Jump to content

„Verbalerotik – Wenn Worte unter die Haut gehen"

Ku****

Empfohlener Beitrag

Kommt doch ganz auf die jeweilige Situation an und ist individuell. Einmal ist einem das näher ein anderes Mal etwas völlig anderes. Beim Kopfkino muss ich nicht unbedingt Nähe haben.

vor 2 Stunden, schrieb KuschelCop:

Was macht Verbalerotik für euch wirklich aus – sind es direkte, klare Worte oder eher Andeutungen, Pausen und das Kopfkino dazwischen? Welche Rolle spielen dabei Tonfall, Emotionen und Vertrauen, und habt ihr schon erlebt, dass Worte für euch intensiver oder erregender waren als reine körperliche Nähe?

Verbale Erotik oder Dirty Talk?

Es ist für die Diskussion schöner, wenn die Begriffe definiert werden. Ansonsten geht es nicht um das Thema, sondern um die Begriffe.

Verbal kann mich niemand so tief berühren, wie   emotionale ,körperliche Verbundenheit. 

Vertrauen und Emotionen gehören für mich zur Nähe dazu , ohne dieses kommt kein Mann näher  als 2m an mich. 

Das erotische Geschwurbel, das was manche dafür halten, das man öfters als PN bekommt , lässt mich höchstens trocken wie die Wüste werden. 

Wie schon viele geschrieben haben, brauchen sie eine emotionale Nähe zu dem Menschen, wenn er sie mit Worten berühren sollte. Bei mir ist es genau so. Ich muß eigendlich immer etwas schmunzeln, wenn Männlein wie Weiblein mit ihrem Dirty Talk versuchen auf sich aufmerksam zu machen. 

Ich glaube schon, das eine gewisse Erotik in der Sprache bestehen kann, wenn ein Paar für sich seine eigene Sprache für die Situation gefunden hat und diese auch versteht zu sprechen. Das schöne mit diesem Spiel ist, was bei Paar A als Dirty Talk ist, ist vielleicht für Paar B ein absoluter Abturner. Zum Glück sind wir Menschen alle verschieden und das macht die Sache auch wieder interessant neu zu entdecken, wenn sich Paare neu finden!

Wenn mir jemand leise ins Ohr flüstert: Komm, lass uns einen rauchen.... Vergesse ich alles drumherum. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈
Guten morgen ihr lieben....

Es ist für mich immer das Gesamtpaket, ich kann die einzelnen Bereiche nicht losgelöst betrachten.

Ich bevorzuge vertraute und eingespielte Sexpartner

Da muss man beim Sex nicht labern um das zu bekommen was man sich wünscht ;)

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Mir ist am liebsten der Kerl hält beim vögeln seinen Mund

Ich brauche das nicht, weder vor dem Sex zum anheizen, noch beim Sex

Sei still und arbeite! 😅 

bearbeitet von GreyC

Naja wem's im Alltag schon an den richtigen Worten fehlt, wird die im Bett, davor oder danach, wohl genauso wenig finden. Ich finde das auch alles sehr engstirnig, dogmatisch und schubladengedacht. Ich brauch kein Label Verbalerotik, Dirty Talk, sapiosexuell.
Ich merk schon ob mein Gegenüber auf "Augenhöhe" ist und Kommunikation "flutscht" oder nicht.

Das ist, zumindest bei mir, nicht immer gleich. Das kann manchmal unter der Gürtellinie, manchmal aber auch romantisch sein. Kommt auf Stimmung, Zeitlimit, Ort etc. an.

vor 4 Stunden, schrieb KuschelCop:

Was macht Verbalerotik für euch wirklich aus – sind es direkte, klare Worte oder eher Andeutungen, Pausen und das Kopfkino dazwischen? Welche Rolle spielen dabei Tonfall, Emotionen und Vertrauen, und habt ihr schon erlebt, dass Worte für euch intensiver oder erregender waren als reine körperliche Nähe?

Für mich ist es tatsächlich die Art der Sprache. Seit neustem gib es auf youtube so einen jungen Mann, der draußen im Park rumläuft ternativen zu Jugendwörtern erklärt. Reine Poesie. Da zerfließe ich jedes Mal. 

DerLustvolle22

War schon ein Freund von klaren Worten....schnalle oft Andeutungen usw nicht....

Ich liebe es, wenn man sich immer mal bisschen heiß macht.
Ewiges Vertrauen brauche ich eh nie, da ich bisher nie etwas schlimmes erlebt habe beim dating.
Aber am schönsten ist das eh mit dem Partner.
Hier brauche ich eine Mischung zwischen allem, was du beschreibst.
Mal gerne verspielt zweideutig bis hin zu klaren Forderungen die man 'später' möchte.
Herrlich.

Eine charmante positive beidseitige Unterhaltung Unterhaltung/Wortaustausch kann (für beide) der Türöffner sein.
Man fühlt sich gut mit dem Mitmenschen, stellt im besten Fall Gemeinsamkeiten (Gemeinsamkeiten bzw. ähnliches Empfinden/ähnliche Denkweisen verbinden definitiv).
Findet man 'nen Mitmenschen gut kann sich bei beiden das Bedürfnis entwickeln näher zusammenrücken zu wollen bzw. Nähe intuitivzuzulassen.
Es ist doch schön, 'nen angenehmen Menschen näherzukommen bzw. näherkommen zu dürfen.

Anonymes-Mitglied-3

Verbalerotik ist für mich etwas anderes. Wenn ein Geist mit Charme und Humor eloquent und freundlich glitzert und funkelt und die Unterhaltung einen nicht nur unterhält, sondern alle Bereiche der Rhetorik abdeckt und alle Sinne anpricht und man das Ende der Unterhaltung bedauert. Diese Intelligenz und diese Kultur wirken auf mich wie ein Starkmagnet der Neodymklasse. Erotik erfordert jedoch noch viel mehr. Das, was man hier kaum findet.... Phantasie, Geheimnisse, echte Gefühle. Hier ist nur Brunft 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Moderator

Ich stelle hier klar:
Es wurden zahlreiche Off-Topic-Beiträge entfernt, ebenso Beiträge, in denen dem Threadersteller unterstellt wurde, er arbeite „nur mit KI“ oder sei selbst eine KI. Solche Unterstellungen verstoßen eindeutig gegen die Foren- und Verhaltensregeln und sind hier nicht akzeptabel.

Ebenso wenig ist es zulässig, den Threadersteller dazu aufzufordern, sich an der Diskussion zu beteiligen. Ob, wann und wie sich ein TE einbringt, liegt allein bei ihm.
Ganz ehrlich: Bei der Tonlage und den Kommentaren, die hier teilweise gefallen sind, hätte ich persönlich ebenfalls keine Lust, mich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.

Das Thema ist klar formuliert und bietet genug Diskussionsstoff. Wer dazu nichts beizutragen hat, bleibt bitte beim Lesen oder lässt den Thread in Ruhe.

Beim nächsten vergleichbaren Verhalten wird moderativ eingegriffen, inklusive entsprechender Sanktionen. Die Foren- und Verhaltensregeln wurden bei der Registrierung/Erstellung eines Forenthemas oder Forenbeitrages gelesen und akzeptiert – darauf berufe ich mich hier ausdrücklich.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

• Neu erstellen...