Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

Vor 28 Minuten , schrieb Hotdogg2014:

Keine Antwort ist NIE eine Antwort. Im Gegenteil: Rechtlich gesehen ist das eine stillschweigende Zustimmung. Auch wenn ich nichts von Zwang halte, denke ich die Kinderstube sollte es gebieten irgend eine Antwort zu geben. Wenn mich Jemand im real life anspricht, antworte ich doch auch. Bitte denkt mal drüber nach, wie ihr es empfinden würdet. Klarheit ist schon etwas wichtiges in der Kommunikation. Einen Monolog muss man hier nicht führen, oder?

Aber nicht zu antworten ist auch Kommunikation. Man kann nicht nicht kommunizieren

vor 3 Minuten, schrieb nichtperfekt:

Es ist doch ganz normal, wenn einem jemanden gefällt, das man ihn auch anschreibt und versucht Kontakt aufzunehmen.

Dann leb damit, wenn dir der jemand nicht antwortet, weil derjenige KEINEN Kontakt mit DIR will.

Anonymes-Mitglied-6
Vor 5 Minuten , schrieb nichtperfekt:

Wofür bist du dann hier und hast ein Profil erstellt. Es ist doch ganz normal, wenn einem jemanden gefällt, das man ihn auch anschreibt und versucht Kontakt aufzunehmen. Es sei denn es steht ausdrücklich in deinem Profil.

Ich verstehe die Frage nicht „warum bist du hier und hast ein Profil erstellt?“

Warum sollte man nicht? Gibt es hier einen Zwang mit Menschen zu schreiben oder zu ficken? NEIN
Und Anstand? Ich muss lachen.
Wenn ein Mann eine Frau anschreibt und direkt im ersten Satz steht „willst du meine samenspende?“
Oder
„Ah, ist nicht schlimm, wenn du mich nicht willst. Bücken reicht“

Wo ist da der Anstand?

So viele die hier heulen und von Anstand schreiben und selbst keinen haben

vor 2 Stunden, schrieb nichtperfekt:

Schon wegen dem anstand.

Oha! 

Als gebundener Mann auf dieser Seite über mangelnden Anstand klagen ist ....kernig.

vor 35 Minuten, schrieb Hotdogg2014:

Keine Antwort ist NIE eine Antwort. Im Gegenteil: Rechtlich gesehen ist das eine stillschweigende Zustimmung. 

Das ist nicht richtig!

vor 42 Minuten, schrieb Hotdogg2014:

Keine Antwort ist NIE eine Antwort. Im Gegenteil: Rechtlich gesehen ist das eine stillschweigende Zustimmung.

Na, dann sollte der Betreiber von p. de doch gleich noch einen Button mit programmieren, der mittels KI eine Klage (wahlweise einen Antrag auf einstweilige Verfügung ) erstellt. Und bitte Verlinkung zum zuständigen Amtsgericht nicht vergessen. 

Müssen muss man gar nichts 😂, allein da fängt es ja schon an.

Man könnte, das würde eher passen.

Ich versuche mir selbst eine bestimmte Form zu bewahren, kann es aber nicht von anderen verlangen.

Im Prinzip hättest du die Zeit der Gedanken darüber, anders, sinnvoller nutzen können 😅. Aber hey, so stirbt das hier alles nicht aus👌👍

Vor 31 Minuten , schrieb nichtperfekt:

Wofür bist du dann hier und hast ein Profil erstellt. Es ist doch ganz normal, wenn einem jemanden gefällt, das man ihn auch anschreibt und versucht Kontakt aufzunehmen. Es sei denn es steht ausdrücklich in deinem Profil.

Auch wenn es ausdrücklich im Profil steht wird man angeschrieben oder bei entsprechenden Filtern das Gästebuch vollgetextet.
Wer noch nichtmal den Anstand hat das Profil erst zu lesen bevor man es zutextet braucht sich nicht wundern wenn keine Antwort Kommt.

ganz einfach -

Wenn Frau Mann anschreibt und er nicht antwortet, dann ist das rotzfrech

und wenn Mann Frau anschreibt und sie nicht antwortet, ist das verständlich ;-)

(bearbeitet)

Keine Antwort heißt NEIN. Immer und unmissverständlich. Ein zweites Mal anzuschreiben, obwohl die erste Nachricht nicht beantwortet wurde ist hoffnungslos. 

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
vor 7 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Ich stelle mir gerade vor...... Ich möchte in ein Kaufhaus und da ist schon an der Eingangstür ein Zettel angebracht "Wenn Sie unser Kaufhaus betreten, dann sind Sie absolut verpflichtet, ein Produkt in unserem Warenhaus zu kaufen". 

hört sich schräg an, aber passt!

Zum Glück bin ich hier zu nichts verpflichtet. Ich habe niemanden eingeladen mir eine Nachricht zu schreiben und dann soll ich antworten müssen? Meine Freizeit verbringe ich definitiv anders….

Du bekommst nach der ersten Nachricht keine Antwort und schreibst noch ein zweites Mal? 
Wie verzweifelt muss man sein? Sowas ist unsexy und nervt gewaltig 

mit der Herangehensweise landest zumindest bei mir auf Igno!

vor 3 Stunden, schrieb Hotdogg2014:

Keine Antwort ist NIE eine Antwort. Im Gegenteil: Rechtlich gesehen ist das eine stillschweigende Zustimmung. Auch wenn ich nichts von Zwang halte, denke ich die Kinderstube sollte es gebieten irgend eine Antwort zu geben. Wenn mich Jemand im real life anspricht, antworte ich doch auch. Bitte denkt mal drüber nach, wie ihr es empfinden würdet. Klarheit ist schon etwas wichtiges in der Kommunikation. Einen Monolog muss man hier nicht führen, oder?

Keine Antwort ist ein klares Nein! 
Stell dir vor im RealLife würde ich jedem antworten der mich blöde von der Seite anquatscht, da bräuchte der Tag mehr Stunden oder ich bekomme meinen Kram nicht erledigt….

denk mal drüber nach…..

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich verstehe die Frage nicht „warum bist du hier und hast ein Profil erstellt?“

Warum sollte man nicht? Gibt es hier einen Zwang mit Menschen zu schreiben oder zu ficken? NEIN
Und Anstand? Ich muss lachen.
Wenn ein Mann eine Frau anschreibt und direkt im ersten Satz steht „willst du meine samenspende?“
Oder
„Ah, ist nicht schlimm, wenn du mich nicht willst. Bücken reicht“

Wo ist da der Anstand?

So viele die hier heulen und von Anstand schreiben und selbst keinen haben

aber liebe anonyme ich bitte dich um die wo du beschreibst geht es ja nicht sondern um das anständige anschreiben um die geht es. Ich hätte nie gedacht das es so eine Lawine auslöst !! Das war nie meine absicht ich wollte lediglich einen gedankenanstoß geben und weder betelln noch das ich ein armer Mann bin der vernachläsigt ist oder sonstwas. Wenn so ein anschreiben kommt dann lohnt es sich doch ihn auf die ignoliste zu setzen denn wenn das jede Frau macht werden solche typen auch schnell das weite suchen und wir dämmen diese respeklosichkeit ein. Was denkt ihr darüber

Wenn ich unerwünschte Kaltakquise erfahre und nichts anderes ist ein einseitig motiviertes Anschreiben, dann habe ich die Wahl, was ich damit tue und nicht der Gegenpart und das ist sehr gut so.

Anonymes-Mitglied-7
Vor 11 Minuten , schrieb marleo:

aber liebe anonyme ich bitte dich um die wo du beschreibst geht es ja nicht sondern um das anständige anschreiben um die geht es. Ich hätte nie gedacht das es so eine Lawine auslöst !! Das war nie meine absicht ich wollte lediglich einen gedankenanstoß geben und weder betelln noch das ich ein armer Mann bin der vernachläsigt ist oder sonstwas. Wenn so ein anschreiben kommt dann lohnt es sich doch ihn auf die ignoliste zu setzen denn wenn das jede Frau macht werden solche typen auch schnell das weite suchen und wir dämmen diese respeklosichkeit ein. Was denkt ihr darüber

Wenn du die Frauen in dem Stil anschreibst wie hier im Forum, dann musst du dich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn keine Antwort kommt.. Wenn du dann auch noch ein zweites mal schreibst... Sorry, du bist sowas von raus. Respektlos Menschen zu einer Antwort zwingen zu wollen!

Am 26.1.2026 at 21:44, schrieb marleo:

Es gibt ja bereits Buttons wie „Nein danke“ oder „Kein Interesse“.
Wäre es nicht möglich, das System so einzustellen, dass man auf eine Nachricht reagieren muss, bevor man neue Nachrichten von anderen Mitgliedern erhält?

Nein

Anonymes-Mitglied-8

Und die Frau muss auch das antworten,was gewünscht wird und beim Date alles mit machen..ja ..genau ach und der Mann hat einen Porsche zu fahren soll zuhören und die Frau auf Rosen tragen..bloß keine eigene Meinung..neee sowas modernes..Back ins Mittelalter..

• Neu erstellen...