Jump to content

Ist Monogamie noch zeitgemäß?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Ich glaube das ist keine Frage, ob es zeitgemäß ist....meiner, natürlich völlig unmaßgeblichen, Meinung nach, ist der Mensch nicht zur Monogamie geboren.
Bis auf die berühmten Ausnahmen natürlich, wie eine 20 jährige Katze, oder so 😜).
Und das war schon immer so....auch wenn es schonen der Bibel steht, nicht das Weib eines anderen begehren zu sollen.

Zeitgemäß wäre für mich, dass jeder seine für sich passende Beziehungsform vorurteilsfrei (aus-)leben kann. Leider sind wir in der Gesellschaft immer noch nicht soweit, da sich da draußen genügend Spinner mit rückwärtsgewandten Ansichten herumtreiben und diese schamlos als die Wahrheit schlechthin propagieren.

Wenn in einer Beziehung alles passt hat kein Dritter Platz! Ich mag Monogamie...zu wissen die einzige Person zu sein die von der auserwählten Person begehrt wird, hat für mich seinen Reiz.

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Frag das mal das Ehepaar aus Osthessen die Ihren 73. Hochtzeitstag feiern, ist heute wohl kaum noch möglich.

Was meiner Meinung nach der Zeit geschuldet war und der Unterdrückung der Frau. Heute MUSS keine Frau mehr bleiben, sie kann sich selbst versorgen. Das war damals nicht möglich. Ich für meinen Teil behaupte, wenn damals die gleichen Voraussetzungen gegolten hätten wie heutzutage, gäbe es seit 20 Jahren deutlich weniger goldene Hochzeiten! Aber, das ist nur meine Meinung.

Zum Thread: Monogamie wird überbewertet. Gesundheit ist wichtig. Man kann auf das eine verzichten (Monogamie) und trotzdem gesund bleiben. In einer Beziehung (egal welcher Art) sind erst einmal 2 Personen, die sich einig sein müssen, wo die Reise hin geht und was gewollt ist. Und das geht außer die beiden niemanden was an.

bearbeitet von DonnaP
Tippfehler

für mich auf alle fälle,wer schwingen möchte soll es machen...aber habe keine lust mit einer frau zu schlafen die kurz vorher mit einem ander sex hatt

Was dafür oder dagegen spricht, muss jeder für sich selbst entscheiden……
Ich selber habe jetzt als Single kein Problem damit mit verschiedenen Personen Sex zu haben. In meinen Beziehungen hatte ich ( warum auch immer ) nie das Bedürfnis mit anderen Sex haben zu müssen/wollen .

Anonymes-Mitglied-4

Du willst doch nur fremdficken, mehr nicht. So eine dumme Diskussion.

Für mich gibt es immer nur einen Partner. Allein die Vorstellung, dass er parallel mit einer anderen etwas hat, stößt mich ab.

Vor 18 Minuten , schrieb acromaster27:

Also Solomon und gomorra Verhältnisse also ehr gehen wir zurück statt vorwärts

Du meinst "Sodom und Gomorra"? Nein, das meinte ich nicht. Es gibt mehr, als dieses schwarz - weiß Denken, ehrlich. Ich finde, fehlende Bildung ist in diesem Fall EHER der Untergang der Zivilisation.

Das muss doch wohl Jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte einem Mann in meinem Alter -3 +5 Jahre. Wer da nicht ausreichend Erfahrung gesammelt hat, denn möchte ich erst gar nicht als Partner haben. Ich biete und erwarte Exklusivität. Kann Jeder machen, wie er es für richtig hält aber ich will keinen Mann der mehrgleisig fährt.

vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du willst doch nur fremdficken, mehr nicht. So eine dumme Diskussion.

Wie sollte ich, als Single, das denn anstellen?

Es gibt Dinge,die sind immer zeitgemäß,somit auch die Monogamie.
Am Ende des Tages muss aber jeder selber für sich entscheiden,ob eine Person reicht,oder ob der Kanickelstall ausgebaut werden muss

Ganz einfach! Fragt doch mal bei der Politik sprich bei den Pareien nach? Vielleicht kommt das ja mal als Problem im Bundestag?😙

finde Monogamy schon lange nicht mehr zeitgemäß , da der Mensch einfach nicht dafür gemacht ist , und jeder andere Neigungen und Vorlieben hat und diese mit nur einem Partner nicht ausleben kann , oder er dann einfach unglücklich bleibt

Mir egal, ob das noch zeitgemäß ist oder nicht und für mich gibt es da genug Gründe monogam zu leben und auch einen dementsprechenden Partner zu haben.

Deine Thema zeigt mal wieder wie, der Egoismus und Verantoerungslosigkeit immer mehr über Hand nimmt. Das Respektlosigkeit gegen über alles und jedem immer mehr zunimmt.

Es ist nix verwerflich an Monogamie . Spricht eher dafür das eine Beziehung Halt , Gebotgenhrit gibt und man dich mit seinem Partner/in gut fühlt! Und zum Thema „klassisches Familienbild“ ein bisschen mehr davon in unserer heutigen Zeit täte unserer Gesellschaft und vor allem vielen Kindern gut . Viel zu viele müssen in Wohngruppen/ Heimen aufwachsen 🤔

• Neu erstellen...