Su**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 22 Minuten , schrieb Duplo-13: Das sind die Frauen, die Männer in Diskussion überlegen sind. Da wir das Geschlecht sehen und nicht den Menschen. Wäre die Frau ein Mann wäre "Sie" ein sau guter Kerl, dem man blind vertraut. Da sieht man leider wieder, wie dumm die Menschen sind. In Diskussionen überlegen? Männer fühlen sich ja oft nur überlegen und wir lassen sie in diesem Glauben. Trieft das nicht alles so vor Klischees? Mir hat mal einer gesagt, ich wäre ein Mannsweib, weil ich ihn unter den Tisch gesoffen habe. Keine stolze Leistung, aber leider so passiert. Ich finde diese ganzen Begriffe schon so dämlich und überflüssig.
Du**** Geschrieben vor 12 Stunden Vor 8 Minuten , schrieb GoodBadorUgly: Wieso sprichst du denn hier für alle Männer? Sprich doch nur für dich, wenn du das so siehst! Ich rede von mir und einen kleinen Teil der Männer. Leider nicht von der Mehrheit. Es war nicht meine Absicht, jemanden anzugreifen.
Go**** Geschrieben vor 12 Stunden vor 24 Minuten, schrieb Duplo-13: Das sind die Frauen, die Männer in Diskussion überlegen sind. Da wir das Geschlecht sehen und nicht den Menschen Da WIR das Geschlecht sehen… Das hört sich nicht nach einem kleinen Teil der Männer an!
Du**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 15 Minuten , schrieb SuppenkOma: In Diskussionen überlegen? Männer fühlen sich ja oft nur überlegen und wir lassen sie in diesem Glauben. Trieft das nicht alles so vor Klischees? Mir hat mal einer gesagt, ich wäre ein Mannsweib, weil ich ihn unter den Tisch gesoffen habe. Keine stolze Leistung, aber leider so passiert. Ich finde diese ganzen Begriffe schon so dämlich und überflüssig. Die Begriffe mögen dämlich und überflüssig sein, leider ist es ein Teil unserer Gesellschaft. Und ob eine Frau dem Mann in dem Glauben lässt, er sei ihr überlegen, was Schwachsinn ist, nebenbei so meine Meinung, ist dann doch am Schluss die Entscheidung der Frau. Frage: wie soll sich etwas verändern, wenn ein Teil dies für sich beschließt? Ich weiß, dass es zu ändern nicht leicht ist, was nicht heißt, es ist unmöglich.
fightermarcus Geschrieben vor 11 Stunden Nennt mich altmodisch aber weiblichkeit hat für mich iwie schon ein wenig mit klamotten zu tun.ein schönes kleid/rock,cooles oberteil etc. finde ich schon weibl./sexy.
Ph**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 53 Minuten, schrieb Hexxxenmeister: Ein Mannsweib ist in meinen Augen und nach herkömmlicher Redensart eine, die über biologisch weibliche Geschlechtsmerkmale verfügt, sich aber gleichzeitig wie ein Mann benimmt und im Stehen pinkelt. Wann benimmt sich denn eine Frau, wie ein Mann?
Heiko-7250 Geschrieben vor 11 Stunden Sympathie und das Verstehen miteinander ist wichtig. Das Andere kommt dann mit der Zeit.
An**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 1 Minute, schrieb Heiko-7250: Sympathie und das Verstehen miteinander ist wichtig. Das Andere kommt dann mit der Zeit. Und was hat das mit der Frage der TE zu tun...??? 🤔
Hs**** Geschrieben vor 11 Stunden Ich halte es vermutlich mit der Natur. Ich finde Frauen weiblich, die so aussehen dass es kein Problem ist ein Kind zu gebären und zu ernähren. Sprich breite hüfte gute oberweite. Dann noch liebevoll und mitfühlend macht es wohl perfekt
Heiko-7250 Geschrieben vor 11 Stunden vor 4 Minuten, schrieb AnnaBolika: Und was hat das mit der Frage der TE zu tun...??? 🤔 Gerade eben, schrieb Heiko-7250: vor 4 Minuten, schrieb AnnaBolika: Und was hat das mit der Frage der TE zu tun...??? 🤔 Das Weiblich- oder Männlichkeit nicht unbedingt an erster Stelle stehen muss.
al**** Geschrieben vor 11 Stunden Weiblichkeit ist etwas,was man fühlt und das kann man nicht sehen, Selbstbewusst ohne hochnäsig bzw.unnahbar zu wirken..Männlichkeit ist etwas,was früher nicht gern gesehen wurde...ein echter Mann weint nicht, fühlt keinen Schmerz..Männlichkeit ist auch sich für seine Tränen/Gefühle nicht zu schämen aber trotzdem selbstsicher aufzutreten...früher war männlich,wenn Mann Werbung für Gillette macht oder einen Gang hatte,als wäre er die Route66 auf einem Pferd geritten und fand es cool wie Michael Jackson sich in den Schritt zu greifen ....
to**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb Runshag71: Mmmmm...für mich bedeutet "Weiblichkeit" gleich Erotik, Phantasie bei Männern & Frauen, Sexappeal, Interesse an der Frau, bzw. Desinteresse ;-) Männlichkeit ist oft mit Gier & Süchten & Eifersucht "verbunden." Das heißt (*meine persönliche Meinung), daß Frauen mit ihrer "Weiblichkeit" ;-) das stärkere Geschlecht sind. Eine Frau kann einen Mann, wenn sie möchte & verletzt wurde, "regelrecht in den Wahnsinn treiben." ;-) Das mit dem in den Wahnsinn treiben, unterstreiche ich so, habe vieler Männer erlebt die sogar psychotisch geworden sind, wegen Frauen, weil sie mit ihren Gefühlen natürlich nicht umgehen KÖNNEN da die Gesellschaft ihnen Gefühle wie Trauer aberzogen haben, und solche Gefühle schnell zu anderen wie HASS und WUT werden
On**** Geschrieben vor 11 Stunden ich bin lange genug auf dieser Plattform, um zu wissen, dass man optisch nicht mehr erkennen kann, ob man es mit einem Mann oder einer Frau zu tun hat... viele Männer tragen Frauenklamotten, schminken sich wie Frauen, tragen Perücken, haben Brüste, rasieren sich die Beine und viele Frauen haben sogar einen Penis... männlich oder weiblich ist nur so ein Gefühl
An**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 11 Minuten, schrieb Heiko-7250: Das Weiblich- oder Männlichkeit nicht unbedingt an erster Stelle stehen muss. Geht aber aber darum, was Männlichkeit und Weiblichkeit ausmacht. 🤔
Du**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 50 Minuten , schrieb SuppenkOma: In Diskussionen überlegen? Männer fühlen sich ja oft nur überlegen und wir lassen sie in diesem Glauben. Trieft das nicht alles so vor Klischees? Mir hat mal einer gesagt, ich wäre ein Mannsweib, weil ich ihn unter den Tisch gesoffen habe. Keine stolze Leistung, aber leider so passiert. Ich finde diese ganzen Begriffe schon so dämlich und überflüssig. Noch eine Frage zu Dir, aks Du den Mann unter den Tisch gesoffen hast: wie hat es Deine Leber vertragen? 🙃
An**** Geschrieben vor 11 Stunden Ja, ich definiere Männlichkeit und Weiblichkeit zuerst über die Optik. Später vielleicht auch über den Charakter. Klar ist für mich eine Frau mit Kurven, langen blonden Locken, hübschem Kleid und Klimperwimpern weiblicher als eine Frau mit kurzen Haaren, Jeans und Turnschuhen. Männlich ist für mich Größe, tiefe Stimme und Muckis. Das ist keinesfalls Kritik, sondern nur meine Ansicht. Letztendlich entscheidet eh die Chemie, ob man mit dem anderen kann oder nicht 😉.
Heiko-7250 Geschrieben vor 11 Stunden vor 15 Minuten, schrieb AnnaBolika: Geht aber aber darum, was Männlichkeit und Weiblichkeit ausmacht. 🤔 Das ist nicht alles, was dazugehört. Weil es darauf mehrere Sichten gibt.
Luderwicht Geschrieben vor 11 Stunden vor 1 Stunde, schrieb Jan83ausIN: Abgesehen davon, dass ich mir die Frage stelle, warum man eine "zwanghafte" Unterscheidung für männlich/weiblich braucht, würde mich wirklich eine Stellungnahme einer Person, welche von Mann->Frau, bzw. Frau->Mann, gewechselt ist, interessieren. Selbstverständlich hab ich auch Verständnis dafür, einen solchen intimen Einblick nicht der Öffentlichkeit preisgeben zu wollen. Doch bin ich der Meinung, dass genau diese Persönlichkeiten eine weitaus bessere/eindeutigere Antwort geben können. Wahrscheinlich haben sie sich mit der Thematik intensiver auseinandergesetzt als unsereins. Ps.: Natürlich auch Non-Binary und weitere LGBTQ+ Personen. Wir kennen zwei Männer, die früher „Frauen“ waren. Allerdings haben sie sich ja nie weiblich gefühlt. Sie haben Rollen gelebt, es zumindest versucht. Ich kannte beide schon lange vor den Operationen. Und ich kann sagen, dass sie jetzt viel selbstbewusster, selbstsicherer und „echter“ sind. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob sie die Fragestellung besser beantworten können.
An**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 4 Minuten, schrieb Heiko-7250: Das ist nicht alles, was dazugehört. Weil es darauf mehrere Sichten gibt. 🤔🤔🤔
He**** Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma: Wie benimmt sich denn ein Mann? Im Stehen pinkeln? 🙈 Schön, das Bild vom Stehendpinkler, oder? 😂 Das sagt doch alles. Es gibt halt Dinge, die eine Frau nicht kann und wenn sie sich dabei auf den Kopf stellt. (Was für eine Vorstellung!) 😂😂😂
morituritesalutant Geschrieben vor 11 Stunden Eine feminines Gesicht, ein femininer Körperbau und eine feminine Stumme machen für mich eine Frau aus, somit ist eine transsexuelle Frau für mich eine Frau, wenn sie die Kriterien erfüllt. Die Haarlänge ist für mich kein Kriterium für eine Frau. Biologisch macht das XX-Chromosom einen Menschen weiblich und ein XY zum Mann. Genaugenommen gibt es noch Anomalien wie das einzelne X oder XXY Chromosom, das zu unterschiedlichen körperlichen Entwicklungen führen kann.
Heiko-7250 Geschrieben vor 10 Stunden Eine Frau wird sehr stark über ihre Oberweite definiert, obwohl sich da sicher manche entweder mehr oder weniger wünscht. Männlichkeit kann z.b. über das Auftreten oder bestimmte Merkmale definiert sein.
Luderwicht Geschrieben vor 10 Stunden vor 1 Stunde, schrieb Hexxxenmeister: Aufgeschlossen heißt aber nicht alles gleichmachen. Ich bin völlig aufgeschlossen und tolerant gegenüber allen Mannfrauen, Fraumännern und sonstigen Zwittern. Nur mir dürfen sie gerne vom Leibe bleiben. Frau ist nur Frau, wenn sie Frau ist. Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. Wenn jemand(in) versteht, was ich meine! Wahrscheinlich bleiben dir die offenen Menschen freiwillig vom Leib! Und richtig! Eine Rose ist eine Rose! Und ein Mensch ist ein Mensch! Es gibt unterschiedliche Rosen und jede ist wunderschön! 🌹
Ca**** Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Halte nichts davon Geschlechter in Schubladen zu stecken. Frauen können so vielfältig sein, wie Männer. Ich bin schon in der Lage, Frauen als solche zu erkennen ohne irgendwelche "Weiblichkeit" erkennen zu müssen. Allein von Berufswegen her, habe ich viel mit Frauen zu tun. Komplett unterschiedliche Typen. Das äußere lässt auch nicht immer aufs innere schließen. Ich würde keiner von denen ihre Weiblichkeit absprechen wollen. Die meisten meiner bisherigen Partnerinnen hatten mit "schminken" nicht viel am Hut. Hatte auch nicht jede lange Haare. Klar muss mich das äußere Ansprechen, aber ausschlaggebend waren vor allem die inneren Werte. Da ist halt Fakt, das diese Frauen viele Eigenschaften hatten, die andere Männer eher abschreckend finden. Stark im Charakter, die Grundeinstellung "Ich brauche keinen Mann im Leben... ( dich nehme ich aber trotzdem ) unabhängig eben. Die konnten besser mit Werkzeug umgehen als ich . Trotzdem waren die am Ende auch immer noch recht weiblich. Umgekehrt entspreche ich auch in vielen Dingen nicht dem "klassischen" Mann. Trotzdem bin ich am Ende des Tages einer. Ganz ohne zwanghaft männlich wirken zu müssen. bearbeitet vor 10 Stunden von Carbonated
Empfohlener Beitrag