Jump to content

Sexuelle Unzufriedenheit ansprechen oder aushalten?

Ku****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Er fragt für einen Freund. 😉

Und das schon ziemlich oft. :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb KuschelCop:

Wenn man im Bett nicht (mehr) glücklich ist:

Lieber TE, leider hört man von dir so gar nichts. Haben dich  unsere Ausführungen nun weiter gebracht?  Bist du nun glücklicher?

vor 2 Stunden, schrieb Hase2025:

Lesen und verstehen sind halt doch zweierlei Sachen

jaaaaa Ironie😀

Natürlich immer ansprechen. Schweigen und "aushalten" macht die Situation nur nicht schlimmer.

vor 4 Stunden, schrieb Balsam-1234:

Wahrheit manchmal auch hart ist

Nichts ist härter als Herta's Eckkneipe 😅

Vor 9 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Alte Weisheit: "Reden ist Silber, schweigen ist Gold." 

In einer modernen, vernetzten Welt kann zu viel Schweigen auch als Desinteresse oder mangelndes Selbstbewusstsein missverstanden werden. Manchmal ist Reden eben doch Platin, besonders wenn es darum geht, Grenzen zu setzen oder Missverständnisse auszuräumen.

"Das Schweigen ist die Sprache der Starken, aber das Wort ist das Werkzeug der Klugen."

Vor 3 Minuten , schrieb Assassins84:

Natürlich immer ansprechen. Schweigen und "aushalten" macht die Situation nur nicht schlimmer.

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Leider tut die Wahrheit manchmal weh, aber nur mit ihr kommt man weiter. Für mich ist Schweigen ein Fehler, genauso wie einen Schuldigen zu suchen, anstatt nach Lösungen zu suchen.

Das, was die meisten Beziehungen zerstört, ist zu wenig Kommunikation und Rücksicht, angeblich auf den anderen. Dabei will man selbst nur keine unangenehmen Gespräche führen.

Viele reden viel, aber sagen deshalb noch lange nichts.

vor 7 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Es gibt sone und solche und dann gibt janz andre, aber das sind die schlimmsten.

vor 12 Minuten, schrieb Assassins84:

Hart ist das Problem, vor allem wenn Frau nichts unternehmen möchte damit es wieder weich wird! Und so landen sie alle hier.

Unzufriedenheit im Bett wirkt sich stets auf die Beziehung aus.

Stets ansprechen ist meine Devise!
Wenn es sich nicht ändert, dann trenne ich mich. (Einmal 22 Jahre durchhalten ist genug für ein Leben)

vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

wenn Frau nichts unternehmen möchte damit es wieder weich wird!

Ich wusste nicht, das "Frau" in der Verantwortung steht, unseren (den Männern) Körper zu pflegen 🤷‍♂️

Aber gut zu wissen 😅

Wenn es im Bett nicht mehr klappt kann das auch ein Indikator dafür sein, dass die Probleme sich nicht nur auf den sexuellen Bereich beziehen, sondern dass generell der Wurm drin ist. Vielleicht müsste man die Beziehung eher komplett auf den Prüfstand stellen, als an Details herum zu doktern. Und ohne ehrliche/offene Kommunikation geht das halt nun mal nicht.

Aushalten und auf Poppen anmelden war deine Entscheidung. Nun bist du hier und fragst ob das so richtig war.....dabei hast du deine Entscheidung doch schon getroffen.
Meiner Meinung nach: Auf Jedenfall ansprechen und Gemeinsam eine Lösung suchen. Will der Partner nicht und blockt ab, gibt es keine Beziehungsgrundlage mehr.

vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

Ich wusste nicht, das "Frau" in der Verantwortung steht, unseren (den Männern) Körper zu pflegen 🤷‍♂️

Aber gut zu wissen 😅

Ich lese das hier immer wieder das Männer sich darüber beklagen, selten das der Mann seinen "ehelichten Pflichten" nicht nachkommt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Vor 5 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Ich lese das hier immer wieder das Männer sich darüber beklagen, selten das der Mann seinen "ehelichten Pflichten" nicht nachkommt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Keine "Beischlafspflicht": Das ist wohl das größte Missverständnis. Sexuelle Handlungen sind absolut freiwillig. Eine „Ehepflicht zum Sex“ gibt es rechtlich nicht; körperliche Selbstbestimmung steht über dem Ehevertrag.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Keine "Beischlafspflicht": Das ist wohl das größte Missverständnis. Sexuelle Handlungen sind absolut freiwillig. Eine „Ehepflicht zum Sex“ gibt es rechtlich nicht; körperliche Selbstbestimmung steht über dem Ehevertrag.

Ach, dann dürfen wir unsere Männer gar nicht auf ihre vertragliche Sexpflicht hinweisen?  Das ist ja doof! :disappointed_relieved:

bearbeitet von lazy_crazy
Vor 2 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Ach, dann dürfen wir unsere Männer gar nicht auf ihre vertragliche Sexpflicht hinweisen?  Das ist ja doof! 

Ja dumm gelaufen, ist allerdings keine Einbahnstraße.

Anonymes-Mitglied-5
vor 5 Stunden, schrieb KuschelCop:

Wenn man im Bett nicht (mehr) glücklich ist:

Sollte man das immer offen ansprechen, auch auf die Gefahr hin, den Partner zu verletzen – oder gibt es Situationen, in denen Schweigen sinnvoller ist?

Ich würde über eine Trennung immer offen reden. Bringt ja nichts wenn nur ich etwas davon weiß.

Anonymes-Mitglied-5
vor 34 Minuten, schrieb Wildfang1351:

Du bist doch Single lt. Profil... Da verstehe ich die Frage nicht.

Wo steht denn geschrieben dass er über sich schreibt? :crazy: 

vor 26 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ich denke, das da mehr als nur das dahinter steckt. Bei vielen, nicht bei allen. Aber das muss entsprechend auch jeder für sich selbst wissen, wie diese damit umgehen. Ich weiß, das offene Kommunikation, sehr viele Probleme eher lösen anstatt entstehen lassen. 🤷‍♂️

vor 36 Minuten, schrieb Wildfang1351:

Du bist doch Single lt. Profil... Da verstehe ich die Frage nicht.

Darf man als Single keine Liebschaften, Freundschaft plus, oder anderweitige sexuelle Kontakte haben?

Ich reagiere immer wieder mit Verwunderung auf solche und ähnliche Themen.

Da wird Offenheit, Kommunikation, Gleichberechtigung, Liebe in der Partnerschaft, gemeinsame Träume, Ziele und die ganze Litanei quasi wie ein Schild vor sich hergetragen und kaum geht es um partnerschaftliche Sex, um ein Grundbedürfnis, herrscht Totenstille in deutschen Wohnzimmern und an den Küchentischen. Worum dreht sich denn die Kommunikation außer um den Einkaufszettel und den Abwasch? Wann war der Zeitpunkt, als nicht mehr miteinander über Träume, Wünsche, Vorstellungen, was der Partner für einen bedeutet usw. usw. geredet wurde? Gehe zurück zu diesem Punkt und fangt an, eure Partnerschaft zu leben. Das geht nicht? Dann beendet es und ja, das kann wehh tun und zu Verlusten führen. Nur tun muss man es einfach selber.

• Neu erstellen...