Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

Tja das hat was mit Anstand und Respekt vor anderen Menschen zu tun, das man wenigstens auf ne Nachricht reagiert

Wenn man keine Antwort von der anderen Seite erhält, dann ist das doch eine Antwort. Nimm das nicht so persönlich und stehe drüber. Frauen bekommen einfach viel zu viel Nachrichten auf einmal. Da ist es verständlich wenn man nicht Antwort..

Ich denke das ist nicht durchsetzbar. Finde es teilweise auch frustrierend, aber keine Antwort ist schlicht die Antwort KEIN INTERESSE. Ist zwar nicht die höfliche Abfuhr, aber so sind die Zeiten. Alles andere ist Sozialromantik. Kenne auch noch die Zeit in der man(n) in der Zeitung eine etwas verdeckte Fickanzeige annonciert hat und 50 Briefe mit Bild bekam. Aber das ist vorbei. Zudem immer wieder dasselbe Thema. Auf eine Frau kommen hier mindestens 100 Männer. Sehe es mal von der Seite.

Wenn man keine Antwort kriegt, ist das auch eine Antwort. Ich bin nicht emotional davon abhängig, ob mir jemand antwortet.

Gegenfrage, willst Du selbst zu einer Antwort verpflichtet werden? Wenn dir dein Gegenüber ein vorgefertigtes Nein danke schickt ist das schon eine Antwort. Und wenn keine Antwort kommt dann ist das auch eine Antwort. Denk an das Motto alles kann, nichts muss. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag.

vor 10 Stunden, schrieb marleo:

Ich habe eine Idee – ...

Der Austausch würde dadurch verbindlicher, der Spaß vielleicht auch wieder etwas ernster – lach -

Ernsthafter Spaß .. was für ein Widerspruch 😗 

Wenn du als Frau täglich auf jede Mail reagieren müsstest , kann das sehr zeitintensiv werden. Eine Reaktion wäre immer toll, aber keine Antwort ist eben auch eine.

Mmh, dafür sehe ich keine Notwendigkeit. Sicher ist es nicht sonderlich höflich einfach nicht zu antworten, aber dafür gäbe es zb den "Nein danke" Button.
Was ich dagegen absolut daneben finde, wenn man nur ein Profil besucht hat, ohne irgendwie Kontakt aufnehmen zu wollen, dann auf Igno gestellt zu werden. 🙄

Wer mit der harten Realität, möglicherweise keine Antwort zu bekommen, nicht umgehen kann, ist vielleicht nicht bereit für das Internet 😉

20 Jahre aktiv und nicht mitbekommen, dass dieses Thema ganz oben auf der Hitliste der sich wiederholenden Threads steht 🤔 hmmm?

Und was bringt dir das? Keine Antwort ist auch eine Antwort. Über so etwas rege ich mich nicht auf. Wenn der Andere nicht antwortet, dann weiß ich, dass kein Interesse besteht.

Keine Antwort ist doch eine Antwort stell dir vor du musst 100 am Tag davon lesen also jedem ist es selbst überlassen wie er damit umgeht und du solltest auch ohne nein danke ein nein danke akzeptieren da du ja gelesen wurdest

• Neu erstellen...