Jump to content

Gefühl oder nur Körper?

Ku****

Empfohlener Beitrag

Meine sexuellen Aktivitäten waren bis jetzt immer in irgend einer Weise emotional verbunden! Ich laufe ja nicht durchs Leben, sehe eine Frau mir entgegen kommen und frag einfach F….n! 
Was meinen besten Sex betrifft so war dieser mit einer Frau mit der ich mal eine ganze Nacht ( früher hieß es noch Disco) verbracht habe, wir uns sympathisch waren und es im Bett endete. Das lief dann so ein halbes Jahr ohne Beziehung oder gar Liebe. 

Meine sexuellen Aktivitäten waren bis jetzt immer in irgend einer Weise emotional verbunden! Ich laufe ja nicht durchs Leben, sehe eine Frau mir entgegen kommen und frag einfach F….n! 
Was meinen besten Sex betrifft so war dieser mit einer Frau mit der ich mal eine ganze Nacht ( früher hieß es noch Disco) verbracht habe, wir uns sympathisch waren und es im Bett endete. Das lief dann so ein halbes Jahr ohne Beziehung oder gar Liebe. 

Geilheit bezieht sich Mental immer auf sich.. ich will einfach abspritzen. Mir ist egal was mein gegen über erwartet .. Da ist jeder ein Narzist. Aber wer auf Gefühl Wert-legt, bezieht sich auf alles ..geben wie nehmen. Gegenseitig genießen und das beobachten lässt einen das so empfinden das es dem Partner gut tut und steigert dann auch sein Libido und Mann verschmilzt miteinander

Sex ohne Emotion ist für mich wie FastFood essen man ist gleich wieder hungrig und am Ende hab ich Magenschmerzen

Du stellst erst die Frage und gibst danach gleich die Antwort drauf...herrlich.
Du hast es richtig erkannt, Menschen ticken unterschiedlich, bravo!

(bearbeitet)

Für mich persönlich ist es schon wichtig, sich versteht/mag/ (in wichtigen Dingen) eine Sprache spricht.

Es gleiche Ansichten/Gemeinsame Ansichten/Haltungen/Schwerpunkte gibt.

Nicht umsonst heißt es: "Gemeinsamkeiten verbinden".

🤔Was will ich mit jemanden, der komplett anders denkt/fühlt, komplett andere Interessen/Vorlieben oder was auch immer hat?

bearbeitet von SensualMarc

Ich persönlich mag nur Nähe zu einem Menschen, den ich mag/gut finde.
Das ist für mich der springende Punkt.
So unpersönliche Sachen wie Gloryhole wäre ein Graus für mich. Da würd' es mir kalt den Rücken runterlaufen. Die Vorstellung wäre grauenhaft für mich.

Sex ohne Emotionen kann manchmal ganz gut sein, aber es fehlt irgendwie das gemeinsame Gefühl dabei. Ich hatte früher lieber Sex wo ich mit der Frau emotional verbunden war. Es war einfach der beste und schönste Sex überhaupt, weil alles passte. 

Ich kann mit keinem Mann Sex haben den ich nicht sympathisch finde. Das ist mir schon wichtig. Das kuscheln danach und küssen ist mir auch wichtig. Ansonsten sollen sie sich für Geld eine nehmen.

vor 8 Stunden, schrieb KuschelCop:

Kann Sex wirklich gut sein, wenn man emotional nicht verbunden ist?
Für manche ist Nähe entscheidend, andere trennen Lust und Gefühle ganz klar.

Was meinst Du damit?

Also ich hatte schon guten Sex, obwohl ich mit dem Gegenüber emotional nicht verbunden bin.
Ich kann mich definitiv mehr fallen lassen. Allerdings kann ich nicht genau sagen warum.

Ich denke eine emotionale Verbindung entwickelt sich und ich mag es wenn beide ein gemeinsames Tempo finden❣️

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb KuschelCop:

Ja.

Für manche ist Nähe entscheidend, [...]

Ja.

andere trennen Lust und Gefühle ganz klar.

Ja.

Also 3x Ja.
Und nun?

Es gibt sogar Menschen, für die emotionale Nähe beim Sex sehr entscheidend ist, die aber dennoch auch mal Sex haben können, ohne sich mit der Person der aktuellen Situation emotional verbunden zu fühlen, und trotzdem kann auch dieser Sex erfüllend und "wirklich gut" sein. Gibt es hinter der Frage noch irgendein gehaltvolles Thema, das du verfolgst, oder bleibt es bei der Fragestellung, deren Antwort zwangsläufig "Ja" sein muss, weil es eine Kann-Frage ist. Natürlich "kann" das so sein.

Es wird von verschiedenen Menschen höchstens individuell und situativ unterschiedlich empfunden. Also kann es so sein, aber es muss nicht. Auch Sex mit emotionaler Nähe muss nicht zwangsläufig immer "wirklich gut" sein. Auch das kann situativ mal anders sein.

bearbeitet von LacusLenitatis
Vor 10 Stunden, schrieb CAT-IS-BACK:

Ich glaube, das ist sehr individuell. Sex kann körperlich erfüllend sein, auch ohne tiefe emotionale Bindung – aber für viele wird er intensiver und nachhaltiger, wenn Gefühle im Spiel sind. Beides ist legitim, solange alle Beteiligten ehrlich sind.

Sehe ich genauso. Es sind unterschiedliche Arten. Um einfach seine Lust zu befriedigen, müssen keine Gefühle im spiel sein. Da geht es nur um den Körper.
Der Sex mit Gefühlen ist da ein ganz anderer. Das Das kimmt immer nur darauf an was jeder einzelne in dem Moment für sich sucht und brauch.

Anonymes-Mitglied-3

Mein Womanizer bringt mich sehr zuverlässig zum Orgasmus, aber eine tiefe Bindung habe ich jetzt nicht zu ihm...

Die Chemie zwischen zwei Partnern sollte passen, aber für Sex muss man nicht unbedingt große Liebe empfinden. 

vor 11 Stunden, schrieb BigSexy1986:

Auf keinen Fall schlafe ich mit jemandem, der so GAR nichts in mir weckt. So groß kann das Verlangen gar nicht sein, da mach ichs mir lieber weiter selbst.🤭

💘

vor 13 Stunden, schrieb KuschelCop:

Für manche ist Nähe entscheidend, andere trennen Lust und Gefühle ganz klar.

Die in Satz Nr 1 gestellte Frage wird in Satz Nr 2 beantwortet.....Thread hätte nach dem Eingangspost geschlossen werden können ;-).

Wurde er aber nicht ...also dann -->

Bei mir persönlich ist es so:

Sex ohne emotionale Verbundenheit ist bei entsprechend grosser Geilheit nicht auszuschliessen, in der Praxis ist es dazu aber noch nie gekommen. Obwohl es durchaus Gelegenheiten gab.

Mit emotionaler Verbundenheit ist es eine grossartige Sache, wobei es umso besser wird je vertrauter man miteinander ist. Diese Ansicht ist keine Theorie sondern beruht auf praktischen Erfahrungen. 

Bestimmte Dinge entwickeln sich erst, dies kann ich gar nicht voraussetzen.
Wer da direkt so anfängt, muss sich nicht wundern, wenn die meisten sich vom Acker machen.

Sex ohne Gefühle ist für mich nicht erfüllend.
Um mich öffnen, fallen lassen und genießen zu können, brauche ich Vertrauen.
Vertrauen entsteht durch gemeinsame Zeit, tiefgründige Gespräche, echtes Zuhören und gegenseitiges Interesse.
Wenn das da ist, kann Sex etwas Einzigartiges und Unvergessliches sein.
Guter Sex wird es nur, duch emotionale Verbundenheit !

Das müste man mal Menschen fragen, die ihren Penis durch ein Gloryhole stecken. Und diejenigen, die auf der anderen Seite sitzen. ;-)

Lässt sich also gewiss nicht für alle gleich beantworten. Interessant fände ich, ob guter Sex mit jemandem möglich ist, den man wirklich nicht ausstehen kann.

Sex, ganz ohne Gefühle, kann ich mir nur schwer vorstellen. Dann kann ich gleich eine Sexpuppe nehmen und das kann ich mir auch nicht vorstellen.

• Neu erstellen...