Jump to content

Liebe und Begehren – zwei verschiedene Dinge?

Ku****

Empfohlener Beitrag

Ja, und dennoch können diese als "Zustand" miteinander verbunden sein.

"Es soll ja Menschen geben die sagen, dass sie jemanden lieben und trotzdem Lust auf andere empfinden." - sieht aus wie antagonistisch, wenn man einen Menschen, den man liebt teilweise nicht begehrt, oder einen Menschen, den man nicht liebt, aber begehrt.

"Normal" wäre vll der Zustand, den Menschen, den man liebt, zu begehren, ich beurteil nie eine "Unnormales", weil es möglicherweise eine Auslegungssache oder Definition sein kann.

Ich kann nicht nachvollziehen wie man so ein Spiel um Sex machen kann

Ich kann meinen Partner doch lieben und trotzdem Lust auf Sex mit anderen Menschen haben 

Im Idealfall spricht man so etwas gleich zu Beginn einer Beziehung ab, dann muss man sich auch nicht belügen und betrügen ;)

Kann ich tatsächlich überhaupt nicht nachempfinden. Wenn ich jemanden liebe, sehe ich überhaupt keine anderen Männer. Das sind für mich geschlechtslose Zweibeiner. Und mit jedem Tag, den ich meinen Partner mehr Liebe, will ich auch mehr und mehr Sex mit ihm. Kann es überhaupt nicht verstehen, wie Sex in einer Beziehung weniger wird. Ich finde es fantastisch, zu wissen worauf mein Partner anspringt und auch dass er genau weiß welche Knöpfe bei mir gedrückt werden müssen. Das Abenteuer fremde Haut, ist mir für immer ein Rätsel.

• Neu erstellen...