Jump to content

Weibliche Libido in/nach den Wechseljahren


En****

Empfohlener Beitrag

und nein...
bei den aktiven frauen hier kannst davon ausgehen, dass sie nicht eingeschlafen ist.. eher im gegenteil.

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung reden und halte es für ein Gerücht. Meine Frau hat mir vor 15 Jahren erklärt das sie Sex, Erotik und Berührungen dieser Art nicht mehr erträgt. Jetzt nach den Wechseljahren hat sich nichts geändert also alles so geblieben wie es ist.

Als beteiligte Person weit über 50 sage ich, obwohl männlich: Nein
Allerdings gibt es möglicherweise andere Gründe.

Eine Frau kann sogar noch mit 70.Jahren "dauergeil" sein. ;-)
Für was denkst du, gibt es Frauenärzte, Urologen, Gynäkologen !!???
Auch Medikamente sind da "unterstützend."
Oder denkst du mit den Wechseljahren bei Männern (*!!) & Frauen ist unsere Sexualität "nur noch sparsam und eingeschränkt" ???
Was ein Quark.

Bei uns ist das garnichts zu merken. Außer Stimmungsschwankungen. Sexuell eher mehr als weniger. Aber machen auch viel Sport,sind sehr viel draußen,Sauna und gesunde Ernährung. Aber auch einige Dinge wie Granatapfelsaft, steigern die Libido ziehmlich stark. Mal Googeln. Granatapfelsaft und weibliche Libido. Sprechen aus eigener Erfahrung. 🙂😊

Das ist ein Ammenmärchen..... die meisten Frauen sagen das zu ihren Männern, weil sie keinen Bock auf ihren Alten haben. Wäre ein neuer Mann da , würde es abgehen.
Durch die Wechseljahre bin ich noch geiler geworden. Könnte jeden Tag überall ficken. Die Libido ist extrem aktiv.

Ich bin 41 und nicht in den Wechseljahren, aber auch durch Depressionen, Medikamente etc geht die Libido zurück. Hormonschwankungen, gerade in den Wechseljahren, können natürlich dazu führen. Pauschalisieren kann man das wie immer nicht, es kommt auf die Frau ganz individuell an. Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du dir von den Antworten erhoffst? Schönes Wochenende

Ja, zumindest war es bei mir so. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich konnte tatsächlich keine Berührungen ertragen, Sex schon mal gar nicht. Nach den Wechseljahren war das aber komplett weg. Ob Dir das jetzt hilft, keine Ahnung. 🤷‍♀️

Ja bei mir ist es teilweise so....hatte über 1 jahr lang keine lust auf meinen jetzigen ex Mann was mit dazu beigetragen hat,das die Ehe sich erledigt hat...Gott sei dank...

vor 6 Minuten, schrieb Freddy_63:

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung reden und halte es für ein Gerücht. Meine Frau hat mir vor 15 Jahren erklärt das sie Sex, Erotik und Berührungen dieser Art nicht mehr erträgt. Jetzt nach den Wechseljahren hat sich nichts geändert also alles so geblieben wie es ist.

ich will nun nich böse rüberkommen.. aber möglicherweise hat sie nur zwei worte weggelassen?!

Ich denke bevor man hier allen die Möglichkeit gibt ihren, damit meine ich Damen und Herren ihren Senf dazu tun, das höchstwahrscheinlich auch noch verletzend, lieber mit realen Menschen bekannten Freunden usw., die das ebenso durchlebt haben kommunizieren. Was hier in kürzester Zeit schon geschrieben wurde muss dir schon schnell zeigen, daß das nicht der richtige Weg ist.

Anonymes-Mitglied-1

Oh man(n) - und das im Jahr 2026...

Für alle Männer: Frauen sind unterschiedlich. Ticken unterschiedlich. Haben einen unterschiedlichen Hormonhaushalt. Gehen mit ihrem Körper unterschiedlich um. Manche sind verklemmt, manche sind offen, manche lieben Sex, manche finden ihn höchst unnötig. Und die Wechseljahre können da mal richtig Einfluss auf diverse Befindlichkeiten nehmen. Und manchmal reicht der richtige Kerl, um in einer Wüste eine sprudelnde Quelle zu erwecken...

Zu mir: ich bin aktuell in den Wechseljahren. Von abnehmender Lust bemerke ich nicht viel, nach wie vor bin ich geil auf meinen Partner. Das einzige Problem bei mir ist, dass ich trockener bin, obwohl ich Lust habe. Dafür gibt es aber Cremes und/oder Gleitgel, und schon ist das Problem behoben.

vor 7 Minuten, schrieb incognita65:

Ja, zumindest war es bei mir so. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich konnte tatsächlich keine Berührungen ertragen, Sex schon mal gar nicht. Nach den Wechseljahren war das aber komplett weg. Ob Dir das jetzt hilft, keine Ahnung. 🤷‍♀️

wahrscheinlich hilft es dann, wenn Du Dich auf das date einlässt.. 🤣🤣🤣

Ich kann den Libidoverlust bestätigen, muss aber sagen, dass mich das absolut gar nicht stört. Im Gegenteil, das Leben ist wunderbar entspannt dadurch 9_9

Eine hohe Libido ist (geschlechtsunabhängig) eigentlich nur toll für Menschen mit einem passenden Lebens-/Sexualpartner, der eine vergleichbar hohe Libido besitzt. Bei fast allen Anderen führt es zu hohem Pornokonsum, ständiger Masturbation und ziemlich viel Frust (wie man hier ja fast täglich lesen darf).

vor 27 Minuten, schrieb EnzoGiordano:

Auch auf das Risiko, dass das Thema schon diskutiert wurde:
Stimmt die Behauptung, dass durch die Wechseljahre der Frau die weibliche Libido zurückgeht oder vollständig verschwindet?

Die Frage richtet sich nicht an die selbst ernannten "Experten" unter uns, sondern in erster Linie an Frauen 50+, die aus eigener Erfahrung schreiben können.

Eigentlich müsstest du dir diese Frage selbst beantworten können.

Es gibt Frauen, bei denen die Lust zurück geht, es gibt Frauen bei denen die Lust bleibt und es gibt Frauen, bei denen die Lust zunehmen kann.

Doch was kannst du persönlich mit diesen Antworten jetzt anfangen?

Sodele es war hier die Frage Wechseljahren der Frau 👀👍💪💯‼️Ich als Frau kann nur mein Empfinden hier erklären ,andere Frauen reagieren halt anders 💯‼️ Symptome:weniger Hormone werden produziert ,Partner reden sehr selten über die erotischen Wünsche💯‼️Dieses führt natürlich auch zur Unlust in den Wechseljahren der Frau 💯‼️Alltagsstress ect und vieles mehr 💯‼️Ich bitte um sachliche (zitieren),da Männer mit ihren Meinungen ja anners ticken als Frau.

×
×
  • Neu erstellen...