Jump to content

Was macht Weiblichkeit oder Männlichkeit aus?

Be****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb Immersion:

BIST DU STILL!!

Jetzt mach ihm das Auswandern BLOSs nicht madig!

🤣🤣🙊

vor 10 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Weiblichkeit hat eigentlich auch etwas damit zu tun, wenn ich als Frau geboren wurde, mich auch so zu verhalten und nicht Dinge des anderen Geschlechts anzunehmen. Das gleiche gilt auch für Männlichkeit. Es hat auch viel mit Erziehung zu tun.

Nun ist mir alles klar.

Ritter Heiko von Eichenloh hat etwas flaches Kutschenähnliches, ohne Pferde entdeckt, war begeistert von dem mattem metallischem Äußeren und hat sich hinein gesetzt. "DeLorean" las er auf dem seltsamen Rad vor ihm. Schulterzuckend drückte er auf ein paar bunten Knöpfen herum und verschwand mitsamt dieser "Kutsche" vor den Augen seines erschrockenen Knappen. 

Nun ist er hier, 500 Jahre aus seiner Zeit heraus katapultiert... :relaxed:

Vor 12 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Weiblichkeit hat eigentlich auch etwas damit zu tun, wenn ich als Frau geboren wurde, mich auch so zu verhalten und nicht Dinge des anderen Geschlechts anzunehmen. Das gleiche gilt auch für Männlichkeit. Es hat auch viel mit Erziehung zu tun.

Irgendwie erscheint mir die Definition der Attribute von weiblich und männlich keit sehr stereotyp und wenig realitätsnah. Vielleicht
musst du noch einmal in dich gehen und alte, überkommene Verhaltensmuster/Geschlechterrollen überdenken.

vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Brigitte Nielsen nicht zu vergessen, sie kommt zwar sehr burschikos rüber und trotzdem hat sie eindeutig etwas als Frau.

etwas als Frau.

Brigitte Nielsen kommt für mich absolut weiblich rüber, ganz im Gegenteil zu Kerstin Ott.

(bearbeitet)

.

Ich finde es würglich unerträglich, daß gerade in Zeiten des besten Deutschlands, was wir jemals hatten mal wieder nur von Weiblichkeit und Männlichkeit geredet wird und die bunte Vielfalt völlig außen vor gelassen wird.

Aber Gott sei Dank hat man ja staatlicherseits für derart Diskriminierungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze Meldestellen eingerichtet, um solchen Widerwärtigkeiten entschieden entgegentreten zu können.

.

OneLove.jpg

.

bearbeitet von Südfriese
Kollektul
vor 54 Minuten, schrieb Südfriese:

Ich finde es würglich unerträglich, daß gerade in Zeiten des besten Deutschlands, was wir jemals hatten mal wieder nur von Weiblichkeit und Männlichkeit geredet wird und die bunte Vielfalt völlig außen vor gelassen wird.

Könnte allerdings auch daran liegen, dass Sächlichkeit eher im Fetisch- oder Spielzeugbereich verortet wird. 

Ordnung muss sein, gerade in Deutschland! 

Lebenselexier

Ein natürlicher Mann und eine natürliche Frau, das ist in meiner Welt interessant. Mir sind diese Schminkarien zuviel, versauen sie zudem die Klamotten und riechen unnatürlich. Ein Mann in Frauenklamotten ist für mich auch uninteressant. Es soll jeder leben wie er möchte, sollte dann aber auch meine Einstellung respektieren für mich uninteressant zu sein. Ein Mensch der dazu steht als Frau oder Mann geboren zu sein strahlt das auch aus. Da ist das Aussehen völlig egal, lange Haare, Vollbart oder eben Mecki . Es ist nur MEINE Meinung.

Ohje die inneren Werte... die sind ja auch als erstes augenscheinlich. 😂
Von was Mann oder Frau sich angezogen fühlen hat sich wohl seit der Steinzeit wenig verändert, auch wenn das heute nicht mehr woke und sagbar ist.
Allerdings gibt es ja glücklicherweise ganz persönliche Vorlieben und viele finden auch Frauen sexy, die nicht in das 90-60-90 Raster etc passen. Von der Forderung, die perfekte Frau oder der perfekte Mann zu sein sind ja zunehmend mehr Menschen gestresst und frustriert.

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN

Wenn ich aus dem Bauch raus an Männlichkeit denke - und ich gebe zu, das ist sehr Stereotype - dann denke ich an: Klarheit, Offenheit, Ehre, Mut, Schutz, Stärke, Stabilität, Kraft. 

Denke ich an Weiblichkeit: Empathie, Sensibilität, Diplomatie, Sanftheit, Intuition, Heilen, Mut die Stimme gegenüber Ungerechtigkeit zu erheben. 

Im besten Fall harmonisieren beide im Gleichklang. Und im noch besseren Fall tragen beide Geschlechter diese Anteile. 

Sich brüsten mit scheinbarer Eloquenz und angeblicher Hilfsbereitschaft - dabei abwertend und herablassend agieren - ist weder männlich, noch weiblich. Allein, es ist wohl menschlich. Für Menschen ohne Rückgrat. 

Oder salopp: ehrenlos. 

Gestern um 15:30 Uhr, schrieb Heiko-7250:

Wenn die Geschlechterbilder total überholt sind, warum gibt es Länder, wo es dennoch so ist!?

Die sind womöglich einfach noch nicht so weit entwickelt, eie die Länder, in denen die Menschen genug Zeit haben, um sich Gedanken darüber zu machen, was sie wirklich wollen und nicht nur für das tägliche Leben arbeiten müssen.
Und dann stellt sich die Frage, ob dax Leben in einem derartigen Land dann für alle Menschen (männlich und weiblich) dort erstrebenswert ist.
Und nicht vergessen: Urlaub ist etwas anderes, als wirklich dort leben zu müssen.

vor 9 Minuten, schrieb schlawienschen:

"ääähhmmm.....mädchen haben eine vagina und Jungs ein penis...,g.f!!!"

Nur gut das du als Frau das geschrieben hast. Wenn ich das als Mann gemacht hätte, wäre hier der Shitstorm losgebrochen😁

Rein äußerlich komplett stereotype Frau mit langen Haaren, normalerweise geschminkt und - um alles noch „schlimmer“ zu machen - nahezu ausschließlich in Kleidern/Röcken, mit hübschen Handtaschen, lackierten Nägeln und auf hohen Schuhen unterwegs: Der Schein trügt. Ich mache mir inzwischen einen Spaß daraus, mit den damit verknüpften Vorstellungen zu spielen. Ganz viel Glück all jenen, die hinter der „weiblichen“ Fassade einen eher emotionsgesteuerten, naiven, aufopferungsvollen Menschen erwarten, der sämtliche relevanten Botschaften freundlich verpackt. Das wird lustig. 💁🏻‍♀️

In meiner eigenen Gedankenwelt habe ich die Unterscheidung zwischen „männlich“ und „weiblich“ weitestgehend aufgegeben. Scheiß drauf, das sind oftmals ohnehin bestenfalls spärlich reflektierte Klischees und außerdem eher das Ergebnis entsprechender Sozialisierung. Ich differenziere stattdessen einerseits nach „Ist das ein Verhalten, das einem erwachsenen, gut regulierten Menschen entspricht oder nicht?“ und andererseits nach „Finde ich persönlich das jetzt attraktiv oder nicht?“. Bringt GANZ andere - und für mich persönlich viel besser verwertbare - Ergebnisse.

Vor 1 Stunde, schrieb schlawienschen:

"ääähhmmm.....mädchen haben eine vagina und Jungs ein penis...,g.f!!!"

Und der Penis gehört in die Vagina mit Abschluss 💦💦💦

ich finde, es ist hauptsächlich das Gefühl, das man in Anwesenheit eines Menschen hat, ob er sich weiblich oder männlich "anfühlt"

Weiblichkeit und Männlichkeit sind keine Frisuren, kein Make-up und keine Kleiderordnung. Wenn das so wäre, hätte der Friseur mehr Macht als die Persönlichkeit. 💇‍♀️😂
Es ist teils Biologie, teils Kultur und zu einem riesigen Teil Geschmackssache.
Nicht altmodisch ist zu fragen „Was bist du?“
Altmodisch ist zu glauben, es gäbe dafür nur eine einzige richtige Schablone.

Ich sehe das tatsächlich noch wie 1950. Alles was mal als typisch männlich und typisch weiblich galt ist immer noch mein Standard. Bedeutet nicht, dass ich es nicht akzeptiere oder toleriere, wenn Männer rosa tragen und und Frauen eine kurzhaarfrisur tragen. Gibt viele Frauen, die mit kurzen Haaren unglaublich gut aussehen, für mich allerdings halt nicht weiblich. Ich habe mich selbst nie als typisch weiblich gesehen. Ja ich habe sehr lange Haare, das ist aber auch das einzige. Meine Hobbys waren schon immer eher "typisch männlich" und schminken und Mode/Kleider/Dessous, waren noch nie ein Interesse meinerseits. Heutzutage hat Gen Z die Betitelung "pick me girl" für Frauen wie mich erfunden. Dabei ist für mich dieser Begriff eher für Frauen gedacht, die sich extrem aufrüschen und schminken und so weiter, das wird doch gemacht um Männern zu gefallen (ja natürlich auch für euch selber).

• Neu erstellen...