Jump to content

Weibliche Libido in/nach den Wechseljahren

En****

Empfohlener Beitrag

vor 27 Minuten, schrieb EnzoGiordano:

Auch auf das Risiko, dass das Thema schon diskutiert wurde:
Stimmt die Behauptung, dass durch die Wechseljahre der Frau die weibliche Libido zurückgeht oder vollständig verschwindet?

Die Frage richtet sich nicht an die selbst ernannten "Experten" unter uns, sondern in erster Linie an Frauen 50+, die aus eigener Erfahrung schreiben können.

Jetzt mal was anderes. Nachdem man hier sieht, wie viele Frauen ab 50+ die nach den Wechseljahren keine Lust mehr haben, hier wohl antworten oder geantwortet haben??? Denke diese Frauen werden auch nicht auf deine Frage antworten. Weil sie keinen Grund haben sich hier anzumelden! Deshalb frag lieber die Millionen Herren hier die eine solche Frau zu Hause haben.

Wie bei so vielen Dingen... Jeder Mensch ist anders. Und so ist es auch bei den Frauen nach den Wechseljahren.
Es gibt Frauen deren Libido zurückgeht, aber es gibt auch Frauen bei denen sich überhaupt nichts verändert.

Glaubst Du wirklich, dass der Körper bei ALLEN Frauen gleich funktioniert?
Klar, die Menstruation setzt bei allen Frauen genau zur gleichen Zeit ein, die Wechseljahre auch punktgenau gleich. Da ist es nur logisch, dass auch die Auswirkungen bei allen Frau gleich sind.
Und was nützt Dir das Wissen, wie es bei anderen Frauen ist? Willst Du Deiner Partnerin dann irgendwelche Vergleiche aufzeigen, weil sie in ihren Wechseljahren keine Lust mehr hat?

Vor 11 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Die Frage richtet sich also ausschließlich an die Frauen, die mit ihrer Anwesenheit auf dieser Plattform demonstrieren, dass es bei ihnen anders ist, während die ganzen männlichen Leidtragenden der frigiden Fraktion, die hier Abhilfe suchen, von der Diskussion ausgeschlossen werden. Clever! 👍

Clever? - Nein: traurig, aber (so) war!

vor 31 Minuten, schrieb sonnenfänger:

ich will nun nich böse rüberkommen.. aber möglicherweise hat sie nur zwei worte weggelassen?!

Diese Anmerkungen kommen ja immer wieder. Ich weiß das es so was gibt weil ich nicht darüber Schlau gemacht habe schon vor 15 Jahren Asexualität ist nicht Personengebunden. Möglicherweise reicht aber deine Intelligenz nicht aus um blöde Bemerkungen sein zu lassen???

Ich kann nur für uns als Paar sprechen,stimmt definitiv nicht. Wir haben bedeutend mehr Sex als früher. Aber das liegt auch daran das wir nicht mehr arbeiten müssen, finanziell unabhängig sind, keine Kinder mehr im Haus, also alle Alltagssorgen gibt's nicht mehr.

Jede Frau ist anders. Ich bin gerade in den Wechseljahren, mit dem richtigen Partner hätte ich ständig Lust. Da dieser nicht vorhanden ist, tja das Leben kann auch ohne Sex super und ausgeglichen sein. Ich habe aber schon öfters gehört, das es bei vielen Frauen nicht an den Wechseljahren liegt, sondern an dem Partner 🤷‍♀️.

vor 58 Minuten, schrieb EnzoGiordano:

Auch auf das Risiko, dass das Thema schon diskutiert wurde:
Stimmt die Behauptung, dass durch die Wechseljahre der Frau die weibliche Libido zurückgeht oder vollständig verschwindet?

Wurde es schon und nein stimmt nicht , auch wenn das einige Männer hier behaupten und ihr hiersein als vergebener damit begründen 😒

So unterschiedlich Frauen mit den Wechseljahren zu kämpfen haben , so unterschiedlich ist die Lubido währenddessen und danach. 

Vor 28 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Was passt dir nicht bei meiner Art von Ausdruck des schreibens Es ist ein Forum,wo man seine Meinung äußern kann,auch mit sogenannten Satzzeichen okay 🙄🫨🧐🤐‼️Adios 🙋🫣

P.s.
Noch was vergessen...
Ich kämpfe seit über 4 Jahren mit dem Mist und sämtliche Nebenwirkungen was es dabei gibt...hab die nase voll von meinem körper gerade

Ab dem Jugendalter in etwa bin ich mit älteren Menschen aufgewachsen, 45/50/60+..
Aufgrund dessen habe ich einiges mitbekommen/miterlebt/erlebt,. Es macht keinen Unterschied ob Frau oder Mann, irgendwann ab einem gewissen Alter ist jeder dran 😂🤷.
Natürlich ist nicht jeder gleich, drum knattert bis ins Himmelreich🎆
Gibt gute und schlechte Tage ✌️
Denke aber das es auch oft einfach eine Sache der Kommunikation ist, zumindest von dem her was ich früher mitbekommen habe.
Wenn man feststellt, ui, da verändert sich was, muss man ja selbst erstmal damit zurecht kommen. Allerdings könnte man das so dann auch kommunizieren. Egal ob M oder W.
Ist die Lust nicht mehr so groß, könnte man andere Reize schaffen, ein miteinander regelt vieles.

Anonymes-Mitglied-2

ich kann nicht sagen, dass sich bei mir großartig was verändert hat.

Vor den Wechseljahren war ich nicht besonders Trieb-gesteuert, und das hat sich danach auch nicht 

Und wenn der Mann zu viel Lust hat und seine Partnerin nicht, könnte er ja auch mal zum Arzt gehen und sich etwas verschreiben lassen, dass sie Libido zurück geht … damit er nicht so leidet, der Arme 😂

Vor 4 Minuten , schrieb RottenDandy:

Als Frau, die älter ist als 50, kann ich nur sagen: Es stimmt. e0219.gif

Frau?

vor 26 Minuten, schrieb Freddy_63:

Diese Anmerkungen kommen ja immer wieder. Ich weiß das es so was gibt weil ich nicht darüber Schlau gemacht habe schon vor 15 Jahren Asexualität ist nicht Personengebunden. Möglicherweise reicht aber deine Intelligenz nicht aus um blöde Bemerkungen sein zu lassen???

daran wird es liegen! 

ja, je länger ich drüber nachdenke - [ ach nee, kann ich ja gar nicht ] - es liegt daran.

Ich habe in den letzten Jahren bei einigen Damen aus meinem persönlichen Umfeld, die Wechseljahre mehr oder minder miterlebt.
Diese wirkten sich so unterschiedlich, wie die Libido der Damen selbst sind, aus.
Bei einer Affaire zB. platzte nach über 15 Jahren Sexlosigkeit sozusagen während ihrer Wechseljahre der Knoten und sie wollte Sex wann immer Heit und Gelegenheit es zuließen.
Eine andere Freundin hatte seit 10 Jahren keinen Sex, auch nicht mit sich selbst und verspürt auch keine Lust dazu 🤷‍♂️.

Vor 57 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Kommt ein neuer schicker toller Mann, dann ist Frau wieder wild.
😉😉😉
Aussnahmen bestätigen die Regel

Meinst du etwa hier ,oder wo gibt es die 🤔

Vor 1 Minute , schrieb Rote_Zora_69:

Der Rückgang war da , aber jetzt ist alles wieder in Ordnung . Nur der richtige Partner fehlt.

Also hattest du eine Phase, wo du weniger wolltest und jetzt ist der "Trieb" wieder so wie vorher? Bitte mach mich nicht schwach, ich möchte, dass das bei mir so bleibt. 😂😂😂

• Neu erstellen...