Jump to content

Sexuelle Unzufriedenheit ansprechen oder aushalten?

Ku****

Empfohlener Beitrag

Es wäre schon schlau das anzusprechen evt kann man so etwas ändern ... Fremdgehen kann man dann ja immer noch wenn dich nichts ändert (Ironie off)

Grundsätzlich immer das Gespräch suchen, egal welches Thema. Hauptsache fair dabei bleiben.

Reden hilft ...und denk daran es gehören 2 zu guten Sex.. also ist nicht nur einer daran schuld...und erzähle ihr erstmal vom single profil.

Hä?!
Wenn man mit seinem Partner darüber nicht reden kann, wofür hat man dann einen Partner?!
Offene und ehrliche Kommunikation gehört in einer Beziehung dazu!!
Wenn das nicht funktioniert, kannste auch alleine bbleiben.
Zudem gehören auch beim nicht funktionierendem Sex zwei dazu.
Außerdem geht es doch dann nicht um Schuldzuweisungen, sondern um das gemeinsame Erörtern der Situation und deren Ursachen.

Wenn das alles nicht mehr hin haut: trennt man sich, auch wenn es weh tun mag, aber nur aus Pflichtbewusstsein oder dergleichen zu bleiben, tut noch viel mehr weh...

Kommt auf den Mitmenschen an. Wenn man sowieso schlechte Stimmung und viel Streit zuhause hat, dann wird das nix mehr ! Ist oft nur noch Zweckgemeinschaft

Kommunizieren ist das A und O.... woher soll der Partner wissen was los ist 🌞wenn die Wahrheit manchmal auch hart ist 🫣das ist das Leben .

(bearbeitet)

Hab ich mehrfach angesprochen. Erst wird Besserung gelobt und sich 2 Wochen Mühe gegeben, dann ist wieder alles beim Alten...also viel Sinn hat das laut meinen Erfahrungen nicht.

bearbeitet von nordfly19

Es kann sich nichts ändern wenn man es nicht anspricht. Es kommt ja auch immer darauf an wie man etwas sagt. Man sollte vermeiden nur das „schlechte“ aufzuzeigen, lieber mehr darauf eingehen was man sich wünscht oder gern mal versuchen möchte. Vielleicht gibt es ja auch auf der anderen Seite Dinge die nicht angesprochen werden.

#
1. Auf jeden Fall offen ansprechen.
2. Sollte das nicht zu einem, für beide Seiten akzeptablen, Ergebnis führen, dann bleibt nur noch die Trennung. Alles andere führt auf Dauer zu Frust und Verbitterung.
3. Fremdgehen, Betrügen und Vertrauensmissbrauch sind in keinem Fall eine Option, auch nicht aus materiellen Gründen oder weil Nachwuchs vorhanden ist.

vor 6 Minuten, schrieb Hase2025:

Es wäre schon schlau das anzusprechen evt kann man so etwas ändern ... Fremdgehen kann man dann ja immer noch wenn dich nichts ändert (Ironie off)

Fremdgehen macht es auch nicht besser,belangloser Sex erfüllt doch auch nicht.

vor 3 Minuten, schrieb NesaSasa:

Es kann sich nichts ändern wenn man es nicht anspricht. Es kommt ja auch immer darauf an wie man etwas sagt. Man sollte vermeiden nur das „schlechte“ aufzuzeigen, lieber mehr darauf eingehen was man sich wünscht oder gern mal versuchen möchte. Vielleicht gibt es ja auch auf der anderen Seite Dinge die nicht angesprochen werden.

Gebe ich Dir grundsätzlich recht… aber ich habe es öfter angesprochen und erklärt was mir fehlt … geht dennoch nicht, sie möchte es einfach nicht 

(bearbeitet)

Wenn ihr nicht in der Lage seid, das Gespräch respektvoll/konstruktiv zu führen oder eine Lösung zu finden (es liegt FAST IMMER an BEIDEN Partnern bzw. an Dingen, die gar nicht so viel mit der körperlichen Seite des Problems zu tun haben) --> Paarberatung bei eine/r Person mit Fachwissen (Sexthera.peut/in).

bearbeitet von Kurvenwunder

Egal was im Leben, wenn man Unzufrieden ist sollte man es ändern

Man hat nur dieses eine Leben und das möchte man doch so glücklich und zufrieden verbringen wie es nur möglich ist

Man verletzt seinen Partner nur damit wenn man sich heimlich auf solchen Portalen anmeldet, aber nicht wenn man etwas anspricht ;)

Man hat doch inzwischen wissenschaftlich bewiesen, das schweigen, in sich rein fressen und anfangen Alkohol zu trinken, die beste Lösung ist. Ggf. als Abschluss noch eine Affäre, die dann um die Ohren fliegt.

• Neu erstellen...