Jump to content

Welche Berechtigung haben Kondome in 2026 noch?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

PrEP schützt nur vor HIV – nicht vor:Chlamydien,Gonorrhö,Syphilis,Herpes,HPV,Hepatitis B
Gerade HPV ist extrem verbreitet und kann Krebs verursachen – Kondome senken hier nachweislich das Risiko.

Zur Übersicht: volle Berechtigung!

Ja Kondome sind gut und bieten Schutz das sollte man als Erwachsener Mensch wissen....ich nutze sie seit fast 22 Jahren regelmäßig sie haben ihren Zweck und soll erfüllt. Und ich werde sie weiter nutzen gerade außerhalb einer monogamen Beziehung. Ich lehne Sex und Frauen ab für mich die außerhalb einer festen monogamen Beziehung ohne Kondom Sex wollen.

Wenn KI für dich fickt, brauchst du kein Kondom – nur WLAN. Für alles andere in der Realität bleibt’s trotzdem sinnvoll.“Mag sein. Aber solange Menschen noch mit Menschen schlafen, haben Kondome mehr Berechtigung als jede App

Chlamydien sind meist ganz leise,
doch schaden sie auf ihre Weise.
Der Tripper, auch Gonorrhö genannt,
wird durch ein Brennen schnell bekannt.
Die Syphilis zeigt sich dezent,
Herpes als Bläschen, das man kennt.
Und Hepatitis greift die Leber an,
ein Risiko für Frau und Mann.
Doch keine Panik, sei bereit,
behandelbar durch Achtsamkeit!
Antibiotika helfen dir sehr,
doch das Kondom schützt auch 2026 vorher mehr.

Anonymes-Mitglied-5

Wir haben HPV Impfung machen lassen pro Person 160 € alle Schutzimpfung, die man haben kann Hepatitis oder andere Sachen neben Prep darf nicht relativ vor HIV schützt, sondern komplett da gibt es auch Studien mittlerweile drüber. Man muss eben halt alle fünf Wochen zum Arzt Blutbild machen. Aber wer geht schon wenn man mit Kondome ein Date macht alle fünf Wochen zum Arzt den auch durch ein Kondombenutzung kann man krank werden denn was machen die Kondom Benutzer sie lecken hemmungslos sie lassen sich hemmungslos auf ihre Vagina oder im Mund spritzen und so können auch die Krankheitserreger in dem Körper gelangt dann nützt auch kein Kondom vielleicht für das Gehirn weil dann ist es komplett Abgeschottet. Also wer schon mit Kondom macht, sollte dann aber auch Intimfolie benutzen unter Spritzen im Körperöffnungen oder französisch ohne Kondom da gibt es allein fünf Krankheiten, die man sich dadurch holen kann. Mund Syphilis ist nur eine eine spezielle Form von Syphilis also wer moralisch den Zeigefinger hält und man muss nur mit Kondom schlafen, aber all die anderen Sachen nicht beachtet hat sich nicht wirklich informiert oder ist nur beschränkt fähig, das Problem zu erkennen, dass sie sich begeben.

Du beantwortest Dir die Frage doch bereits selbst. Reichen die genannten Gründe noch nicht aus?
Ergänzen könnte man neben der Vermeidung von Krankheiten, noch die von Schwangerschaften.

Anonymes-Mitglied-6

Das ein Kondom zwar bei Penetration vor Geschlechtskrankheiten schützt, aber wenn man wild drauf los leckt und auch Rimming nicht abgeneigt ist, kann man doch auch auf ein Kondom verzichten. Denn Geschlechtskrankheiten sind über den Mund auch übertragbar.🤷‍♀️

Anonymes Mitglied 6
Nein, Nein! Da ist noch ein deutlicher Unterschied mit der Übertragbarkeit zwischen lecken und ficken. Selbst beim Rimming, denn erst der Penis im Anus verletzt und verursacht kleine Blutungen.

Oh je, bei dieser Überschrift bin ich schon raus.

Du lieferst die Notwendigkeit doch gleich mit und wenn die nicht aussagekräftig genug ist, weiß ich auch nicht mehr, warum man das hinterfragen sollte.

Reichen die Dinge, die du aufgezählt hast nicht? Ein Kondom ist bei mir bei einem Fremden Pflicht. Sex ohne Kondom hätte ich nur mit einem festen Partner.

Anonymes-Mitglied-6
vor 9 Minuten, schrieb MausiKater:

Anonymes Mitglied 6
Nein, Nein! Da ist noch ein deutlicher Unterschied mit der Übertragbarkeit zwischen lecken und ficken. Selbst beim Rimming, denn erst der Penis im Anus verletzt und verursacht kleine Blutungen.

Achja?! Ein deutlicher Unterschied?! Was bitte ist an einer Geschlechtskrankheit, Bakterien im Mundraum die in den Magen gelangen, dort mitunter den H. Pylori verursachen können, und Kehlkopfkrebs, ein deutlicher Unterschied??? Den Anus bekommst du nicht wirklich so sauber und dort sind immer Bakterien vorhanden.🤢 

PrEP macht aus meiner Sicht vor allem (nur) dann Sinn, wenn man in einer „festen“ Beziehung/Partnerschaft ist, eine Person eben HIV positiv ist und wenn man dann - nach Tests in Bezug auf andere STIs gemacht hat - eben auf das Kondom verzichten möchte…
In allen anderen Fällen ist - für mich zumindest - das Kondom unverzichtbar… Safety First / Sicherheit geht vor! ☝️🤓🤷‍♀️☺️
Ich habe bisher nur bei 2 Männern darauf verzichtet… aber eben erst nachdem ich eine vertrauensvolle, zwischenmenschliche „Beziehung“ aufgebaut hatte, wir jeweils uns auf „monogam geeinigt“ hatten und nach entsprechenden Tests… 🤷‍♀️

Der Vollständigkeit wegen:
Herpes kann man auch beim Küssen bekommen und die meisten tragen diesen Virus eh schon in sich, bricht eben nur nicht bei jeder Person aus… 🤓☺️

Moment bitte. Ich frage mal meine Kondome nach ihrer Berechtigung und melde mich später wieder. Oder auch nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Randdresden:

Das mir nicht klar ist, was du mit deinem Post willst. 

Da sind wir schon zu zweit...  🙉

• Neu erstellen...