Jump to content

Was macht Weiblichkeit oder Männlichkeit aus?

Be****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Heiko-7250:

Weiblichkeit hat eigentlich auch etwas damit zu tun, wenn ich als Frau geboren wurde, mich auch so zu verhalten und nicht Dinge des anderen Geschlechts anzunehmen. Das gleiche gilt auch für Männlichkeit. Es hat auch viel mit Erziehung zu tun.

🤦‍♂️ Ich formuliere das mal um.

Ein Kriterium, das zur Zuordnung zu einem Geschlecht führt, ist, dass man nicht die Kriterien des jeweils anderen erfüllt.

Genial.

Gnyrk ist gnyrk, wenn es nicht solx ist.

jetzt weiß ich zweifelsfrei, was gnyrk und solx ausmachen.

Anonymes-Mitglied-5
vor 15 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Weiblichkeit hat eigentlich auch etwas damit zu tun, wenn ich als Frau geboren wurde, mich auch so zu verhalten und nicht Dinge des anderen Geschlechts anzunehmen. Das gleiche gilt auch für Männlichkeit. Es hat auch viel mit Erziehung zu tun.

😂😂😂

Wenn lange Haare und Schminke Kennzeichen für Frauen sind, muss KISS ja offenbar eine Frauenband sein. Und sehr viele Mitglieder von Metal- Bands und seren Fans auch.
Irgendwie klingt das für mich nicht plausibel.

vor 31 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Ähm was? Ich bin eine Frau, ob ich mich so verhalte?🤔🤷‍♀️

Ich ziehe keine Röcke oder Kleider an, bin ich jetzt männlich? 

Und was hat die "Erziehung " damit zu tun? Fragen über Fragen und ich weiß, eine Antwort wird ausbleiben 🤷‍♀️.

vor 34 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Wie hat sich denn eine Frau zu verhalten? Was darf sie denn nicht vom anderen Geschlecht annehmen? Gib mal Beispiele los. 

Vor 1 Stunde, schrieb Heiko-7250:

Und wie sollte ich mich Deiner Meinung nach verhalten?

vor 14 Stunden, schrieb FicksundFotzi:

Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst. In meiner gibt es 8,3 Milliarden Menschen.

Wir steuern allerdings stark auf die 10 Milliarden zu, werde das aber wohl nicht mehr erleben.

vor 2 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Deine Geschlechterbilder sind total überholt und ja Erziehung kann sowohl Gutes aber auch Schlechtes bewirken, allerdings schadet es nichts wenn Beide Seiten etwas von der Anderen in sich tragen das vereinfacht vieles. Ich bin jedenfalles was das betrifft mit meiner Entwicklung ganz zufrieden.

Vor 27 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Und wie sollte ich mich Deiner Meinung nach verhalten?

Putzen, kochen, Hausarbeit, Kindererziehung übernehmen, Röcke tragen, die Oberweite richtig dekorieren.
Echt jetzt? Du kennst doch sein Rollenbild Mann/Frau. Egal was er antwortet, er öffnet die nächste Tür und bringt sich in eine nich blödere Lage. Das sein Rollenbild komplett bescheiden und bescheuert ist, brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Und nein, es gibt keine Entschuldigung dafür wie er Frauen sieht und was er vom Stapel hier lässt. Und ja, Du hast absolut recht etwas dagegen zu sagen und nein Du behandelst ihn wirklich fair.

Vor 21 Minuten , schrieb Duplo-13:

Putzen, kochen, Hausarbeit, Kindererziehung übernehmen, Röcke tragen, die Oberweite richtig dekorieren.
Echt jetzt? Du kennst doch sein Rollenbild Mann/Frau. Egal was er antwortet, er öffnet die nächste Tür und bringt sich in eine nich blödere Lage. Das sein Rollenbild komplett bescheiden und bescheuert ist, brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Und nein, es gibt keine Entschuldigung dafür wie er Frauen sieht und was er vom Stapel hier lässt. Und ja, Du hast absolut recht etwas dagegen zu sagen und nein Du behandelst ihn wirklich fair.

Ich habe ihm lange Zeit geholfen, aber er will es nicht anders.

Wenn er jetzt solche Floskeln raushaut, hake ich auch nach 🤷‍♀️

Das ist ja schon eine sehr wissenschaftliche Frage und selbst die Wissenschaft ist sich bis heute nicht einig.
Ebenfalls kann man eine solche Frage aus politischer Korrektheit nicht mehr ganz so deutlich beantworten. Was macht ein Mann männlich in den Augen der Frau? Er muss ein Kämpfer sein, ein Rüpel der es aber versteht im richtigen Moment ein Gentleman zu sein. Ungeachtet dessen, das der Frau das gefällt, sie aber im Laufe der Zeit versucht den Rüpel zurecht zu biegen und zu testen wieviel Macht sie über den Kämpfer haben kann und er dann letztlich doch wieder langweilig wird.
Was ist Weiblichkeit im Auge des Mannes? Zunächst müssen meist Körpermekmale vorhanden sein, dann müssen einige Erwartungshaltungen des Mannes erfüllt werden. Sie muss kochen können und wollen und sie ist nur auf ihn fokussiert, den Kämpfer und erwartet ihn in Sehnsucht nach erfolgreicher Schlacht um sich liebevoll um ihn zu kümmern - und ihn zurecht zu biegen und letztlich von Schlachten fernzuhalten, bis er dann langweilig wird. Heute ist alles verwaschen und verschwommen, heute kann man kein klares Bild mehr zeichnen, was ist Weiblichkeit und was Männlichkeit.
Heute ist es reine Geschmackssache und keine klassische Zuordnung mehr.

Vor 15 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich habe ihm lange Zeit geholfen, aber er will es nicht anders.

Wenn er jetzt solche Floskeln raushaut, hake ich auch nach 🤷‍♀️

Du kannst ihm noch mehr Zeit geben, aber eher gewinnt ein Dornfelder aus der Pfalz eine Goldmedaille als bester Rotwein bei den Franzosen, als bei gewissen Menschen die Einsicht sich ändert. Sorry, ist hart, ist aber so! Wein? Ach nee, Du bist ja eher die Bierfraktion!☺️

(bearbeitet)

Optische Attribute, womit ich weder Haarlänge noch Schminke meine, spielen mit Sicherheit eine sehr große Rolle,  Joe Lando sah in jungen Jahren mit langen Haaren toll uns absolut männlich aus! Guckt man sich z.B. mal Olivia Jones an, da kann sich Mann noch so sehr verkleiden, er bleibt in den meisten Fällen als Mann erkennbar. Gegenbeispiel für mich persönlich ist Kerstin Ott, die sieht aus wie ein Kerl.

bearbeitet von Naturduft

Die heutige generation wächst mit social media auf und lässt sich davon stark beeinflussen
Das meiste ist aber fern ab der realität
Aber es stellt halt ein falsches bild dar bzw. Gibt vor was männlich und weiblich ist ... Alles andere ist dann egal

Vor 1 Stunde, schrieb Duplo-13:

Du kannst ihm noch mehr Zeit geben, aber eher gewinnt ein Dornfelder aus der Pfalz eine Goldmedaille als bester Rotwein bei den Franzosen, als bei gewissen Menschen die Einsicht sich ändert. Sorry, ist hart, ist aber so! Wein? Ach nee, Du bist ja eher die Bierfraktion!☺️

Ich bin die Allohol Fraktion 😉

Vor 35 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich bin die Allohol Fraktion 😉

Alla gut, volles Programm: Rowein, Baguette, Käse, französische Salami, Paté. Es soll ja auch der Magen verwöhnt werden. Feinschmecker 🙃😉

vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Wir steuern allerdings stark auf die 10 Milliarden zu, werde das aber wohl nicht mehr erleben.

Deine Geschlechterbilder sind total überholt und ja Erziehung kann sowohl Gutes aber auch Schlechtes bewirken, allerdings schadet es nichts wenn Beide Seiten etwas von der Anderen in sich tragen das vereinfacht vieles. Ich bin jedenfalles was das betrifft mit meiner Entwicklung ganz zufrieden.

Wenn die Geschlechterbilder total überholt sind, warum gibt es Länder, wo es dennoch so ist!?

Anonymes-Mitglied-6
vor 5 Stunden, schrieb Heiko-7250:

Das Mittelalter hat angerufen, es will seine Ansichten zurück haben.

Vor 10 Minuten , schrieb Randdresden:

Ich kann nicht glauben, dass solche Fragen ernst gemeint sind. 

Doch, es ist so und er wird auch nicht müde, so einen Blödsinn von sich zu geben. 😉

Vor 14 Minuten , schrieb Immersion:

Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, in eines dieser Länder auszuwandern?

Kennst Du das Wort "Visum"? Daran wird es wohl scheitern. Ein Formular zu verstehen, auszufüllen und den Stempel in den Pass zu bekommen. Nebenbei, in den Ländern lebt man ein bisschen anders, nicht soooo angenehm wie bei uns.

Anonymes-Mitglied-5
vor 52 Minuten, schrieb Heiko-7250:

Wenn die Geschlechterbilder total überholt sind, warum gibt es Länder, wo es dennoch so ist!?

Du solltest nochmal scharf nachdenken 

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Du solltest nochmal scharf nachdenken 

Was erwartest du jetzt? Dass er sich eine Chili ins Ohr stopft? 🥴

vor einer Stunde, schrieb Duplo-13:

Nebenbei, in den Ländern lebt man ein bisschen anders, nicht soooo angenehm wie bei uns.

Petze. Ich wollte sehen, wie er selbst nicht darauf kommt, dass speziell diese Länder mit seinem präferierten Rollenbilder in unterschiedlichster Hinsicht eher Unheil sind

• Neu erstellen...