Jump to content

Sexuelle Freiheit – Befreiung oder emotionale Herausforderung?

Empfohlener Beitrag

vor 38 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Das ist das Problem beim erstellen von Fragen die KI zu nutzen, man findet dann selbst keine Antwort darauf da man es ja nicht selbst erstellt hat. Die Antwort von @Michaela4711 deutet entsprechend darauf hin und ein Check mit dem Detektor ebenfalls.

Wenn unsere Vermutungen (die wir ja eigentlich nicht äußern dürfen) der Realität entsprechen, dann erschließt sich mir kein Sinn darin. 
Gut, der TE hat ja in mehreren seiner Posts in seltenen Reaktionen mitgeteilt, dass er im Forum zu Diskussionen anregen möchte. 
Das erreicht er ja. Viele Menschen schreiben irgendetwas, antworten auf Fragen, deren Inhalte sie sich zusammenreimen. Was gut klappt, da die Posts sehr allgemein gehalten sind und konkrete Fragen an den TE eher rudimentär und nur mit Allgemeinplätzen beantwortet werden. 
Nun ja, ich formuliere das Motto des Kölner Rosemontagszuges um: Tralala und Hoppsasa, wir tun es für…….!

Vor 5 Minuten , schrieb hopez:

Wenn unsere Vermutungen (die wir ja eigentlich nicht äußern dürfen) der Realität entsprechen, dann erschließt sich mir kein Sinn darin. 
Gut, der TE hat ja in mehreren seiner Posts in seltenen Reaktionen mitgeteilt, dass er im Forum zu Diskussionen anregen möchte. 
Das erreicht er ja. Viele Menschen schreiben irgendetwas, antworten auf Fragen, deren Inhalte sie sich zusammenreimen. Was gut klappt, da die Posts sehr allgemein gehalten sind und konkrete Fragen an den TE eher rudimentär und nur mit Allgemeinplätzen beantwortet werden. 
Nun ja, ich formuliere das Motto des Kölner Rosemontagszuges um: Tralala und Hoppsasa, wir tun es für…….!

Er sollte sich doch allerdings an seinem Thema beteiligen und nicht etwas in den Raum stellen und dann das „Schweigen im Walde“, zumal ca. 30% das Thema nicht verstehen. Und warum sollte man Fakten nicht ansprechen dürfen das würde schon Zensur gleich kommen.

vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Er sollte sich doch allerdings an seinem Thema beteiligen und nicht etwas in den Raum stellen und dann das „Schweigen im Walde“, zumal ca. 30% das Thema nicht verstehen. Und warum sollte man Fakten nicht ansprechen dürfen das würde schon Zensur gleich kommen.

Vielleicht versteht er seinen Text auch nicht? Wie soll er da antworten?

vor 7 Minuten, schrieb hopez:

Ist das so? Die Moderation hat doch schon mal verkündet, dass die Nutzung von KI in Ordnung sein. Und idealer Weise kennzeichnet man KI Text entsprechend. Geschieht das nicht, muss man halt raten.

vor 11 Minuten, schrieb hopez:

Somit ist er aus Sicht von p.de der ideale Beschäftigungstherap..... für die Foristi.

"Freiheit ohne Reife ist Chaos. Reife ohne Freiheit ist Stillstand. Ich glaube, es braucht beides.“

vor 5 Stunden, schrieb KuschelCop:

Ich frage mich, ob sexuelle Freiheit wirklich immer nur etwas Befreiendes ist – oder ob sie nicht genauso viel innere Arbeit verlangt. Offenheit für Wünsche, Fantasien und neue Erfahrungen klingt attraktiv, bringt aber auch Themen wie Unsicherheit, Eifersucht, Verletzlichkeit und Selbstreflexion mit sich.

Ich selbst entdecke die Effekte von Freiheit mit zunehmendem Alter deutlich intensiver – positiver, aber auch komplexer. Dinge, die früher einfach nur spannend wirkten, fühlen sich heute bewusster an und werfen mehr Fragen auf.

Mich interessiert deshalb eure Sicht:

• Bedeutet sexuelle Freiheit für euch eher Selbstbestimmung oder emotionale Belastung?
  • Wird man mit dem Alter gelassener – oder sensibler?
  • Braucht Freiheit innere Reife, um sich gut anzufühlen?
  • Ist Verbindlichkeit ein Gegenpol zur Freiheit oder ihre Grundlage?

Ich bin gespannt, wie ihr das erlebt – gerade aus unterschiedlichen Lebensphasen heraus.

Freiheit ist grundsätzlich zwar erstrebenswert, aber immer auch mit Anstrengungen verbunden. 
Freiheit ist eben auch immer die der anderen!

In der Sexualität bedeutet Freiheit für mich Selbstbestimmung und die Verbindung mit einem (Lebens-)Partner, mit dem man sich frei fühlt, der einen nicht unter Druck setzt! Mit dem man Wünsche austauschen kann, ohne sich rechtfertigen zu müssen. 
So habe ich vor vierzig Jahren gedacht und werde wahrscheinlich auch in vierzig Jahren noch so denken. 

Stay woke 🌈🌦️

Vor 17 Minuten , schrieb hopez:

Vielleicht versteht er seinen Text auch nicht? Wie soll er da antworten?

Das hatte ich ja bereits erwähnt, dass ist das Problem wenn man einen Text nicht selbst erstellt wird es schwierig dem zu folgen. Wenn man ein Thema erstellt streckt ja meistens ein Sinn dahinter und man macht sich im Vorfeld Gedanken darüber und kann auch darauf antworten da man es ja selbst erdacht hat. Bei KI ist das schwierig da die meistens rational agiert.

Ich mag heute genauso das was ich früher mochte und was ich damals nicht mochte mag ich heute auch nicht....trotzdem bin ich sexuell frei.....ich muss nicht alles mögen oder machen muss mich nicht ständig ausprobieren oder neues erleben. Ja im Alter zu früher wurde ich entspannter heisst trotzdem nicht das ich deswegen mich neu entdecken oder erfinden muss!

Heute ist Rosenmontag und ich hasse Fasching, also sitze ich hier und habe diesen "verquirlten" Thread gelesen. Nun überlege ich, was dafür eine sinnvolle Antwort wäre... Äh... Ich habe doch sicher noch einen albernen Hut und eine hässliche Jacke, Schminke finde sich möglicherweise auch noch... Gehe doch noch mal verkleidet raus...:smiley:

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Heute ist Rosenmontag und ich hasse Fasching, also sitze ich hier und habe diesen "verquirlten" Thread gelesen. Nun überlege ich, was dafür eine sinnvolle Antwort wäre... Äh... Ich habe doch sicher noch einen albernen Hut und eine hässliche Jacke, Schminke finde sich möglicherweise auch noch... Gehe doch noch mal verkleidet raus...:smiley:

Du brauchst dich doch gar nicht verkleiden, Kater. Einfach dein Fell durch bürsten und raus an die frische Lust 😁

Vor 22 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Du brauchst dich doch gar nicht verkleiden, Kater. Einfach dein Fell durch bürsten und raus an die frische Lust 😁

Das kann aber ziemlich nass werden

Gerade eben, schrieb Invisible_Man:

Das kann aber ziemlich nass werden

Wer ist feucht? Natürlich kann er auch ungekämmt raus und draußen eine durch bürsten  🤣

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ich schicke dir einen 🍩. Die nehme ich immer gern, auch als Faschingshasser. 😉

vor 31 Minuten, schrieb KuschelCop:

:fucku:

Interessante Einstellung. 

Da hat jemanden die Antworten zu seiner "Frage" bzw. Meinung nicht gepasst. 🤷‍♂️

Vor 20 Minuten , schrieb Assassins84:

Interessante Einstellung. 

Da hat jemanden die Antworten zu seiner "Frage" bzw. Meinung nicht gepasst. 🤷‍♂️

Was wollte er denn hören? Dürfen wir keine eigene Meinungen/Ansichten vertreten ?

vor 7 Minuten, schrieb Duplo-13:

Was wollte er denn hören? Dürfen wir keine eigene Meinungen/Ansichten vertreten ?

Ich hab keine Ahnung 🤷‍♂️

Natürlich darf man das, zumal dieser extra danach gefragt hatte.

Ich vermute, das es ein zweitaccount war und diese Person jetzt dennoch weiter mitliest. Was jedoch die letzte zu bedeuten hat, kann ich nicht erörtern 🤷‍♂️

Nun habt ihr ihn vertrieben. Der Cop ist in Pension gegangen. Nur seinen Stinkefinger hat er uns da gelassen. Wer übernimmt seinen Platz? Freiwillige vor. Wo wollt ihr denn alle so schnell hin? Wartet auf mich!

vor 10 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Nun habt ihr ihn vertrieben. Der Cop ist in Pension gegangen

Der kommt ganz sicher wieder .

vor 8 Stunden, schrieb KuschelCop:

Mich interessiert deshalb eure Sicht:

Ach deshalb bist du ins Nirvana entschwunden.

Da hat wohl eine "bessere Hälfte" gleich seine ganze, eigene, sexuelle Freiheit zunichte gemacht.

Also wenn ich mich hier so umschaue, dann ist sexuelle Freiheit eher eine enorme Einschränkung für die Menschen und alles andere als Freiheit. Ständiges Denken an Sex, ununterbrochen auf der Suche und mit jedem Korb unzufriedener mit sich und der Welt.

Um sich sexuell ausleben zu können, bedarf es auch immer den oder die passenden Partner dazu.

Jeder, der für neue Erfahrungen aufgeschlossen ist, hat auch seine sexuelle Freiheit, die nur durch seine Moral und Ethik ( und das Gesetz) begrenzt ist.

Im Normalfall hat man im Alter mehr sexuelle Möglichkeiten, weil man im Laufe der Zeit immer mehr ausprobiert und kenngelernt hat.

Bei der einen geht es schneller und bei dem anderen braucht es ein Leben lang dazu.:coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb Duplo-13:

Hmm, wir haben ja in all seinen Posts nicht die nötige Ernsthaftigkeit gezeigt. Und es gab durchaus Gegenwind. 
Ich glaube auch, dass er wiederkommt. Und wie sagt man „man erkennt seine Sau am Schritt“! Wobei ich das bitte nicht persönlich verstanden wissen will. 

• Neu erstellen...