Das erst zu tun, wenn die Rechnung bereits auf dem Tisch liegt, ist einfach nur unbeholfen, peinlich und macht die Stimmung kaputt. Wenn er das nicht vorher anspricht, würde ich mir als Frau gedanken machen, ob er eventuell einen Geitzknüppel zwischen den Beinen baumeln hat.

vor 44 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Das mag ja alles auf Deine Frau und Eure Ehe zutreffen, aber hat ganz sicher keine Allgemeingültigkeit.

Natürlich hat das keine Allgemeingültigkeit, dass gilt für mich und meine Frau. Und ich habe eine eigene Meinung, wie du eben auch. Meine Meinung als Blödsinn zu bezeichnen ist einfach übergriffig und unsachlich. 

vor 47 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Wenn Du mit einer Frau schläfst, dann bezahlst Du auch." Tatsächlich? Es gruselt mich, wenn ich das lese.

Lass es mich anders formulieren. Ich würde eine Frau nicht fragen, ob sie die Hälfte bezahlt, dass ist nicht meine Art. Ich habe aber ja keine Dates, ich bin verheiratet. Wenn ein hypothetisches Date sich besser fühlt, wenn sie auch die Hälfte bezahlt, dann kann sie mir das sagen und dann bezahlt sie eben die Hälfte, da werde ich mich nicht beschweren. Wenn ich bezahle sind damit keine Erwartungen verbunden. Es ist einfach nett von mir, da ich Verantwortung für Menschen übernehme, mit denen ich zu tun habe. Aber ja, es ist Jahre her, dass ich Dates hatte, meine Frau fände das nicht lustig. Also lass deine künstliche Empörung stecken. 

Vor 3 Stunden, schrieb GelangweilterZuhörer:

Lass es mich anders formulieren. Ich würde eine Frau nicht fragen, ob sie die Hälfte bezahlt, dass ist nicht meine Art. Ich habe aber ja keine Dates, ich bin verheiratet. Wenn ein hypothetisches Date sich besser fühlt, wenn sie auch die Hälfte bezahlt, dann kann sie mir das sagen und dann bezahlt sie eben die Hälfte, da werde ich mich nicht beschweren. Wenn ich bezahle sind damit keine Erwartungen verbunden. Es ist einfach nett von mir, da ich Verantwortung für Menschen übernehme, mit denen ich zu tun habe. Aber ja, es ist Jahre her, dass ich Dates hatte, meine Frau fände das nicht lustig. Also lass deine künstliche Empörung stecken. 

Wenn Du solche Aussagen hier tätigst - und wir sind hier immer noch in einer öffentlichen Diskussion - ("Wenn Du mit einer Frau schläfst, dann bezahlst Du auch") dann musst Du damit rechnen, dass es dazu auch gegenteilige Meinungen gibt. Ich empfinde es als genauso übergriffig, dass Du für (D)eine Frau "Verantwortung übernehmen" oder "für sie sorgen" willst. Bleibt natürlich Deiner Frau überlassen, wenn sie das so leben will.

Aber ich finde solche Aussagen bedenklich. Sie ist ja erwachsen und kann bestimmt auch für sich selbst sorgen.

Und Verantwortung kann ich für meine Taten und sonstige Handlungen übernehmen, aber nicht für jemand anderen. Der ist nämlich für sich selbst Verabredung.

So gehen Meinungen auseinander und darüber diskutieren wir.

Wenn ich ein Hoteldate ausmache so übernehme ich selbstverständlich alle Kosten und möchte auch, nicht das Frau dann was dazu bezahlt.

vor 2 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich empfinde es als genauso übergriffig, dass Du für (D)eine Frau "Verantwortung übernehmen" oder "für sie sorgen" willst. 

Das will nicht ich, dass haben wir gemeinsam so entschieden und es geht Dich deshalb auch wirklich nichts an. Hast du keine eigene Türe, vor der du kehren kannst? 

Bleibt natürlich Deiner Frau überlassen, wenn sie das so leben will.

So ist es. Sie will das so leben. Und für mich ist es auch in Ordnung. Gott sei Dank ist das unsere Entscheidung und nicht deine Entscheidung. 

Aber ich finde solche Aussagen bedenklich. Sie ist ja erwachsen und kann bestimmt auch für sich selbst sorgen.

Mit 27 Jahren ist sie erwachsen und hat ein erheblich höheres Einkommen als ich. Sie erwartet dennoch, dass ihr Mann für sie sorgt. Ich liebe sie und habe das Glück, dass ich mir diese Ehe leisten kann. Ihr Vater hat sie total verwöhnt. 

Vor 52 Minuten , schrieb GelangweilterZuhörer:

Mit 27 Jahren ist sie erwachsen und hat ein erheblich höheres Einkommen als ich. Sie erwartet dennoch, dass ihr Mann für sie sorgt. Ich liebe sie und habe das Glück, dass ich mir diese Ehe leisten kann. Ihr Vater hat sie total verwöhnt. 

Na dann Glückwunsch! 🍀

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Na dann Glückwunsch! 🍀

Danke schön 👍🏻

März 8, schrieb SuppenkOma:

Und wie kommst Du zu der Annahme, das käme für sie in Frage? Es mag Frauen geben, für die es selbstverständlich ist, dass sie ihren (finanziellen) Teil dazu beitragen. 🤷‍♀️

Ich spreche einfach nicht über finanzielle Dinge. Meine letzte Beziehung ging 2,5 Jahre. Finanzielle Dinge waren nie ein Thema. Aber wenn ich darüber mal nachgedacht habe im Nachhinein. fällt auf das man nicht weiter plant als 2tage. Heute denke ich da anders drüber. Heute spricht da eher der größere Kopf...😁Der andere spielt nur noch Reserve 🫣

Vor 1 Stunde, schrieb Vincent1980:

Ich spreche einfach nicht über finanzielle Dinge. Meine letzte Beziehung ging 2,5 Jahre. Finanzielle Dinge waren nie ein Thema. Aber wenn ich darüber mal nachgedacht habe im Nachhinein. fällt auf das man nicht weiter plant als 2tage. Heute denke ich da anders drüber. Heute spricht da eher der größere Kopf...😁Der andere spielt nur noch Reserve 🫣

Aber nur weil Du nicht darüber sprechen willst, muss es ihr ja nicht recht oder angenehm sein?

Würde für mich überhaupt nichts daran ändern.

• Neu erstellen...