Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Im Grunde bist Du ein Zeit-Räuber, Du schreibst Frauen an die sich für Dich nicht interessieren und willst Sie nötigen Deine Nachricht zu beantworten.

was ist den das für ein blödsin.... Zeit Räuber. Erstens weist du im vorfeld nicht ob sie sich für dich interesiert deswegen schreibst du sie ja an um es rauszufinden, zweitens will ich niemanden zwingen zu antworten, lediglich habe ich ein Thema angesprochen das hier viele interssiert und evtl kommt ja eine gute idee dabei raus und wenn das so kommt wäre es doch prima oder nicht

vor 25 Minuten, schrieb marleo:

es ist evtl falsch rüber gekommen hier soll es keine pflicht werden sondern eine anregung einen weiteren buton zu machen wo drauf steht bin am überlegen zum einen und zum zweiten das der buton nein danke mehr genutzt wird. Ich denke das ist ein klick der alles klärt das sollte doch möglich sein oder was meinst du dazu ? 

Was ist "ich bin am überlegen" denn für eine Antwort. Du würdest wirklich da sitzen und dich damit abfinden, wenn dir eine schreibt "Bin am überlegen?". Was soll es da auch zu überlegen geben. Entweder die Nachricht spricht sie an oder eben nicht. Ein "bin am überlegen" wirkt dann halt auch eher so, nach dem Motto "Ich halte dich mal warm". Wenn das dein Anspruch ist. Gut. Deine Sache. 

Eine gigantische Idee. Wenn ich einen Brief erhalte, muss ich diesen erst bearbeiten, bevor mir der Postbote neue zustellen darf 🤣 Voll an der Realität vorbei.

Warum eine Kommunikation hier mitunter sehr schwierig sein kann, das ist nicht nur den Männern zuzuschreiben, die recht gerne (unpassende) Massenkampagnen starten. Die eine oder andere Dame könnte durchaus ihr eigenes Verhalten in einer ruhigen Minute reflektieren. Dann wäre vermutlich allen geholfen, anstatt immer nur zu meckern oder unsinnige Ideen auf dem Tablett zu präsentieren. Ich weiß, reines Wunschdenken meinerseits! 😎

vor 13 Minuten, schrieb marleo:

was ist den das für ein blödsin.... Zeit Räuber. Erstens weist du im vorfeld nicht ob sie sich für dich interesiert deswegen schreibst du sie ja an um es rauszufinden, zweitens will ich niemanden zwingen zu antworten, lediglich habe ich ein Thema angesprochen das hier viele interssiert und evtl kommt ja eine gute idee dabei raus und wenn das so kommt wäre es doch prima oder nicht

Zeiträuber, damit ist deine Idee zum zwangs Antworten gemeint. Du hast ja von einem zweiten Mal anschreiben geschrieben, damit hast Du auch das Nein einer Nichtantwort verstanden. 

Ich stelle mir gerade vor...... Ich möchte in ein Kaufhaus und da ist schon an der Eingangstür ein Zettel angebracht "Wenn Sie unser Kaufhaus betreten, dann sind Sie absolut verpflichtet, ein Produkt in unserem Warenhaus zu kaufen". 

Keine Antwort ist eine Antwort und zwar ein klares nein oder kein Interesse! Wie kann man als Erwachsener das nicht schnallen und immernoch jammern weil man keine Antwort bekommt. Wenn Frau Intesse hat dan sei dir sicher sie antwortet wer wirklich Tage oder Wochen sehnsüchtig auf Antwort wartet der ist geistig nichts sehr weit und schnallt garnix.....sorry aber ist ja so. Also sollen sie hier alles umstellen nur damit vermeintlich Erwachsene jammernde die ihren Willen nicht bekommen aufhören zu heulen? Ne ne darf gern so bleiben. Wie unentschlossen? Antwortet Frau hat sie Interesse kommt nix dan nicht......nix unentschlossen....gut man kann sich such slles schön reden oder dich einreden das es so ist.....klingt besser als Frau will nicht und ist absolut nicht interessiert. Nein es wäre nicht fair! Fair ist selbst entscheiden zu können ob man Antwortet oder nicht und nicht gezwungen wird weil sonst Erwachsene zu jammernden Kleinkindern mutieren. Weder wäre der Austausch verbindlicher noch spaßig ernster und schon garnicht würde es mehr Freude machen!

Wenn man von jemand NETT angeschrieben wird gebietet es eigentlich Höflich zu antworten.
Aber eventuell denke nur ich so

vor 4 Stunden, schrieb Sebo1909:

Tja das hat was mit Anstand und Respekt vor anderen Menschen zu tun, das man wenigstens auf ne Nachricht reagiert

Das eine hat mit dem anderen nix zutun! ANSTAND UND RESPEKT  ist es aber zu akzeptieren das andere nicht antworten oder antworten möchten....ohne ihnen Respektlosigkeit und kein Anstand zu unterstellen 

Scheiß Autokorrektur ‼️‼️
Das ganze noch mal

Wenn man von jemand NETT angeschrieben wird gebietet es eigentlich die Höflichkeit zu antworten

🤔 Was schreibst du denn so, wenn du freundlich, ausführlich und niveauvoll eine erste Nachricht verfasst. Nach welcher Nachricht genau, hast du auf eine Antwort gewartet oder Erinnerungen verschickt?
Mich würde der genaue Wortlaut interessieren, wo du vergeblich auf eine Antwort gewartet hast.
Freundlich, ausführlich und niveauvoll...muss nicht unbedingt von der Gegenseite genau so empfunden werden.

Keine Antwort ist doch eine Antwort! Und wenn man nach nochmaligen Nachfragen immer noch keine Antwort ist die Antwort doch ziemlich klar! Eine Funktion wie „Ich überlege noch“ darf es auf keinen Fall geben weil solche Typen wie du dann bestimmt dreimal Täglich nerven und Fragen „und hast du dich schon entschieden“? Ich bräuchte deine vorgeschlagenen Funktionen nicht denn wenn mal eine nicht Antwortet ist das für mich völlig ok kann ja nicht jeder wohl erzogen sein ich frage dann auch kein zweites Mal! Aber natürlich ist es einfacher alle zu sanktionieren anstatt nur mal an sich selbst zu arbeiten! 🤷

Wenn jemand nicht antworten möchte so ist, es sein Recht und seine eigene Entscheidung. Und ich finde so eine neue Funktion, dass man auf eine Nachricht antworten muss als Nötigung. Keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort, und wenn ich hier so manche Kommentare lese, dann kann ich mir durchaus vorstellen wie dann die Nachrichten aussehen und darauf möchte wirklich keiner antworten. Einfach akzeptieren und es damit belassen.

Also ich bin auch für eine "Antwort-Pflicht". Ein einfaches "Nein danke" oder "Nein" oder "Kein Interesse" würde, wie du schon geschrieben hast, reichen. Finde das unerträglich auf Plattformen angemeldet zu sein, um jemanden kennenzulernen und weiteres hinaus. Aber nicht antwortet oder noch schlimmer, 1x im Jahre online zu sein. Weg mit diesen UserInnen. Man müsste ein "Ist-nicht-an-Kommunikation-interessiert" - Button einrichten und wenn 20 Personen diesen anklicken, bekommt die-/derjenige eine Block-Pause von 3 Monate.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Scheitelhengst85:

Also ich bin auch für eine "Antwort-Pflicht". Ein einfaches "Nein danke" oder "Nein" oder "Kein Interesse" würde, wie du schon geschrieben hast, reichen. Finde das unerträglich auf Plattformen angemeldet zu sein, um jemanden kennenzulernen und weiteres hinaus. Aber nicht antwortet oder noch schlimmer, 1x im Jahre online zu sein. Weg mit diesen UserInnen. Man müsste ein "Ist-nicht-an-Kommunikation-interessiert" - Button einrichten und wenn 20 Personen diesen anklicken, bekommt die-/derjenige eine Block-Pause von 3 Monate.

Mit einer bezahlten Mitgliedschaft kann man verstecken das man Online ist. Also nur weil du denkst das jemand ein Jahr nicht Online ist, kann diese Person trotzdem regelmäßig Online sein. 

Ah ein "Ist-nicht-an-Kommunikation-interessiert". Wie viele wohl aus Trotz diese Funktion nutzen würden. Obwohl sie eine Antwort bekommen haben? Eine die ihnen nicht gefällt. Zumal die Person eben vielleicht doch an Kommunikation interessiert ist. Aber eben nicht mit "Dir". Dem Ersteller des Themas. Meinetwegen auch mit mir. 

bearbeitet von Carbonated
(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Carbonated:

Mit einer bezahlten Mitgliedschaft kann man verstecken das man Online ist. Also nur weil du denkst das jemand ein Jahr nicht Online ist, kann diese Person trotzdem regelmäßig Online sein. 

Ah ein "Ist-nicht-an-Kommunikation-interessiert". Wie viele wohl aus Trotz diese Funktion nutzen würden. Obwohl sie eine Antwort bekommen haben? Eine die ihnen nicht gefällt. 

Das ist mir bewusst. Es geht darum, dass die Seiten-BetreiberInnen sehen können, wer wie lange nicht mehr online war und diese müssen "aussortiert" werden. Das der Button aus Trotz gedrückt werden kann, ist natürlich möglich. Aber auch hier kontrolliert es die/der Seiten-BetreiberIn. Es ist auch nur eine Idee. Wenn es nicht umsetzbar ist, ist es schade. Aber antworten sollte trotzdem jede/r. Wie auf der Straße. Man wird angesprochen und reagiert ja irgendwie. Selbst einfach weiterzugehen ist ja eine Reaktion. Dann wäre vielleicht ein Button für "Ich-gehe-weiter" für die/den EmpängerIn sinnvoll. Irgendeine Reaktion muss sein. Damit die/der VersenderIn weiß was los ist und nicht wartet und wartet und wartet.

bearbeitet von Scheitelhengst85
vor einer Stunde, schrieb RobertSturm:

Wenn man von jemand NETT angeschrieben wird gebietet es eigentlich die Höflichkeit zu antworten

So hab ich das auch gelernt.- So macht man das.

Eine kurze Antwort sollte schon drin sein der Höflichkeit wegen. Sehe ich auch so..... Aaaaaaber so ein Fass deswegen aufzumachen?
Es kann jedoch auch sein dass das Gebettel um Kontakt anfängt und da hilft nur der Igno Knopf.

Anonymes-Mitglied-4

Die meisten Anschreiben sind schon so unterste Schublade, daß es sich nicht einmal lohnt zu antworten. Oder wenn im Anschreiben Copypaste mit falschem Vornamen angeschrieben wird, erspare ich mir eine Antwort. Die meisten Männer meinen, die wären hier im Spielzeugladen und meinen, sie haben volle Auswahl

• Neu erstellen...