Jump to content

Gefühl oder nur Körper?

Ku****

Empfohlener Beitrag

Ich glaube, das ist sehr individuell. Sex kann körperlich erfüllend sein, auch ohne tiefe emotionale Bindung – aber für viele wird er intensiver und nachhaltiger, wenn Gefühle im Spiel sind. Beides ist legitim, solange alle Beteiligten ehrlich sind.

Rein körperlichen Sex sehe ich eher als eine Art Triebbefriedigung und das war noch nie meine Welt.

Ohne eine emotionale Verbindung geht bei mir gar nichts. 💁🏻‍♂️

Ich habe für mich erkannt, dass ich zwar schon brav als körperliche Reaktion komme, aber einen echten Orgasmus, mit Kribbeln unter der Schädeldecke, Sternchen sehen, Verlust der Muttersprache habe ich nur, wenn es wirklich matched, sich die Frau auch Mühe gibt mich auf archaischer Weise für sich zu begeistern und eben eine Verbindung besteht die mehr her gibt als reines Rein-Raus.

Sex ohne Gefühl ist einfach nur Triebabbau und nix besonderes.
Sex mit Gefühl löst auf Dauer Zufriedenheit aus.

Und Sympathie ist auch ein Gefühl....Somit hat man im Grunde genommen Gefühle.
Wenn keine vorhanden wären, wäre es stupides Gerammel und kann schmerzhaft für einige Frauen sein, wenn diese nicht bereit sind.

Ich kann ohne Sympathie/Gefühle keinen Sex haben, aber ich bin anscheinend sowieso etwas anders als viele andere.....wahrscheinlich weil ich aus einer anderen Generation noch komme und eine nicht so oberflächliche Zeit kennenlernen durfte

Der Sex wird immer geiler je mehr Vertrauen vorhanden hat

Nur mit vertrauten und eingespielten Sexpartnern hat man auch richtig geilen Sex

Alles andere ist nur die Befriedigug der aktuellen Geilheit, dazu könnte ich auch selber Hand anlegen

vor 13 Minuten, schrieb KuschelCop:

Kann Sex wirklich gut sein, wenn man emotional nicht verbunden ist?

Natürlich - kann sogar besser sein 🍀

vor 1 Minute, schrieb Nadine-5920:

Ach du liebe Zeit, was sind denn hier wieder für Kommentare unterwegs 😂🙈

Was gefällt dir an diesen nicht? 

Bisher waren es doch unterschiedliche Meinungen und diese vollkommen normal beschrieben. 

(bearbeitet)

Für mich sind die Lust und die Gefühle untrennbar miteinander verbunden. Das eine bedingt das andere.

bearbeitet von Stiller_Genießer80

Wenn man miteinander in die Kiste steigt, ist da nicht irgendwie eine gewisse emotionale Verbindung vorhanden? Ich denke ja, sonst würde ich zumindest keine Freude daran haben 😉

Sun_71: es kann schmerzhaft sein wenn eine Frau dazu nicht bereit ist?
Es sollte natürlich Voraussetzung sein, dass die Frau freiwillig mitmacht, den anderen alles andere geht in eine ganz falsche Richtung 🙈

vor 3 Minuten, schrieb Nadine-5920:

Ach du liebe Zeit, was sind denn hier wieder für Kommentare unterwegs 😂🙈

In wie fern?

Wenn beide Lust haben auf Sex miteinander haben, wenn sie sich begegnen, ist das bereits ein Gefühl, eine emotionale Verbindung. Zu deiner Frage: nein. Denn die Messlatte liegt niedrig. Aber: wenn Sex "nur" gut ist, dann ist nach oben noch Luft!

Wenn ich Sex habe bin ich emotional irgendwie verbunden. Emotionen können nämlich vielfältig sein.

Bin ein Gefühlsmensch und kann das nicht einfach abstellen. Muss damit leben und mit allen Konsequenzen !

Es macht einen großen Unterschied, körperliche Nähe zu erleben, wenn echte Gefühle im Spiel sind. Dann bekommt Intimität eine Tiefe, die man nicht einfach erklären kann.
Ohne Gefühle fühlt man sich dagegen freier und ungebundener – dann bleibt es etwas rein Körperliches, ohne die emotionale Ebene, die vieles komplizierter, aber auch wunderschön machen kann.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was sich für ihn richtig anfühlt.

• Neu erstellen...