Jump to content

Planung von Dates

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wenn ich so interessiert an einer Frau bin, dass ich mich mit ihr in einem Hotel treffen möchte und dieses Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, dann übernehme ich die Kosten gerne - es sei denn, ihr ist das unangenehm...

bearbeitet von 44Anwalt
vor 7 Stunden, schrieb Barbara-HL:

Die Kosten fürs Hotelzimmer , hat der Mann ( Lover ) zu zahlen .
Wir als Frauen geben uns den Mann ja auch hin wenn die Sympatie da ist . Was ich als Frau mitbtinge ist eine Fl. Sekt .
Das hat nichts damit zu tun, den Mann auszunutzen , sondern das , das Frau das Gefühl bekommt erobert zu wetden

Die Kosten hat der Lover zu zahlen. Ließt sich so, als würde der Mann mit einer "Käuflichen" ins Hotelzimmer gehen.

Mit einer Frau die sich mir "hingibt", als Gegenleistung für die Hotellrechnung, möchte ich nicht ins Hotell.

Ich bevorzuge Frauen die mich als gleichwertigen Partner sehen und genauso gern Sex mit mir haben, wie ich mit ihnen.

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie organisiert ihr z.b. Hoteldates.

Garnicht 

Wie sind eure Erfahrungen?

nur Kaffedates und mit der Clique , Essendates, entweder werde ich eingeladen oder jeder zahlt Seins 

vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Ich bin da eigen. Ich finde, dass derjenige bezahlen sollte, der das Date will. Egal, ob Kaffee oder Hotel.

Da ich davon ausgehe das, das Date beide wollen, alles Andere hätte für mich keinen Sinn, sollte sich die Kostenfrage schon geklärt haben.

Ich organisiere keine Dates und schon gar keine in einem Hotel...🙄

Dates finden spontan statt...

vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Ich kann dieses "Gentleman" gelaber einfach nicht mehr hören!
Beide wollen sich treffen und beide wollen Spaß haben. Also ist es völlig legitim, sich die Kosten zu teilen. Wenn eine Frau das nur machen würde, wenn der Mann dafür bezahlt, hat das einen faden Beigeschmack...also ob man sich mit einer Prostituierten trifft und die Frau es nur macht, weil sie eingeladen wird.
Mit Gentleman hat das überhaupt nichts zu tun, dass ist nicht die Definition dafür. 

Keine Sorge, ich war viele Jahre hier aktiv und das, was die „Gentlemen“ hier vollmundig versprechen, wird von den wenigsten real eingehalten. Es liest sich halt für genau DIE Frauen gut, die ausgehalten werden möchten. 
Sicher freue ich mich auch, wenn ein Herr das Essen oder den Kaffee bezahlt. Es ist für mich aber keine Voraussetzung für ein Date. 

Da wäre ich etwas Gentleman und würde es einfach im Vorraum selbst bezahlen. Für mich logisch.

Ich verabrede mich mit jemandem vereinbaren ein Treffpunkt das wars.
Gemeinsam was trinken gehen plaudern dann seh ich ob es ein weiteres Date gibt.
Da ich eh mit niemandem den ich seit fünf Minuten kenne in ein Hotel gehe erübrigt es sich von selber mir darüber einen Kopf zu machen.

Ja... Wenn Lust auf Alltagspragmatismus trifft, wird das Ganze zu einem rein mechanischen Ablauf.

Organisieren? Kann man doch einfach online buchen und über Kreditkarte abrechnen. Meistens hat der Mann bezahlt, ich ab und zu mal die Hälfte.

Frau-Schlaflos / besser hätte ich es nicht formulieren können. Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.👍

Anonymes-Mitglied-4

Kommt drauf an,wer die Einladung ausspricht....wenn jemand zuir sagt ich lade dich ein...dann der Einladende

Für mich war immer selbstverständlich dass man sich die Kosten teilt. In der Regel hab ich das von mir aus angesprochen. Die Männer sind eher davon ausgegangen, dass sie die Kosten übernehmen. Ein Date hatte ich auch, da wollte gerne er die Kosten beim ersten Mal übernehmen.

Am 2.3.2026 at 18:17, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gemeinsam ein Hotel aussuchen. Termin absprechen und Zimmer mit Ausstattung buchen, welche beiden zu sagt.

Wie sieht es aus mit den Kosten. Wer übernimmt es, werden die Kosten geteilt?

Bisher wurde es immer im Voraus besprochen, womit sich beide wohl fühlen. Ich bevorzuge es beim ersten Mal die Kosten zu teilen. Wenn es zu weiteren Treffen kommt, dann kann man sich darauf einigen es im Wechsel zu bezahlen.

Momentan stell ich aber fest, daß man mich unbedingt kennen lernen möchte und danach kommt direkt. *Wir müssen uns die Kosten teilen.* Das gefällt mir gar nicht.

Man muss gar nichts. Ich muss mich aber auch nicht mit jemandem treffen, der nicht bereit ist sich an gemeinsamen Kosten zu beteiligen. Gemeinsame Kosten sind welche, was man gemeinsam nutzt (also das Zimmer), nicht die eventuelle Anfahrt.

Wer ficken will muss freundlich sein.... Dieses kleinkarierte Denken über wer bezahlt was törnt mich ab.

Ich war ja lange unterwegs im Online Dating. Eh ich mit jemanden ins Hotel gegangen bin, kannte ich schon seine Kontonummer, überspitzt gesagt. Wenn dann, dann gab es auch mehr wie ein Fick im Zimmer. Meist ein zusammen gestaltetes Wochenende. Mal zahlte er die Unterbringung und ich das drumherum, mal genau anders. Das wurde kurz besprochen und gut war. 

Für mich ist definitiv nicht selbstverständlich das Mann zahlt und auch weit weg vom Gentleman sein. 

Ich bin über viele Antworten hier erstaunt. Leicht an Schnappatmung vorbei wenn ich etwas wie * wir Frauen geben uns hin er soll zahlen lese. Hat für mich einen blöden Beigeschmack. 

Südfriese
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Nun bin ich doch etwas erstaunt, wieviele Menschen einen "Gentleman" darüber definieren, ob er Kosten für Hotel und Essen trägt. 

Gibt es die guten alten Werte nicht mehr? 

Nicht minder erstaunt es mich, wieviele Frauen sich prostituieren. Ein Mann, der euch zum Sex treffen will, hat die Kosten zu tragen? Gut, kann man natürlich einfordern, wenn man das klar kommuniziert. Wenn ihr euer Ehrgefühl darüber definiert? 

Gibt es auch hier keine Werte mehr? 

Ich mache keine Hoteldates. Also stellt sich die Frage nicht. Aber wenn ich eine gemeinsame Unternehmung planen täte, ist es doch etwas Normales, sich die Kosten zu teilen. Oder: wer über mehr finanzielle Mittel verfügt, trägt die Kosten. Ganz normal. Da sollte es auch keinen falschen Stolz geben, oder altbackene Rollenbilder.

.

Ich finde es ganz wunderbar, daß Du mir das Schreiben der für so einige Damen sicherlich bitteren Realität ob deren Äußerungen hier abgenommen hast.

Denn bei mir wären weniger gewählte Worte hinsichtlich des Prostituierens gefallen. Von daher viel(st)en Dank dafür, daß Du mir die dafür seitens der Spielleitung garantiert gesponsorten Freundschaftspunkte erspart hast. ;) 

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul

Hoteldates mit Unbekannten gibt es bei mir nicht, erst ein Kennenlernen. Ist man sich sympathisch, dann spreche ich die Kostenfrage an. So habe ich z.B. das Essen übernommen und der andere Part die Hotelkosten. Oder ich wurde eingeladen. Heute finde ich es mehr als fair über die Kostenaufteilung zu sprechen. Und Rosinenpickerei der Emanzipation brauchen wir nicht. 

HansDampf77

In Hotels hatte ich keine Date‘s, außer wenn man sich in Hotels zufällig kennengelernt hat. 

Kosten spreche ich vor Date‘s eigentlich nicht an und plane die Kosten zu tragen. 
Habe kein Problem damit die Kosten zu tragen, aber auch nicht wenn ich eingeladen werde. 

Doch wenn Frauen nur ausgehalten werden wollen, habe ich dann kein Interesse. 

Wenn ein Mann gentlemenlike das Hotel übernimmt, muss sich Frau nicht prostutuiert vorkommen, was ist das für eine Meinung...allerdings, wenn auf Angebote der Frau, sich zu beteiligen, nicht eingegangen wird, zeigt es doch eher die Rolle, die übernommen werden will.

Ganz klar, das erste Date geht komplett auf mich. Es sei denn, die Frau besteht nachdrücklich auf getrennte Kasse.

Bei Folgetreffen kann man es wechselweise machen, kommt darauf an, wie man das bespricht. 

vor 8 Stunden, schrieb Südfriese:

.

Ich finde es ganz wunderbar, daß Du mir das Schreiben der für so einige Damen sicherlich bitteren Realität ob deren Äußerungen hier abgenommen hast.

Denn bei mir wären weniger gewählte Worte hinsichtlich des Prostituierens gefallen. Von daher viel(st)en Dank dafür, daß Du mir die dafür seitens der Spielleitung garantiert gesponsorten Freundschaftspunkte erspart hast. ;) 

.

Ich helfe wo ich kann. 😉

• Neu erstellen...