Jump to content

Weibliche Libido in/nach den Wechseljahren

En****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb oftLust11111:

Ich denke bevor man hier allen die Möglichkeit gibt ihren, damit meine ich Damen und Herren ihren Senf dazu tun, das höchstwahrscheinlich auch noch verletzend, lieber mit realen Menschen bekannten Freunden usw., die das ebenso durchlebt haben kommunizieren. Was hier in kürzester Zeit schon geschrieben wurde muss dir schon schnell zeigen, daß das nicht der richtige Weg ist.

Nicht verletzend, nur eigene Erfahrung - oft kennt man keine Leute mit denen man darüber reden kann - interessiert viele nicht !

Anonymes-Mitglied-4

Bin w, Ü50 und seit knapp vier Jahren in den Wechseljahren. Bisher außer ab und an Hitzewallung auch noch keine weiteren Symptome, zum Glück. Libido unverändert hoch. Aber es gibt viele, viele andere Gründe freiwillig auf zweisamen Sex zu verzichten und die liest man hier täglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Frau Lustlosigkeit durch Wechseljahre vorschiebt, weil sie keine Lust auf das unaufregende kurze "Gerämmelchen" hat. Soll er doch ins Zewa w......, dann muss sie wenigstens nicht das Bett frisch beziehen, wegen drei Minuten. Aber in vielen Fällen könnte ein neuer Mann und bißchen Gehirn ficken Abhilfe schaffen. Natürlich gibt es auch Fälle, wo hormonell bedingt die Lust nachläßt. Wenn das so ist, muss man als Paar miteinander sprechen, wie man damit umgeht und dabei sollten auch die Bedürfnisse von Beiden gesehen werden. 

Ich frage mich, wie der TE darauf kommt, dass die altersbedingte Änderung der Libido eine Behauptung ist. Das ist doch eine allgemein bekannte biologische Tatsache.....

Da es ja bekanntlich für alles ein Kraut gibt..

Bin selbst Gärtner und pflanzlich ist definitiv ein Versuch wert, für wenn auch immer, wer Interesse hat..

Hitzewallungen & Schwitzen:
Salbei: Wirkt schweißhemmend, als kalter Tee getrunken.
Rotklee: Enthält Phytoöstrogene, die Östrogenmangel ausgleichen können.
Traubensilberkerze: Hilft bei Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen.

Stimmungsschwankungen & Schlafprobleme:
Johanniskraut: Bei depressiven Verstimmungen und Stimmungsschwankungen.
Passionsblume & Melisse: Beruhigend, helfen bei nervöser Unruhe.
Hopfen, Baldrian & Lavendel: Unterstützen bei Schlafstörungen.

Allgemeine & weitere Beschwerden:
Frauenmantel: Gleicht den Hormonhaushalt aus, stärkt Gefäße.
Brennnessel: Wirkt entgiftend und stärkend, reich an Mineralien.
Schafgarbe: Vielseitig, krampflösend und hormonregulierend.
Mönchspfeffer: Kann den Zyklus regulieren und bei PMS-Symptomen helfen.

Wichtiger Hinweis: Auch wenn Kräuter natürlich sind, können sie Wechselwirkungen haben. Sprechen Sie bei gezielter Anwendung oder starken Beschwerden immer mit einem Arzt oder Apotheker, um die richtige Dosierung und Form zu finden.

Google hat mir eben geholfen 😉.

✌️

Ahh,.. Und wer hier als Mann sich mal zügeln möchte, dem kann ich den Mönchspfeffer in hohen Dosen empfehlen 😉, da regt sich dann auch erstmal nichts mehr😂

vor 4 Stunden, schrieb EnzoGiordano:

Stimmt die Behauptung, dass durch die Wechseljahre der Frau die weibliche Libido zurückgeht oder vollständig verschwindet?

Pauschal NEIN - bei manchen Frauen war die Libido auch noch nie anwesend

Ich bin kein Experte und schreibe das hier stellvertretend für die zig Damen ü50, ü60, ü70, mit denen ich oft poppte 🍀

Tach 🖐, dafür das die Experten nicht gefragt wurden, melden sich aber sehr viele, die an anderer Stelle über seltenen Sex stöhne... ähh schreiben. Verrückte Welt.

vor 3 Minuten, schrieb popfan001:

Ich frage mich, wie der TE darauf kommt, dass die altersbedingte Änderung der Libido eine Behauptung ist. Das ist doch eine allgemein bekannte biologische Tatsache.....

Und die Fraunen, die schreiben, dass es bei ihnen nicht so ist, lügen dann? Warum sollten sie? Nur weil etwas hormonell auftreten kann, muss es ja nicht bei 100 % der Frauen zutreffen.

Das jeder Mensch, in dem Falle Frauen, anders ticken wurde erwähnt.

Ich hatte Glück und bin da problemlos durch und hatte nicht weniger Lust. Aber was dann als Männer womöglich in Frage gekommen wäre war sehr unterirdisch. Viele lassen sich im Alter gehen oder durchleben die MLC. Für letzteres hätte ich Verständnis. Ist ja in etwa den Wechseljahren gleich zu stellen.
Meine außerhäusige Lust ist tatsächlich gekippt mit dem vorhandenen Material.

Das ist, soweit ich weiß, bei jeder Frau anders. Wenn du glaubst, das wäre generell so - wie erklärst du dir dann die Frauen, die nach den Wechseljahren hier ein erotisches Abenteuer suchen?

• Moderator

Hier fehlt nun etwas Off Topic.

BTW: Dieses Thema ist nicht dafür gedacht, um sich über das Selbstbestimmungsgesetz lustig zu machen.

Gruss Uyen 

vor 2 Stunden, schrieb Wildfang1351:

Ich könnte hier Geschichten berichten aus einem Altersheim 😉

Bitte tu uns das nicht an. :smiley:

vor 30 Minuten, schrieb popfan001:

Oje, da bin ich aber missverstanden worden....sorry. Also einfach gefragt: Wer behauptet das denn?

Der Threadersteller?

vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich finde das total praktisch von meinem Körper 😊

Eben! Spart Zeit und Nerven, das System! 🙌

vor 51 Minuten, schrieb Sigourney:

Aber kommt dann der Richtige daher...ZACK...von jetzt auf gleich fließen sämtliche Lebenssäfte wieder. 

So ein Anstieg vor und nach der totalen Talfahrt ist ja nun nichts ungewöhnliches in ner Kommune, gell Uschi???:yum:

Nein stimmt in dieser Allgemeingültig definitiv nicht. Bei mir zum Beispiel hat sich zu vorher gar nichts geändert. So wie es auch bei Männern ist, mehr oder weniger Libido, Hormone können in jede Richtung das Sexleben beeinflussen, so ist es auch bei Frauen. Diese Verallgemeinerungen nerven. Vor allem von Leuten die das ja Ach so genau zu wissen meinen. Nochmal, nein stimmt nicht. Die Sexualität kann sich aber verändern, die Einen möchten mehr Action, die Anderen mehr Entspannung, die dritten wissen es nicht... Muss dazu allerdings ein Partner vorhanden sein der diese Veränderungen mitmacht. Von 10 Männern die mir gegenüber über mangelndes Sexleben in ihrer Beziehung gejammert haben waren 9 selbst total eingefahren und haben sich gehen lassen (sehr sehr unsexy) und 1 gab zu dass er sich nicht mal traut zuhause über seine Wünsche zu sprechen. Übrigens gibt das Sprichwort 'Frauen wollen nicht, Männer können nicht' genau diese Klischees und Verallgemeinerungen wider. Es gibt Männer die 'können' bis ins hohe Alter, und es gibt Frauen die 'wollen'.... 😜😁

Nein, dieses Behauptung stimmt nicht, da jede Frau anders ist/einen anderen Körper hat. Wer hat dir denn dieses Märchen erzählt?

vor 48 Minuten, schrieb Soul_Away:

So ein Anstieg vor und nach der totalen Talfahrt ist ja nun nichts ungewöhnliches in ner Kommune, gell Uschi???:yum:

Der Richtige, babe 💕, nicht die Richtigen!! Das Dingens mit der Promiskuivität ist einfach nicht meins! Kommune hin- oder her...😅

🖐 Haben sich schon Männer gemeldet die voll in den Wechseljahren sind?

Ich frage für einen Fragesteller aus einem anderen Thread, der sich nicht traut.

Absuluter Nonsens !

Oft ist eher das Gegenteil der Fall !

Habe zwischendurch keine Kopf - bzw. Unterleibsschmerzen mehr, außer die Orgasmen sind mal zu stark, was aber nur von sehr kurzer Dauer ist.

Dadurch ? - Also noch genauso wie vorher oder sogar mehr geworden 

Ich weiß jetzt nicht ob ich antworten soll. Ich mit 50 mitten in den Wechseljahren bezeichne mich als selbst ernannten Experten in diesem Thema. Aber die sollen ja nicht antworten.

• Neu erstellen...