Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

Aber um Mal auf dem Punkt zu kommen. Was die Anfang Diskussionen angeht . Wenn man jemanden nicht antworten ignoriert man die Person. Und das wirft Dan unbeantwortete Frage auf die den ein oder anderen zermöben. Wenn man einem nett nein sagt ist es für denjenigen eventuell auch scheiße,aber zumindestens ehrlich.

vor 11 Minuten, schrieb Ronn42:

Aber es ist ja nun mal so das jeder es anders aufnimmt als der verfasser.es unter Umständen meint .

Es wäre einfacher, wenn der Verfasser schreibt, was er meint. 

vor 21 Minuten, schrieb Ronn42:

Ist schon Grass das sich unter Umständen Leute angegriffen fühlen, zumal man keinen direkt angesprochen hat .

Krass, haben sich auch Kühe gemeldet, weil denen das Futter gestohlen wurde? 

😂das ist ja das Problem egal wie der Verfasser es schreibt es wird immer jemanden geben der es anders aufnimmt oder interpretiert .

vor 2 Minuten, schrieb Ronn42:

Wenn man jemanden nicht antworten ignoriert man die Person.

Nicht die Person selber, sondern nur deren Anschreiben. Das ist völlig legitim, da keine Antwort auch eine Antwort ist. 

vor 1 Minute, schrieb Ronn42:

😂das ist ja das Problem egal wie der Verfasser es schreibt es wird immer jemanden geben der es anders aufnimmt oder interpretiert .

Sollte der Verfasser dieses Problem öfters haben, sollte sich der Verfasser Gedanken über seine Fähigkeiten zur Kommunikation machen. 

Gerade eben, schrieb Ronn42:

Da spielt die Formulierung nicht ml ne große Rolle

Wer so denkt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn die Antworten ausbleiben. 

Nun ja, offensichtlich gefallen sich einige in dieser Opferrolle. Ansonsten müssten die ja ihren Verstand gebrauchen und ihr Verhalten ändern. 

Also alles nur Show oder gibt es wirklich so viele, die ihren Verstand nicht gebrauchen können? 

vor 9 Minuten, schrieb Ronn42:

Wenn man jemanden nicht antworten ignoriert man die Person.

Ja klar, das ist der Sinn des Nichtantwortens.
Und für ignorierte Menschen sollte das kein Problem sein. Für die meisten ist es das auch nicht.

Und das wirft Dan unbeantwortete Frage auf die den ein oder anderen zermöben.

Wenn das so ist, müssen sie damit zurecht kommen, dass andere nicht nach ihren Wünschen handeln. Die anderen kommen auch damit zurecht, dass sie angeschrieben werden, ohne dass sie es wollten, dass also andere Menschen nicht nach den eigenen Wünschen handeln.
Wenn die einen damit umgehen können, schaffen die anderen das auch.

Wenn man einem nett nein sagt ist es für denjenigen eventuell auch scheiße,aber zumindestens ehrlich.

Auch ein Nichtantworten ist ehrlich. Es ist sogar noch ehrlicher, weil es genau das ist, was die Person tun will: nicht zu antworten. Es ist nicht ehrlich, wenn man den Wünschen eines Fremden nachgibt und diesem nur aus falscher Höflichkeit eine Antwort schickt, die exakt das gleiche bedeutet, als wenn sie keine Antwort schicken: Umsonst kontaktiert!

Wenn ich mich mit einem Fußball auf den Marktplatz begebe und anderen Menschen, die ich gar nicht kenne, den Ball zuspiele, werde ich auch nicht sauer, nur weil Menschen mir den Ball nicht zurück spielen. ICH wäre in diesem Fall derjenige, der etwas tut, auf das andere nicht eingehen wollen. Niemand muss sich genötigt fühlen, die anlasslose Kontaktaufnahme zu erwidern. Dies nicht zu tun, ist auch nicht unöflich. Es ist ganz normal.

Wer das nicht versteht, den nenne ich einen ignoranten Egozentriker.
:smiley:

vor 2 Stunden, schrieb Ronn42:

Und als Mann muß man auch zahlen, dafür das man sich Dan die Mühe macht um andere anzuschreiben,obwohl man weiß das man überwiegend auf die igno kommt .

Man zahlt hier nicht dafür, dass man Sex haben kann, man zahlt dafür, die Seite zu nutzen 😉

Den Rest muss man schon selbst hinbekommen! Also ansprechendes Profil, interessantes Verhalten im Forum und bei Anschreiben! 

vor 16 Minuten, schrieb Myrff:

Sollte der Verfasser dieses Problem öfters haben, sollte sich der Verfasser Gedanken über seine Fähigkeiten zur Kommunikation machen. 

Wer so denkt, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn die Antworten ausbleiben. 

Nun ja, offensichtlich gefallen sich einige in dieser Opferrolle. Ansonsten müssten die ja ihren Verstand gebrauchen und ihr Verhalten ändern. 

Also alles nur Show oder gibt es wirklich so viele, die ihren Verstand nicht gebrauchen können? 

Ja 🫣 

Nun durch aus davon gibt es anscheinend viele. Mal ein kleines Beispiel. Ich weiß was gleich kommt, aber egal . Stell dir vor wir wären Nachbarn. Und ich hätte Gänse und würde dir sagen das mir eine auf einmal fehlt. Du sagst es den nächsten Nachbarn, der den nächsten und so weiter. Und so 10 Häuser weiter heißt es Dan der Nachbar hat ne ganz geklaut. Und warum weil einer es falsch interpretiert hat, und so falsch formuliert weiter gibt. Und so tickt der Mensch weil mindestens einen gibt, den das visuelle Verständnis fehlt.

Und so 10 Häuser weiter heißt es Dan der Nachbar hat ne ganz geklaut. Und warum weil einer es falsch interpretiert hat, und so falsch formuliert weiter gibt. Und so tickt der Mensch weil mindestens einen gibt, den das visuelle Verständnis fehlt.

Keine Ahnung, was das mit dem Thema hier zu tun haben soll.

Beim Anschreiben gibt es ja nicht die acht "Nachbarn", die als Informationskette dazwischen liegen. Da gibt es nur den Sender und die Empfängerin. Und wenn die Empfängerin der Nachricht es nicht möchte, muss sie nicht antworten - völlig egal ob sie die Nachricht so verstanden hat, wie der Sender es gedacht hatte. Dass sie es so verstanden hat, wie sie es tat, hat ihre Gründe, aber die muss sie nicht erläutern. Sie kann einfach entscheiden, dass sie gar nicht antwortet.

Vor 8 Minuten , schrieb Ronn42:

Da trifft den Verfasser keine Schuld sondern nur den Interpreten

Ich habe ne Antwort verfasst aber aus Angst wieder Strafpunkte wegen Beleidigung zu bekommen, wieder gelöscht..😅
ich glaube du bist nicht reflektiert genug, das Problem bei dir zu sehen. So wirst du nur keine halbwegs intelligente Frau finden. Obwohl, Intelligenz spielt in deinem Fall glaub ich keine Rolle.. so wirst du keine Frau finden.

(bearbeitet)

🎵 Fuchs, du hast die Gans gestohlen, 

gib sie wieder her. 🎶

bearbeitet von Myrff

vor 7 Minuten, schrieb Ronn42:

Da trifft den Verfasser keine Schuld sondern nur den Interpreten

Es gibt hier keine "Schuld"-Frage. Niemand hat Schuld.

fehlerfrei

Wie kommst du jetzt von Schuld auf fehlerfrei? 

Interpretierst du jetzt Fledermäuse in die Ziegenherde? 

vor 4 Stunden, schrieb boobiesMakemesmile:

Gucken wir uns zum beispiel dein Profil an...das ist lange weile pur..der beste Beweis das ihr hier garnich wisst warum ihr überhaupt hier seid

Das ist doch Blödsinn!

Niemand kann beurteilen, warum genau jemand hier angemeldet ist! Schon gar nicht auf Grund des Profils. 
Einige sind hier, weil ihnen langweilig ist, für andere ist es ein Zeitvertreib, weil sie gerne diskutieren oder Kontakte pflegen, wiederum andere schauen sich einfach mal um, vielleicht trifft man die Liebe des Lebens, oder man tauscht Rezepte für Schokokekse oder Glühwein! 
Und dann gibt es auch noch die Idee, dass man hier eine Beziehung, ONS oder F+ finden kann! 

vor 48 Minuten, schrieb Myrff:

Das „Ja“ bezieht sich primär auf den letzten Halbsatz!

vor 10 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das „Ja“ bezieht sich primär auf den letzten Halbsatz!

Du hast aber ein geringes Vertrauen in die mentalen Fähigkeiten einiger Teilnehmenden hier. 😆

vor 6 Minuten, schrieb Myrff:

Du hast aber ein geringes Vertrauen in die mentalen Fähigkeiten einiger Teilnehmenden hier. 😆

Dass du das verstehst, ist mir klar, aber ich schreibe ja nicht nur für dich! 
Und richtig! Bei einigen Teilnehmenden habe ich geringes Vertrauen in die mentalen Fähigkeiten! 
Wir lesen im selben Forum? 😫😂

vor 2 Minuten, schrieb Luderwicht:

Wir lesen im selben Forum? 😫😂

Da bin ich jetzt nicht sicher. 

In dem Forum, in dem ich lese und schreibe, gibt es vielleicht zwei Handvoll Individuen, die sich bereits das Rückenmark vollständig weg gewichst haben. Der Rest bewegt sich aber schon eher in dem Bereich, der als nicht "schwachsinnig" bezeichnet wird. 

Wie ist das denn so in eurem Forum? 🤔😂

Ist das nicht schon lange so, dass man jemanden nur einmal anschreiben kann und wenn keine Antwort kommt, dass man den nicht noch mal anschreiben kann?

Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Ist das nicht schon lange so, dass man jemanden nur einmal anschreiben kann und wenn keine Antwort kommt, dass man den nicht noch mal anschreiben kann?

Ja, aber 🤫

Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:

Dachte ich auch immer, leider scheint das nicht zu funktionieren. War auch schon mal Thema hier im Forum.

Vor 3 Minuten , schrieb NaJut85:

Dachte ich auch immer, leider scheint das nicht zu funktionieren. War auch schon mal Thema hier im Forum.

Vielleicht gibt es da halt auch Unterschiede zwischen nicht-bezahl-Mitglied und den unterschiedlichen Zahl-Mitgliedern.

• Neu erstellen...