Jump to content

Was ist ein Tabu, das ihr hinterfragt – aber nicht unbedingt brechen wollt?

CAT-IS-BACK

Empfohlener Beitrag

Also ich würde gerne manchmal Kunden / Kundinnen schlagen. Oder Sachen an den Kopf werfen. So eine schöne Dosensuppe einfach mal ins Gesicht werfen. Hach ja. Mein Chef sagt immer ich darf das nicht. Das ist also Tabu.

Aber beim Sex? Nein. Ich mag Tabus und Grenzen. Was ich ausprobieren wollte, hab ich gemacht. Rest ist dann auch nichts für mich. Ich mag ja auch Frauen, die klare Tabus und Grenzen haben. Find ich gut. Stehe ich drauf. 

vor 1 Stunde, schrieb CAT-IS-BACK:

Gibt es ein Tabu, das euch gedanklich reizt oder neugierig macht –
aber bei dem ihr trotzdem sagt: „Das bleibt besser Theorie“?

Das gab's einmal vor über 20 Jahren und hat sich nun aber definitiv erledigt. Mich hatte seinerzeit immer interessiert wie Alice Schw***** fickt statt tickt 😆

vor 1 Stunde, schrieb CAT-IS-BACK:

Mich interessiert mal etwas abseits der typischen Themen:Gibt es ein Tabu, das euch gedanklich reizt oder neugierig macht –
aber bei dem ihr trotzdem sagt: „Das bleibt besser Theorie“?Vielleicht aus moralischen Gründen, wegen eigener Grenzen, wegen der Dynamik mit anderen…
Oder einfach, weil manche Fantasien im Kopf spannender sind als in der Realität.Ich finde spannend, wo ihr für euch die Linie zieht – und warum.
Gerne ehrlich, gerne nachdenklich, gern auch mit einem Augenzwinkern😉

Das ist eine seltsame Frage. Das Wort   Tabu bedeutet ansich doch schon, dass es eine unüberschreitbare Grenze ist. 

Fantasien, die man aus verschiedenen Gründen nicht auslebt, sind etwas anderes als ein wirkliches Tabu. Und ich weiß auch nicht, woher diese kranke Idee kommt, diese (zum Teil auch die anderer) brechen zu wollem. 

vor 9 Minuten, schrieb SecretlyFreaky:

Was ne Kreuzbehinderte Antwort, findest du das lustig?

Ja 😂

vor 10 Minuten, schrieb SecretlyFreaky:

Was ne Kreuzbehinderte Antwort, findest du das lustig?

Eine Antwort muss nicht immer lustig sein, vor allem, wenn die Antwort ehrlich ist! Es gibt Tabus, die sind HIER nicht gesetzeskonform und trotzdem bestehen sie. Und wenn das jemand mitteilt hat er die Staatsmacht auf der Matte stehen!

Zum TE: es gibt Tabus, die hinterfrage ich. Trotzdem würden mich diese niemals reizen. Und es gibt Tabus, über die denke ich noch nicht mal nach!

Tabuthemen gibt es reichlich.Fantasien? Millionen.Ich tippe gerade spontan aus einer Supervision heraus.🤣🤣🤣. Meine Fantasien gebe ich besser nicht bekannt.Die von den meisten hier? Falls diese auch noch gut formuliert werden könnten? Besser nicht.Allen ein schönes Wochenende

Vieles darf man hier zu diesem Theman nicht schreiben - dann wird man gleich entweder sanktioniert oder von anderen angegriffen...

Nein !
Nur meine Phantasien - meine Traumwelt - da ist mir jede Minute bewusst, dass es nicht real ist und leider auch nicht wird !
Da ist nichts Ungesetzliches dabei

vor 2 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Themen:Gibt es ein Tabu, das euch gedanklich reizt oder neugierig macht –
aber bei dem ihr trotzdem sagt: „Das bleibt besser Theorie“?

Ja 

Nein meine Tabus bleiben Tabus und es sind Dinge bei der meine Libido , beim Gedanken daran, in den Keller rutscht. Alles auf das ich neugierig war habe ich ausprobiert, alles andere reizt mich null.

Warum muss man ein Tabu hinterfragen!?
Wenn tabu und fertig.
Ist etwas was null hinterfragt werden muss oder sollte

Tabus sind Tabus, die werden auch nicht hinterfragt, so einfach ist das... bin mittlerweile alt genug um genau zu wissen, was ich will und was ich nicht will...

Ein Tabu hat man doch nicht umsonst. Das wird wohl schon mal hinterfragt worden sein.

Jaein es gibt Sachen die für andere zwar Tabu sein mögen, aber für mich eher nicht. Weil sie es ablehnen. Und dann gibt es für mich Sachen, die ich ablehne und auch nicht machen werde, nicht mal im Kopfkino. Es ist schwierig weil jeder, seine eigenen Vorstellungen zum Thema Tabu hat.

DerLustvolle22

Nein gibt es nicht. Wen mich etwas reizt möchte ich es auch umsetzen.

Ausprobieren was das Zeug hält, solange es im gesetzlichen Rahmen ist. Wie will man sonst wissen was einem gefällt oder nicht.

Ich denke das jeder diesbezüglich, klare Gedanken hat die einem reizen oder einen bei der Geilheit antört, nur viele von uns können über die Wünsche nicht offen sprechen. Die Gründe sind auch bekannt.. wie Vorurteile gegen über dem Partner und Motto Angst. Dennoch hat jeder Vorstellungen.

CAT-IS-BACK
vor 3 Stunden, schrieb LadySchatten:

Das ist eine seltsame Frage. Das Wort   Tabu bedeutet ansich doch schon, dass es eine unüberschreitbare Grenze ist. 

Fantasien, die man aus verschiedenen Gründen nicht auslebt, sind etwas anderes als ein wirkliches Tabu. Und ich weiß auch nicht, woher diese kranke Idee kommt, diese (zum Teil auch die anderer) brechen zu wollem. 

Ich glaube, wir verwenden den Begriff „Tabu“ einfach unterschiedlich.Ich meinte damit keine Grenzen, die man überschreiten sollte oder will, sondern eher gedankliche Reize oder Fantasien, bei denen man für sich selbst klar weiß: Das bleibt Theorie.Nicht aus dem Wunsch heraus, etwas zu brechen, sondern gerade weil man die eigene Grenze kennt.
Für mich liegt der interessante Punkt genau in dieser Unterscheidung – was man denkt, was man will und was man bewusst nicht umsetzt.Dass du das anders definierst, ist völlig legitim.

vor 6 Minuten, schrieb CAT-IS-BACK:

Ich glaube, wir verwenden den Begriff „Tabu“ einfach unterschiedlich.Ich meinte damit keine Grenzen, die man überschreiten sollte oder will, sondern eher gedankliche Reize oder Fantasien, bei denen man für sich selbst klar weiß: Das bleibt Theorie.Nicht aus dem Wunsch heraus, etwas zu brechen, sondern gerade weil man die eigene Grenze kennt.
Für mich liegt der interessante Punkt genau in dieser Unterscheidung – was man denkt, was man will und was man bewusst nicht umsetzt.Dass du das anders definierst, ist völlig legitim.

Eines der großen Probleme der heutigen Zeit ist, dass Worte ihre Bedeutung verlieren. Verwaschen werden, falsch benutzt werden und am Ende ihren Sinn verlieren. Tabu ist eines dieser Worte. Aber gerade dass diese Worte ihre Bedeutung verlieren ist so gefährlich. Sexueller Missbrauch von Kindern ist ein Tabu. Eine Grenze, die nicht einmal gedanklich übertreten werden darf. Und doch ist heute jedes 10 Kind in Deutschland Opfer sexuellen Missbrauchs. Weil es heute ja akzeptiert ist, Tabus zu brechen, da es eh nur Fantasien sind. 

CAT-IS-BACK
vor 6 Minuten, schrieb LadySchatten:

Eines der großen Probleme der heutigen Zeit ist, dass Worte ihre Bedeutung verlieren. Verwaschen werden, falsch benutzt werden und am Ende ihren Sinn verlieren. Tabu ist eines dieser Worte. Aber gerade dass diese Worte ihre Bedeutung verlieren ist so gefährlich. Sexueller Missbrauch von Kindern ist ein Tabu. Eine Grenze, die nicht einmal gedanklich übertreten werden darf. Und doch ist heute jedes 10 Kind in Deutschland Opfer sexuellen Missbrauchs. Weil es heute ja akzeptiert ist, Tabus zu brechen, da es eh nur Fantasien sind. 

Da möchte ich kurz und klar etwas einordnen, weil hier gerade sehr unterschiedliche Ebenen vermischt werden.Sexueller Missbrauch von Kindern ist kein „Tabu“ im umgangssprachlichen Sinn, sondern ein schweres Verbrechen. Darüber gibt es keinerlei Graubereich, keine Diskussion und keine Relativierung – da sind wir uns hoffentlich völlig einig.Wenn ich von Tabus gesprochen habe, meinte ich nicht strafbare oder moralisch eindeutig verwerfliche Handlungen, sondern persönliche Grenzen, Fantasien oder Gedanken, die man bewusst nicht auslebt.Dass Worte präzise benutzt werden sollten, da stimme ich dir absolut zu. Genau deshalb finde ich es wichtig, zwischen Fantasie, persönlicher Grenze und realem Handeln klar zu unterscheiden – und nichts davon miteinander zu vermengen.

• Neu erstellen...