Jump to content

Beschneidung im Alter

peelee

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb SXF25077:

Junge!!! Hast du es noch nicht begriffen??

Schreib mich bitte nicht mehr an !! Lass dich beschneiden und alles ist gut.

Bub, solange du hier im Forum schreibst, musst du mit Reaktionen auf deine Kommentare rechnen. 

Am 19.2.2026 at 15:03, schrieb SXF25077:

Also der hygienische Aspekt ist völlig dumm!!!

In deinem Alter solltest du doch In der Lage sein dich so zu pflegen,dass da keine Probleme auftreten sollten.

Das wollte ich nicht so stehen lassen und du reagierst auch immer wieder. 

(bearbeitet)

Sich beschneiden zu lassen sollte nur aus medizinischen Gründen in Erwägung gezogen werden, da unnötige medizinische Eingriffe eben einfach nur Körperverletzung sind. Der Eingriff tut weh, auch danach noch einige Zeit. Erspar Dir das, wenn es nicht auf ausdrückliche ärztliche Empfehlung passieren soll.

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
vor 37 Minuten, schrieb GelangweilterZuhörer:

Sich beschneiden zu lassen sollte nur aus medizinischen Gründen in Erwägung gezogen werden, da unnötige medizinische Eingriffe eben einfach nur Körperverletzung sind. Der Eingriff tut weh, auch danach noch einige Zeit. Erspar Dir das, wenn es nicht auf ausdrückliche ärztliche Empfehlung passieren soll.

👍👍

Wenn kein medizinisch notwendiger Grund vorliegt, hoffe ich sehr, dass du diese kosmetische Operation selbst bezahlen musst.

Vom Heilungsverlauf gibt es keinen Unterschied ob medizinisch notwendig oder als Schönheits-OP.
Nebenwirkung könnte sein, dass die Narbe beim GV einreißen kann, was nicht sonderlich angenehm aber auch kein Beinbruch ist.
Die freiliegende Eichel gewöhnt sich schnell an ihre "Freiheit".
Wenn du mehr wissen willst, benutze die Suche im Forum. Das Thema kam oft genug.

Donnerstag um 09:37, schrieb Auskoster:

Wenn nicht notwendig würde ich es niemals machen
Er wird täglich in der früh und abends gewaschen und außerdem kann man einfach die Vorhaut zurückgezogen lassen

Nur morgens und abends? Finde ich viel zu wenig. Und wenn dann noch unbeschnitten, nee das geht gar nicht.

vor 11 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Nur morgens und abends? Finde ich viel zu wenig. Und wenn dann noch unbeschnitten, nee das geht gar nicht.

Wann und wo denn da ,wenn man den ganzen Tag arbeiten ist??🤔

beim Onanieren macht sich so eine Vorhaut auch ganz gut

außerdem schaut's besser aus, insbesondere mit Zipfel

vor 12 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Oh dann bin ich in deinen Augen wohl ein Schweinchen 

Bin es aber gerne 😉

Vor 3 Stunden, schrieb SXF25077:

Wann und wo denn da ,wenn man den ganzen Tag arbeiten ist??🤔

Na man kann sich überall waschen und somit auch öfters. Entweder Waschlappen, Handtuch und Pflegemittel mitnehmen oder halt unterwegs, bei der Arbeit etc. die fertigen Einmalwaschlappen nehmen.

vor 39 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Na man kann sich überall waschen und somit auch öfters. Entweder Waschlappen, Handtuch und Pflegemittel mitnehmen oder halt unterwegs, bei der Arbeit etc. die fertigen Einmalwaschlappen nehmen.

Es gibt aber auch Leute die nicht im Büro arbeiten!!!!

Man was soll denn das.Nicht genug,dass einige Leute sich nach jedem Bissen was die essen die Zähne putzen,muss man sich da jetzt den ganzen Tag die Genitalien waschen.

Leute!!! Werdet doch mal wieder normal!!

Ich brauch nicht Gynäkologie studiert zu haben um zu wissen das zuviel waschen da unten nicht gut ist egal ob Mann oder Frau.

Man man man

Vor 3 Stunden, schrieb MasseurEF:

beim Onanieren macht sich so eine Vorhaut auch ganz gut

außerdem schaut's besser aus, insbesondere mit Zipfel

Schaut besser aus? Nee das Gegenteil.

Vor 3 Stunden, schrieb Auskoster:

Oh dann bin ich in deinen Augen wohl ein Schweinchen 

Bin es aber gerne 😉

In dem Fall schon. Und wenn man dann auch noch die Zipfelmütze hat kann man definitiv nicht mehr von Hygiene sprechen im Gegensatz zu beschnittenen.

Vor 9 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Schaut besser aus? Nee das Gegenteil.

ich toleriere deine Ansicht :)

Vor 19 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

In dem Fall schon. Und wenn man dann auch noch die Zipfelmütze hat kann man definitiv nicht mehr von Hygiene sprechen im Gegensatz zu beschnittenen.

einmal am Tag reicht, bei normaler Belastung - sonst trocknet die Haut aus - das gilt so auch als hygienisch

wenn man stark schwitz auch gerne nochmal zusätzlich

und viele Partner werden es begrüßen, wenn vor dem Sex nochmal durchwischt

mit einem ph-neutralen Duschgel oder entsprechender Seife und gerne auch mal nur mit lauwarmem Wasser

die Vorhaut hat eine Schutzfunktion von Natur aus, die sollten man nur abschneiden, wenn es sein muss

vor 1 Stunde, schrieb Sweet_Angel2308:

Warum lässt du dich nicht beschneiden???

Sieht doch so viel "schöner " aus!!!

vor 4 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Muss mich einfach nochmals äußern 

Hast du noch deine Schamlippen? Wie oft am Tag werden sie gewaschen?

Was ist wenn du ein paar Stunden unterwegs bist und jemand möchte dich spontan oral befriedigen? Findest du das hygienisch?

Nur Interesse soll keine Rechtfertigung oder Streitgespräch sein!

Einen so empfindsamen Teil meines Körpers würde ich doch nie ohne Not entfernen lassen. Lass dir nichts einreden, was weg ist, ist weg.

vor 22 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

So, so, ich glaube bei Frauen ist das Problem größer.

Am 19.2.2026 at 00:14, schrieb peelee:

ich überlege ernsthaft mich beschneiden zu lassen, aus hygienischen und auch ästhetischen Gründen.

Du hast ja auch schon nachgelegt mit ...

Am 19.2.2026 at 10:50, schrieb peelee:

Warum wird hier Hygiene eigentlich immer mit waschen gleich gesetzt wo doch Hygiene mehr wie Reinheit und Sauberkeit bedeutet. Dazu zähle ich auch die Pflege. Ich schrieb ja auch im Alter und nicht in der Jugend und da gibt es halt öfter Mal auch Entzündungen oder Einrisse die auch schmerzhaft sein können und einer gewissen Pflegehygiene bedürfen.

Also: Ein menschlicher Körper ist für sich genommen erst mal nicht unhygienisch. Für die "Pflege", die du ansprichst, reicht i.d.R. das Sauberhalten (daher erklären viele heir das Waschen). Nur in bestimmten Fällen, in denen gesundheitsschädigende Umstände den Zustand verschlechtern, muss man zu anderen Mitteln greifen. Verletzungen, Entzündungen oder was auch immer, übrigens egal, an welcher Hautstelle des Körpers. So etwas kommt aber nicht dadurch, dass du eine Vorhaut hast, denn die Vorhaut ist ein Schutz, der die Gesundheit sogar fördert, weil sie die Eichel schützt, es also von Natur aus hygienischer ist als wenn sie fehlen würde.

Gibt es in Verbindung mit der Vorhaut aber ein "Hygieneproblem", dann sollte man der Ursache auf den Grund gehen und diese beseitigen. Du schreibst, du hast erst noch einen Termin beim Urologen, also hast du bisher vermutlich eine Selbstdiagnose gestellt und die Vorhaut als Ursache ausgemacht und willst sie entfernen lassen. Das ist dein gutes Recht, klingt aber nicht besonders schlau. Die Frage ist eher, warum du vewrmehrt Risse und Entzündungen hast. Das ist bei einem gesunden Mann nicht normal.

Die von dir genannten Entzündungen oder Einrisse haben einen Grund, aber der ist nicht, dass es die Vorhaut gibt. Niemand, der öfters eine Bindehautentzündung oder Gerstenkörner hat, würde sich die Augenlider entfernen lassen, und zwar weil die Lider eine Funktion erfüllen und das Problem nicht darin besteht, dass es die Augenlider gibt. Bei der Vorhaut ist es das Gleiche, zumindest wenn sie nicht krankhaft verändert ist, ausrechend denhbar ist und sich zurückziehen lässt, aber selbst wenn sie verengt ist, muss sie nicht entfernt, sondern kann mit anderen Methoden geweitet werden. Immer bzw. fast immer.

Trotzdem bleibt es deine persönliche Entscheidung, sie wegschneiden zu lassen. Du versprichst dir mehr Vorteile als Nachteile vom Wegschneiden, also lass einfach machen. Sex geht danach immer noch, aber es wird anders, weil sich am steifen Penisschaft weniger Haut bewegt und du Berührungen der Eichel aufgrund ihres fehlenden Schutzes mit der Zeit anders empfinden wirst, u.a. weil sie quasi permanent an Wäsche reibt. Aber beschnittene Männer kommen hervorragend zurecht, sagen sie. Gerade die jüngeren freuen sich, dass sie weniger empfindlich sind und nicht mehr so schnell abspritzen. Im Alter wird dieser Effekt sicherlich auch relevant sein, nur auf andere Art.

Das sollte aber kein Problem für dich sein, weil du mit deiner Vorhaut offenbar immense Probleme hast, die du (möglicherweise) loswirst. Sollte aber die wirkliche Ursache auch ohne Vorhaut noch existieren, werden deine Entzündungen womöglich bleiben. Ein (guter!) Urologe wird Klarheit schaffen und nicht einfach zum Skalpell greifen, weil sich damit mehr verdienen lässt.

_

vor 8 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Na man kann sich überall waschen und somit auch öfters.

Ich gehe dann natürlich auch davon aus, dass du den gesamten Tag über deine Vaginaldusche dabei hast, um dich mehrmals täglich (zweimal täglich reicht dir ja nicht, schreibst du) dort auszuspülen, wo sich viel mehr Rumgesuppe ansammelt als es unter der gesunden Vorhaut eines Mannes überhaupt möglich ist. Wer von einem Mann erwartet, dass er sich an empfindlichen Stellen mit Schleimhäuten öfter wäscht als es gesund ist, die wird als Frau sicherlich auch immer fleißig darum bemüht sein, alle Falten und Hohlräume ihrer Vulva und ihrer Vagina von allen möglichen körpereigenen Sekreten zu befreien und die gesunde Flora dadurch so weit zu zerstören, dass man über Hygiene gar nicht mehr diskutieren muss.
:smiley: 

vor 15 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Du hast ja auch schon nachgelegt mit ...

Also: Ein menschlicher Körper ist für sich genommen erst mal nicht unhygienisch. Für die "Pflege", die du ansprichst, reicht i.d.R. das Sauberhalten (daher erklären viele heir das Waschen). Nur in bestimmten Fällen, in denen gesundheitsschädigende Umstände den Zustand verschlechtern, muss man zu anderen Mitteln greifen. Verletzungen, Entzündungen oder was auch immer, übrigens egal, an welcher Hautstelle des Körpers. So etwas kommt aber nicht dadurch, dass du eine Vorhaut hast, denn die Vorhaut ist ein Schutz, der die Gesundheit sogar fördert, weil sie die Eichel schützt, es also von Natur aus hygienischer ist als wenn sie fehlen würde.

Gibt es in Verbindung mit der Vorhaut aber ein "Hygieneproblem", dann sollte man der Ursache auf den Grund gehen und diese beseitigen. Du schreibst, du hast erst noch einen Termin beim Urologen, also hast du bisher vermutlich eine Selbstdiagnose gestellt und die Vorhaut als Ursache ausgemacht und willst sie entfernen lassen. Das ist dein gutes Recht, klingt aber nicht besonders schlau. Die Frage ist eher, warum du vewrmehrt Risse und Entzündungen hast. Das ist bei einem gesunden Mann nicht normal.

Die von dir genannten Entzündungen oder Einrisse haben einen Grund, aber der ist nicht, dass es die Vorhaut gibt. Niemand, der öfters eine Bindehautentzündung oder Gerstenkörner hat, würde sich die Augenlider entfernen lassen, und zwar weil die Lider eine Funktion erfüllen und das Problem nicht darin besteht, dass es die Augenlider gibt. Bei der Vorhaut ist es das Gleiche, zumindest wenn sie nicht krankhaft verändert ist, ausrechend denhbar ist und sich zurückziehen lässt, aber selbst wenn sie verengt ist, muss sie nicht entfernt, sondern kann mit anderen Methoden geweitet werden. Immer bzw. fast immer.

Trotzdem bleibt es deine persönliche Entscheidung, sie wegschneiden zu lassen. Du versprichst dir mehr Vorteile als Nachteile vom Wegschneiden, also lass einfach machen. Sex geht danach immer noch, aber es wird anders, weil sich am steifen Penisschaft weniger Haut bewegt und du Berührungen der Eichel aufgrund ihres fehlenden Schutzes mit der Zeit anders empfinden wirst, u.a. weil sie quasi permanent an Wäsche reibt. Aber beschnittene Männer kommen hervorragend zurecht, sagen sie. Gerade die jüngeren freuen sich, dass sie weniger empfindlich sind und nicht mehr so schnell abspritzen. Im Alter wird dieser Effekt sicherlich auch relevant sein, nur auf andere Art.

Das sollte aber kein Problem für dich sein, weil du mit deiner Vorhaut offenbar immense Probleme hast, die du (möglicherweise) loswirst. Sollte aber die wirkliche Ursache auch ohne Vorhaut noch existieren, werden deine Entzündungen womöglich bleiben. Ein (guter!) Urologe wird Klarheit schaffen und nicht einfach zum Skalpell greifen, weil sich damit mehr verdienen lässt.

_

Ich gehe dann natürlich auch davon aus, dass du den gesamten Tag über deine Vaginaldusche dabei hast, um dich mehrmals täglich (zweimal täglich reicht dir ja nicht, schreibst du) dort auszuspülen, wo sich viel mehr Rumgesuppe ansammelt als es unter der gesunden Vorhaut eines Mannes überhaupt möglich ist. Wer von einem Mann erwartet, dass er sich an empfindlichen Stellen mit Schleimhäuten öfter wäscht als es gesund ist, die wird als Frau sicherlich auch immer fleißig darum bemüht sein, alle Falten und Hohlräume ihrer Vulva und ihrer Vagina von allen möglichen körpereigenen Sekreten zu befreien und die gesunde Flora dadurch so weit zu zerstören, dass man über Hygiene gar nicht mehr diskutieren muss.

👍👍👍👍

Anonymes-Mitglied-10

Wie oft waschen?

Ich zähle mehr als 2x am Tag. 

Früh beim Duschen. Zuhause nach jedem Toilettengang (vor dem Händewaschen), zählt feucht oder notfalls trocken abwischen nach dem WC (unterwegs) auch? Nach dem Sport, vor/nach-Sex-Dusche, Standardduschgang am Abend ... Mir fällt sicher sich was ein 😅 aber nur 2x ist lächerlich! Und dann kommt auch pflegend noch 1 bis 2 mal Eincremen/-ölen dazu 😅 

Vielleicht bin ich auch nur zu reinlich 🤔🤷🏼‍♂️

🕶️

(bearbeitet)
Am 19.2.2026 at 19:14, schrieb Bolero2000:

Bei komplett bedeckter Eichel sammelt sich zwischen den zwei Waschungen einiges mehr an, als wenn die Eichel frei liegt.

Wenn das das Problem eines Mannes sein sollte, dann ist der Grund nicht, dass es die Vorhaut gibt. Bei gesunden Männern sammelt sich in den genannten Zeiträumen, auf die du dich beziehst, nichts an, was wahrnehmbar oder gar problematisch wäre.

Und es gilt weiterhin, dass eine gut zugängliche Stelle, wie die Eichel unter einer gesunden, intakten Vorhaut, deutlich weniger "ansammeln" kann als es in einer Vagina oder den Falten einer Vulva möglich wäre. Was also raten Männer, die ein generelles Hygieneproblem bei einer Vorhaut sehen, ihren Frauen mit all ihren schwer zugänglichen Stellen im Intimbereich?

Am 19.2.2026 at 19:51, schrieb Bolero2000:

Der hygienische Aspekt ist nicht dumm, wie du es geschrieben hast...darum geht es mir.

Ansich stimmt das, dass der hygienische Aspekt nicht dumm ist, aber es ist falsch, anzunehmen, dass eine Vorhaut unhygienisch wäre. Diejenigen, die ein Hygieneproblem haben oder wahrnehmen, haben entweder keine "funktional korrekte" Vorhaut oder meinen lediglich, dass die Vorhaut der Grund sein müsse und das Wegschneiden ihr Problem löst. Womöglich tut es das auch, aber die Ursache liegt bei einem Hygieneproblem oftmals woanders und wird möglicherweise nicht mal behoben, weil mit der fehlenden Vorhaut lediglich die Symptome weniger werden.

Beinahe 100% aller unbeschnittenen Männer können ohne Hygieneprobleme mit ihrer Vorhaut leben. Die vergleichsweise wenigen Männer, die ein Hygieneproblem bei sich wahrnehmen (oder von einer Frau darauf hingewiesen werden), sollten ihre Problemwahrnehmung nicht verallgemeinern.

Mit der Ansicht, dass eine Vorhaut grundsätzlich unhygienisch wäre, sollte man sich eigentlich wundern, dass die Menschheit und ihre Vorfahren bis zur Erfindung des Wegschnippelns über Jahrmillionen überleben und sich weiterentwickeln konnte. Interessanterweise stehen wir möglicherweise gerade jetzt davor, uns selbst auszulöschen - und das, wo sich die Beschneidung als Ästhetikmerkmal in der Bevölkerung zu etablieren versucht. Na wenn da mal kein Zusammenhang besteht.

bearbeitet von LacusLenitatis
Anonymes-Mitglied-6

Irgendwo las ich, dass beschnitten wird, damit nicht zu viel zu früh dran gespielt wird :jumping: Wer hat das überhaupt erfunden?

Mein Einstieg war schmerzhaftes Wasserlassen, im Alter von 6 Jahren, im Hause meiner damaligen Spielkameradin, an das ich mich heute noch bildlich erinnern kann.🙄

Folglich kann ich keinen Vergleich zu vorher und nachher ziehen. Kenne es also quasi nur von Anfang an, wie es ist.

War bei mir ein längerer Aufenthalt im Kinderkrankenhaus.

Tipp: Wenn du es machen lassen solltest. Lasse dir keine langen Haare wachsen. Denn die finden immer wieder den Weg von Oben in die Boxershort😁

vor 1 Stunde, schrieb LacusLenitatis:

Beinahe 100% aller unbeschnittenen Männer können ohne Hygieneprobleme mit ihrer Vorhaut leben.

Es macht sich auch nicht jeder Gedanken über Reinlichkeit und es gibt genug, die es kaum mit waschen haben.

Ich möchte nicht zur Geruchsprobe antreten. 

• Neu erstellen...