Jump to content

Was hat Social Media mit unserer Lust gemacht?


CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Die Socialen Medien sind eigentlich auf andere Plattformen wie Facebook, wo es hauptsächlich um andere Dinge geht weniger präsent mit Sex eher die Sexseiten entwickeln sich leider zunehmend anders als vielleicht noch am Anfang gedacht und auch wie sie noch waren. Früher war zum Beispiel eine Sex Seite ein guter Querschnitt von allen Menschen das hat sich komplett geändert. Es wird immer mehr ein Forum, wo sich einige Menschen zurückziehen und auf andere Foren ausweichen müssen , weil vielleicht eine bestimmte Vorliebe oder Bildersprache überhand genommen hat und so entstehen in den Medien eher Sex. Foren, die nicht mehr bunt sind, die nicht mehr eine breite Masse abbilden, sondern ein bestimmtes Erscheinungsbild und Vorlieben. . Die Vielfalt auf diesen Seiten wird immer eingeschränkter. Und dadurch sinkt die Hemmschwelle, denn, wenn man bildlich eine Hemmschwelle hinter sich gelassen hat, kommt dann die verbale und damit auch Beleidigungen. Vielleicht immer mehr eine Fäkalsprache und die Einschränkung von Meinungsfreiheit. Deutsche Strömungen dann zu benennen.

Die Erreichbarkeit von Informationen ist immens größer geworden. Als kleiner Butsche sahen die Pornos noch recht human aus. Inzwischen gibt es nichts, wo Männer nicht ihren Schwanz reinstecken oder Dinge machen, die mich würgen lassen. Die Lust wird dadurch nicht befeuert, es ist eher andersherum. Unter Druck fühle ich mich nicht, denn ich sehe das nicht als Wettbewerb. Ich bin neugierig, sage aber auch gerne nein.
-
Die Enttäuschungen sind häufiger und oftmals größer. Denn alle Information muss hinterfragt werden. Die Welt füllt sich mit Lügnern. Das ist modern und das machen schließlich auch Präsidenten.
-
Ich genieße, was man machen kann, bin aber sehr mit Filtern und der Auslese beschäftigt.

Ich denke Männer haben schon immer ihre Lust durch Magazine und Videos geholt. Aber die Vielzahl und Menge im Internet hat schon viel Veränderung gebracht. Vor allem weil man die Möglichkeit hat gleich zu kommunizieren.

Es gibt hier ein interessantes Paradoxon: Wir leben in einer Zeit, in der Erotik so verfügbar ist wie nie zuvor, sich viele Menschen aber gleichzeitig sexuell isolierter fühlen. Es gibt sie durchaus – Menschen, die Social Media sehr bewusst konsumieren oder den Fokus radikal auf Body Neutrality legen. Sie nutzen die Plattformen eher für Information als für Bestätigung. Aber das erfordert ein hohes Maß an digitaler Disziplin. Was nimmst Du pers. bei Dir wahr?

Nicht nur mit der Liebe. Auch mit dem Niveau. Das ist ja wenn man das hier so bei manchen sieht sowas von weit gesunken. Furchtbar.

vor 26 Minuten, schrieb CAT-IS-BACK:

ob ihr euch mehr unter Druck fühlt

Nope.

 

vor 26 Minuten, schrieb CAT-IS-BACK:

ob sich Fantasien dadurch verändert haben

Auch das nicht.

 

vor 26 Minuten, schrieb CAT-IS-BACK:

oder ob ihr sagt: „Mich lässt das alles kalt.“

Kommt wohl am ehesten hin.

 

Bei meinen obigen drei Antworten spreche ich natürlich ausschließlich für mich selbst ohne jegliche Herleitungen im Bezug zu anderen Personen. Wie es sich bei anderen Leuten verhält kann und will ich nicht beurteilen. Das überlasse ich den Pauschalisten.

Mit meiner gar nichts, weil ich daran nicht teilnehme. Aber ich muss mich den Konsequenzen dennoch stellen, weil mein Umfeld überall davon geprägt ist, ich eben von Frauen nur über irgendwelche Zahlen be- und verurteilt werde. Angefangen mit Körpergröße, Gewicht, Körperfettanteil, Pimmelgröße, Anzahl der Armani-Anzüge im Kleiderschrank, etc.
So müssten Männer mal über Frauen urteilen.
🤣🤷
Und unter Druck gesetzt fühle ich mich dadurch nicht, weil Frauen bisher eh immer nur Beitrag zu meinen Orgasmen geleistet haben....

Gerade eben, schrieb l_and_Ei:

Mit meiner gar nichts, weil ich daran nicht teilnehme. Aber ich muss mich den Konsequenzen dennoch stellen, weil mein Umfeld überall davon geprägt ist, ich eben von Frauen nur über irgendwelche Zahlen be- und verurteilt werde. Angefangen mit Körpergröße, Gewicht, Körperfettanteil, Pimmelgröße, Anzahl der Armani-Anzüge im Kleiderschrank, etc.
So müssten Männer mal über Frauen urteilen.
🤣🤷
Und unter Druck gesetzt fühle ich mich dadurch nicht, weil Frauen bisher eh immer nur Beitrag zu meinen Orgasmen geleistet haben....

....wenig Beitrag.....hat die Autokorrektur unterschlagen.

Lust braucht ein Mindestmaß an Selbstvergessenheit.
Social Media macht genau das schwer
permanente Sichtbarkeit von „perfekten“ Körpern
scheinbar mühelose Attraktivität anderer Eindruck, alle anderen seien begehrter, experimentierfreudiger, souveräner
Scham, Leistungsdenken und Selbstoptimierung sind ziemlich schlechte Aphrodisiaka.
Ich merke das selber an mir.

Da ich so gut wie überhaupt kein Social Media nutze, genau aus diesen Gründen: weit von der Realität oft entfernt, es wird einem so viel Blödsinn gezeigt bzw erzählt, in Hinsicht Erotik finde ich persönlich, dass die Menschen abstumpfen, viele sich an den Pornos orientieren, die sehr oft überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun haben.
Ich Lebe mein Leben wie ich es für richtig halte, da brauche ich keine Anleitung oder Anregungen von Social Media !

Um es kurz zu machen. Mit meiner Lust hat Social Media nichts gemacht. Ich habe noch immer Lust auf geilen Sex. Allerdings stelle ich mehr und mehr fest, dass „jüngere Personen“, egal ob Mann oder Frau viel „verklemmter“ sind, obwohl sie immer sagen, „alles ist möglich“. Aber wenn es dann real wird, sind sie weg. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich in den letzten 30 Jahren so viele geile Dinge erleben und genießen durfte. Und jetzt immer noch genießen darf.

Social Media ist nett, aber realer Sex ist geiler.

Social Media hat meine Lust nicht verschwinden lassen, aber sie hat sich verändert. Dieses gewisse „Extra“, der Reiz des Besonderen, ist leiser geworden. Erotik ist heute überall präsent: Körper, Posen, Andeutungen – oft so inszeniert, dass sie gerade noch den Regeln der Plattformen entsprechen. Natürlich ist das auch Marketing und Selbstinszenierung, aber durch die ständige Verfügbarkeit verliert es für mich an Wirkung.

Was früher etwas Intimes, Verstecktes oder zumindest Nicht-Alltägliches war, ist heute Standard im Feed. Dadurch fühlt sich Lust weniger neugierig und mehr abgestumpft an. Der Reiz liegt nicht mehr im Entdecken, sondern wird permanent geliefert – und genau das nimmt ihm ein Stück seiner Magie.

Gleichzeitig entsteht ein unterschwelliger Druck: bestimmte Körperbilder, Erwartungen und Rollen wirken plötzlich „normal“, obwohl sie es eigentlich nicht sind. Für mich dämpft das eher das Begehren, statt es zu befeuern.

Auch wenn es jetzt vielleicht Naiv oder belustigt klingt, ich bin froh über die Digital Welt und ihr Möglichkeiten.
Zu meiner Zeit, und soweit ich weiß ist das auch jetzt noch so, war der Sexualkundeunterricht ein Witz. Klar gab es Aufklärung und das mehrmals, aber was es alles gibt und welche möglichkeiten einem offen stehen, wurden weder angeschnitten noch sonst irgendwie erwähnt. Erste Berührungen hatte man mit Fetischen und Möglichkeiten in den Pornos. Erst mit den Sozialen Medien ist der Austausch auch verbal vorhanden um Informationen zu eigenen Frage. Zu bekommen, die abseits von Dr.Sommer waren.
Natürlich hat das alles auch seine Schattenseite. Man erkennt, wie gut andere sind und man zweifelt an sich selbst, ob man(n) für den jeweiligen Geschlechtspartner ausreicht. Ist man gut genug, sieht man attraktiv aus, stimmt die Sympathie und Harmonie zwischen einem... Alles kann einen beunruhigen und in Selbstwertgefühl sinken lassen.
Damit lernen umzugehen ist nicht für jeden einfach.
Ich für meinen Teil finde es gut und habe somit meine leben und auch meinen Sexuelles dasein um einiges verbessern können.

Das sozial Media beeinflusst und diktiert ,sowas braucht sicher nicht jeder 🙄🫣👎💯‼️Beleidigungen,Respektlosigkeit sind sehr oft Standardthemen 🙄🫣👎💯‼️🙋

Unglaublicher Erwartungsdruck... Der entsteht für mich persönlich allerdings nicht aus Social media, sondern aus denjenigen, die diesen Spittel für die Wahrheit halten und entsprechend ihre Wahrnehmung anpassen und damit zur Verzerrung bei tragen.
Halten wir überhaupt noch authentische Menschen aus, frage ich mich da inzwischen.
Wo gephotoshoped wird bis zum geht nicht mehr, wird jeder Fehler doppelt bestraft..
Kommt mir manchmal so vor....
Bodyshaming? Für mich Standard, für welche Frau denn bitte nicht. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich im 21.Jahrhundert mal als ungepflegt gelte, wenn ich nicht die trendigsten Klamotten trage und auf Make up verzichte.
Wie sich die Zeiten doch ändern..
Wann ging der Perfektionswahn eigentlich gleich nochmal los? Wer hat das festgelegt und als Maßstab auserkoren?
Gleiches gilt für Persönlichkeit, Lebensstil, Interessen und Geschmäcker.
Für eine Individualgesellschaft kommt mir das leider alles ziemlich eingegrenzt und unfrei vor.

Ich war nie perfekt und wollte es auch nie sein. Aber irgendwie war diese Haltung mal unproblematischer gewertet.
Die Menschen werden intoleranter und missgünstiger durch Social media. Vergleichen ist eben auch die Garantie für völlig sinnfreie Wettbewerbssituationen... Und die führen wiederum gerne zu kopflosen Konsum.. Ziel erreicht. Kapitalismus freut sich.

Privat bemerke ich im Datingverhalten übertriebene Erwartungen, ironischerweise gern von den Herren die nicht das Gelbe vom Ei sind, sich genau das trotzdem weiterhin hart einreden... So was wie Weisheit setzt offensichtlich doch mehr als ein kalendarisches Alter voraus... 😊... Überkompensation ersetzt eben auch Selbstreflexion... Realistische Selbsteinschätzung würde vielleicht auch zu einer gesunden Entwicklung zwischen Menschen beitragen...

Nun ja. Es gibt ja auch Katzen...

W, 36.
Aufgeben vor 5 Jahren 🤷🏻‍♀️😂

Social Media hat für mich die Welt der Erotik komplett verändert. Das besondere geht verloren.

Es geht nur noch um Aufmerksamkeit. Wer gibt mir die meiste Aufmerksamkeit, gibt mir mehr das Gefühl ein besonderer Mensch zu sein. Du bist nicht 24/7/365 da um mich zu umwerben, dann tuts halt ein anderer…Ich bin das Zentrum des Universums, Sex als Bezahlung für Anbiederung ohne Selbstachtung….

Was ich vermisse ist Tiefe, Echtheit, und den Willen, gemeinsam etwas zu erschaffen, was nicht nur für den Moment gilt, sondern bestand hat.
Einen Menschen auf Basis gegenseitigen Vertrauens und Interesses kennen zu lernen, ohne gleich weg geworfen zu werden wenn ich nicht zu 100% dem Weltbild meines Gegenübers entspreche. Den Willen, etwas angefangenes auch abzuschließen.

Menschen versuchen ihre innere Leere durch Konsum zu füllen.
Immer höher, schneller weiter…
Mehr Sexpartner, noch heftigeren Sex, Hauptsache ich muss mich nicht mehr mit mir selbst auseinandersetzen und die Konsequenzen meines Handelns realisieren.

Das turnt so unglaublich ab…

Hallo ich finde Deine Frage wirklich sehr interessant. Leider kann icj sie Dir nicht so beantworten wie Du es gerne hättest, da ich 1. zu alt bin und 2. nicht auf Social Media unterwegs bin.
Das Menschen unter Druck gesetzt werden, wenn sie nicht dem kranken Durchschnitt entsprechenden ist nichts neues, leider. Aber ich glaube, es verstärkt sich dadurch der Druck auf den perfekten Körper, Aussehen, Kleidung, Urlaub.... immer mehr! Und wer nicht ins Bild passt, wird im Netz beleidigt und im realen Leben ausgeschlossen.

@Cat-is-Back: Ich denke das Social Media überall eingegriffen hat. Nicht nur in das Sexleben sondern in alle Bereiche unseres Lebens. Mal Hand aufs Herz. Wenn wir uns mal beobachten, kommt doch keiner mehr ohne Handy klar.... Jeder greift am Morgen, noch vor dem ersten Kaffee zum Medienobjekt. Und ich bin der starken Überzeugung, daß Medien und vor allem Social Media sehr großen Einfluss auf uns und unsere Entscheidungen genommen hat.... Eben wie schon hör oft erwähnt, Mobbing, Druck, Streß, Bodyshaming.
Betrachten wir doch als Beispiel mal nur diese Seite hier.... Diese Plattform. Wie wird hier miteinander umgegangen....
Die Medien, Social Media haben die Gesellschaft, das zusammenleben und unsere innere Einstellung extrem beeinflusst und verändert.
Und damit auch die Erotik und unser Sexleben teilweise negativ beeinflusst. Respekt, Anerkennung, gegenseitige Rücksichtnahme.... Wo sind all diese Tugenden der guten Erziehung geblieben. Und damit letztendlich Verbunden, Kontaktangst, Ablehnung, und Misstrauen. Viele machen sich auf Kosten anderer Lustig, was die Erotik und die Lust zerstören.... Weil das Leben heut zutage so viel negative Einflüsse mitbringen.

×
×
  • Neu erstellen...