Jump to content

Erektionsprobleme

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Sorry aber wenn eure Beziehung doch so toll und vertrauensvoll ist, warum redest du dann nicht mit deinem Partner? Andere können dir da auch nicht helfen.

Es wurde ja schon von sehr vielen das richtige gesagt, darüber sollte man reden. Ihr beiden seid so eine lange Zeit zusammen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Ihn bloßstellen würdest, wenn Du ihn fragst, was sich verändert hat. Genauso wenig, würde ich annehmen, dass er dies als Bloßstellung sieht. Es mag vielleicht albern klingen, aber nicht immer ist man in der Lage, etwas zu beschreiben was einem fehlt, was anders ist oder ob es mit dem Gegenüber etwas zu tun hat.

Bedürfnis zu Reden ist völlig ok.Aber pack das Problem bei der Wurzel und rede mit Ihm direkt.
Wenn alles so mega ist und er auch dein bester Freund und alles ist,sind nicht die fehlenden Ständer das Problem,sondern die fehlende Kommunikation und gerade bei über 20 Jahren sollte man über alles reden können..Was leckeres zu Essen machen,oder ab auf die Couch und einfach drauf los.
Sollte dir eure Beziehung wert sein.
Denn letztlich kann nur er helfen oder auch der Arzt.Aber an deinem Partner führt so oder so kein Weg vorbei

rainbow_1954
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Jemand einen guten Tipp, wie ich besser damit umgehen kann?

Bevor hier Jemand Ratschläge gibt, erst mal einen Facharzt fragen. Für so eine Sache kann es Gründe wie Sand am Meer geben.

Und Dir rate ich, möglichst die Ruhe zu bewahren. Geduld ist das Zauberwort.

So wie Du den EP geschrieben hast, sollte das auch kein Problem für Dich sein.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihr habt darüber gesprochen, er war beim Arzt und ist glücklicherweise gesund. 

Wie wäre es denn mit körperlicher Nähe, ohne den Fokus auf sexuellen Handlungen? Vielleicht nimmt ihm das ja mal den Druck. Stelle ich mir schlimm vor, wäre ich ein Mann und müsste sexuell funktionieren. 

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Partner schon über 20 Jahre zusammen. Er ist mein absolutes Gegenstück, mein bester Freund, mein Retter in der Not... Dadurch dass wir früh zusammengekommen sind, kam irgendwann der Wunsch auf, mehr zu erleben. Wir haben unsere Beziehung geöffnet, gemeinsam Dreier gehabt usw. und sind immer noch glücklich und führen eine tolle, vertrauensvolle Beziehung. Wir können über alles reden und das ist absolut wunderbar und wie ich immer wieder bei anderen feststelle, nicht selbstverständlich. 

Ich weiß, dass auch Männer nicht immer funktionieren und so kommt es auch bei meinem Mann ab und zu Mal vor, dass er Erektionsprobleme hat - häufig wenn es stressig ist, er nicht richtig abschalten kann oder so...

Für mich ist das auch gar nicht weiter dramatisch, dass es dann Mal nicht klappt, aber in letzter Zeit kommt es leider häufiger vor.  Was für mich dabei schwierig ist, dass ich mit niemandem darüber reden kann, weil ich ihn ja nicht "bloßstellen" will. Aber ich hätte das Bedürfnis darüber zu reden...

Zusammen zu einem Urologen gehen... 

Einfach mit dem Partner darüber reden. Kann ja sein, das es vielleicht ein gesundheitliches Problem ist, welches er ignoriert aus Angst oder Scham. Bin zur Zeit in einer Reha weil man mir eine Niere entfernt hat, aber 98% der Männer sind wegen Prostataprobleme hier, wo es auch bei den meisten Probleme mit der Erektion gibt. Sie können im Regelfall offen darüber reden. Warum sollte es nicht auch mit deinem Partner so sein zum reden? Männer können auch offen sein.

Ihr habt doch eine offene Beziehung. Dann hol dir den Sex doch einfach woanders und gut iss. ;)

DerLustvolle22

Akzeptieren?! Ändern kannst du es ja in dem Moment eh nicht....was will man da jetzt noch groß drüber diskutieren oder aus diskutieren? Wen du unbedingt warum auch immer darüber reden musst wie wäre es den mit ihm?!

Kommt der Thread wirklich von einer Frau oder schreibt hier jemand über seine eigenen Probleme ?

Wie oft ist denn Häufig dass es nicht funktioniert ?

Setzt du ihn zu häufig unter Druck ?

Wie alt seid ihr denn momentan ?

Bei zuviel Stress, Ärger oder Arbeit ist es völlig normal wenn er schlecht abschalten kann.

Tipps:

Einfach mal abschalten und zusammen Zeit nehmen, ohne an Sex zu denken, dann kommt die Lust oft von alleine wieder, zbs.:

Verbringt den ein oder anderen Tag/Wochenende auf Ausflügen, Spaziergängen, in einem Wellness Hotel, Therme.........

(Vlt, wenn es euch gut tut, für eine kleine Zeit getrennt voneinander)

Positiv beeinflussen könnte das ganze auch die Ernährung und Bewegung 

Für mich ist das auch gar nicht weiter dramatisch, dass es dann Mal nicht klappt, aber in letzter Zeit kommt es leider häufiger vor. 

Ist es nun dramatisch, oder nicht? Ist ein bisschen widersprüchlich.

Fraglich ist auch, wie wichtig tatsächlich der Geschlechtsverkehr für ihn ist. 

Ständig dieses..redet miteinander, er soll zum Arzt gehen oder ganz schlimm diese Medikamententipps 🤦‍♀️. Als wäre die TE nicht schon selbst drauf gekommen. 

Beruflicher oder privater Stress kann Lustlosigkeit auslösen. Männer neigen ja dazu, alles allein auszuhalten und mit sich selbst auszumachen, da ist nichts mit Selbstfürsorge und Achtsamkeit. 

Ich habe vor ein paar Tagen einen Film gesehen, da hatte er eine Affaire und war aber trotzdem so lieb zu seiner Frau und seiner Familie. Im Bett lief nichts, weil er völlig fertig von seiner Affaire war. Muss ja nicht sein, aber eben eine Möglichkeit. 

Ich würde ein langes Wochenende in einem Hotel buchen, Paarmassage, Kleopatra Bad, Sauna, Frühstück im Bett..kein Telefon, kein Internet, nur ihr zwei..abschalten und genießen...

Casanova-69

Ich verstehe dich total. Es ist ganz normal, dass es solche Momente gibt, und das mindert weder deine Liebe noch eure Beziehung.
Wichtig ist, dass du nicht alles alleine trägst. Sprich über deine Gefühle mit jemandem, dem du vertraust, oder finde einen Weg, dich einfach mal auszusprechen.
Konzentriert euch mehr auf Nähe und Zärtlichkeit als auf alles andere – das nimmt viel Druck raus.

(bearbeitet)

Mein Tipp wäre... mit ihn darüber zu reden. Ich weiß nicht wie eure Beziehung sonst so aussieht oder läuft. Aber ich würde wollen, das meine Partnerin mit mir sprich und nicht Fremde im Internet nach Rat fragt. Egal wie "unangenehm" das Thema auch sein mag. Persönlich würde ich es auch nicht gut finden, das "sie" unsere Probleme mit anderen bespricht, egal ob ihre Freunde oder meine. Ohne mich zumindest vorher zu fragen. Speziell wenn es Dinge wären, die mich persönlich betreffen. 

Zur Sache an sich, kann ich nicht viel beitragen. Außer vielleicht mal Druck vom Kessel nehmen und das "Sex Ding" einfach mal eine Zeit ruhen lassen. 

bearbeitet von Carbonated
CAT-IS-BACK

Man spürt sehr deutlich, wie liebevoll, reflektiert und respektvoll du mit eurer Beziehung umgehst. 💛
Und genau deshalb ist dein Dilemma auch so verständlich: Du willst loyal sein und ihn schützen – und hast gleichzeitig ein ganz legitimes Bedürfnis, für dich darüber zu sprechen.
Ein paar Gedanken und mögliche Wege, die dir helfen könnten:
Dein Bedürfnis ist genauso berechtigt wie sein Schutz
Wichtig vorweg:
Dass du darüber sprechen möchtest, heißt nicht, dass du ihn bloßstellen willst oder illoyal bist. Du trägst etwas Emotionales mit dir herum – Unsicherheit, Frust, vielleicht auch Traurigkeit oder Schuldgefühle – und Gefühle brauchen manchmal ein Ventil.
Du darfst Raum für deine Seite haben, auch wenn das Thema sensibel ist.
Mit ihm offen über dein Schweigen sprechen
Ihr könnt gut reden – das ist ein riesiger Schatz. Vielleicht nicht über die „Probleme an sich“, sondern über das, was es mit dir macht, nichts sagen zu können.
Zum Beispiel:
Ich gehe sehr achtsam mit dem Thema um, weil ich dich schützen will. Gleichzeitig merke ich, dass es mich innerlich belastet, mit niemandem darüber reden zu können.
Das ist kein Vorwurf, sondern Nähe. Vielleicht könnt ihr sogar gemeinsam festlegen:
Wem (oder in welchem Rahmen) du darüber sprechen dürftest
Wie anonym oder allgemein es sein sollte
Manche Paare empfinden das als entlastend, nicht bedrohlich.
Anonyme oder professionelle Räume nutzen
Wenn du niemanden aus eurem Umfeld einbeziehen willst, gibt es Alternativen:
Beratungsstellen / Paar- oder Sexualberatung (auch allein möglich!)
Online-Foren oder anonyme Austauschgruppen
Gespräche mit Menschen, die nicht Teil eures sozialen Netzes sind
Dort kannst du sprechen, ohne dass sein „Bild“ in eurem Umfeld leidet.
Das Thema für dich neu rahmen
Erektionsprobleme sind:extrem häufig,oft stress-, lebensphasen- oder kopfbedingt
kein Maß für Begehren, Männlichkeit oder Beziehung
Manchen hilft es, sich innerlich zu sagen:

Das ist ein gemeinsames Thema, kein persönliches Versagen – weder seins noch meins.
Je weniger Druck du (unbewusst) fühlst, desto entspannter wird oft auch die Dynamik zwischen euch.
Deine eigenen Gefühle ernst nehmen
Vielleicht lohnt es sich, für dich hinzuschauen:
Was genau macht es mit mir?
Fühle ich mich abgelehnt? Unsicher? Verantwortlich?
Fehlt mir etwas – Nähe, Begehren, Bestätigung?
Das sind keine „schlechten“ Gedanken, sondern Hinweise darauf, was du brauchst.

Anonymes-Mitglied-4

Wie wäre es mit ihm darüber zu reden, wie du selbst schreibst kannst mit ihm ja über alles reden, aber anscheinend doch nicht.
Vielleicht würde er sich dazu bereit erklären das, gemeinsam mit dir, ärztlich abklären zu lassen, und es gäbe dann evtl auch "kontrollierte" Unterstützung vom Arzt.

Anonymes-Mitglied-5
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ist es nun dramatisch, oder nicht? Ist ein bisschen widersprüchlich.

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

dann Mal nicht klappt,

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

leider häufiger vor. 

Das ist schon ein Unterschied und somit nicht widersprüchlich. 

vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Das ist schon ein Unterschied und somit nicht widersprüchlich. 

Sehe ich anders! 

Anonymes-Mitglied-5
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Sehe ich anders! 

"Leider häufiger" ist eine signifikante Steigerung zu "dann mal nicht klappt". Jetzt verstanden?

Ich denke ihr redet über alles? Dann redet drüber. Und wenn ihr feststellt, dass ihr auch iwan mal älter werdet, könnte ein Besuch beim Urologen Abhilfe schaffen.

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Jetzt verstanden?

Ich sagte nicht, dass ich es nicht verstanden hätte, nur, dass ich es anders sehe! Das ist ein Unterschied. 🙋‍♀️

Anonymes-Mitglied-5
vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Ich sagte nicht, dass ich es nicht verstanden hätte, nur, dass ich es anders sehe! Das ist ein Unterschied. 🙋‍♀️

Naja🤷‍♀️

Ohne alles gelesen zu haben.
Erst rede mal mit IHM ...wo ist sein Problem, wo ist deines usw. Stress hast du angesprochen, schaffe eine entspannte Atmosphäre, gutes Essen ein Glas Wein, gute Gespräche. Kein Druck kein zwang und in diesem Fall auch kein sex.einfach miteinander wohlfühlen und reden.
Wenn zum Stress noch andere Faktoren kommen, z.b. Medikamente die auf die Potenz gehen... Arzt zu Rate ziehen.
Und als letztes...du musst garnicht damit umgehen, du musst lernen es zu akzeptieren.
Der kleine möchte Sex aber nicht stehen? Na und? Streicheln , blasen funktioniert auch ohne Erektion. Nimm dir und ihm den Druck.
Aber nochmal REDE MIT IHM.

• Neu erstellen...