Jump to content

Hetero mag Trans*

Er-Lady

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
vor 2 Stunden, schrieb Er-Lady:

ich danke den Anonymen, die mitreden wollen und sich nicht zeigen-

Bitte gern geschehen 

Für das Verständniss:  trans* ist ein Oberbegriff für trans Frauen, trans Männer und nicht-binäre Personen ist, die sich jenseits der traditionellen Geschlechtergrenzen verorten. Das Sternchen (), wie in „trans“, dient dazu, die Vielfalt dieser Identitäten zu umfassen und schließt auch nicht-binäre Menschen ein, die sich weder eindeutig als Mann noch als Frau definieren,

vor 2 Minuten, schrieb SometimesLeni:

Ich finde die Formulierung Heteroflexibel als sehr interessant. Kannte ich so bisher noch nicht.

Ich habe es nicht erfunden:

Heteroflexibel beschreibt eine sexuelle Orientierung, bei der sich eine Person hauptsächlich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt, aber auch eine gewisse Anziehung zum eigenen Geschlecht verspürt – oft weniger stark oder eher situativ. Es ist ein Spektrum zwischen Heterosexualität und Bisexualität, oft als „mostly straight“ (größtenteils heterosexuell) bezeichnet, das Neugier oder Offenheit für Erfahrungen mit dem gleichen Geschlecht einschließt, ohne dass dies im Vordergrund steht. 

vor 18 Stunden, schrieb Er-Lady:

Aber es ist nun mal so das ich auch in der Öffentlichkeit sehr oft als Frau gesehen werde. Ich weiß das ich das nicht bin und behaupte es auch gar nicht von mir.

Ich verstehe das gerade nich. Du bist hier registriert als Non-binary und erklärst dich hier als Trans. Bist du nun trans (dann wärst du eine Frau) oder bist du das nicht (dann wärst du lediglich ein Mann mit Perücke und in Frauenkleidern).

Mir fällt es gerade schwer, deine unterschiedlichen Aussagen unter einen Hut zu bringen.

vor 2 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Ich verstehe das gerade nich. Du bist hier registriert als Non-binary und erklärst dich hier als Trans. Bist du nun trans (dann wärst du eine Frau) oder bist du das nicht (dann wärst du lediglich ein Mann mit Perücke und in Frauenkleidern).

Mir fällt es gerade schwer, deine unterschiedlichen Aussagen unter einen Hut zu bringen.

siehe etwas weiter oben. Lies was Trans* ist :

Trans Menschen* sind Personen, deren Geschlechtsidentität nicht mit dem Geschlecht übereinstimmt, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde; der Begriff (mit Sternchen) ist ein Oberbegriff, der eine Vielfalt von Identitäten (z.B. trans Frau, trans Mann, nicht-binär) einschließt, die sich „jenseits“ oder „über“ der binären Geschlechterordnung verorten und durch eine Transition – falls gewünscht – ihren Ausdruck anpassen können. 

vor 8 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Du bist hier registriert als Non-binary und erklärst dich hier als Trans.

Als was ich mich bezeichne: Lies einfach mal mein Profil. Einfach mal etwas durchlesen und verstehen

vor 5 Minuten, schrieb Er-Lady:

Wenn du dann aufgeklärt bist und es verstanden hast wirst du feststellen: Es sind keine unterschiedlichen Aussagen, 

(bearbeitet)
Am 18.1.2026 at 13:51, schrieb Er-Lady:

Lies was Trans* ist Trans Menschen* sind Personen, deren Geschlechtsidentität nicht mit dem Geschlecht übereinstimmt, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde

Ich weiß, was trans ist, aber da du dich oben ausdrücklich als Mann bezeichnest und auch die körperlichen Merkmale eines Mannes hast, trifft die Definition "Trans*" deutlich schlechter auf dich zu als die Definition "Mann".

Als was ich mich bezeichne: Lies einfach mal mein Profil. Einfach mal etwas durchlesen und verstehen

Sorry, aber erstens hast du dich in diesem Thread bereits als Mann bezeichnet, weil du definitiv keine Frau wärst, und zweitens habe ich den "Roman" in deinem Profil jetzt nur überflogen, weil da so Vieles steht, was du nicht bist und nicht willst, und noch mehr, was nichts mit deiner sexuellen Identität zu tun hat, sodass das meiste für die Beantwortung meiner Frage , ob du ein Mann im Männerkörper oder eine Frau im Männerkörper (transsexuelle Person) bist, unwichtig ist.

Da wäre es einfacher, die Frage kurz und schmerzlos zu beantworten.

Wenn du dann aufgeklärt bist und es verstanden hast wirst du feststellen: Es sind keine unterschiedlichen Aussagen

Dann habe ich deine Variante der Definition eben nicht verstanden.

Du bezeichnest dich als Mann in einem Männerkörper, der gleichzeitig eine transsexuelle Frau sein will - so jedenfalls mein Verständnis.
So sei es. Oder du korrigierst mich noch einmal, weil ich es falsch wiedergebe.

bearbeitet von LacusLenitatis
Am 9.1.2026 at 16:28, schrieb MaxPaul:

Lächerlich einfach, sind keine Heteros. 

Ist auch nicht ganz richtig was du schreibst.

Grundsätzlich wechselst ein Transsexueller Mensch sein Geschlecht. Ein Mann der zur Frau geworden ist, ist ja nun Frau und kann mit einem Mann eine heterosexuelle Beziehung führen.

Schwierig wird es wenn die Transfrau (noch) keine GaOp hat. Dann hat sie ja die männlichen Geschletsorgane. Dann ist der Sex in meinem Augen homosexuell.

vor 2 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

Dann habe ich deine Variante der Definition eben nicht verstanden.

Du bezeichnest dich als Mann in einem Männerkörper, der gleichzeitig eine transsexuelle Frau sein will - so jedenfalls mein Verständnis.
So sei es. Oder du korrigierst mich noch einmal, weil ich es falsch wiedergebe.

Als was ich mich bezeichne steht in meinem Profil, aber Ignorant bleibt Ignorant

vor 2 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

zweitens habe ich den "Roman" in deinem Profil jetzt nur überflogen, weil da so Vieles steht,

Ich bin das was man als Trans* bezeichnet. Ob du es verstehts oder nicht und was ich bin oder nicht ist hier aber auch gar nicht das Thema

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Er-Lady:

Als was ich mich bezeichne steht in meinem Profil, aber Ignorant bleibt Ignorant

In deinem Profil steht zu 98 % alles Mögliche. Hier im Thread hast du aber (u.a.) geschrieben:

Am 17.1.2026 at 19:02, schrieb Er-Lady:

Aber es ist nun mal so das ich auch in der Öffentlichkeit sehr oft als Frau gesehen werde. Ich weiß das ich das nicht bin und behaupte es auch gar nicht von mir.

Deine körperlichen Merkmale sind auch ausdiskutiert.

Deshalb frage ich doch. Weil ich all diese Infos nicht zusammen bekomme und dein Profil, auf das du verweist, angefüllt ist mit allen möglichen Informationen, aus denen du möchtest, dass ich mit die relevanten Schnipsel raussuche.

vor 1 Stunde, schrieb Er-Lady:

Ignorant bleibt Ignorant

... schreibt diejenige Person, die interessierte Rückfragen ignoriert und will, dass man irgendwoanders eine Antwort sucht und findet. Du definierst dich anscheinend als eine besondere Form der Transgeschlechtlichkeit, die ich noch nicht verstehe, weil sie anders ist als das, was den Kern der meisten transidentären Personen ausmacht, Zitat: "dass ihre Geschlechtsidentität nicht eindeutig mit dem vor oder unmittelbar nach der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt, welches üblicherweise anhand äußerer Merkmale bestimmt wird." Ich finde dich nach all deinen Beschreibungen nicht in dieser Definition wieder. Nur deshalb frage ich und hätte es einfach toll gefunden, wenn du antwortest, statt auf einen seitenlangen Text zu verweisen, in dem ich irgendwo zwischen vielen anderen Infos vielleicht die Antwort erkennen könnte.

Es ist wirklich schade, dass du so auf Krawall gebürstet bist und jemanden, der um ein ehrliches Verständnis bemüht ist, als ignorant bezeichnest.

bearbeitet von LacusLenitatis
vor 3 Stunden, schrieb LacusLenitatis:

In deinem Profil steht zu 98 % alles Mögliche. Hier im Thread hast du aber (u.a.) geschrieben:

Deine körperlichen Merkmale sind auch ausdiskutiert.

Deshalb frage ich doch. Weil ich all diese Infos nicht zusammen bekomme und dein Profil, auf das du verweist, angefüllt ist mit allen möglichen Informationen, aus denen du möchtest, dass ich mit die relevanten Schnipsel raussuche.

... schreibt diejenige Person, die interessierte Rückfragen ignoriert und will, dass man irgendwoanders eine Antwort sucht und findet. Du definierst dich anscheinend als eine besondere Form der Transgeschlechtlichkeit, die ich noch nicht verstehe, weil sie anders ist als das, was den Kern der meisten transidentären Personen ausmacht, Zitat: "dass ihre Geschlechtsidentität nicht eindeutig mit dem vor oder unmittelbar nach der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt, welches üblicherweise anhand äußerer Merkmale bestimmt wird." Ich finde dich nach all deinen Beschreibungen nicht in dieser Definition wieder. Nur deshalb frage ich und hätte es einfach toll gefunden, wenn du antwortest, statt auf einen seitenlangen Text zu verweisen, in dem ich irgendwo zwischen vielen anderen Infos vielleicht die Antwort erkennen könnte.

Es ist wirklich schade, dass du so auf Krawall gebürstet bist und jemanden, der um ein ehrliches Verständnis bemüht ist, als ignorant bezeichnest.

Wie ich schon schrieb geht es bei diesem Thema doch gar nicht um mich als Person. Und wenn du Fragen an mich persönlich hast, dann Frage nicht hier im Thema, sondern schreibe mich einfach an.

Du willst es nicht lesen. Und ja,das nenne ich Ignorant, weil es das ist, wenn es dich wirklich interessieren würde.

Ich bin auf Krawall? Bleibt doch alle einfach beim Thema ohne gleich auf die Themenerstellenden zu zielen. Dann auch noch nicht mal genug Interesse dessen Profil zu lesen, erfassen und geschweige denn, zu verstehen.

Und das was ich als Trans* bin ist nichts ungewöhnliches.

Genauso wie das nicht verstehen was Trans ist nichts ungewöhnliches ist.

Und hey, ich werde oft für Frau gehalten, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.

Lieben Gruß, ... Wenn du mein Profil gelesen hast, weißt du meinen Namen 

wir suchen Freundschaften dabei steht Sympathie im Vordergrund ob Mann oder Frau spielt keine Rolle die sexuelle Ausrichtung kann man da rüber reden aber bei Sympathie spielt es doch keine Rolle 

vor 19 Stunden, schrieb Er-Lady:

Ich bin auf Krawall?

Jo ...

Und hey, ich werde oft für Frau gehalten, auch wenn es dir nicht in den Kram passt.

Ich finde das in Ordnung. Warum sollte mir das nicht in den Kram passen?
Warum greifst du mich permanent an?

vor 28 Minuten, schrieb LacusLenitatis:

Ich finde das in Ordnung. Warum sollte mir das nicht in den Kram passen?
Warum greifst du mich permanent an?

Ich greife dich nicht an- bleibt einfach alle beim Thema. 

Am 9.1.2026 at 15:19, schrieb Er-Lady:

Ich stelle fest das ich inzwischen immer öfter, was mich sehr freut, offen von Heteromännern angeschrieben werde. Oft entschuldigen sich diese Männer dann das sie nicht mal Bisexuell sondern schon immer Heterosexuell sind und waren. Da ich scheinbar ein sehr gutes Passing ( das was einen wirklich als Frau wirken und aussehen lässt) habe trauen sie sich dann mich anzuschreiben. Sie möchten mich gerne als Frau kennenlernen und fragen sich, mit sich selber im Zweifel , ob sie denn nun wirklich noch Hetero sind. Ich beruhige diese Männer immer und sage , das es ganz normal sei. Schließlich bin ich für sie ja dann "gesehene Frau".

Ich würde es als Heteroflexiebel bezeichnen was diese Männer dann sehr dankend so annehmen.

Ich finde es sehr schön, wenn Menschen auch zu solchen Dingen stehen und Ihre Sexualität in alle Richtungen ausleben können und dürfen. Ist es wirklich immer noch so wichtig als Heterosexuell gesehen zu werden?

Da ich selber Pansexuell bin ist es mir völlig egal von welchem Geschlecht ich begehrt werde.

Lieben Gruß, Linda

Moin jo das Kann man aber nachvollziehen weil viele frauen sehen Inzwischen aus wie eine Tüte Weizenmehhl....hahahahahahaha

vor 3 Minuten, schrieb Thommes1234:

Moin jo das Kann man aber nachvollziehen weil viele frauen sehen Inzwischen aus wie eine Tüte Weizenmehhl....hahahahahahaha

Das ist beleidigend und absolut nicht nötig

Das muss jeder für sich definieren. Heterosexuell ist man für mich nur, wenn man als Mann Frauen begehrt, die als Frau geboren wurden. Ich wurde hier für diese Einstellung mehr als einmal kritisiert und auch beleidigt. Ich sehe das trotzdem genau so.

• Neu erstellen...