Jump to content

Welche Berechtigung haben Kondome in 2026 noch?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Das Kondom mag gegen die Übertragung sehr wirksam, für ist und bleibt aber dabei das Hirn, der eigene Charkater, das eigene Verhalten wesentlich entscheidender.

Also sich auch mal überlegen mit wem man in die Kiste geht, ob man demjenigen auch etwas Vertrauen kann, wie häufig und belliebig/belanglos man seine Sexpartner wechselt...

Ein Kondom hilft z.b. beim Oralverkehr bei Ihr nichts.

Also anstatt sich ständig und nur Gedanken zu machen, wie man Geschlechtskrankheiten mit Kondomen verhindert, sollte man vielleicht mal mehr überlegen, mit wem man sich so einlässt.

Die Kombination aus Wemvertraueich und Kondomeschützen ist doch super! 👍🏻 

Anonymes-Mitglied-9

bei der Leitgläubigkeit heutzutage @Luderwicht?

für mich keine sinnvolle Kombination, was die ständig ansteigenden Zahlen von Infektionen und Ansteckungen eigentlich belegen sollten

Vor 7 Minuten , schrieb :

bei der Leitgläubigkeit heutzutage @Luderwicht?

für mich keine sinnvolle Kombination, was die ständig ansteigenden Zahlen von Infektionen und Ansteckungen eigentlich belegen sollten

Ich gebe Dir Recht, aber ich unterstelle @luderwicht was Sie tun, denn sie leben ja schon etwas länger nach Ihren Vorstellungen.

Die Daseinsberechtigung hast du hervorragend aufgeführt. Da braucht es keine weiteren Anmerkungen. Das Gummi wird noch weitere hundert Jahre unverzichtbar bleiben.

vor 7 Stunden, schrieb Eve-:

Wer ohne Kondom Sex möchte, ist bei mir falsch. Fertig

Ganz meine Meinung......

Ohne Kondom hab ich keinen Sex. Also haben die für mich jede Berechtigung. 

Relativ simpel. Was andere machen oder nicht machen, juckt mich nicht. 

Vor 2 Stunden, schrieb Anonyme--PommFritz:

...unverzichtbar in der heutigen Zeit ! 

Einfach die Pommes nicht in jede Mayo tauchen, sondern in die Richtige 😁

vor 11 Stunden, schrieb Eve-:

Wer ohne Kondom Sex möchte, ist bei mir falsch. Fertig

Richtig so ! ...besser Vorsicht und Verantwortung, als Nachsorge...

Verstehe die Frage nicht 😂.
Auch wenn es absolut nicht das schönste Gefühl ist, Zipfel drüber und jud. Ne PrEP ersetzt kein Kondom 😉.
Wir hatten hier in Deutschland viele Jahrzehnte kaum Probleme mit Übertragungen sexueller Krankheiten, es gab sie, ohne frage, seit Jahren aber steigen die Zahlen in vielen Bereichen wieder an.
Daher sich doch einfach die Zeit nehmen und Vorsorge betreiben.

Am 6.1.2026 at 13:33, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zur Verhütung ist das Kondom immer noch extrem hilfreich. 

Zum Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten (z. B. Chlamydien, Gonorrhö, Syphilis, Herpes, Hepatitis) ist das Kondom weiterhin der wirksamste Schutz.

HIV‑Präexpositionsprophylaxe (PrEP) senkt das HIV‑Risiko stark. Aber das ist Chemie, da ist das Kondom weiterhin verträglicher. 

Was muss noch unbedingt erwähnt werden? 

Ja hast du erwähnt, zum Schutz und zur Verhütung hat das Gummi auch 2026 noch alle Berechtigungen im Drogerieregal zu stehen und gekauft zu werden.

vor 20 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Einfach die Pommes nicht in jede Mayo tauchen, sondern in die Richtige 😁

In die Durchgangsmajo stecke ich niemals meinen Fritz...;-)

Denke aber bitte auch selber daran, Marzipan - Schoko...lol

vor 11 Stunden, schrieb sex_and_love:

Welche Berechtigung haben Kondome in 2026 noch?... Liebe es ohne... Aber das erste Mal sollte mit Kondom sein

Und danach? Falls beide vorher irgendwas hatten (Pilz, etc.) ist es nach dem 1. Sex mit Gummi automatisch weg? Das ist ja klasse.

It's magic! 😍

Vor 4 Stunden, schrieb Anonyme--PommFritz:

In die Durchgangsmajo stecke ich niemals meinen Fritz...;-)

Denke aber bitte auch selber daran, Marzipan - Schoko...lol

Marzipan hat es noch nie anders gemacht ✌😎

vor 13 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Und danach? Falls beide vorher irgendwas hatten (Pilz, etc.) ist es nach dem 1. Sex mit Gummi automatisch weg? Das ist ja klasse.

It's magic! 😍

Sicherlich hast du recht mit dem was du sagst... Aber mal ehrliich ist es ohne für dich nicht auch schöner... 

vor 8 Stunden, schrieb sex_and_love:

Sicherlich hast du recht mit dem was du sagst... Aber mal ehrliich ist es ohne für dich nicht auch schöner... 

Natürlich das ist keine Frage.

Aber wenn mans nur beim 1. Mal mit einer neuen Person benutzt und dann nicht mehr, welchen Sinn hat es dann?

• Neu erstellen...