Jump to content

Woran merkt ihr, dass jemand wirklich Interesse hat?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-8
Am 26.2.2026 at 09:19, schrieb SuppenkOma:

Weder noch. Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab für alle Frauen.

Empfinde ich aber auch so. So angeschrieben zu werden, würde mich ehr verschrecken als Interesse wecken.

Um ehrlich zu sein weiß es nicht, weil ich nicht mehr weiß woran man es erkennt. Denn früher, dachte ich immer es wäre was ernstes und bekam meistens das Gegenteil zu spüren. Von daher gesehen bin ich zurückhaltend und warte lieber ab, und versuche auf mein Gefühl zu hören. 

Wenn man auf eine Nachricht eine Antwort bekommt kann es Interesse oder Höflichkeit sein. Aber wenn Sie von sich aus schreibt, fragt, erzählt. Dann ist es eher Interesse. Aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt…

Interesse an was?

Am 25.2.2026 at 23:16, schrieb Hastenichtgesehen:

dass echtes Interesse da ist –

Interesse woran? Konversation, Sex oder Beziehung? 

Wie ist es bei euch?

:coffee_happy:

Es ist die Art wie man abgesehen wird. Die ganze Körpersprache. Man muss halt darauf achten.

Schlecht zu beschreiben, da es recht unterschiedlich ist und z.T auch Bauchgefühl ist. 

Ich lag mit meiner Einschätzung schon falsch, bei Frauen die sehr schüchtern wären und/oder von meiner Art eingeschüchtert waren, dennoch sehr an mich interessiert waren. 

Doch denke ich das ich Interesse oft mitbekommen habe. 
Wie ich darauf reagiere, kommt dann immer auf mein Interesse an… 

Das wirst du schon merken wenn sie ihre Signale sendet.

Merkt man an vielen Dingen und Kleinigkeiten. Worte, Verhalten, Gesten und Mimik. Aber sowohl das als auch online, es prallt an mir ab. Es perlt runter wie am Lotusblatt. Selbst wenn ich es merke, ich habe kein Interesse an sowas. Im Endeffekt hat jeder dem anderen eine Erwartungshaltung gegenüber und diese bin ich nicht bereit zu erfüllen.

Ja, wie man antwortet : offenes Schreiben über Vorstellungen/Vorlieben und Aufforderung zu zeitnahem, realen Treffen.

Vor 7 Stunden, schrieb irgendwannwieder:

Ja, wie man antwortet : offenes Schreiben über Vorstellungen/Vorlieben und Aufforderung zu zeitnahem, realen Treffen.

Das Drängen auf ein zeitnahes Treffen und echtes Interesse haben nicht zwangsläufig miteinander zu tun.
Oft eher die Hoffnung auf eine schnelle Nummer.

Vor 8 Stunden, schrieb CalamityJane:

Das Drängen auf ein zeitnahes Treffen und echtes Interesse haben nicht zwangsläufig miteinander zu tun.
Oft eher die Hoffnung auf eine schnelle Nummer.

Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht, wenn die Chemie stimmt, gleiche Vorstellungen, ist alles in Ordnung. Muss man ausprobieren, nicht jedes Treffen verläuft positiv.

Tja ich sag's mal so, mittlerweile ist es wirklich schwierig zu erkennen, in es jemand ernst meint. Allerdings sind die, die es nicht tun nur Sprinter und keine Langstreckenläufer. Insofern ebbt da die Motivation Recht flott ab. Egal wie gut die Kommunikation war, diejenigen, die es nicht ernst meinen werden da in der Qualität sehr schnell verlieren. Ich bin daher eher zurückhaltend, die Faker sind dann flott abgefrühstückt.

Am 26.2.2026 at 13:32, schrieb SweetGwendoline:

Wer sich nicht zeitnah treffen will, ist nicht wirklich interessiert. Meine Erfahrungen. Das ewige Hin und her getippsrl langweilt mich extrem.

Liebe SweetGwendoline, lieben Dank für deine mitfühlenden Worte in "Hunde" ( wurde mir zugesendet vom System) leider kann ich mich dort nicht mehr bei dir bedanken,  weil ich kein Gruppen Mitglied mehr bin. Liebe Grüße FrechesFrüchtchen und ihr cocker spaniel der Gesten 5. Geburtstag hatte. Ich hoffe meine Gruppe " Fellnasen"  wird von poppen genehmigt. 

Lange schreiben.... Auch über das Leben, die Gefühle und Gedanken.
Das erfolgt ohne Druck und Stress. Später irgendwann, trifft man sich.

Wenn nicht einmal über Sex geredet wird.

Zumindest bis man irgendwie vertraut mit einender ist.

Anonymes-Mitglied-4

Woran erkennt ihr beim Schreiben oder ersten Kennenlernen, dass echtes Interesse da ist – und nicht nur Höflichkeit oder Langeweile?

Wenn sie nach am Morgen nach dem ersten Kennenlernen schlafen lässt und Kaffee macht, bevor sie geht. 

Wenn dein Gegenüber nur passiv ist dann besteht kein Interesse. Ein Gespräch was nur einseitig am Leben gehalten wird ist ein deutliches Zeichen für Desinteresse.

Wenn man das Ganze nicht selbst am Laufen halten muss oder vom Gegenüber mehr als nur Fragen von einer Checkliste kommen, ist das immerhin ein Anfang.

Wenn gemeinsam überlegt wird, wie etwas völlig verrücktes tatsächlich klappen könnte und beide dafür Berge versetzen.

Königsklasse ist, wenn man sich gegenseitig so aufeinander einstellt, dass man mit wenigen - nur für das Gegenüber - richtigen Wörtern ganze Kapitel vermittelt.

Wenn es nicht heißt „Ich will“. Auch nicht „was willst Du?“.
Sondern: „Ich weiß auch ohne, dass Du es aussprichst, was Du Dir wünschst“. Und das hat noch so gar nichts mit Sex zu tun. Ja, das ist für manche bestimmt sehr schwer vorstellbar und völlig abwegig… wo sind wir hier denn?! Außerdem… wir wollen ja nicht, dass jemand Kopfschmerzen oder schlimmeres erleiden muss.

Na gut, manchmal ist es vielleicht auch nur Projektion oder Wunschdenken. 😏

Aber manchmal…

bin schon so lange Single (6 Jahre) ich geh einfach weiter und Versuch es gar nicht mehr und ignoriere dezent die Signale 😅

• Neu erstellen...