Jump to content

Ist Monogamie noch zeitgemäß?

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Warum sollte er das Level heben?
Tick, Trick, Track und wie sie alle hier heißen, halten das Level selber relativ weit unten.
Die Aussage du hast, deshalb hacken sie auf dir rum, ist wie, sie ist Schuld, sie hatte nen Minirock an 🤷‍♂
So, pullerpause vorbei, weiter pennen

Warum? Hab ich doch geschrieben. Mehr Glaubwürdigkeit, weniger Reiberei.
Und klar, man kann sich auch nach unten orientieren. Und sagen, alle sind doof also bin ich auch doof. Ist ja kein seltenes Verhaltensmuster. Mich holt es aber eher wenig ab. Ich würde das näher an der Realität halten wollen. Hier in unserem Fall: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Miniröcke sehe ich da keine. Ich sehe nur, bezogen auf das von mir zitierte Beispiel, dass da eben eine recht schwache "Argumentation" aufgebaut wurde. Eine, von der der Verfasser selber hätte wissen müssen, wie weit weg sie von der Wahrheit ist. And dem Punkt fragen Leute dann eben gerne ( und auch zurecht ) ob man sie für blöd hält, wenn man sie mit derlei um der Widerworten-Willen reflexhaft vorgetragenen Gedankengängen abspeisen möchte. Oder ob man sie einfach nur provozieren möchte. Eine Interpretation hin zu einem sachlichen Austausch drängt sich hingegen nicht auf. Von daher finde ich den Vergleich zum Minirock ehrlich gesagt ziemlich unpassend. Der Minirock gibt Anlass zu gar nix. In den Raum gerotzte Widerworte aber schon. So sehe ich das zumindest.

Gute Nacht!

vor 16 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Was sind überhaupt noch vernünftige, nachvollziehbare Gründe für Monogamie?

Geht man vom klassischen Familienbild und der daraus resultierenden Rollenverteilung aus, dann sollte sie wahrscheinlich den Zusammenhalt der Familie und damit die Versorgungssicherheit für den Nachwuchs sorgen. 

#

Weil die Medizin noch nicht soweit war, verhinderte die Monogamie wahrscheinlich die schnelle Verbreitung von Krankheiten. 

#

Die Vorstellung, dass man die einzige Person ist, die der andere jemals begehrt, hat wahrscheinlich auch eine romantische Komponente.

#

Aber mal ehrlich, was schadet es denn heutzutage dem Partner, wenn der Andere mal ab und zu Sex mit einer dritten, vierten oder beliebig vielen Personen hat?  Vielleicht macht mehr Erfahrung ja sogar zu einem besseren Liebhaber.

#

Was sagt die Community?

Was könnte heutzutage noch für Monogamie sprechen?

Hat sie noch irgendeinen Sinn, oder ist sie ein obsoletes Konzept aus der Vergangenheit und kann weg?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander. 

Monogamie wird immer Zeitgemäß sein... denn genau daran sieht man, das Menschen die sich lieben auch perfekt ergänzen und nicht nur einfach nebeneinander her leben... wenn ich eine beziehung eingehe, dann will ich genau diese person und keine andere. Das ist aber heutzutage bei einigen das große Problem, das sie selber nicht wissen was sie sie eigentlich im Leben wollen.

Wer genau weiß was er will, der wird auch nie Alternativen haben wollen. Und nur so funktioniert auch eine perfekte Beziehung zwischen zwei Menschen die genau wissen was sie wollen und sich gegenseitig dementsprechend auch ergänzen. Sowas lässt keine Wünsche offen.. für mich ist monogamie einer der wichtigsten Punkte in einer Beziehung, wenn das nicht funktioniert, dann passt die Beziehung definitiv nicht...

• Neu erstellen...