Jump to content

Beschneidung im Alter

peelee

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Es macht sich auch nicht jeder Gedanken über Reinlichkeit und es gibt genug, die es kaum mit waschen haben. Ich möchte nicht zur Geruchsprobe antreten.

Das mag sein, hat aber ebenfalls wenig mit Vorhaut ja oder nein zu tun, weil eine Beschneidung ja das Waschen nicht ersetzen soll. Solcherlei "Argumente" lenken also nur vom Kernthema ab.

vor 49 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Das mag sein, hat aber ebenfalls wenig mit Vorhaut ja oder nein zu tun, weil eine Beschneidung ja das Waschen nicht ersetzen soll. Solcherlei "Argumente" lenken also nur vom Kernthema ab.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass eine Beschneidung das waschen ersetzen soll.

Aber man muss sich nicht so häufig waschen, weil sich ohne Vorhaut nicht annähernd so viel ansammelt, wie unter der Vorhaut. 

vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber man muss sich nicht so häufig waschen, weil sich ohne Vorhaut nicht annähernd so viel ansammelt, wie unter der Vorhaut.

Entweder hast du nicht gelesen oder verstanden, was ich oben schrieb, oder du hast einfach eine andere (und wie ich meine, falsche) Meinung von der Sachlage.

Nochmal: Es sammelt sich nichts Wahrnehmbares (sichtbar, riechbar oder sonstwas) unter der Vorhaut eines gesunden Mannes, wenn er die normalen Waschintervalle einhält, die auch beschnittene Männer einhalten sollten. Egal ob mit oder ohne Vorhaut: Aus hygienischen Gründen gibt es keinen relevanten Unterschied zwischen den Waschintervallen. Deine Behauptung ist daher sachlich falsch.

vor 12 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass eine Beschneidung das waschen ersetzen soll.

Ersetzen nicht, aber du beschreibst nun mehrfach, dass sich beschnittene Männer seltener waschen könnten als unbeschnittene, und das konterkariert das, was du zur Hygienefrage eigentlich aussagen wolltest, weil eine entfernte Vorhaut eben nicht zur Folge hat, dass man sich nun seltener waschen könnte. Der Pimmel wird durch ein verlängert ausbleibendes Reinigen nicht weniger ekelig, nur weil man keine Vorhaut mehr hat. Wer sich als unbeschnittener Mann erst dann wäscht, wenn er Krümel unter seiner Vorhaut findet, der macht grundsätzlich etwas falsch, und dieses Falschverhalten bliebe genauso relevant, wenn die Vorhaut ab ist und seine Krümel dann in der Unterhose landen.

vor 5 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Nochmal: Es sammelt sich nichts Wahrnehmbares (sichtbar, riechbar oder sonstwas) unter der Vorhaut eines gesunden Mannes, wenn er die normalen Waschintervalle einhält, die auch beschnittene Männer einhalten sollten. Egal ob mit oder ohne Vorhaut: Aus hygienischen Gründen gibt es keinen relevanten Unterschied zwischen den Waschintervallen.

"Normale Waschintervalle"?

Klär mich bitte auf. 

vor 6 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Deine Behauptung ist daher sachlich falsch.

Und diese Behauptung ist in Stein gemeißelt?

vor 7 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

aber du beschreibst nun mehrfach, dass sich beschnittene Männer seltener waschen könnten als unbeschnittene

Ja...sie müssen sich nicht so häufig waschen, um genau so sauber zu sein.

vor 3 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Und es gilt weiterhin, dass eine gut zugängliche Stelle, wie die Eichel unter einer gesunden, intakten Vorhaut, deutlich weniger "ansammeln" kann als es in einer Vagina oder den Falten einer Vulva möglich wäre. Was also raten Männer, die ein generelles Hygieneproblem bei einer Vorhaut sehen, ihren Frauen mit all ihren schwer zugänglichen Stellen im Intimbereich?

Zum Thema Vagina und Vulva kannst du selbst googeln. 

vor 6 Minuten, schrieb Bolero2000:

"Normale Waschintervalle"?
Klär mich bitte auf.

Ihr hattet doch oben über 2x täglich (morgens und abends) geschrieben, wenn ich das richtig sehe. Das halte ich für einen normalen Rhythmus und war auch die übliche Empfehlung meiner Urologen (wobei mir auch schon mal täglich einmal als ausreichend empfohlen wurde).

Was verstehst denn du unter üblichen Reinigungsintervallen? Und welche empfiehlst du für beschnittene Männer, wenn die sich nicht so oft waschen sollen?

vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ja...sie müssen sich nicht so häufig waschen, um genau so sauber zu sein.

Ach herrjeh.
Okay, mir wird einiges klar.
:smiley:

Einerseits beschreibst du, was sich deiner Meinung nach unter einer Vorhaut "sammelt", u.a. "Bakterien". Das sind aber im Wesentlichen Dinge, die der Körper selbst produziert oder die sich sowieso am Körper befinden. Das passiert aber ganz genau so auch ohne Vorhaut. Die Eichel ist somit nicht sauberer, nur weil jemand keine Vorhaut hat, weil die gleichen Dinge, die du unter einer Vorhaut vermutest (die sich beim gesunden Mann aber eh erst nach deutlich über >24 Stunden bemerkbar machen) auch sonst am Penis und der Eichel befinden.

Seltener waschen ist bei beschnittenen Männern nur scheinbar okay. Deine ganzen Unterstellungen, was an einem gesunden Mann am Penis hängt, ist völlig unabhängig davon, ob jemand eine Vorhaut hat oder beschnitten ist, und wer meint, er könne das Waschen mal länger bleiben lassen, nur weil er keine Vorhaut mehr hat, der kann mir wahrlich nicht mit dem Hygieneargument kommen.
Pfui bäh.

vor 9 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

und wer meint, er könne das Waschen mal länger bleiben lassen, nur weil er keine Vorhaut mehr hat, der kann mir wahrlich nicht mit dem Hygieneargument kommen.
Pfui bäh.

😄

Gilt das mir oder allgemein denen, die sich aufgrund ihrer Beschneidung selten waschen?

Falls es mir gilt, hättest du auch erstmal meine Antwort dazu...

vor 11 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Was verstehst denn du unter üblichen Reinigungsintervallen? Und welche empfiehlst du für beschnittene Männer, wenn die sich nicht so oft waschen sollen?

...abwarten können. 

vor 13 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Einerseits beschreibst du, was sich deiner Meinung nach unter einer Vorhaut "sammelt", u.a. "Bakterien". Das sind aber im Wesentlichen Dinge, die der Körper selbst produziert oder die sich sowieso am Körper befinden. Das passiert aber ganz genau so auch ohne Vorhaut.

Unter der Vorhaut sammelt sich nicht mehr an als auf der "glatten" Beschaffenheit eines beschnittenen Penis? Schweiß und Urin zum Beispiel?

Morgens gewaschen (am besten ohne Seife oder Duschgel?) und dann nach ca 10-12 Stunden vom Bau zurück...dann schnüffel gerne an einer Eichel, die die ganzen Stunden bedeckt war.

vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Gilt das mir oder allgemein denen, die sich aufgrund ihrer Beschneidung selten waschen?

Lass gut sein.
Dass es nach allem, was mir an sachlichen Infos zur Verfügung steht, völlig unabhängig vom Vorhandensein einer Vorhaut ist, wie oft man sich waschen sollte, um der Hygiene genüge zu tun, hab ich nun oft genug geschrieben, und dass ich aus demselben Grund eine selteneres Waschen ohne oder mit Vorhaut unhygienisch finde, ebenfalls.

Einen höheren Erkenntnisgewinn erhalten wir voneinander nicht, vor allem, wenn konkreten Rückfragen ausgewichen wird. Das macht aber nichts. Jeder Mensch darf sich so oft oder selten waschen, wie er möchte, und jeder Mann darf sich beschneiden lassen, wenn er das will. Die Gründe muss er uns nicht nennen. Bei falsch verstandenen Gründen, sofern er sie nennt, muss er höchstens mit Gegenargumenten rechnen, und das ist hier ja nun auch ausreichend passiert.

Ich wünsche allen Beschneidungsüberlegern alles Gute.
:thumbsup:

vor 11 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Einen höheren Erkenntnisgewinn erhalten wir voneinander nicht, vor allem, wenn konkreten Rückfragen ausgewichen wird.

Ich hätte deine konkrete Frage schon beantwortet, wenn du mir mitteilst, ob das...

vor 37 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

und wer meint, er könne das Waschen mal länger bleiben lassen, nur weil er keine Vorhaut mehr hat, der kann mir wahrlich nicht mit dem Hygieneargument kommen.
Pfui bäh.

...mir gilt.

Denn ich schrieb nirgendwo, dass man ohne Vorhaut "das Waschen mal länger bleiben lassen könne"!

Man muss sich aber um gleich sauber zu sein, nicht so häufig waschen, wie jemand mit komplett bedeckter Eichel. 

Ist auch logisch.

vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ist auch logisch.

Nö. Ist es nicht.
Alle Argumente dazu, dass der von dir vermutete "Schmutz" unabhängig vom Vorhandensein einer Vorhaut ist, und ein Waschen grundsätzlich bedingt, ignorierst du geflissentlich.

Und darauf, was du einer Frau raten würdest, deren Intimbereich weniger zugänglich ist als einer Eichel, die im erschlafften Zustand von einer Vorhaut bedeckt ist, und in der die übliche feuchte Flora ganz normal ist, gehst du auch nicht ein. Das liegt vielleicht daran, dass du die Flora in der Vagina einer Frau normal findest, die übliche Hautflora am Penis eines Mannes aber nicht. Und das, obwohl beim Mann alles leicht zugänglich ist, bei der Frau aber nicht, also deine Reinigungsmythen nur für dasjenige Geschlecht gelten soll, bei dem es leicht anwendbar wäre, aber nicht bei dem Geschlecht, das an die unzugänglichen Stellen gar nicht kommt und trotzdem gesund bleibt.

Deine Unwahrheiten sind nur bei denen populär, die den gleichen falschen Annahmen unterliegen, und das sind üblicherweise diejenigen, die sich aufgrund von Penisproblemen haben beschneiden lassen oder das andenken, sowie ein paar andere, die diesen Mythen folgen, ohne sich angemessen zu informieren. Dass diese Probleme aber nicht allgemeingültig sind, kann dir jeder Urologe erklären, selbst wenn du die Masse an unbeschnittenen Männern ignorierst, die gesund und munter und ohne Probleme durchs Leben gehen.

Alles Gute dir.

Nö. Ist es nicht.

Doch.

Alle Argumente dazu, dass der von dir vermutete "Schmutz" unabhängig vom Vorhandensein einer Vorhaut ist, und ein Waschen grundsätzlich bedingt, ignorierst du geflissentlich.

Nochmal...beide verlassen morgens nach der täglichen Reinigung das Haus und kommen nach 10-12 Stunden vom Bau zurück...auf welchem Penis haben sich mehr Urin, Schweiß und Bakterien angesammelt...auf dem glatten Penis oder unter der Vorhaut der komplett bedeckten Eichel?

Welcher wird eher müffeln.

vor 16 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Und darauf, was du einer Frau raten würdest, deren Intimbereich weniger zugänglich ist als einer Eichel, die im erschlafften Zustand von einer Vorhaut bedeckt ist, und in der die übliche feuchte Flora ganz normal ist, gehst du auch nicht ein.

Zur Reinigung der Vagina googel mal bitte selbst...Stichwort: Selbstreinigend!

• Neu erstellen...