Ti**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 8 Minuten, schrieb Anni4real: Ich gehe damit d‘accord, wenn man das als attraktiv/anziehend, weil selbstbewusst und/oder selbstbestimm Das wirkt immer attraktiv. Egal ob Mann, Frau oder divers. Es suggeriert, dass jemand weiß, was er/sie will. Ob das dann immer die klügste Entscheidung ist, steht auf einem anderen Blatt. So lange aber jemand auch zu einer Fehlentscheidung stehen kann und sie dann nicht versucht, anderen im die Schuhe zu schieben - alles super. Aber falls nicht, dann hilft dir nämlich der ach so tolle Entscheider auch bloß nichts, wenn er bei der Gegenoffensive flüchtet und dir die Fahne in die Hand drückt.
in**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 13 Minuten , schrieb Anni4real: 🤔🤔🤔 dein Kommentar überrascht mich gerade etwas… ist dann eine Frau, die „weiß, was sie will und auch Entscheidungen trifft“ dann auch „maskulin“? 😳🙈 soweit ich deine Kommentare bisher verstanden habe, trifft das doch auch auf dich zu, oder nicht? 🤔🙈 Ich gehe damit d‘accord, wenn man das als attraktiv/anziehend, weil selbstbewusst und/oder selbstbestimmt, oder oder oder empfindet… Aber das hat doch mit dem Geschlecht nichts zu tun… 🤔🤔🤔😳🙈 Du definierst leider zu gern etwas in die Kommentare hinein. Das ist mir leider schon öfter aufgefallen. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum man das so macht. Lies einfach nochmal meinen Kommentar, da habe ich nichts dergleichen laut deiner Definition geschrieben und ich bin es auch ehrlich gesagt leid, hier alles nochmal und nochmal zu erklären.
An**** Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 16 Stunden, schrieb BessereHälfte: Wie ist Eure Meinung? Meine Meinung dazu ist, dass es bei den Definitionen von "Weiblichkeit" und "Männlichkeit" sowohl eine allgemeine (die je nach aktuellem Zeitgeist variiert), als auch individuelle Wahrnehmung gibt und, dass es mitunter vorkommen kann, dass diese beiden Wahrnehmungen von Person zu Person geringe Schnittmengen haben. Daraus resultierend macht es aus meiner bescheidenen Sicht wenig Sinn wenn ich jetzt hier schreiben würde, wie ich persönlich "Weiblichkeit" und "Männlichkeit" definiere, respektive wahrnehme. Manche würden mir zustimmen, manche würden mir widersprechen und beide Möglichkeiten sind IMHO auch völlig normal. bearbeitet vor 11 Stunden von Anonymes_Mitglied666
Su**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb KingofQueens67: Männer kochen besser.-Biolek,Schubeck,Lafer...usw. Männer kochen nicht besser, sie machen nur mehr Bohei darum und wollen dafür bewundert werden. Frauen machen einfach. 😉
Ki**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 4 Minuten , schrieb CalamityJane: Männer werden höchstens dafür bezahlt das sie mit Weinglas in der Hand vor irgendeiner Kamera so tun als ob. Wenn Männer soviel besser kochen könnten müsste keine Frau trotz Job Kinder und Haushalt noch in der Küche stehen. Was ist den mit den Alleinerziehenden Vätern.Die hängen nur mitm Weinglas in der Küche rum,wa?
Ti**** Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 13 Minuten, schrieb CalamityJane: Männer werden höchstens dafür bezahlt das sie mit Weinglas in der Hand vor irgendeiner Kamera so tun als ob. Wenn Männer soviel besser kochen könnten müsste keine Frau trotz Job Kinder und Haushalt noch in der Küche stehen. Weder kochen Männer oder Frauen besser, sonden in der Regel diejenigen, deren Passion es ist und nicht notwendiges Übel. Warum Frauen öfter in der Küche stehen, liegt vielleicht auch an anerzogenen Rollenbildern, die nicht durchbrochen werden. Schon allein wegen der zunehmend ungesunden Ernährung, wäre ein Pflichtfach "Kochen" in der Schule im höchsten gesellschaftlichen Interesse. bearbeitet vor 11 Stunden von Tiefkuehlpizza
An**** Geschrieben vor 11 Stunden vor 12 Minuten, schrieb Hexxxenmeister: Ein Mann ... ist nicht immer ein Mann. Es gibt auch Waschlappen männlichen Geschlechts. Ihr wisst, was ich meine! Eine Frau ist nicht immer fraulich. Es gibt auch Mannsweiber, denen nur ein Teil fehlt. Sie sind nicht fraulich! Soviel zur negativen Abgrenzung. Damit sind schon einige draußen. Männlich ist ansonsten, wer Entscheidungen treffen und dazu stehen kann, wer sich durchzusetzen vermag und wer der Versuchung standhalten kann. Weiblich ist diejenige, die empathisch ist, fürsorglich und behütend. Ihr Kern ist weich, mag auch die zu knackende Schale mitunter hart sein. Am Arsch die Räuber..... Das was du aufzählst, sind völlig normale Eigenschaften völlig geschlechtsunabhängig.
Su**** Geschrieben vor 11 Stunden Ich definiere Weiblichkeit für mich als kraftvoll, zart, emotional, empathisch, sinnlich, ein wenig mysteriös, Harmonie bedürftig, sanft, mutig wie eine Löwin und mit einer inneren Stärke und Haltung.
An**** Geschrieben vor 11 Stunden Für mich persönlich hängt das auch vom eigenen Verhalten ab. Es gibt Männer die verhalten sich wie eine Frau und würden wohl gerne eine Frau sein und Frauen die sich wie ein Mann verhalten und manchmal gerne dicke Eier hätten.
Ki**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 5 Minuten , schrieb SuppenkOma: Ich definiere Weiblichkeit für mich als kraftvoll, zart, emotional, empathisch, sinnlich, ein wenig mysteriös, Harmonie bedürftig, sanft, mutig wie eine Löwin und mit einer inneren Stärke und Haltung. Löwinen haben einen Bart.
Ca**** Geschrieben vor 11 Stunden Du hast die sogenannten Spizenköche erwähnt. Ich kenne keine alleinerziehenden Väter nur alleinerziehenden Mütter die natürlich ja auch alles weniger gut schaffen als Männer wa?
An**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 15 Minuten , schrieb intensityandpassion: Du definierst leider zu gern etwas in die Kommentare hinein. Das ist mir leider schon öfter aufgefallen. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum man das so macht. Lies einfach nochmal meinen Kommentar, da habe ich nichts dergleichen laut deiner Definition geschrieben und ich bin es auch ehrlich gesagt leid, hier alles nochmal und nochmal zu erklären. Ich habe nichts hineininterpretiert, ich habe nachgefragt… 🤔🤷♀️ du hast geschrieben: „… ich mag maskuline Männer, die wissen, was sie wollen und auch Entscheidungen treffen. …“ 🤔🤔🤔 Für mich liest es sich so, dass „wissen was sie wollen“ und „Entscheidungen treffen“ das „maskulin“ beschreibt… 🤔🤷♀️ Aber, eben, weil ich dich anders einschätze, hat mich dein Kommentar überrascht und ich nachgefragt… 🤔
Ja**** Geschrieben vor 11 Stunden Ich denke, was für einen weiblich/männlich ist, hängt stark davon ab, wie/über was man sich selber definiert. Ein Mann, welcher Männlichkeit über die Maße seines Penis definiert, wird eher die Weiblichkeit mit dem Brustumfang in Verbindung bringen. Ein Mann, der Männlichkeit auf die PS seines Autos und den brechen von Verkehrsregeln beschränkt, wird eine Frau, welche ihn selbstbewusst in seinen Schranken weist, immer als unpassend sehen. Zudem fließen auch Einflüsse aus dem direkt Umfeld, der Gesellschaft und der medialen Landschaft mit ein. Eine Thematik, welche ich sehr individuell finde und nicht eindeutige zu beantworten ist ohne anderen Oberflächlichkeit oder Scheuklappen zu unterstellen. Vorlieben, Erfahrungen, Prägung,... so viele Faktoren, welche hier mit eine Rolle spielen. Allen gerecht zu werden ist nah zu unmöglich. Für mich ist weiblich/männlich, was ich attraktiv und schön finde. Und da kommt es auf das Gesamtbild an. Ein Leberfleck allein, kann unästhetisch wirken. Aber im Gesamtbild genau den einen Reiz ausmachen, das alles stimmig wirkt. Was ich damit andeuten möchte, männlich/weiblich kann durch Abweichungen - kleine Fehler - entstehen, untermauert und hervorgehoben werden. Letztendlich, setzte jeder Mensch, in Bezug auf das Thema, seine eigenen Grenzen.
An**** Geschrieben vor 11 Stunden Vor 18 Minuten , schrieb Invisible_Man: Ich fragte meine Tochter nach der Zeitung. Sie sagte ich soll mit der Zeit gehen und gab mir das Ipad Egal, die Fliege ist jetzt tot... Also gehe ich mit der Zeit, bin nicht männlich, und benutze die elektrische „Fliegenklatsche“ 🤔🤓😉😁
Su**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 3 Minuten , schrieb KingofQueens67: Löwinen haben einen Bart. Oder Haare auf den Zähnen. Hauptsache sexy 😉🤘
Be**** Geschrieben vor 10 Stunden vor 25 Minuten, schrieb Whistler65: Anscheinend für dich nicht. Aber egal, hier geht es nicht, wie von dir wohl vermutet ( und auch kommentiert ) um Geschlechtsangleichungen oder der gleichen. Was für ein Zeug? Wo hast du denn deine Eingebung jetzt her? Von Geschlechtsangleichungen ist überhaupt keine Rede
Ki**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb Anni4real: Also gehe ich mit der Zeit, bin nicht männlich, und benutze die elektrische „Fliegenklatsche“ 🤔🤓😉😁 Die Klatsche hatte ich auch. Die hat alles zerkloppt,nur keine Fliegen. Zu starr. Ne Fliegenklatsche muss flexibel sein.
In**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 7 Minuten , schrieb Anni4real: Also gehe ich mit der Zeit, bin nicht männlich, und benutze die elektrische „Fliegenklatsche“ 🤔🤓😉😁 Du scheinst eh die Ausnahme der Ausnahme zu sein 🤣 also genau betrachtet ein Paradoxon. Allkerdings ein sympathisches.
Du**** Geschrieben vor 10 Stunden Für mich bedeutet Weiblichkeit: wie Frauen Konflikte lösen, wie sie Freundschaften bilden und pflegen, sie sie sich häuslich einrichten, welchen sicheren Blick sie für Stiel und Harmonie besitzen. Natürlich können Männer dies auch, aber sind wir ehrlich, es tun die wenigsten. Männer pflegen Freundschaften komplett anders, achten anders auf Ihr Aussehen, lösem Probleme und Konflikte auf ihre Art, sind keine Kommunikationsgenies und leben wirklich in einer anderen Welt. Und jeder Mann hat eine weibliche Seite in sich, genau so besitzt jede Frau auch eine männliche Seite. Wir sind eben Menschen 🤷♂️
Kr**** Geschrieben vor 10 Stunden Die holde Weiblichkeit wird von Ihren Augen und speziell von der Stimme für mich zur Frau.Bringt ja nichts wenn Helga klingt wie Horst.Letztlich aber alles Geschmacksache. Und ein Mann macht für mich aus,wenn Sie nicht so sind wie 95% der hier registrierten,mit der stellenweise weinerlichen Art weil nix geht
Li**** Geschrieben vor 10 Stunden Jetzt stellt sich mir die Frage ,wer oder was bin ich schulterlange Haare ,aber ungeschminkt 🤔😉
In**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 39 Minuten , schrieb Hexxxenmeister: Ein Mann ... ist nicht immer ein Mann. Es gibt auch Waschlappen männlichen Geschlechts. Ihr wisst, was ich meine! Eine Frau ist nicht immer fraulich. Es gibt auch Mannsweiber, denen nur ein Teil fehlt. Sie sind nicht fraulich! Soviel zur negativen Abgrenzung. Damit sind schon einige draußen. Männlich ist ansonsten, wer Entscheidungen treffen und dazu stehen kann, wer sich durchzusetzen vermag und wer der Versuchung standhalten kann. Weiblich ist diejenige, die empathisch ist, fürsorglich und behütend. Ihr Kern ist weich, mag auch die zu knackende Schale mitunter hart sein. Einfach mal zum nachdenken: Manche würden argumentieren, dass ein Mann gerade dann besonders "männlich" und charakterstark ist, wenn er auch empathisch sein kann, um seine Entscheidungen weise zu treffen. Umgekehrt könnte man sagen, dass eine Frau gerade dann besonders "weiblich" für ihre Familie sorgt, wenn sie sich durchzusetzen vermag.
Wh**** Geschrieben vor 10 Stunden vor 19 Minuten, schrieb SuppenkOma: Ich definiere Weiblichkeit für mich als kraftvoll, zart, emotional, empathisch, sinnlich, ein wenig mysteriös, Harmonie bedürftig, sanft, mutig wie eine Löwin und mit einer inneren Stärke und Haltung. Die Anmut wie sie ihr Bier in den Händen hält und lasziv an der Flasche oder Tulpe nippt. vor 2 Stunden, schrieb Beratungsmuster: Man(n) sieht einem Menschen das biologische Geschlecht doch bis auf wenige Einzelfälle an. Angefangen von den Gesichtszügen, dem Körperbau und der Bewegung. Klamotten, Haare usw. sind in der heutigen Zeit individuell und haben weniger mit dem biologischen Geschlecht zu tun. Guck mal ... vor 6 Minuten, schrieb Beratungsmuster: Was für ein Zeug? Wo hast du denn deine Eingebung jetzt her? Von Geschlechtsangleichungen ist überhaupt keine Rede Ne, aber deine o.g. Varianten, von denen keine Rede war. Und jetzt verlassen wir mal den Kreisverkehr ...
In**** Geschrieben vor 10 Stunden Vor 5 Minuten , schrieb Lilly51: Jetzt stellt sich mir die Frage ,wer oder was bin ich schulterlange Haare ,aber ungeschminkt 🤔😉 Dass du ungeschminkt bist, könnte man in deinem System sogar als Zeichen von Echtheit deuten. Wer keine "Maske" trägt, zeigt seinen wahren Kern – ob dieser nun die "harte Schale" des Mannes oder die "Behutsamkeit" der Frau ist.
Empfohlener Beitrag