Jump to content

Sexuelle Unzufriedenheit ansprechen oder aushalten?

Ku****

Empfohlener Beitrag

Ich habe schon oft versucht, mit meiner Frau über meine sexuellen Bedürfnisse zu sprechen. Hier die Antworten:
Das viertletzte Mal: „du weißt, dass ich dir nicht mehr geben kann“.

Das drittletzte Mal: „Ich brauch das nicht. Das weißt du doch.“

Das zweitletzte Mal: „du weißt, dass mir Sexualität nichts bedeutet“.

Das letzte Mal: „nicht schon wieder das Thema – du weißt doch, dass das Thema für mich ein rotes Tuch ist.“

Ach ja, wer denkt, ich wäre eine Nervensäge in punkto Kommunikation: Zwischen den Gesprächsversuchen lag mindestens eine Woche.  und ja: ganz sachlich habe ich gefragt. Und den Hauch eines Vorwurfes.

Paartherapie? - abgelehnt!
Kommunikation ist alles? - Siehe oben.
Ja, ich finde mit all meinen Mitmenschen Lösungen auf dem Wege der Kommunikation – aber bei meiner Frau bin ich am Ende mit meinem Latein. 

Aber eines weiß ich: Meine Frau würde niemals fremdgehen! Und doch ein schwacher Trost.

vor 31 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ich lese das hier immer wieder das Männer sich darüber beklagen, selten das der Mann seinen "ehelichten Pflichten" nicht nachkommt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

"ehelichen Pflichten"?

Ich wusste noch nicht das Sexualität inzwischen zur Pflichtaufgabe gehört.

vor 2 Minuten, schrieb Fronsac:

"ehelichen Pflichten"?

Ich wusste noch nicht das Sexualität inzwischen zur Pflichtaufgabe gehört.

Doch, doch, unbedingt! Gehört dazu, genau wie Ironie ins Forum! :information_desk_person:

Vor 11 Minuten , schrieb EnzoGiordano:

Ich habe schon oft versucht, mit meiner Frau über meine sexuellen Bedürfnisse zu sprechen. Hier die Antworten:

Das letzte Mal: „nicht schon wieder das Thema – du weißt doch, dass das Thema für mich ein rotes Tuch ist.“

Ach ja, wer denkt, ich wäre eine Nervensäge in punkto Kommunikation: Zwischen den Gesprächsversuchen lag mindestens eine Woche.  und ja: ganz sachlich habe ich gefragt. Und den Hauch eines Vorwurfes.

Ja, ich finde mit all meinen Mitmenschen Lösungen auf dem Wege der Kommunikation – aber bei meiner Frau bin ich am Ende mit meinem Latein. 

Aber eines weiß ich: Meine Frau würde niemals fremdgehen! Und doch ein schwacher Trost.

Bestes Beispiel für Kommunikation. Es kann nicht funktionieren, wenn eine Person nicht reden möchte, aus welchen Gründen auch immer.
Ergo: wie willst Du leben? Würdest Du einen Seitensprung von Deiner Seite in Betracht ziehen oder lieber den ganz großen Knall riskieren mit allen Konsequenzen?
Oder ist die Situation doch nicht so schlimm und Du kannst Dich damit arrangieren?
Ich möchte auf diese Fragen keine Antwort, aber diese Fragen würden sich mir stellen, wenn ich in Deiner Situation wäre!

Na ja schau dir hier die Anzahl der Männer an die liiert sind ,da hast deine Antwort ,die gehen lieber fremd als es anzusprechen

Anonymes-Mitglied-5
vor 1 Minute, schrieb Lilly51:

Na ja schau dir hier die Anzahl der Männer an die liiert sind ,da hast deine Antwort ,die gehen lieber fremd als es anzusprechen

Es gibt hier genügend liierte Frauen auf dem Portal. Die halten anscheinend auch nicht viel von Kommunikation und gehen lieber fremd.

vor 13 Minuten, schrieb EnzoGiordano:

Es muss ja nicht zwangsweise deine Frau deine Vorlieben mit dir teilen. Es gibt aber Beziehungsmodel mit denen du ein reines Gewissen hast, deine Frau nicht betrügst und du dennoch deine sexuellen Gelüste ausleben kannst. 

Vielleicht nicht darüber kommunizieren, das du das möchtest mit ihr, sondern einfach nur möchtest und welche Lösungen es dafür gibt. Somit hat sie danach ihre "Ruhe" und du deinen Seelenfrieden.

Wenn dies auch nicht harmoniert, dann wäre die Frage im Raum, ob es überhaupt eine Partnerschaft ist bzw. ob der vorbestand dessen sich lohnt. Je nachdem wie du oder sie damit umgehen können.

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es gibt hier genügend liierte Frauen auf dem Portal. Die halten anscheinend auch nicht viel von Kommunikation und gehen lieber fremd.

Woher willst man wissen, das diese Frauen fremd gehen? Nur weil sie ein "Soloprofil" haben? Bissel engstirnig die Einstellung, oder?

Anonymes-Mitglied-5
vor 2 Minuten, schrieb Assassins84:

Woher willst man wissen, das diese Frauen fremd gehen? Nur weil sie ein "Soloprofil" haben? Bissel engstirnig die Einstellung, oder?

Die Frage darfst du gerne an die richtige Person richten. Bei mir bist du falsch.

Ich kan nicht nachvollziehen wie man(n) eine Beziehung/Ehe führen kann ohne über solch wichtige Dinge zu reden

Mein Mann spricht mich schon darauf an wenn sein Ei 30 sekunden zu lange gekocht ist :clapping:

Nur wenn man wirklich über alles redet kann man auch eine glückliche und zufriedene Beziehung/Ehe führen

Im besten Fall möchte man ja viele, viele Jahre gemeinsam miteinander verbringen und dabei sollten beide doch rundum zufrieden sein

vor 50 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Keine "Beischlafspflicht": Das ist wohl das größte Missverständnis. Sexuelle Handlungen sind absolut freiwillig. Eine „Ehepflicht zum Sex“ gibt es rechtlich nicht; körperliche Selbstbestimmung steht über dem Ehevertrag.

👍👍👍

Kapieren leider viele Männer nicht 

Vor 3 Minuten , schrieb Pumaweibchen:

👍👍👍

Kapieren leider viele Männer nicht 

Irren ist männlich 🤪

Wenn der Partner so leicht zu verletzen ist, dann stimmt es eh nicht mehr so richtig. Ehrlichkeit muß immer möglich sein ohne zu verletzen.

Die Kunst besteht darin im richtigen Moment das was dir wichtig ist zu kommunizieren 💋

vor 31 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Doch, doch, unbedingt! Gehört dazu, genau wie Ironie ins Forum! :information_desk_person:

Hab ich mir schon gedacht.....:clapping:

vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Die Frage darfst du gerne an die richtige Person richten. Bei mir bist du falsch.

Hast du nicht diese Aussage eben dazu gestellt! Deswegen frage ich dich, nicht andere. Denn diejenigen, die ich kenne und solo unterwegs sind, deren Beweggründe kenne ich auch. Und diese sind es definitiv nicht. 🤷‍♂️

Nur sprechenden Menschen ist geholfen.... Finde diese Frage schon äußerst merkwürdig.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wie soll sich an der Situation etwas ändern, wenn alle Beteiligten schweigen und so weitermachen wie bisher? 

vor 2 Minuten, schrieb Myrff:

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wie soll sich an der Situation etwas ändern, wenn alle Beteiligten schweigen und so weitermachen wie bisher? 

Dann orientiert man sich anderweitig. Wahrscheinlich auch ohne dies offiziell anzukündigen.

Man sollte bei Problemen immer miteinander darüber offen sprechen. Vor allem bei Sexuellen besonders.

vor 2 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Dann orientiert man sich anderweitig. Wahrscheinlich auch ohne dies offiziell anzukündigen.

Dann könnte die Beziehung auch beendet werden. Allerdings schwierig so eine Trennung, wenn keiner den Mund aufmacht. 

Gerade eben, schrieb Myrff:

Dann könnte die Beziehung auch beendet werden. Allerdings schwierig so eine Trennung, wenn keiner den Mund aufmacht. 

Mir erscheint das Verhalten der Probanden eh ziemlich schwierig. Vielleicht bleiben sie auch deshalb zusammen? 🙄

Gerade eben, schrieb FicksundFotzi:

Mir erscheint das Verhalten der Probanden eh ziemlich schwierig. Vielleicht bleiben sie auch deshalb zusammen? 🙄

Du meinst, weil sie aufgrund ihres passiven und nicht Probleme ansprechenden Verhaltens optimal zusammen passen? 🤔

vor 2 Stunden, schrieb Netterketl74:

Die Kommunikation zwischen Partnern kann aber auch schwierig werden im Laufe der Zeit 

Das weiß ich. Ich hatte auch 28 Jahre einen Mann, der in der Straußwirtschaft stundenlang Geschichten erzählen konnte, sich aber geweigert hat über wirklich wichtige Dinge, seine Probleme  ( er hat seine Depression jahrelang versteckt)etc zu reden. Ich habe versucht unser Sexleben zu verbessern und wieder zu beleben. Auf meine Bitte sich mal ein Video zum Thema GPunkt Stimulation anzuschauen, bekam ich die Antwort, dass die Wissenschaft dessen Existenz bezweifeln würde !!! Ich habe mir dann verkniffen zu sagen, dass meine 27 Jahre jüngere Affäre ihn nach einmaligem Anschauen erfolgreich gefunden hat. Ich hatte auch in den 28 Jahren sex mit meinem Exmann nicht einen Orgasmus durch ihn.

Er ist dann einfach mit einem Koffer gegangen, weil er beleidigt war, dass ich eine so junge Affäre hatte. Er hatte vorher 2 Jahre eine sehr ernste heimliche Affäre mit einer verheirateten Frau ( mit Verliebt sein). Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine offene Beziehung vorgeschlagen, was er vehement abgelehnt hat. hat es dann heimlich gemacht, obwohl ich gar nichts dagegen gehabt hätte. 

Er ist so erzogen, dass es am wichtigsten ist, was andere über einen denken und dass nach außen alles toll aussieht. Einer von den Männern die nicht reden können und auch nicht wollen.

Anonymes-Mitglied-5
vor 12 Minuten, schrieb Assassins84:

Hast du nicht diese Aussage eben dazu gestellt! 

Nein habe ich nicht. Diese Aussage stammt von der Person, die ich zitiert habe. 

• Neu erstellen...