Jump to content

Was macht Weiblichkeit oder Männlichkeit aus?

Be****

Empfohlener Beitrag

Du machst dir meines Erachtens einfach viel zu viele Gedanken was andere über dich denken. Ich mag maskuline Männer, die wissen was sie wollen und auch Entscheidungen treffen. Mir ist das Äussere genauso wichtig wie das Innere eines Mannes. Aber ja, ich kann Männer verstehen, die zum Beispiel lange Haare bei Frauen bevorzugen. Jeder hat halt so seine eigenen Vorstellungen.

Als jüngerer Bruder von Methusalem ( von anderen Foristen felsenfest behauptet) kann ich dir versichern, das es keine eindeutige für alle Beteiligte zufriedenstellende Aussage/Meinung gibt.

Bei Kälte lass ich mehr den Mann raus. Im Frühling werd ich wieder weiblicher.
Eon Tanz mit den Jahreszeiten sozusagen.

Vor 8 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Wann ist man denn eine graue Maus ? 

Der Begriff „graue Maus“ beschreibt Menschen, die im Alltag kaum auffallen. Es ist meist keine böswillige Beleidigung, sondern eher eine Charakterisierung für jemanden, der sehr zurückhaltend, unauffällig oder angepasst wirkt.

vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Als jüngerer Bruder von Methusalem ( von anderen Foristen felsenfest behauptet) kann ich dir versichern, das es keine eindeutige für alle Beteiligte zufriedenstellende Aussage/Meinung gibt.

Das biologische Geschlecht ist wissenschaftlich definiert.

Ich denke Ma das liegt immer im Auge des Betrachters, aber es ist ein Fakt,das Frauen mehr wert auf ihr Äußeres geben, und je nach Charakter bzw Persönlichkeit ist die eine Frau sehr bedacht hübsch auszusehen und liebt schminke Höhe Schuhe und schöne Kleider, die andere z.b ist nicht so und bevorzugt z.bgummistiefel weil sie auf m Bauernhof arbeitet....
Ihr versteht?

Ein Mann ist doch auch immer ein Mann egal wie er aussieht???
Das ist vermutlich der beste Witz den ich je gehört habe 😂

Hast du dich hier Ma umgesehen?
So ein Wampe Klaus im Fummel
Oder Dick und haarig und dann String der Ehefrau tragen,
Das ist doch nicht männlich
Bzw das sind keine Männer sondern irgendwas anderes aber bestimmt keine Männer

Und ja jetzt hagelt es bestimmt wieder Kommentare a la toxische Männlichkeit...🤷🏻‍♂️
Dann Ma los!😉

vor 14 Stunden, schrieb BessereHälfte:

Ich hatte vor kurzem eine Unterhaltung, in der es um Weiblichkeit ging und die mich doch noch nachhaltig beschäftigt.

Ist eine Frau nur dann weiblich, wenn sie lange Haare hat und/oder geschminkt ist?

Ein Mann ist doch auch immer ein Mann, egal wie er aussieht.

Oder liegt es daran, dass Frauen vielleicht mehr darüber nachdenken und die inneren Werte schätzen und Männer viel durch die Optik gesteuert werden?
Wie ist Eure Meinung? Was ist für Euch weiblich oder männlich? Vielleicht mal ganz abgesehen von der Haarlänge. Oder ist es nur Geschmacksache? Würde mich interessieren.
Danke schonmal und alles Liebe😘

Kurioser Weise scheinen vor allen Transmanschen sehr klare Vorstellungen von dem zu haben, was nun männlich oder weiblich ist. Und wenn man sich dann dieses Bild genauer betrachtet, ergibt sich eine Fiktion, die mit realer Weiblichkeit oder Männlichkeit nicht viel zu tun hat.

Es gibt letztlich so viele verschiedene Interpretationen, was nun männlich bzw weiblich ist, dass am Ende nur die Biologie übrig bleibt. Und heutzutage nicht einmal das. Und egal, welche eigene Definition ich jetzt niederschreiben würde, es gäbe irgendjemanden, der dem widersprechen würde. 

Aber letzten Endes sollten wir lieber öfter darüber nachdenken, was "Menschlichkeit" ist und uns verbindet, als darüber, was uns unterscheidet und trennt. 

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Bin gespannt, wann der erste empörte Widerspruch kommt :coffee_happy:

Das heißt ja nicht, dass ich z.B. Ladyboys nicht anerkenne.

Das Gegenteil ist der Fall.

Auch Diskriminierung dieser  liegt mir fern.

Jeder darf so leben bzw. seine Sexualität so ausleben, wie er oder sie möchte.

Es ist halt meine persönliche Einordnung.

Beispiel: Aber wenn man als Mann mit dieser  (Ladyboy) Sex hat,  ist man halt in meinen Augen   halt nicht (mehr) hetero.

Zur Ergänzung: Eine Frau,  deren z.B. sekundären Geschlechtsmerkmale fehlen (z.B. wegen Brustkrebs) bleibt natürlich auch eine Frau.

bearbeitet von SensualMarc
vor 13 Minuten, schrieb KÖT-52:

In dieser Zeit leider nur Optik und Aufreizend, „die graue Maus“ findet kaum Beachtung, der Lauf der Dinge.
Schau nur bei DM die Regallänge für Produkte, da braucht man ein Lageplan😂 So wird es vorgemacht, Du musst super aussehen sonnst wird es nix.
Leider so!

Na, der graue Kater wird aber vielleicht auch nicht viel Beachtung finden. :joy::joy::joy:

Ab wann ist man eine Frau, wenn sie geschminkt ist, lange Haare oder schicke Nägel hat und top Figur hat? Ist sie immer noch eine Frau wenn sie das alles nicht hat? Ja ist sie, jeder sieht einen Menschen so, wie er sie sieht. Klar geht man immer vom äußeren und beim kennen lernen, was es ja schon sagt, lernt man den Menschen kennen. Für mich ist es sehr wichtig, wie er Charakter mäßig ist. Deswegen muss ich den jenige persönlich sehen. Bilder bringen mir da meistens nix. Dazu kommt die Chemie muss stimmig sein. Das Puzzle Stück muss passen, oder wie arsch auf Eimer. Und ganz ehrlich wer immer noch auf dem Niveau ist, Frau am Herd und hat nix zu melden, sorry die Zeiten sind vorbei.

Die Natur gestaltet den Menschen doch schon so, das er Geschlechtstypisch wirkt und Sportlichkeit verbessert das Erscheinungsbild auch noch. Die Haarlänge ist egal und Schminke, Tattoos und alles andere fehl am Platz. Und das Auftreten und der Charakter unterstreichen die Optik.

vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Das heißt ja nicht, dass ich z.B. Ladyboys nicht anerkenne.

Das Gegenteil ist der Fall.

Auch Diskriminierung dieser  liegt mir fern.

Es ist halt meine persönliche Einordnung.

Beispiel: Aber wenn man als Mann mit dieser  (Ladyboy) Sex hat,  ist man halt in meinen Augen   halt nicht (mehr) hetero.

Du musst dich nicht rechtfertigen, ich stimme dir ja zu.

Aber es wird sicher bald Leute geben, die dieser Aussage widersprechen.

vor 5 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Der Begriff „graue Maus“ beschreibt Menschen, die im Alltag kaum auffallen. Es ist meist keine böswillige Beleidigung, sondern eher eine Charakterisierung für jemanden, der sehr zurückhaltend, unauffällig oder angepasst wirkt.

Meine Frage ging eher in die Richtung wie eine " graue Maus " für @KÖT-52 aussieht. 

vor 32 Minuten, schrieb KingofQueens67:

Männer sollen die besseren Autofahrer sein.(wird gemunkelt)

Statistiken sagen was Anderes. ;)

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Meine Frage ging eher in die Richtung wie eine " graue Maus " für @KÖT-52 aussieht. 

O.k.

vor 18 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

Männer rufen bei einer Grippe nach ihrer Mama 😉😂

Nur die, die den Fehler gemacht haben, sich keine neue Muddi als Frau zu suchen. ☝️🤓

Darüber gibt es sehr viele Ansätze in den Fachkreisen. Ich finde den Ansatz von C.G. Jung hinsichtlich der Archetypen sehr interessant.
Was für mich Weiblichkeit und Männlichkeit ausmacht, kann ich detailliert kaum beschreiben. Sicher nicht die Haarlänge und/oder Kosmetik. Auf keinen Fall die jahrhundertelange Erziehung zum „typischen“ Mann oder Frau. Ich habe diese Art der „Gehirnwäsche“ auch genießen dürfen und bin sehr froh, dass sich das ganz allmählich aufzuweichen scheint.

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Statistiken sagen was Anderes. ;)

Vor einiger Zeit haben Statistiken auch gesagt, dass Rentner weniger Unfälle bauen als jüngere Autofahrer und das mit der großen Fahrpraxis begründet.

Heute wird das alles differenzierter gesehen.

Von daher, traue keiner Statistik.

Vor 4 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Statistiken sagen was Anderes. 

Nur auf Automatik.

vor 9 Minuten, schrieb Soul_Away:

Weder gibt es die "bessere Hälfte" ausserhalb von sich, auch wenn die Gesellschaft das Duo als das Non-Plus-Ultra erklärt, noch die Notwendigkeit unseren Mitmenschen aufzubürden, individuelle Schrullen auszugleichen...

Bessere Hälfte, als ob wir alle als halbfertige Versionen rumlaufen, auf der Suche nach unserem Update. 

vor 6 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Das biologische Geschlecht ist wissenschaftlich definiert.

Ja, aber ich glaube darum geht es nicht in dem Thread. 

vor 24 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

Männer rufen bei einer Grippe nach ihrer Mama 😉😂

...die allerdings grad keine Zeit hat, weil sie sich 24/7 um die Menstruationsprobleme ihrer Tochter kümmert. 😉

vor 28 Minuten, schrieb RMG_2020:

Zitat:

Dekra-Studie: Frauen sind die besseren Autofahrer. Laut Dekra Verkehrssicherheitsreport zeigen Frauen im Straßenverkehr deutlich seltener als Männer unfallrelevantes Fehlverhalten. Der aktuelle Verkehrssicherheitsreport der Prüforganisation Dekra belegt, dass Männer deutlich häufiger Unfälle verursachen als Frauen.

Kann ich -als jemand der sich aus beruflichen Gründen täglich viele Stunden im Straßenverkehr tummelt- nur bestätigen. Die wirklich dämlich riskanten Manöver werden hauptsächlich von Männern verbockt. Vornehmlich die, die immer noch meinen, mit leistungsfähigen teuren Fahrzeugen auf sich aufmerksam machen zu müssen. Armselig!

vor 26 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Das was du beschreibst würde ich mit Attraktivität, Ausstrahlung und Benehmen gleichsetzen, jedoch nicht mit weiblich oder männlich.

Ja und das macht für mich weiblich oder männlich aus. Was bringt es wenn eine frau lange Haare hat viel Oberseite oder einen tollen Hintern, wenn ihre Ausstrahlung oder das Verhalten nicht dazu passen...da bringen alle weiblichen Attribute nichts. Ebenso bei den Männern. Daher schrieb ich es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren und wenn man das was einem die Natur gegeben hat unterstützt oder hervorhebt wird weiblich oder männlich draus. Und das liegt nicht nur an Äußerlichkeiten 

• Neu erstellen...