Jump to content

Guter Sex

He****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Da es keine universelle "perfekte Technik" gibt, da jeder andere Empfindungen und Bedürfnisse hat, wird das wohl nicht die Lösung sein. Emotionale Verbindung und Vertrauen bereitet aber den Weg zur individuellen "perfekten Technik".
Das hat für mich nichts mit Glauben zu tun.

bearbeitet von Gospodin1
vor 12 Stunden, schrieb Hessin_77:

oder aus emotionaler Verbindung und Vertrauen? Warum?

Zuerst muss die emotionale Verbindung und Vertrauen da sein, andernfalls wird das Nichts.

Der Rest ist Übungssache. Bestimmt auch durch den täglichen Umgang miteinander.

Hi also eine emotionale Verbindung und vertrauen ist denke ich eine Grundvoraussetzung und die Technik kann dann natürlich das ganze noch Lust-voller gestalten ist meine Meinung

Technik ist wie die Grammatik einer Sprache: Man braucht sie, um sich auszudrücken. Aber die emotionale Verbindung ist die Geschichte, die man eigentlich erzählen will.

Natürlich Verbindung und Vertrauen, ob es emotional sein muss, sei mal offen gelassen. Aber m. E. nach folgen Neugier, daraus resultierend Offenheit dazu und Vertrauen im Sinne von sich auf den Partner einlassen und sich fallen lassen zu können. Und schlussendlich Vertrautheit, was ein gegenseitiges Kennen der Partner bedingt, also Zeit.

Ich glaube die emotionale Verbindung und das Vertrauen zum Gegenüber ist das, was einem beim Sex verbindet. Die Technik wie du es nennst ist nur der Weg der es versüßt.

MeinNameistChris

Hallo. Ich vermute, die Meisten hier suchen schnellen und „guten“ Sex. Die Lust dominiert, daher würde ich eher auf die Technik tippen, da Menschen hier ihrem vertrauten Partner hintergehen, sonst wäre manch Mensch hier nicht angemeldet.

Es gibt keine perfekte Technik.
Und entweder oder gibt es für mich auch nicht.
Was glaubst Du denn? Und warum?

Guter Sex entsteht oft lange vor dem Gang ins Schlafzimmer oder in die Büsche. Wenn Biologie, Psychologie und Kommunikation auf der gleichen Wellenlänge liegen, sind das schon mal gute Voraussetzungen. Das ist nicht in jedem Fall ein Muss, erhöht aber die Chancen immens. Auch ein ONS kann "guter Sex" sein. Da dürfte aber die Definition von gut sich eher auf das Körperliche beziehen.

Ab wann ist denn Sex gut? Wenn es nicht das schnelle rein raus fertig Ding ist. Meine Meinung dazu ist: man muss sich gegenseitig gut kennen, wissen was das gegenüber mag, darauf eingehen. Dann wird der Sex gut. Und das liegt nicht nur an der Technik.

Die perfekte Technik gibt es nicht, dafür sind die Menschen zu individuell. 

Es gehört bei guten Sex viel mehr dazu. Das ist ein Zusammenspiel aus vielen Komponenten. 

Vorlieben, Einfühlungsvermögen, Anziehungskraft, Sympathie, Begehren, Verlangen und noch viel mehr. 

Wenn Sexualität eher aus perfekter Technik besteht, dann kann ich auch mit einer Puppe. 

Emotionaler Verbindung und Vertrauen,  ohne dieses wäre es nur ficken/ Druckabbau und das hat so überhaupt nichts für mich, mit "guten Sex " zutun.

vor 7 Minuten, schrieb Kuss66-12:

Ich plädiere für Liebe, der Rest ergibt sich beim regelmäßigen Üben

Und warum gibt es hier so viele User bei denen in der Partnerschaft angeblich alles perfekt ist, außer dem Sex?  Warum wollen die alle hier üben und nicht zu Hause?

Ohne Gleichklang auf der geistig-emotionalen Ebene wird das bei mir nichts mit befriedigendem Sex. Das weiß ich! Für Glaubensfragen sollte eher die Kirche konsultiert werden.

vor 13 Stunden, schrieb Hessin_77:

Glaubst du, dass gute Sexualität eher aus perfekter Technik entsteht – oder aus emotionaler Verbindung und Vertrauen? Warum?

Begierde und Talent. 

• Neu erstellen...