Jump to content

Beschneidung im Alter

peelee

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb peelee:

Hallo zusammen,

ich überlege ernsthaft mich beschneiden zu lassen, aus hygienischen und auch ästhetischen Gründen. Natürlich wird es demnächst ein Gespräch beim Urologen dazu geben. Ich wollte hier nur Mal Erfahrungen einholen von Männern die sich bewusst dazu entschieden haben und wie die OP verlief und die Heilung nachher. Auch wie sich ihr Sex danach verändert hat. Bitte nur Antworten wenn Erfahrungen vorliegen es ist mir ein ernstes Anliegen und sollte auch so behandelt werden.

Hallo erstmal.

Bitte versteh mich nicht falsch!!!

Also der hygienische Aspekt ist völlig dumm!!!

In deinem Alter solltest du doch In der Lage sein dich so zu pflegen,dass da keine Probleme auftreten sollten.

Ich kann deine freiwillige Beschneidung nur wegen der Hygiene oder wie du aus schreibst,ästhetischen Grund nicht nachvollziehen. 

Es wurden soviel Jungs schon beschnitten die einmal garnicht gefragt wurden zum anderen die ,die leider eine solche Vorhautverengung hatten wo keine andere Möglichkeit bestand diese zu erhalten.

Und die wären sicher froh wenn sie ihre Vorhaut noch hätten.Also bitte denk doch mal an die Jungs und setz dich nicht dieser Gefahr einer Komplikationen aus. Hab mich mal mit einem getroffen der auch beschnitten werden musste und der überhaupt nicht zufrieden damit war.

LG

vor 34 Minuten, schrieb peelee:

Ah ein Leidensgenosse der auch noch keine Entscheidung getroffen hat. Ich habe erst im März einen Termin beim Urologen zur Vorsorge und wollte das Thema da Mal ansprechen, allerdings nicht ohne mir vorher Mal eine Meinung gebildet zu haben und Erfahrungen von Leuten die das schon hinter sich haben.

Falls du nach dem Gespräch noch unsicher sein solltest, kannst du vielleicht später noch einen anderen Urologen befragen, sofern es nicht so schnell wie möglich haben möchtest. 

Hast du schon mal nach Bildern von verunglückten OPs gegoogelt?

Das hält mich noch etwas mehr zurück. 

vor 29 Minuten, schrieb SXF25077:

Also der hygienische Aspekt ist völlig dumm!!!

Nein!

Wenn die Eichel ständig komplett bedeckt ist, muss man häufiger waschen, weil sich die Bakterien darunter sehr wohl fühlen und munter gedeihen. 

Und häufigeres waschen könnte auch wieder zu Problemen führen. 

Und die wären sicher froh wenn sie ihre Vorhaut noch hätten

Die meisten die ich kenne, inklusive meines Urologen bei dem es im Alter von fünf Jahren gemacht wurde, sind zufrieden damit und einige vielleicht sogar stolz darauf, weil es nicht wenige Frauen toll finden. 

und setz dich nicht dieser Gefahr einer Komplikationen aus. Hab mich mal mit einem getroffen der auch beschnitten werden musste und der überhaupt nicht zufrieden damit war.

Darüber sollte man nachdenken...das hält mich bisher auch noch davon ab. 

vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Nein!

Wenn die Eichel ständig komplett bedeckt ist, muss man häufiger waschen, weil sich die Bakterien darunter sehr wohl fühlen und munter gedeihen. 

Und häufigeres waschen könnte auch wieder zu Problemen führen. 

Die meisten die ich kenne, inklusive meines Urologen bei dem es im Alter von fünf Jahren gemacht wurde, sind zufrieden damit und einige vielleicht sogar stolz darauf, weil es nicht wenige Frauen toll finden. 

Darüber sollte man nachdenken...das hält mich bisher auch noch davon ab. 

Die Natur hat sich dabei etwas gedacht,über die Eichel die Vorhaut zu machen☝️

Aber wie gesagt,dass ist ja deins Sache was du machst.

Und nur weil einige und auch dein Urologe beschnitten ist,heißt es noch lange nicht das es jeder machen sollte.

Achso und wegen der Häufigkeit des waschens,die Hände wäscht man auch mehrmals am Tag und dein Pimmel früh oder/und  abends was ist denn da viel??

vor 26 Minuten, schrieb SXF25077:

Die Natur hat sich dabei etwas gedacht,über die Eichel die Vorhaut zu machen☝️

Aber wie gesagt,dass ist ja deins Sache was du machst.

Und nur weil einige und auch dein Urologe beschnitten ist,heißt es noch lange nicht das es jeder machen sollte.

Achso und wegen der Häufigkeit des waschens,die Hände wäscht man auch mehrmals am Tag und dein Pimmel früh oder/und  abends was ist denn da viel??

Wo habe ich geschrieben, dass mir morgens und abends waschen zu viel ist?

Bei komplett bedeckter Eichel sammelt sich zwischen den zwei Waschungen einiges mehr an, als wenn die Eichel frei liegt.

Und es gibt auch Männer, deren Eichel nicht komplett bedeckt ist...was hat die Natur sich dabei gedacht?🤷‍♂️

vor 13 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wo habe ich geschrieben, dass mir morgens und abends waschen zu viel ist?

Bei komplett bedeckter Eichel sammelt sich zwischen den zwei Waschungen einiges mehr an, als wenn die Eichel frei liegt.

Und es gibt auch Männer, deren Eichel nicht komplett bedeckt ist...was hat die Natur sich dabei gedacht?🤷‍♂️

Das war nur ein Beispiel mit früh und abends.

Lass dich beschneiden und gut ist!!!

Viel Glück und gute Genesung

vor 18 Minuten, schrieb SXF25077:

Das war nur ein Beispiel mit früh und abends.

Lass dich beschneiden und gut ist!!!

Viel Glück und gute Genesung

Wie ich bereits erwähnte, ist zu viel waschen unter Umständen auch nicht gut.

Der hygienische Aspekt ist nicht dumm, wie du es geschrieben hast...darum geht es mir. 

Ob ich es noch machen lass oder nicht werde ich entscheiden, aber lieben Dank für deine Genesungswünsche🤗

Anonymes-Mitglied-7

Wenn man dem Körper zu wenig Pflege im unteren Bereich zukommen lässt, dann sollte man sich unbedingt beschneiden lassen, viel Spaß bei deinem Vorhaben.

• Neu erstellen...