Jump to content

Planung von Dates

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wenn ich so interessiert an einer Frau bin, dass ich mich mit ihr in einem Hotel treffen möchte und dieses Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, dann übernehme ich die Kosten gerne - es sei denn, ihr ist das unangenehm...

bearbeitet von 44Anwalt

Wenn zwei Menschen überein kommen, sich an einem kostenpflichten Ort zu treffen (aus was für Gründen auch immer), dann finde ich es absolut legitim, wenn nach geteilten Kosten gefragt wird. Nur wenn einer der Beteiligten auf ein Hotelzimmer bestehen würde obwohl es eine alternative Lösung gäbe, dann würde ich die Person in der Pflicht sehen, dafür aufzukommen.

Ich sehe in Deiner Aussage nicht, dass  "Druck" auf Dich ausgeübt wird (weder direkt noch indirekt). Wenn der Mann Dich angeblich unbedingt "kennenlernen" möchte (die Aussage impliziert, dass auf der anderen Seite das Interesse größer ist als bei Dir) und eine Kostenteilung anstrebt, die Dir missfällt - wo ist der Druck? Du kannst doch problemlos "nein danke" sagen.

"Druck" würde ich eher sehen, wenn DU überdurchschnittliches Interesse an einem Mann hättest und er Deine Kostenbeteiligung zur Bedingung für ein Kennenlernen machen würden (also "Du kannst mich nur treffen, wenn Du Dich finanziell beteiligst"). 

Und selbst als Frau finde ich Frauen schlimm, die auch im Jahre 2026 noch erwarten, dass ein Mann bei einem Date völlig selbstverständlich "einzuladen" hat. Ein Date ist im Idealfall KEIN Gefallen, den man jemandem tut, sondern eine Sache, an der beide gleichermaßen! interessiert sind. Und es spricht Bände über den Charakter einer Frau wenn sie denkt, dass der Mann ihr für ihre Aufmerksamkeit irgendeine Form von Bezahlung schuldet.

vor 7 Stunden, schrieb Barbara-HL:

Die Kosten fürs Hotelzimmer , hat der Mann ( Lover ) zu zahlen .
Wir als Frauen geben uns den Mann ja auch hin wenn die Sympatie da ist . Was ich als Frau mitbtinge ist eine Fl. Sekt .
Das hat nichts damit zu tun, den Mann auszunutzen , sondern das , das Frau das Gefühl bekommt erobert zu wetden

Die Kosten hat der Lover zu zahlen. Ließt sich so, als würde der Mann mit einer "Käuflichen" ins Hotelzimmer gehen.

Mit einer Frau die sich mir "hingibt", als Gegenleistung für die Hotellrechnung, möchte ich nicht ins Hotell.

Ich bevorzuge Frauen die mich als gleichwertigen Partner sehen und genauso gern Sex mit mir haben, wie ich mit ihnen.

vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie organisiert ihr z.b. Hoteldates.

Garnicht 

Wie sind eure Erfahrungen?

nur Kaffedates und mit der Clique , Essendates, entweder werde ich eingeladen oder jeder zahlt Seins 

vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Ich bin da eigen. Ich finde, dass derjenige bezahlen sollte, der das Date will. Egal, ob Kaffee oder Hotel.

Da ich davon ausgehe das, das Date beide wollen, alles Andere hätte für mich keinen Sinn, sollte sich die Kostenfrage schon geklärt haben.

Wie organisiert ihr z.b. Hoteldates.

Ich organisiere keine Dates und schon gar keine in einem Hotel...🙄

Dates finden spontan statt...

vor einer Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Ich kann dieses "Gentleman" gelaber einfach nicht mehr hören!
Beide wollen sich treffen und beide wollen Spaß haben. Also ist es völlig legitim, sich die Kosten zu teilen. Wenn eine Frau das nur machen würde, wenn der Mann dafür bezahlt, hat das einen faden Beigeschmack...also ob man sich mit einer Prostituierten trifft und die Frau es nur macht, weil sie eingeladen wird.
Mit Gentleman hat das überhaupt nichts zu tun, dass ist nicht die Definition dafür. 

Keine Sorge, ich war viele Jahre hier aktiv und das, was die „Gentlemen“ hier vollmundig versprechen, wird von den wenigsten real eingehalten. Es liest sich halt für genau DIE Frauen gut, die ausgehalten werden möchten. 
Sicher freue ich mich auch, wenn ein Herr das Essen oder den Kaffee bezahlt. Es ist für mich aber keine Voraussetzung für ein Date. 

Da wäre ich etwas Gentleman und würde es einfach im Vorraum selbst bezahlen. Für mich logisch.

Ich verabrede mich mit jemandem vereinbaren ein Treffpunkt das wars.
Gemeinsam was trinken gehen plaudern dann seh ich ob es ein weiteres Date gibt.
Da ich eh mit niemandem den ich seit fünf Minuten kenne in ein Hotel gehe erübrigt es sich von selber mir darüber einen Kopf zu machen.

Ja... Wenn Lust auf Alltagspragmatismus trifft, wird das Ganze zu einem rein mechanischen Ablauf.

• Neu erstellen...