Jump to content

Was macht Weiblichkeit oder Männlichkeit aus?


Be****

Empfohlener Beitrag

Ich denke Charakter und Erscheinungsbild klar spielt Optik auch eine Rolle aber was bringt dass alles wenn das Innere nicht stimmt jeder ist auf seine Art besonders finde ich

(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb BessereHälfte:

 

bearbeitet von JungUndNaiv

Für mch ist eine Frau weiblich wenn sie wie eine Frau aussieht und nach Frau riecht (nicht nach Chemie!). Dazu die Stimme, die Bewegung und natürlich das Denken.

Anonymes-Mitglied-1

Sind Männer wirklich so stumpf auf die Optik fixiert oder redet das die Gesellschaft den Frauen einfach von kleinauf ein? Ich für meinen Teil (M) bin da jedenfalls nicht so sehr aufs Aussehen fixiert, ohne passende innere Werte ist eine hübsche Frau wie ein Lamborghini: Sieht hübsch aus, würde ich mir aber niemals in die Einfahrt stellen 🤷🏼‍♂️ (und auch keine Probefahrt machen)

Egal ob Männlichkeit oder Weiblichkeit. Es liegt IMMER im Auge des Betrachters. Es gibt nie das Alleinstellungsmerkmal. Für den einen so für die andere so. Ich glaube damit ist alles gesagt. Schönen Sonntag euch allen.

Das mag jede Frau für sich entscheiden was sie bei einem Mann als männlich ansieht

Aber oft ist Körpergröße, Muskulatur, eine tiefe Stimme so wie Charakterzüge wie Selbsbewustsein, Stärke und Humod ausschlaggebend

 

Ich glaube das gibt es so viele verschiedene Vorstellungen zu, das man diese hier gar nicht alle aufzählen kann, die Menschen sind nun mal völlig unterschiedlich.

Machst du denn Weiblichkeit und Männlichkeit nur an Äußerlichkeiten fest? Jedenfalls ist das neben einer Geschmacksfrage auch eine kulturelle Frage, auch eine historische. Ich perdönlich steh grundsätzlich auf maskuline Ausstrahlung, vielleicht so Typ norwegischer Holzfäller... 😄 Aber wenn mich die inneren Werte sehr faszinieren, werde ich da durchaus flexibel. Wenn ihm halt Kayal wichtig ist, soll es daran nicht unbedingt scheitern.

Ich entscheide das nach dem Benehmen der Person. Natürlich hat man über die Erziehung ein Bild mitbekommen, aber wenn man offen genug ist, kann man das überwinden. Das Optische ist dabei nicht wirklich entscheidend. Es muss stimmig sein und die Person muss Zufriedenheit ausstrahlen.

Ich finde das der Charakter bei einer Frau sehr wichtig ist. Aber wie alles in anonymen Internet, bleibt einem nur durch Bilder gezeigte Optik, als Entscheidungsgrundlage. Was sehr schade ist. Aber ich suche hier jetzt seid fast einen Jahr und habe es nicht geschafft, mehr als als ein Hallo als Antwort zu bekommen. Bin ich wahrscheinliche zu Hässlich! 😉
Aber wie alles im Leben, gebe ich die Hoffnung nicht auf. LG

Man(n) sieht einem Menschen das biologische Geschlecht doch bis auf wenige Einzelfälle an.
Angefangen von den Gesichtszügen, dem Körperbau und der Bewegung.
Klamotten, Haare usw. sind in der heutigen Zeit individuell und haben weniger mit dem biologischen Geschlecht zu tun.

Ich finde, Weiblichkeit und Männlichkeit vielschichtige Ansichten die sich aus mehreren Vorlieben zusammensetzen.
Egal ob dünn / dick groß / klein
Denke das sieht jeder individuell , ☺️

Meine erste Ehefrau hatte langes, volles Haar, meine jetzige und vorherige Partnerin/nen hatten jeweils ziemliche Kurzfrisuren, obwohl die Haarpracht durchaus für lange Mähnen geeignet sind/waren. Sehr dezent bis kaum geschminkt waren sie alle.
Ich für meinen Teil entscheide dem Gesamtpaket entsprechend. Das sind ganz viele kleinere Sachen, die da zusammen kommen und in der Zusammensetzung kann das sehr unterschiedlich sein. Ein wacher Geist gehört aber immer dazu.

Anonymes-Mitglied-2
vor 14 Stunden, schrieb BessereHälfte:

Ein Mann ist doch auch immer ein Mann, egal wie er aussieht.

Quatsch mit Soße.

Jeder ist das was er fühlt.

müsste doch langsam mal angekommen sein.

was will man hier  wieder für einen alten Aufguss aufwärmen ?

(bearbeitet)

Das ist ein Thema, das so alt ist wie die Menschheit selbst und doch immer wieder neu verhandelt wird. Nein, Weiblichkeit ist absolut nicht an lange Haare oder Make-up gebunden. Das sind lediglich Symbole oder Werkzeuge, mit denen Weiblichkeit in unserer aktuellen Kultur oft inszeniert wird. Weiblichkeit ist ein Gefühl von Identität. Wenn eine Frau sich als Frau fühlt, ist sie weiblich – punkt. Ob im Blaumann mit raspelkurzen Haaren oder im Abendkleid, ist dabei völlig zweitrangig. Wahre Weiblichkeit (und Männlichkeit) zeigt sich meist in der Authentizität: Wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist, strahlt das eine Anziehungskraft aus, die weit über Lippenstift oder Haarlänge hinausgeht. Gestern beim "Roten Sofa" ging es zum Beispiel um David Bowie, für mich das beste Besispiel wie man mit allem spielen kann und trotzdem seine Identität behält.

bearbeitet von Invisible_Man

Der Mann ist stark, beherrscht seine Gefühle, ist der Ernährer, durchsetzungsstark und übernimmt Führung, oft mit Machtanspruch gegenüber Frauen.

 

Anonymes-Mitglied-2
vor 1 Minute, schrieb KingofQueens67:

Männer sollen die besseren Autofahrer sein.(wird gemunkelt)

wurde praktisch oft genug widerlegt.

vor 6 Minuten, schrieb GeilinWesseling:

Ich finde das der Charakter bei einer Frau sehr wichtig ist. Aber wie alles in anonymen Internet, bleibt einem nur durch Bilder gezeigte Optik, als Entscheidungsgrundlage. Was sehr schade ist. Aber ich suche hier jetzt seid fast einen Jahr und habe es nicht geschafft, mehr als als ein Hallo als Antwort zu bekommen. Bin ich wahrscheinliche zu Hässlich! 😉
Aber wie alles im Leben, gebe ich die Hoffnung nicht auf. LG

Bisschen am Thema vorbei oder ? 

(bearbeitet)

 

Ich find solche Äußerungen wie "Dann bist Du aber keine richtige Frau!!!" oder "...kein richtiger Mann!!!" einfach nur saudoof oder gar dumm von den Personen, die dies äußern!

 

Eine Frau ist ein Mensch, der als Mädchen geboren wurde und sich zur Frau entwickelt hat.

Und ein Mann eben genauso ein Mensch, der als Junge zur Welt kam und zum Mann wurde.

Ganz einfach! 🤷‍♂️

 

Die Länge der Haare oder gewisse Verhaltensweisen ändern daran für mich absolut nichts!!! 🤷‍♂️

 

Ganz furchtbar böse und einfach nur komplett daneben empfand ich es, als meiner Mutter aufgrund ihrer Krebserkrankung die Brust abgenommen werden musste und meine Oma zu meinem Vater meinte:

"Jetzt hast Du keine richtige Frau mehr..." 😳

Was ich damit sagen möchte ist, daß diese Menschen sich scheinbar überhaupt gar keinen Kopf darüber machen, was sie eigentlich mit solch absolut sinnlos-dummen Kommentaren bei ihrem Gegenüber, wie auch dem Umfeld anrichten... 🤨🤨🤷‍♂️

 

Wie wäre es, seine Mitmenschen einfach als das anzunehmen, was und wie sie sind??

Das würde unser Miteinander und unser aller Leben um einiges angenehmer machen... 🤷‍♂️😘

 

Schönen Sonntag allen!!

 

bearbeitet von Schnuckelchen74
×
×
  • Neu erstellen...