Jump to content

Karten auf den Tisch wichtig oder falsch ?

so****

Empfohlener Beitrag

Bei unverbindlichen Treffen geht es um gar nichts persönliches. Einfach Spaß miteinander und fertig. Was interessiert da die Lebensgeschichte…

Komische Frage. Deine Intention wird nicht klar.

Geht es dir bei der Fragestellung darum alles zu tun was nötig ist um das Gegenüber zum Akt zu bewegen?

Auch die Information vorenthalten, dass du das Treffen als unverbindlich betrachtest während das Gegenüber das vielleicht nicht tut?

Obwohl ... eigentlich ist die Antwort ziemlich einfach. Man benötigt nur ein Mindestmaß an Empathie, Erziehung und Charakter.

(bearbeitet)

Jedes meiner Treffen ist erst mal unverbindlich. Gerade das erste Date, oder noch im Frühstadium. Die "kein Sex beim ersten Date" Karte, lege ich immer zuerst auf den Tisch. Noch vor dem Treffen, trotzdem trifft man sich ganz "unverbindlich". Schaut was die Chemie so sagt.

Die "Ich suche nicht nur Spaß" Karte, liegt schon vor dem Treffen auf eben jenen imaginären Tisch. 

Grundsätzlich mache ich im Vorfeld schon deutlich, was ich suche und was nicht. 

bearbeitet von Carbonated

Authentisch und ehrlich, alles andere zeugt für mich eher von Unreife, sozialer Inkompetenz oder ziemlich viel Gepäck, dass jemand noch mit sich herum schleppt. Unverbindliche Treffen sind für mich eh nur ein Kennenlerndate ohne Sex. Natürlich falle da ich nicht gleich mit der Tür ins Haus, aber bei Symphatie und Interesse lege ich peu à peu beim mentalen Strip Poker meine Karten auf den Tisch, um bei deiner Metapher zu bleiben.

Wenn man vor dem Treffen schon mehr Karten aufdeckt als beim Pokerabend, ist die Spannung halt raus.Ein bisschen Ehrlichkeit – ja.
Aber gleich das komplette Deck inkl. Beipackzettel, Lebenslauf und Beziehungs-Trauma?
Dann braucht man kein Date mehr, sondern nur noch Popcorn 🍿😄

Vor 1 Stunde, schrieb Anonymes_Mitglied666:

UNO

Mist, ich hab kein Uno, ich kann dann keine Karten auf den Tisch legen. So ein Ärger 🤔

Wenn es gezinkte Karten sind bringt's eh nix 😜

Ehrlichkeit ist aller Laster Anfang - oder so ähnlich 😉

Also man sollte auch wenn es ein unverbindliches Treffen ist ,auf dem Boden der Realität bleiben (Wahrheit),wie weit das geht endschiedet jeder/jede für sich selbst zu öffnen 💯‼️ Diskretes ist nix zum ausschlachten für andere 👎💯‼️

Kommt drauf an um was es geht . Wenn es einen Bezug zum Treffen haben könnte wie z.B. Beziehungsstatus/ Wohnort o.ä würde ich mir schon absolute Ehrlichkeit wünschen egal ob unverbindlich oder nicht . Ansonsten ist es jedem selber überlassen was er wann preisgeben will oder auch nicht .

vor 17 Stunden, schrieb sony25943:

Ist es euch bei unverbindlichen treffen wichtig, die Karten auf den Tisch zu legen oder sagt ihr euch ist nicht wichtig, weil es nur um den Spass geht?

Was für Karten? Und was heißt bei Dir unverbindlich?

Ich denke, wenn ich jemanden (noch) nicht kenne, geht ihn einfach vieles (noch) nichts an. Ein ONS muss theoretisch nicht mal meinen Namen kennen. 

Immer die Karten auf den Tisch. Ich hatte vor kurzem ein sehr spontanes und tolles Date. Wir haben uns super unterhalten und sowohl die psychische, als auch die physische Chemie passte hervorragend.

Es war nicht die Frage, ob wir uns wieder sehen, sondern eigentlich nur wann.

Aber dann hatte sie zuerst viel um die Ohren und konnte sich nicht melden.

Dann meldete sie sich, um mir zu sagen, dass sie sich ein bisschen krank fühlt. Komischerweise hatte sie aber genug Zeit, hier stundenlang mit anderen zu schreiben. Was sie aber nur als aufräumen ihres Postfachs beschrieb.

Nach zwei weiteren Tagen Funkstille fragte ich nach, ob es sich das mit uns erledigt hätte. Worauf sie gestand, dass sie mich auf jeden Fall wiedersehen möchte, aber sich anders als zuvor abgesprochen auch anderweitig austoben möchte.

Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, wäre das für mich kein Problem gewesen. Aber so viele Lügen und verschwiegen Aspekte waren für mich ausschlaggebend, den Schlussstrich zu ziehen. So schön und so geil es auch war und noch hätte werden können. Aber diese Unbeschwertheit zwischen uns kommt nach so etwas nie wieder zurück wie zuvor.

Was für Karten und was soll nicht wichtig sein? Mir fehlen hier irgendwie Infos um antworten zu können.

Da ich keine unverbindlichen Treffen habe kann ich eigentlich nichts dazu sagen. Aber egal in welchem Zusammenhang man mit anderen Menschen interagiert sollte Ehrlichkeit Standard sein. Beispiel : der Beziehungsstatus. Wenn Jemand nur Singles daten will und der Nichtsingle meint, ach Scheiß drauf, ist doch eh nur 'unverbindlich', dann ist das schlicht und einfach Betrug. Derjenige der nur Singles will wird seine Gründe dafür haben, derjenige der sich egoistisch darüber hinwegsetzt hat definitiv eine Charakterschwäche.

DerLustvolle22

Solche Treffen habe ich nicht wäre aber in dem Fall unwichtig

Unverbindlich treff ich mich höchstens auf nen Kaffee.Wenn ich im Gespräch Sachen erfahre die mir nicht schmecken bin ich eh weg

Karten kommen grundsätzlich vorher auf den Tisch,da eh kein Interesse an unverbindlichen Treffen nur für Spaß besteht

vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Mist, ich hab kein Uno, ich kann dann keine Karten auf den Tisch legen. So ein Ärger 🤔

Und somit ist das Rätsel gelöst weshalb du keine "unverbindliche Treffen" hast.

"Die Moral von der Geschicht':

Ohne UNO gehen unverbindliche Treffen nicht."

Welche Karten denn ?
Bei mir kommt grundsätzlich vorher alles auf den Tisch, sonst gibt's gar kein Treffen .

Was ist damit gemeint? Welche Karten? Stadtkarten Kinokarten, Theaterkarten? Verstehe die Frage nicht.

• Neu erstellen...