Jump to content

Was ist ein Tabu, das ihr hinterfragt – aber nicht unbedingt brechen wollt?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
vor 3 Stunden, schrieb VersauteSUB:

Tabus sind Zeiterscheinungen die sich verschieben können und sollten wenn man sich wirklich weiter entwickeln will

Also ich bin selbst Sub und in der Lage, sehr genau zwischen Tabus und Grenzen zu unterscheiden. Ich muss auch Dinge nicht ausprobiert haben, die auf meiner Tabuliste stehen. Das sind und bleiben Tabus, da lass ich mich auch nicht bequatschen. Im Übrigen sind meine Tabus keine Zeiterscheinungen. Sie waren entweder schon immer Tabus (Kaviar), oder sie wurden zu Tabus nach dem Ausprobieren (Strom).

Anders sieht es mit Grenzen aus. Die können - natürlich in Absprache - verschoben werden.

Und ganz sicher sehe ich keine Weiterentwicklung, wenn irgendwer meine Tabus bricht. Dann ist das ein Vertrauensbruch, der eine Verabschiedung nach sich zieht. Ich wüsste auch nicht wie mich das weiterentwickeln könnte, wenn ich physische oder psychische Schäden erleide.

Ich halte Doms, die gerade Anfängern einreden, dass sie alles mitzumachen haben, weil sie sonst keine echten Subs (oder Sklaven) sind, für hochgradig dumm. Und gefährlich. Traurig wenn es Subs gibt, die ins selbe Horn blasen...

Ich persönlich kann mir da akut nicht wirklich etwas vorstellen. Tabus gibt es für mich nicht ohne Grund. Und wenn sie doch relativ leicht fallen gelassen werden können, waren es nie wirklich Tabus.

Nichtsdestotrotz wäre ich auf Beispiele gespannt.

Tabus werden laut Definition aber nicht hinterfragt, sie sind bedingungslos und werden stillschweigend hingenommen.
Und warum beteiligst Du Dich nicht daran und erzählst selber etwas über Deine Tabus??

Anonymes-Mitglied-3
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Jetzt frage ich mich tatsächlich was für Dich ein Tabu ist? Mir fallen da nur illegale Sachen ein, die pathologisch sind. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand, der das in sich trägt, und davon gibt es hier mit Sicherheit einige, hier öffentlich schreiben würde.
Was also ist für dich ein Tabu?

Tabu definiert jede/r für sich selbst. Soll Leute geben, die hassen es, sich in einer Partnerschaft zu küssen. Ist für die Tabu, wäre mir aber neu, dass es strafbar ist. Oder pathologisch. Oder ein alltäglicheres Beispiel: Analsex. Manche lieben es, für andere ist der Gedanke daran bereits eklig. Strafbar ist Analsex nicht, pathologisch ist daran auch nichts. Da kann man sicher unzählige Beispiele nennen, die für die einen ein lustvolles "Muss sein", für andere eben "absolut Tabu" sind. 

Und für mich gibt es klare Unterschiede zwischen Tabu und Straftat - wobei gerade im BDSM-Bereich Straftatbestände vorliegen können (Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsentzug), die jedoch in der Regel nicht verfolgt werden, da es in beiderseitigem Einverständnis erfolgt. Auch das ist nicht pathologisch, wenn sich die handelnden Personen einig sind.

Vor 4 Minuten , schrieb :

Tabu definiert jede/r für sich selbst. Soll Leute geben, die hassen es, sich in einer Partnerschaft zu küssen. Ist für die Tabu, wäre mir aber neu, dass es strafbar ist. Oder pathologisch. Oder ein alltäglicheres Beispiel: Analsex. Manche lieben es, für andere ist der Gedanke daran bereits eklig. Strafbar ist Analsex nicht, pathologisch ist daran auch nichts. Da kann man sicher unzählige Beispiele nennen, die für die einen ein lustvolles "Muss sein", für andere eben "absolut Tabu" sind. 

Und für mich gibt es klare Unterschiede zwischen Tabu und Straftat - wobei gerade im BDSM-Bereich Straftatbestände vorliegen können (Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsentzug), die jedoch in der Regel nicht verfolgt werden, da es in beiderseitigem Einverständnis erfolgt. Auch das ist nicht pathologisch, wenn sich die handelnden Personen einig sind.

Und warum musst du das anonym sagen? Du hast ja recht, soweit habe ich nicht gedacht. Ich hatte für mich Tabu so definiert, dass das etwas ist worüber man eigentlich nicht spricht aus Gründen der Verurteilung.
Deine Erklärung für Tabu war für mich jetzt eher eine Abneigung. Und selbst die kommuniziere ich ganz offen.

Aber tatsächlich drüber nachdenken, ob ich wirklich drauf Bock habe, brauche ich nicht, ist ja nicht ohne Grund eine Abneigung von mir. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Vielen Dank für diesen Hinweis.

heidrunficken
(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Für mich ein Tabu, mit mehreren Männern blank ficken. Sie müssen mich alle hintereinander besamen. In der Realität null möglich.

Falls du jemals dein Tabu brechen solltest, bin ich sehr gerne dabei.

bearbeitet von heidrunficken
vor einer Stunde, schrieb CAT-IS-BACK:

Da möchte ich kurz und klar etwas einordnen, weil hier gerade sehr unterschiedliche Ebenen vermischt werden.Sexueller Missbrauch von Kindern ist kein „Tabu“ im umgangssprachlichen Sinn, sondern ein schweres Verbrechen. Darüber gibt es keinerlei Graubereich, keine Diskussion und keine Relativierung – da sind wir uns hoffentlich völlig einig.Wenn ich von Tabus gesprochen habe, meinte ich nicht strafbare oder moralisch eindeutig verwerfliche Handlungen, sondern persönliche Grenzen, Fantasien oder Gedanken, die man bewusst nicht auslebt.Dass Worte präzise benutzt werden sollten, da stimme ich dir absolut zu. Genau deshalb finde ich es wichtig, zwischen Fantasie, persönlicher Grenze und realem Handeln klar zu unterscheiden – und nichts davon miteinander zu vermengen.

Aber das ist doch der Punkt! Umgangssprachlich wird dem Tabu seine Absolutheit des Verbots genommen. Alles andere kannst Du nennen, wie Du willst, aber ein Tabu ist ein Tabu. Etwas dass so schrecklich ist, dass man es nicht tut. Und wenn Dir jemand sagt, das ist für mich Tabu ist das in keinster Weise eine Aufforderung, dieses brechen zu sollen, sondern etwas, dass man zu respektieren hat. Aber Respekt ist letztlich auch eines der Worte, die ihre Bedeutung verloren haben...

"Gibt es ein Tabu, das euch gedanklich reizt oder neugierig macht –"
Nein. Meine Tabus bestimme ich selbst. Und an selbst bestimmten Tabus reizt mich gar nichts. Deswegen sind es für mich ja Tabus.

heidrunficken
  vor 6 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Themen: Gibt es ein Tabu, das euch gedanklich reizt oder neugierig macht –
aber bei dem ihr trotzdem sagt: „Das bleibt besser Theorie“?

Ja, da gibt es bei mir einige, die eigentlich bei mir Tabu sind, aber mich auf der anderen Seite trotzdem reizen es mal zu machen. Ich denke oft darüber nach und würde in bestimmten Situationen, wenn mich die Geilheit überkommt garantiert bestimmte Tabus brechen. Es kommt halt immer auf die Situation an in der man sich gerade befindet, um auch Tabus zu brechen und es endlich mal zu machen. Ein Tabu ist für mich erst mal ein Tabu, aber nicht für die Ewigkeit, weil ein Tabu immer auch ein Reiz ist es mal zu brechen.

Anonymes-Mitglied-3
vor 49 Minuten, schrieb Imperatorin:

Und warum musst du das anonym sagen? Du hast ja recht, soweit habe ich nicht gedacht. Ich hatte für mich Tabu so definiert, dass das etwas ist worüber man eigentlich nicht spricht aus Gründen der Verurteilung.
Deine Erklärung für Tabu war für mich jetzt eher eine Abneigung. Und selbst die kommuniziere ich ganz offen.

Aber tatsächlich drüber nachdenken, ob ich wirklich drauf Bock habe, brauche ich nicht, ist ja nicht ohne Grund eine Abneigung von mir. 🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Du hast sicher Recht, so etwas muss man nicht anonym schreiben. Leider halten es einige Forenteilnehmer jedoch immer wieder für eine Aufforderung, mich mit irgendwelchem unerwünschten Müll zuzuspamen, wenn ich offen auftrete. Und ja, ich könnte Filter einstellen, aber da ich für meinen Partner und mich aktiv suche, möchte ich das nicht. Insofern schätze ich die Möglichkeit der anonymen Teilnahme sehr.

Und leider werden viel zu viele Threads kaputt gemacht durch Teilnehmer, die sich nicht grün sind und die sich daher mehr oder weniger offen "bekriegen" 😉

vor 7 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Mich interessiert mal etwas abseits der typischen Themen:Gibt es ein Tabu, das euch gedanklich reizt oder neugierig macht –
aber bei dem ihr trotzdem sagt: „Das bleibt besser Theorie“?
Vielleicht aus moralischen Gründen, wegen eigener Grenzen, wegen der Dynamik mit anderen…
Oder einfach, weil manche Fantasien im Kopf spannender sind als in der Realität.Ich finde spannend, wo ihr für euch die Linie zieht – und warum.
Gerne ehrlich, gerne nachdenklich, gern auch mit einem Augenzwinkern😉

Nein.

Jeder sollte das machen was er will.
Ausser du verletzt andere damit..

vor 8 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Gibt es ein Tabu, das euch gedanklich reizt oder neugierig macht –

Ein Tabu ist deshalb ein Tabu, weil man diese Grenze nicht überschreiten kann und will. Es reizt nichts daran sich darüber hinweg zu setzen. Das einzige was mich bei manchem davon reizt, es zu verstehen wollen, was andere daran reizt und weshalb es für sie kein Tabu oder gar das non plus ultra ist. Das ist aber schon alles. Selbst will ich das nicht und kommt auch nicht in meiner Phantasie vor.

Vielleicht aus moralischen Gründen, wegen eigener Grenzen, wegen der Dynamik mit anderen…
Oder einfach, weil manche Fantasien im Kopf spannender sind als in der Realität.

Meine eigenen Grenzen bleiben sowohl in der Realität als auch im Kopfkino erhalten. Im Kopfkino ist nur manchmal etwas, das sich nicht umsetzen lässt. Sei es aus anatomischen Gründen, weil man keine Partnerin dafür hat oder weil es in der Realität aus sonstigen Gründen nicht passen würde. Wenn man sich bewusst ist, dass es eben nur im Kopfkino funktionieren kann, dann bleibt es dort. Aber es ist kein Tabu, denn wenn es funktionieren würde, dann würde man es auch machen.

wo ihr für euch die Linie zieht – und warum.

Dort, wo es sich nicht gut für mich anfühlt und es mir deshalb schaden würde. Dort wo ich bewusst jemandem anderen Schaden würde und es sich somit wieder nicht gut für mich anfühlen würde. Dort wo jemand für den ich Gefühle habe eine Grenze zieht.

Weil eine Grenze zu überschreiten (egal ob die eigene oder die eines anderen) mir schadet.

Ich weiß gar nicht, ob das Wort „tabulos“ überhaupt noch verwendet wird….
Es gibt sicher Grenzen, die sich persönlich und auch allgemein verschoben haben.
Was war früher „tabu“? AV zum Beispiel, obwohl es gemacht wurde. Zumindest „verpönt“.
Es ein paar Dinge, die sind für mich tabu und waren es schon immer.
Und wenn ich hier davon lese, setze ich die Themen bestimmter Ersteller auf „ignorieren“, damit ich davon möglichst wenig behelligt werde.

Anonymes-Mitglied-4

Ich hab zwei echt heiße Schwägerinnen, nackig hab ich schon beide gesehen, auch Fotoshootings und massiert, passiert ist nichts.

Definitiv der Gangbang. Mit Kondom uninteressant und ohne zu gefährlich. Nee, das bleibt für immer eine hübsche Fantasie für mich.

Am 1.2.2026 at 11:01, schrieb DonnaP:

Definitiv der Gangbang. Mit Kondom uninteressant und ohne zu gefährlich. Nee, das bleibt für immer eine hübsche Fantasie für mich.

Mit Kondom uninteressant 

Bin mal neugierig, wieso mit Kondom uninteressant, du spürst doch den Schwanz genauso wie ohne Kondom und schützt dich dazu noch. Macht das Kondom wirklich so viel an deinem Gefühl aus, obwohl die Dinger doch heut zutage hauchdünn sind?

Vor 4 Stunden, schrieb heidrunficken:

Mit Kondom uninteressant 

Bin mal neugierig, wieso mit Kondom uninteressant, du spürst doch den Schwanz genauso wie ohne Kondom und schützt dich dazu noch. Macht das Kondom wirklich so viel an deinem Gefühl aus, obwohl die Dinger doch heut zutage hauchdünn sind?

Es geht nicht um das Gefühl von Schwänzen. Es geht um das Sperma in mir. Ergo, weil Schutz btw Gesundheit wichtig sind und es ohne das Sperma in mir für mich uninteressant ist, bleibt es mein Tabu.

Am 5.2.2026 at 17:39, schrieb DonnaP:

Es geht nicht um das Gefühl von Schwänzen. Es geht um das Sperma in mir. Ergo, weil Schutz btw Gesundheit wichtig sind und es ohne das Sperma in mir für mich uninteressant ist, bleibt es mein Tabu.

Danke für deine Antwort, aber trotzdem verstehe ich nicht so richtig das dir das Sperma in deinem Körper so wichtig ist und dir deswegen Verkehr mit Kondom ein Tabu bleibt. Sperma ist doch wichtig bei einer Befruchtung, wir reden doch aber hier vom reinen Spaß beim Geschlechtsakt. Das Sperma läuft doch eh gleich danach wieder raus und für manche Frauen ist das eher unangenehm. Was reizt dich denn am Sperma in dir so sehr?

Am 30.1.2026 at 09:28, schrieb CAT-IS-BACK:

Mich interessiert mal etwas abseits der typischen Themen:Gibt es ein Tabu, das euch gedanklich reizt oder neugierig macht –
aber bei dem ihr trotzdem sagt: „Das bleibt besser Theorie“?Vielleicht aus moralischen Gründen, wegen eigener Grenzen, wegen der Dynamik mit anderen…
Oder einfach, weil manche Fantasien im Kopf spannender sind als in der Realität.Ich finde spannend, wo ihr für euch die Linie zieht – und warum.
Gerne ehrlich, gerne nachdenklich, gern auch mit einem Augenzwinkern😉

Ichhatte noch nie einen dreier mit zwei " Damen"  ansonsten habe ich alle Wünsche ausgelebt.

Vor 22 Minuten , schrieb heidrunficken:

Danke für deine Antwort, aber trotzdem verstehe ich nicht so richtig das dir das Sperma in deinem Körper so wichtig ist und dir deswegen Verkehr mit Kondom ein Tabu bleibt. Sperma ist doch wichtig bei einer Befruchtung, wir reden doch aber hier vom reinen Spaß beim Geschlechtsakt. Das Sperma läuft doch eh gleich danach wieder raus und für manche Frauen ist das eher unangenehm. Was reizt dich denn am Sperma in dir so sehr?

Gegenfrage: was reizt viele Männer, wenn ihr Sperma geschluckt wird? Reine Kopfsache eben. Genau wie bei mir bzgl. Gangbang mit Kondom. Und ich mag das Gefühl. Unglaublich, wa?

Vor 13 Minuten , schrieb DonnaP:

Gegenfrage: was reizt viele Männer, wenn ihr Sperma geschluckt wird? Reine Kopfsache eben. Genau wie bei mir bzgl. Gangbang mit Kondom. Und ich mag das Gefühl. Unglaublich, wa?

Sorry wenn ich dazwischen frage: was hält Dich ab, Dir einen Kreis von Männer/ Paare zu suchen, die getestet sind, und mit denen Du Deine Phantasie ausleben kannst?

Vor 31 Minuten , schrieb Duplo-13:

Sorry wenn ich dazwischen frage: was hält Dich ab, Dir einen Kreis von Männer/ Paare zu suchen, die getestet sind, und mit denen Du Deine Phantasie ausleben kannst?

Kein Thema. Weil kein Test dieser Erde wirklich zu 100 % sicher ist (Inkubationszeit, weißte?) und ich mit einem Sexualpartner, mit dem ich nach Zeit X ungeschützt verkehre, schon mehr als genug Risiko darstellt, wenn ich mir all die vergebenen Singles hier angucke ^^

Vor 4 Minuten , schrieb DonnaP:

Kein Thema. Weil kein Test dieser Erde wirklich zu 100 % sicher ist (Inkubationszeit, weißte?) und ich mit einem Sexualpartner, mit dem ich nach Zeit X ungeschützt verkehre, schon mehr als genug Risiko darstellt, wenn ich mir all die vergebenen Singles hier angucke ^^

Ich rede ja nicht nicht von den Typen/Pasre hier! Sondern in Deinem weiteren Umfeld. Ja, wir beide kommen aus dem gleichen Bundesland, und nein ich möchte nicht dass wir näher, intiem oder was weiß ich kommunizieren! Es gibt hier ja genügend Clubs etc...

• Neu erstellen...