Jump to content

Sexuelle Unzufriedenheit ansprechen oder aushalten?

Ku****

Empfohlener Beitrag

Es ist ein Armutszeugnis wenn man darüber nicht mit seinem Partner sprechen kann. ,,Schweigen ist silber, reden ist Gold."

Sexuelle Unzufriedenheit ist kein Versagen, sondern ein Signal. Schweigen schützt oft kurzfristig vor Konflikten, löst aber langfristig selten etwas. Offenheit ist wichtig – aber wie man etwas anspricht, ist entscheidender als dass man es anspricht.
Nicht als Vorwurf („Du gibst mir nicht…“), sondern als Einladung zum gemeinsamen Hinschauen („Ich merke, dass mir etwas fehlt und ich wünsche mir, dass wir darüber reden“).
Es mag Situationen geben, in denen Timing oder eigene Klärung wichtiger sind als sofortige Offenheit. Dauerhaftes Aushalten aus Angst vor Verletzung führt jedoch meist zu Distanz – emotional wie körperlich.

Anonymes-Mitglied-9

mit meiner ex wurde es langsam langweilig, sie konnte nicht drüber reden, da hab ich mich ihrer tochter zugewandt, jetzt macht der sex wieder freude.

Reden bringt Erleichterung und eventuell auch mal nen kick in einer Beziehung 🙂👍😉🫶💯‼️

(bearbeitet)

.

bearbeitet von Tantramann1959
Im Thema verrutscht

Natürlich.Sehr sensibel und im passenden Moment.Habe ich oft genug probiert.Kann aber auch vorkommen,das es ignoriert oder vom Partner abprallt.Die Enttäuschung wird dann groß sein und du bist verletzt.Es ist ein scheiß Gefühl so immer wieder abzuprallen.

Offenheit und Ehrlichkeit sind in einer Beziehung unbedingte Voraussetzungen. Aber Gegenfrage: bei dir steht nicht, in einer Beziehung?

Nur wer redet dem kann geholfen werden. Und die möglichen Konsequenzen ertragen.

Was denkst du wieviel hier rum geistern die nicht rüber reden aber es auch nicht aushalten wollen .... und sich hier was suchen ;)

Es hat immer einen Grund .... und wenn du nicht redest wirst ihn nie erfahren ... vielleicht liegt es ja an dir.

• Neu erstellen...