Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

Im Grunde bist Du ein Zeit-Räuber, Du schreibst Frauen an die sich für Dich nicht interessieren und willst Sie nötigen Deine Nachricht zu beantworten.

Müssen sollte man nichts, aber ich verstehe es sehr gut. Wenn einfach garnichts zurück kommt weiß man nicht ob es untergegangen ist oder einfach kein Interesse besteht, oder man vielleicht in eine Warteschleife gepackt und später als "Notnagel" dient. Eine Antwort (und wenn es ein Nein Danke ist) sollte doch für alle möglich sein. Und wenn man sich unsicher ist, oder abwarten möchte kann man das ebenso schreiben...verstehe das auch manchmal nicht 🤷‍♂️.

wahrscheinlich gibt es auch gravierende Unterschiede der teilnehmenden Mitglieder hinsichtlich ihrem I Q. Man sollte sich keine großen Gedanken machen und nach vorne sehen. Der liebe Gott hat viele Tiere in seinem Zoo.

Vor 5 Minuten , schrieb Anni4real:

Das alt bekannte Beispiel:
Antwortest du auch bei jeder Werbeemail oder Postwurfsendung, die du bekommst? Nein. Keine Antwort ist auch eine Antwort! 🤷‍♀️ und mal ehrlich… Wenn die Person doch nicht mal auf dich reagiert, nach dem, wie du es beschrieben hast, dann sei doch froh! Passt einfach nicht! Abhaken und weitermachen… 🤷‍♀️☺️

Das ist ja kein vergleich, werbemail und Postwurfsendungen, dahinter stecken ja irgendwelche Kriminelle, die nur auf Abzocke aus sind. Aber hier sind Menschen dahinter, die nur ein bisschen Kontakt möchten.

Alles faule ausreden hier. Es ist und bleibt respektlos wenn man zu faul ist den Nein Danke Button zu drücken. Das dauert nicht mal eine Sekunde.
Ich antworte jedem der mich vetnünftigvAnspricht z.b. Arbeitskollegen die eine Frage an mich haben oder jemandem der nachdem Weg fragt. Menschen ignorieren ist meiner Meinung nach asozial.
Mit Menschen die so denken und handeln will ich gar keinen Kontakt, geschweige denn eine Partnerschaft oder ähnliches.

vor 13 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

#
Keine Antwort ist auch eine Antwort. ☝️🤓

Zum 🤮🤮🤮 kotzen

vor 9 Minuten, schrieb petku67:

Sehr dumme Idee. Wenn keine Antwort kommt ist das eine Antwort

Zum 🤮🤮🤮 kotzen 

Vor 32 Minuten , schrieb Sebo1909:

Tja das hat was mit Anstand und Respekt vor anderen Menschen zu tun, das man wenigstens auf ne Nachricht reagiert

So ist es, aber diese Werte zählen heute nicht mehr. Man versteckt sich hinter der Anonymität des Internet.

(bearbeitet)

Also grundsätzlich könnte man natürlich "Nein Danke" nutzen, wenn man nicht interessiert ist...

Am Ende ist das aber immernoch eine freiwillige Handlung. Du kannst die Leute hier nicht dazu nötigen Dir zu antworten indem irgendwelche Funktionen eingeführt werden, oder Du diese mit Nachrichten belästigst bis sie antworten.

Ich hab das schon als Bildkommentar oder im Chat gehabt, dass einzelne Personen immer wieder Kontakt suchen. Manchmal gab's sogar ne Antwort. (Obwohl ich diese tatsächlich für unnötig halte, da mein Profil bereits aussagt dass ich monogam vergeben bin.) Auf mich persönlich wirkt es eher abschreckend, wenn Leute mich durch viele Nachrichten dazu nötigen möchten, sie doch Mal privat anzuschreiben. Was ja per se nichts anderes ist als eine Mail zu schreiben und die Person dann mit vielen "Erinnerungen" zu belästigen.

Es muss einem doch klar sein, dass man keine positive Antwort erhält wenn man sich "aufdringlich" verhält.

Am Ende ist keine Antwort leider auch eine Antwort.

Einen "ich bin mir noch unsicher Button" halte ich für unnötig. Keiner will wissen ob er menschlich betrachtet bei irgendwem in der Warteschlange steht. Einer von vielen, der vielleicht irgendwann in 4 Monaten eine Antwort erhält, weil bis dahin evtl alle die sein*e Angebetete*r besser fand gedatet wurden. Das ist erniedrigend.

bearbeitet von minou_

Diese Medaille hat gleich drei Seiten:

Erwarten, dass eine Nachricht, in die man Zeit investiert hat, mit einem Minimum an Respekt gewürdigt wird.
Erwarten, dass man Nachrichten erhält, die in die der Absender ein Minimum an Zeit und Respekt investiert.
Erwarten, dass man selbst nicht mehr tun muss als zu existieren, um zu Nachrichten mit einem Minimum an Zeit und Respekt zu motivieren.

Das ist bereits aus den Fugen geraten.
Es braucht da keine Regeln und keinen Zwang. Nur Menschen, die alles drei begreifen und verinnerlichen.

Und jeder einzelne, der das nicht begriffen hat, sorgt dafür, dass es für alle anderen ein klein wenig schlechter funktioniert und drei Kreise, mit deren Schnittmenge man rechtfertigt, dass man selbst zum Problem beiträgt, rücken so zunehmend auf einander zu.

Mit Regeln lässt sich nicht kompensieren, was die Menschen nicht wollen oder können.

Besonders dann nicht, wenn das "nicht wollen" und "nicht können" das ist, worauf es letztlich ankommt.

War an der Nachricht nichts zu beanstanden - und es gabt keine Antwort? Warum sollte man mit so jemandem dann Kontakt haben wollen?
Glaubt man nur, die eigene Nachricht sei nicht zu beanstanden? Nun ja...

Nur mit dem Warten muss man umzugehen lernen. Manchmal weiß man: Inzwischen muss es gelesen worden sein.
Und wenn es dann dauert, und nichts kommt?

Dann ist einer von beiden das Problem - aber Technik wird dieses Problem nicht lösen.

Es gibt eben keine Garantie für eine Antwort, nur weil du anschreibst, ist wie Werbung in der Post, ungelesen in Müll. Respektieren heißt eher die Antwort,

Im Grunde haben Dir andere ja schon gesagt, das Du keinen Anspruch auf Aufmerksamkeit hast.
Und damit befindest Du Dich in der Gesellschaft vieler, die alle Ihren Umgang damit gefunden haben.
Lerne damit klar zu kommen, dass sich Datingplattformen zwar so nennen und suggeriert wird es ginge um das Kennenlernen und Anbahnen von Partnerschaften oder Vergleichbarem. Dem ist nicht so. In den seltensten Fällen ist heute der Inhalt noch mit dem Label identisch.

Die einzigen Frauen die hier ernsthaft nach Kopulationspartnern suchen, sind im gro die die anderweitig keine Aussicht auf Erfolg mehr haben, sich selbst aber dennoch für die geilsten halten und kein Mann vermeintlich gut genug ist. Das Ganze als Schutzbehauptung für das eigene geprügelte Ego. Dann die vielen Famepunktesammlerinnen....fast alle übergewichtig, sich aber dennoch für das Sexsymbol des Universums haltend.😂🤣
Und dann gibt's die ganz wenigen "Guten", die aber dann auch schon so frustriert sind, dass auch da nicht mehr unbefangen agiert werden, kann, die durch die vielen gezogenen Nieten nur noch picky sind und sich am Ende wegen eines Kleidungsstückes oder einer anderen Belanglosigkeit lieber gegen einen entscheiden. Alles erlebt.

Es ist halt einfach nur belangloses Entertainment.
Da sollte man schlicht nicht zuviel an eigener Emotionalität einbringen. Gibt nur ne blutige Nase und Frust, der sich dann immer weiter fortsetzt.

Alles an weiblichen, egomanen Selbstdarstellerinnen und die ganzen Homos die sich auf mein Profil verlaufen haben, einfach mal stumpf blockieren hilft. Dann wird man davon nicht mehr genervt.

vor 37 Minuten, schrieb Loyalwife:

Ich bekomme täglich bis zu 100 Nachrichten. 

Filter eingestellt?

vor 11 Stunden, schrieb marleo:

Wäre es nicht möglich, das System so einzustellen, dass man auf eine Nachricht reagieren muss, bevor man neue Nachrichten von anderen Mitgliedern erhält?

Wir spielen das Spiel mal weiter... angenommen es würde diese Pflicht geben... 

Dann würde ich z.B. nur NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ins Antwortfeld schreiben und abschicken. So habe ich geantwortet, aber dir würde das gar nichts bringen. 

Merkste was?

vor 10 Stunden, schrieb marleo:

Ich habe eine Idee – und weiß nicht, ob sie technisch umsetzbar ist.

Ich bin seit ca. 20 Jahren hier aktiv und habe in dieser Zeit vieles erlebt: sehr, sehr Schönes, aber leider auch einiges, das wirklich schlecht war.

Am schlimmsten empfinde ich jedoch eine ganz bestimmte Situation:
Wenn man auf Antworten wartet und wartet und wartet – trotz Erinnerungen – und einfach nichts passiert. Das ist extrem frustrierend und auf Dauer sehr unerquicklich.

Man schreibt jemanden freundlich, ausführlich und niveauvoll an und bekommt keinerlei Antwort.
Schreibt man diese Person ein weiteres Mal an, kommt oft wieder nichts. Stattdessen wird man im schlimmsten Fall als Bettler, Nörgler oder sogar als Stalker hingestellt – obwohl man eigentlich nur eines wissen möchte: Ist es okay oder nicht okay? Mehr nicht.

Es gibt ja bereits Buttons wie „Nein danke“ oder „Kein Interesse“.
Wäre es nicht möglich, das System so einzustellen, dass man auf eine Nachricht reagieren muss, bevor man neue Nachrichten von anderen Mitgliedern erhält?

Zusätzlich könnte es für unentschlossene Mitglieder einen Button geben wie:
„Ich bin noch am Überlegen.“

Ich denke, das wäre nur fair gegenüber allen Mitgliedern.
Der Austausch würde dadurch verbindlicher, der Spaß vielleicht auch wieder etwas ernster – lach – und es würde wieder mehr Freude machen, sich hier aktiv zu beteiligen.

Ich halte das nicht für fair, sondern für einen Zwang, den ich nicht möchte, eine unnötige Regel, von der es doch schon genug in meinen Augen gibt.

Was hältst du von dem Vorschlag, dass man keine zweite Nachricht schreiben kann, bevor die erste beantwortet ist?

Nachrichten werden automatisch mit Nein Danke, nach 24 Stunden beantwortet?

Nachrichten mit weniger als 3 Worten werden automatisch nicht verschickt?

Nachrichten mit dem gleichen Text sind innerhalb von 24 Stunden nicht möglich?

Nach 5 Nachrichten muss man sich treffen?

Wer eine Nachricht beantwortet hat, muss dann auch die Galerie nach einer zweiten Nachricht öffnen bzw. Bilder verschicken?

Was passiert, wenn nicht Strafpunkte, Sperre oder Rauswurf?

Blödsinn oder nicht, wie dein Vorschlag für mich.

Alles natürlich nur meine Meinung und ihr könnt gerne eine andere haben.

Müssen muss man überhaupt nichts - im übrigen, keine Antwort ist auch eine Antwort - von daher ist es so, wie das System ist, völlig ok - man hat ja auch im Realleben keinen Anspruch darauf, wenn man jemanden anlächelt oder grüßt, das eine Gegenreaktion erfolgen muss 😎 um es also auf den Punkt gebracht- von einer Antwortpflicht halte ich persönlich nichts.

• Neu erstellen...